Dayot Upamecano
Date of Birth 27.10.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Manchester United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 301-
221-
7--
1--
probability 48 %  
48 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Dayot Upamecano zu Manchester United?

Mar 25, 2024 - 2:12 AM hours
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#11
Apr 5, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von werderman

Zitat von Maris

Quelle: twitter.com
ManUTD are already monitoring possible new CBs, especially with the departures of Maguire and Varane.

Antonio Silva is always on the list, together with Gonçalo Inacio, Dayot Upamecano and Jarrad Branthwaite - who is also in ManCity's sights
Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen in der Innenverteidigung schaut ManU auch auf Dayot Upamecano. Drei weitere Verteidiger stehen ebenfalls in Fokus, vor allem dann, wenn Varane und Maguire ManU am Ende der Saison verlassen.

Tweet von heute.


Das wäre super. Kasse füllen für das Mittelfeld, Stanisic kommt ja auch zurück, und Kim und De Ligt sind eh besser.


Der Meinung würde ich mich anschließen. Ergänzend könnten die Bayern auf die Idee kommen Tah für 18 Mio € AK aus Leverkusen zu holen (auch wenn man dadurch einen Konkurrenten schwächen würde, was die Bayern ja eigentlich selten gerne tun).

ManU müsste allerdings Minimum 60 Mio für Upa bieten denke ich, günstiger werden auch die kolportierten Alternativen nicht zu haben sein.


Auch ich wäre für einen Upa-Verkauf. Eine defensivere Spielweise würde ihm auch gut tun und seine Fehler minimieren. Schade aber passt einfach nicht zwischen Bayern und ihm. Bei def Ablösesumme sind Zahlen jenseits der 40 Millionen nur bei einer starken EM realistisch aus meiner Sicht. Dier hat man dafür für lau bekommen und er macht seine Sache gut. Mit Kim und dL hat man 2 starke IV für die Zukunft. Stani sehe ich als Ersatz für Mazraoui. Faye könnte als LV/IV- Hybrid gut dazu passen als Pendant zu Stani und die IV wäre ausreichend und gut besetzt.
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#12
Apr 11, 2024 - 10:55 PM hours
Zitat von sunny81
Zitat von Roonaldo

Zitat von werderman

Zitat von Maris

Quelle: twitter.com
ManUTD are already monitoring possible new CBs, especially with the departures of Maguire and Varane.

Antonio Silva is always on the list, together with Gonçalo Inacio, Dayot Upamecano and Jarrad Branthwaite - who is also in ManCity's sights
Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen in der Innenverteidigung schaut ManU auch auf Dayot Upamecano. Drei weitere Verteidiger stehen ebenfalls in Fokus, vor allem dann, wenn Varane und Maguire ManU am Ende der Saison verlassen.

Tweet von heute.


Das wäre super. Kasse füllen für das Mittelfeld, Stanisic kommt ja auch zurück, und Kim und De Ligt sind eh besser.


Der Meinung würde ich mich anschließen. Ergänzend könnten die Bayern auf die Idee kommen Tah für 18 Mio € AK aus Leverkusen zu holen (auch wenn man dadurch einen Konkurrenten schwächen würde, was die Bayern ja eigentlich selten gerne tun).

ManU müsste allerdings Minimum 60 Mio für Upa bieten denke ich, günstiger werden auch die kolportierten Alternativen nicht zu haben sein.


Auch ich wäre für einen Upa-Verkauf. Eine defensivere Spielweise würde ihm auch gut tun und seine Fehler minimieren. Schade aber passt einfach nicht zwischen Bayern und ihm. Bei def Ablösesumme sind Zahlen jenseits der 40 Millionen nur bei einer starken EM realistisch aus meiner Sicht. Dier hat man dafür für lau bekommen und er macht seine Sache gut. Mit Kim und dL hat man 2 starke IV für die Zukunft. Stani sehe ich als Ersatz für Mazraoui. Faye könnte als LV/IV- Hybrid gut dazu passen als Pendant zu Stani und die IV wäre ausreichend und gut besetzt.


Muss dir leider recht geben, bin eigentlich ein großer fan von Dayot Upamecano aber so wie du es geschrieben hast, ist seine Fehlerquotte einfach viel zu hoch und deshalb würde mich auch für ein Verkauf ausprechen.
Aber wo ich dir nicht recht geben, ist bei der Ablöse. Ich denke das der FC Bayern München ihn nicht unter 40 Millionen abgeben würde. Und ich glaub auch dass dieser Betrag realistisch ist. Denke, dass wir das Geld lieber in einen anderen Abwehrspieler investieren sollten, der evtl. besser zu uns passt.
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#13
Apr 12, 2024 - 9:32 AM hours
Traumduo Upamecano und Harry Maquire ... da macht jedes Spiel der andere einen Fehler zum Gegentor ugly
Ich beobachte Upa seit Jahren und kann es einfach nicht verstehen, warum er es nicht schafft bei seinen Anlagen Konstanz in seine Spielweise zu bringen. Er ist einfach unzuverlässig und schusselig. Das Bayern das Missverständnis beenden möchte ist nachvollziehbar.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#14
Apr 12, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von werderman
Zitat von Maris

Quelle: twitter.com
ManUTD are already monitoring possible new CBs, especially with the departures of Maguire and Varane.

Antonio Silva is always on the list, together with Gonçalo Inacio, Dayot Upamecano and Jarrad Branthwaite - who is also in ManCity's sights
Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen in der Innenverteidigung schaut ManU auch auf Dayot Upamecano. Drei weitere Verteidiger stehen ebenfalls in Fokus, vor allem dann, wenn Varane und Maguire ManU am Ende der Saison verlassen.

Tweet von heute.


Das wäre super. Kasse füllen für das Mittelfeld, Stanisic kommt ja auch zurück, und Kim und De Ligt sind eh besser.


Kim muss genauso verkauft werden, das ist spielerisch viel zu schwach für so ein Niveau.
De Ligt, Stanisic und Dier reichen für den RIV. LIV braucht es.

•     •     •

Phantom & The Ghost
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#15
Apr 12, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von Amphipolis77

Kim muss genauso verkauft werden, das ist spielerisch viel zu schwach für so ein Niveau.
De Ligt, Stanisic und Dier reichen für den RIV. LIV braucht es.


Ich würde gerne mal sehen, wie ein Kim spielen würde, wenn er endlich mal als RIV eingesetzt wird. Er muss immer links spielen (ich habe zumindest nie was anderes gesehen) und hat offensichtlich große Probleme, den Spielaufbau mit links zu gestalten. Das sieht dann häufig unbeholfen aus. Gepaart mit der großen Unsicherheit die Davies ausstrahlt und der teilweise miesen Performance der kompletten Truppe hat es den Anschein, als wenn Kim nicht gut genug wäre.

Kim würde ich ungerne abschreiben...

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#16
Apr 12, 2024 - 11:32 AM hours
Zitat von KingLothar

Zitat von Amphipolis77

Kim muss genauso verkauft werden, das ist spielerisch viel zu schwach für so ein Niveau.
De Ligt, Stanisic und Dier reichen für den RIV. LIV braucht es.


Ich würde gerne mal sehen, wie ein Kim spielen würde, wenn er endlich mal als RIV eingesetzt wird. Er muss immer links spielen (ich habe zumindest nie was anderes gesehen) und hat offensichtlich große Probleme, den Spielaufbau mit links zu gestalten. Das sieht dann häufig unbeholfen aus. Gepaart mit der großen Unsicherheit die Davies ausstrahlt und der teilweise miesen Performance der kompletten Truppe hat es den Anschein, als wenn Kim nicht gut genug wäre.

Kim würde ich ungerne abschreiben...


Es hieß ja er hat das schon in Neapel so gespielt und ist praktisch beidfüßig.
Also mir ist das zu dürftig im Aufbau und in der Spielstärke, ob mit links oder mit rechts.
Und dafür wurden 40-50 Mio rausgeblasen augen-zuhalten - ist aber jetzt off topic.

•     •     •

Phantom & The Ghost

This contribution was last edited by Amphipolis77 on Apr 12, 2024 at 11:35 AM hours
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#17
Apr 22, 2024 - 2:31 PM hours
Ich denke man sollte erstmal Upa oder Kim verkaufen. Nicht beide gleichzeitig. Bayern muss auch Ersatz finden.
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#18
Apr 22, 2024 - 2:34 PM hours
Kim muss genauso verkauft werden, das ist spielerisch viel zu schwach für so ein Niveau.
De Ligt, Stanisic und Dier reichen für den RIV. LIV braucht es.


Drei Innenverteidiger wären meiner Meinung nach zu wenig. Bayern hat die letzten Jahre immer mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Da muss mind. noch jemand dazu wenn beide gehen sollen.
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#19
Apr 22, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von xGabelchaosx
Zitat von Amphipolis77

Zitat von KingLothar

Zitat von Amphipolis77

Kim muss genauso verkauft werden, das ist spielerisch viel zu schwach für so ein Niveau.
De Ligt, Stanisic und Dier reichen für den RIV. LIV braucht es.


Ich würde gerne mal sehen, wie ein Kim spielen würde, wenn er endlich mal als RIV eingesetzt wird. Er muss immer links spielen (ich habe zumindest nie was anderes gesehen) und hat offensichtlich große Probleme, den Spielaufbau mit links zu gestalten. Das sieht dann häufig unbeholfen aus. Gepaart mit der großen Unsicherheit die Davies ausstrahlt und der teilweise miesen Performance der kompletten Truppe hat es den Anschein, als wenn Kim nicht gut genug wäre.

Kim würde ich ungerne abschreiben...


Es hieß ja er hat das schon in Neapel so gespielt und ist praktisch beidfüßig.
Also mir ist das zu dürftig im Aufbau und in der Spielstärke, ob mit links oder mit rechts.
Und dafür wurden 40-50 Mio rausgeblasen augen-zuhalten - ist aber jetzt off topic.


Was muss der Upamaguire eigentlich noch tun bevor den einer verkaufen will? Der Typ ist ne Katastrophe und hat noch nicht ein wirklich gutes Spiel bei Bayern gemacht. Entweder Gehalt halbieren und IV Nr. 3-4 oder verkaufen. Das ist echt zu krass, wie hier gegen Kim gewettert werden kann während dieser Kerl der 12. Mann des Gegners ist.

Boateng und jetzt Upamecano mit ihrem Gemüt und der Tendenz in entscheidenden Momenten ein Totalausfall zu sein. Das ist ein Problem und bis auf ne Mannschaft wie ManU will den auch keiner kaufen, weil die meisten zu viel vom Geschäft verstehen.


Lesen und verstehen. Probier es nochmal.

•     •     •

Phantom & The Ghost
Dayot Upamecano zu Manchester United? |#20
Apr 22, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von Marcel07
Kim muss genauso verkauft werden, das ist spielerisch viel zu schwach für so ein Niveau.
De Ligt, Stanisic und Dier reichen für den RIV. LIV braucht es.


Drei Innenverteidiger wären meiner Meinung nach zu wenig. Bayern hat die letzten Jahre immer mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Da muss mind. noch jemand dazu wenn beide gehen sollen.


Lesen und verstehen. Probier es nochmal grins

•     •     •

Phantom & The Ghost
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.