David Herold
Date of Birth 20.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Karlsruher SC
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2411
2311
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 27, 2023
Share this rumour

David Herold zu SK Rapid Wien?

May 31, 2023 - 10:10 PM hours
David Herold hat nach kicker-Informationen das Interesse der österreichischen Topklubs Rapid Wien und LASK auf sich gezogen. Seit seiner Leihe zum SCR Altach im Winter absolvierte das Talent des FC Bayern II 14 von 15 möglichen Partien in der österreichischen Beletage und fixierte am Wochenende den Klassenerhalt mit den Vorarlbergern. Der Abwehrmann, den SCR-Sportdirektor Georg Festetics am 6. Februar aus München losgeeist hatte, wird nun zunächst zur Reserve des deutschen Meisters zurückkehren, wo er noch bis 2024 vertraglich gebunden ist. Gut möglich aber, dass sein weiterer Weg den 20-Jährigen zurück nach Österreich führt.
David Herold zu SK Rapid Wien? |#1
Jun 1, 2023 - 7:51 AM hours
Hat ja in Altach voll überzeugt. Hat bis 2024 Vertrag, dürfte also auch eine überschaubare Ablöse fällig werden. Ein Transfer, der gut zu uns passen würde. Guter Junge, Potential also lets go. Auer/Herold wäre ein perfektes LV Duo wobei Herold sowieso flexibel wäre. Also kann man gerne machen

Generell bei Bayern II sind paar gute Jungs die auch in unsere Kragenweite passen würden. Warum man nicht viel mehr dort stöbert, ist mir ein Rätsel.
David Herold zu SK Rapid Wien? |#2
Jun 1, 2023 - 3:43 PM hours
Das sind genau die transfers, die ich (!) mir nicht wünsche auch wenn diese transfers sportlich und wirtschaftlich durchaus sinnvoll sein könnten. Meine meinung ist, dass man solche kicker im eigenen nachwuchs bzw im eigenen land zuhauf findet und durch solche transfers eigentlich nur junge österreicher in ihrer entwicklung blockiert werden. Aber man macht halt bei einem weiterverkauf mehr kohle wenn in der vita des spielers steht dass er so und soviele jahre bei den bayern ausgebildet wurde.
David Herold zu SK Rapid Wien? |#3
Jun 1, 2023 - 8:19 PM hours
Zitat von magician
Das sind genau die transfers, die ich (!) mir nicht wünsche auch wenn diese transfers sportlich und wirtschaftlich durchaus sinnvoll sein könnten. Meine meinung ist, dass man solche kicker im eigenen nachwuchs bzw im eigenen land zuhauf findet und durch solche transfers eigentlich nur junge österreicher in ihrer entwicklung blockiert werden. Aber man macht halt bei einem weiterverkauf mehr kohle wenn in der vita des spielers steht dass er so und soviele jahre bei den bayern ausgebildet wurde.


Ich nehme ungern das Beispiel Salzburg her.. ABER es funktioniert! In keinem Land wird ausschließlich mit den eigenen Jungs gearbeitet. Und Rapid leistet gute Arbeit in die Richtung zu gehen damit die Zukunft recht einheimisch bleibt. Gewisse transfers müssen einfach getätigt werden. Diese Meinung nur mal in kurz Fassung..
David Herold zu SK Rapid Wien? |#4
Jun 1, 2023 - 8:19 PM hours
Zitat von magician
Das sind genau die transfers, die ich (!) mir nicht wünsche auch wenn diese transfers sportlich und wirtschaftlich durchaus sinnvoll sein könnten. Meine meinung ist, dass man solche kicker im eigenen nachwuchs bzw im eigenen land zuhauf findet und durch solche transfers eigentlich nur junge österreicher in ihrer entwicklung blockiert werden. Aber man macht halt bei einem weiterverkauf mehr kohle wenn in der vita des spielers steht dass er so und soviele jahre bei den bayern ausgebildet wurde.


Ich nehme ungern das Beispiel Salzburg her.. ABER es funktioniert! In keinem Land wird ausschließlich mit den eigenen Jungs gearbeitet. Und Rapid leistet gute Arbeit in die Richtung zu gehen damit die Zukunft recht einheimisch bleibt. Gewisse transfers müssen einfach getätigt werden. Diese Meinung nur mal in kurz Fassung..
David Herold zu SK Rapid Wien? |#5
Jun 1, 2023 - 8:32 PM hours
Zitat von magician
Aber man macht halt bei einem weiterverkauf mehr kohle wenn in der vita des spielers steht dass er so und soviele jahre bei den bayern ausgebildet wurde.
komische These. Es sind schon sehr viele Talente nach Österreich gewechselt die in ihrer Vita Bayern Nachwuchs stehen hatten und mir würde jetzt auf die schnelle keine Beispiele einfallen wo es mehr Kohle gab.
David Herold zu SK Rapid Wien? |#6
Jun 2, 2023 - 10:27 AM hours
Zitat von MartinMartin
Zitat von magician

Aber man macht halt bei einem weiterverkauf mehr kohle wenn in der vita des spielers steht dass er so und soviele jahre bei den bayern ausgebildet wurde.
komische These. Es sind schon sehr viele Talente nach Österreich gewechselt die in ihrer Vita Bayern Nachwuchs stehen hatten und mir würde jetzt auf die schnelle keine Beispiele einfallen wo es mehr Kohle gab.

Ist jetzt natürlich komplett offtopic, daher nur kurz meine meinung: wenn ein jugendspieler seine ausbildung bei einem renommierten klub absolviert hat, schlägt sich das auf das interesse von kleineren klubs nieder und dieses interesse merkt man dann halt bei gehalt bzw ablösesumme.
Ad hoc fällt mir guillemont (? Ich weiß nimmer wie man den spieler schreibt) bei rapid ein: wurde bei barca ausgebildet und kam eigentlich auch nur deswegen zu rapid. Das motto lautete: wer in la masia war, kank kein schlechter sein. Sturm hatte vor der schicker- ära zb spendlhofer, puchegger und jakupovic im kader- alle drei wurden sehr guten klubs ausgebildet und waren mehr oder weniger durchschnittliche bundesligaspieler. Es ist mir absolut unerklärlich wieso die burschen, die bei ihren heimatklubs mit 16 in der regionalliga kicken für die (kleineren) bundesligaklubs total uninteressant sein. Da lernen diese burschen, sich gegen erwachsene männer im zweikampf durchzusetzen. Außerdem- und da schließt sich der kreis zu meiner these- sind diese burschen so gut wie immer viel günstiger zu haben als spieler, die bei bayern, juve, barca oder was weiß ich wo ausgebildet wurden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.