deadline-day banner
Christian Pulisic
Date of Birth 18.09.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Right Winger
Foot right
Current club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39128
2796
61-
421
2-1

Christian Pulisic [24]

Jul 5, 2019 - 4:01 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by bavarian on Jul 29, 2019 at 3:25 PM hours
Christian Pulisic [24] |#1
Jul 29, 2019 - 1:02 PM hours
Zitat von bavarian
Automatisch generierter Diskussionsthread


Weiss jemand einen Grund, weshalb man immer noch nicht die Rückennummer von Pulisic veröffentlicht hat?

Auch das Drama um CHO und Willian um die 10 - sollen sie doch endlich einfach mal eine Entscheidung treffen.
Christian Pulisic [24] |#2
Jul 29, 2019 - 2:38 PM hours
Zitat von atletiixxx
Zitat von bavarian

Automatisch generierter Diskussionsthread


Weiss jemand einen Grund, weshalb man immer noch nicht die Rückennummer von Pulisic veröffentlicht hat?

Auch das Drama um CHO und Willian um die 10 - sollen sie doch endlich einfach mal eine Entscheidung treffen.


Laut Profil hat er doch die 24 bekommen smile
Christian Pulisic [24] |#3
Jul 29, 2019 - 4:08 PM hours
Zitat von bvbduesseldorf
Zitat von atletiixxx

Zitat von bavarian

Automatisch generierter Diskussionsthread


Weiss jemand einen Grund, weshalb man immer noch nicht die Rückennummer von Pulisic veröffentlicht hat?

Auch das Drama um CHO und Willian um die 10 - sollen sie doch endlich einfach mal eine Entscheidung treffen.


Laut Profil hat er doch die 24 bekommen smile


Lt. Profil und Testspielen, ja.
Aber es gab nach meinem Kenntnisstand noch keine offizielle Vorstellung.
Ausserdem kann man das Trikot auch nicht im Shop erwerben.
Dort wird z.B. auch das Willian-Trikot mit der 22 verkauft, der hier lt. Transfermarkt die 10 hat (was er in einem Interview ja auch schon bekannt gegeben hat).

Ich denke nämlich, dass Pulisic dann eher die 22 übernehmen wird (gleich wie bei Dortmund).
Christian Pulisic [24] |#4
Aug 5, 2019 - 11:25 AM hours
Zitat von atletiixxx
Zitat von bvbduesseldorf

Zitat von atletiixxx

Zitat von bavarian

Automatisch generierter Diskussionsthread


Weiss jemand einen Grund, weshalb man immer noch nicht die Rückennummer von Pulisic veröffentlicht hat?

Auch das Drama um CHO und Willian um die 10 - sollen sie doch endlich einfach mal eine Entscheidung treffen.


Laut Profil hat er doch die 24 bekommen smile


Lt. Profil und Testspielen, ja.
Aber es gab nach meinem Kenntnisstand noch keine offizielle Vorstellung.
Ausserdem kann man das Trikot auch nicht im Shop erwerben.
Dort wird z.B. auch das Willian-Trikot mit der 22 verkauft, der hier lt. Transfermarkt die 10 hat (was er in einem Interview ja auch schon bekannt gegeben hat).

Ich denke nämlich, dass Pulisic dann eher die 22 übernehmen wird (gleich wie bei Dortmund).



Das Thema hat sich ja inzwischen auch geklärt, Pulisic bekommt die 22, Willian die 10 und Reece James die 24.
Christian Pulisic [24] |#5
Sep 29, 2019 - 11:37 AM hours
Blühten beim FC Chelsea zuletzt vor allem die Youngster um Mason Mount (20) oder Tammy Abraham (21) auf, saß Christian Pulisic (Foto) beim 2:0-Sieg am Samstag gegen Brighton & Hove Albion wieder einmal über die volle Spielzeit auf der Bank – damit erhielt der 21-jährige Offensivmann im dritten Ligaspiel in Folge keine Einsatzminute. Gegenüber „NBC“ sprach der Ex-BVB-Profi nun erstmals über seinen Unmut ob der schwierigen Situation.
Christian Pulisic [24] |#6
Oct 17, 2019 - 11:57 AM hours
Er ist einfach nicht gut genug - an den Hudson-Odois, Pedros, Mounts und Willians dieser Welt kommt er derzeit nicht vorbei, aber ich hoffe, das ändert sich noch, wenn wir Willian verkaufen.
Christian Pulisic [24] |#7
Oct 18, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von nominator
Er ist einfach nicht gut genug - an den Hudson-Odois, Pedros, Mounts und Willians dieser Welt kommt er derzeit nicht vorbei, aber ich hoffe, das ändert sich noch, wenn wir Willian verkaufen.

Wobei die genannten Winger bislang auch nicht restlos überzeugen konnten.
Das Problem bei Pulisic ist eben, dass er nicht wirklich konstant ist und das zieht sich bereits seit Jahren so durch. Sein Potenzial ist jedoch enorm, seine Assists gegen Liverpool und Southampton hat er überragend gemacht, bringt generell vom Gesamtpaket einen ganz anderen Spielertyp mit als die anderen, ist daher für uns sehr interessant, insbesondere weil Willian und Pedro über 30 sind und mindestens einer von beiden uns im Sommer wohl verlassen wird. Ich denke, dass Pulisic in den nächsten Monaten noch Einsatzzeit bekommen wird, zumal man CHO auch nicht verheizen wird/darf und er sicher auch in einigen Phasen der Saison eher von der Bank kommen wird, während Pulisic dann sicher auch mal wieder in der PL starten darf.
Christian Pulisic [24] |#8
Oct 25, 2019 - 4:16 PM hours
„Natürlich ist das sehr frustrierend“, sagte der frühere BVB-Außenstürmer Christian Pulisic (Foto) Ende September über seine Reservistenrolle beim FC Chelsea. Über Jokereinsätze hinaus kommt der 21-jährige US-Amerikaner weiterhin nicht, setzte zuletzt mit zwei Assists, unter anderem beim 1:0 gegen Ajax Amsterdam am Mittwoch, aber ein Zeichen in Hinblick auf einen möglichen Stammplatz. Rückendeckung erhielt Pulisic nun auch von seinem Nationaltrainer Gregg Berhalter.
Christian Pulisic [24] |#9
Oct 25, 2019 - 4:26 PM hours
Er hat ja bei dem 1:0 Sieg in Amsterdam als Einwechselspieler wieder eine gute Leistung gebracht, von daher ist er schon eine kleine Waffe, wenn es mal nicht so richtig läuft. Man wird sehen müssen, wie er von Anfang an loslegt.

Willian fand ich ein bisserl überspielt - ich denke, da könnte Frank mal ansetzen. Mount darf auch mal eine Woche pausieren - gegen Burnley muss das auch so reichen.
Christian Pulisic [24] |#10
Oct 27, 2019 - 10:19 AM hours
Im Kampf um die englische Meisterschaft hat Titelverteidiger Manchester City den Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool vorerst auf drei Punkte verkürzt. Die „Citizens“ setzten sich am Samstag gegen Aufsteiger Aston Villa mit 3:0 (0:0) durch und feierte am 10. Spieltag der Premier League den siebten Saisonsieg. Champions-League-Sieger Liverpool (25 Punkte) kann mit einem Erfolg am Sonntag zu Hause gegen Tottenham Hotspur aber wieder auf sechs Zähler davonziehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.