Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 18, 2018
Share this rumour

Bleibt Florian Neuhaus doch bei Fortuna Düsseldorf?

Apr 27, 2018 - 1:11 PM hours
Doch es geht Schäfer nicht nur um neue Spieler. Die alten zu halten - sprich, die Leihspieler - ist ihm ebenso wichtig. "Bei allen gibt es eine Chance", versichert er. "Auch bei Florian Neuhaus werden wir es weiter probieren, die Leihe von Borussia Mönchengladbach um ein Jahr zu verlängern." Bis jetzt habe er zwar nicht das Gefühl, dass Borussias Sportdirektor Max Eberl schwach werden könnte, aber: "Florian braucht Spielpraxis, und die kann er bei uns eher bekommen als bei der starken Konkurrenz in Gladbach."
Düsseldorf strebt ein weiteres Jahr Leihe an. Wäre für Neuhaus' Entwicklung vielleicht gar nicht so schlecht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Doch es geht Schäfer nicht nur um neue Spieler. Die alten zu halten - sprich, die Leihspieler - ist ihm ebenso wichtig. "Bei allen gibt es eine Chance", versichert er. "Auch bei Florian Neuhaus werden wir es weiter probieren, die Leihe von Borussia Mönchengladbach um ein Jahr zu verlängern." Bis jetzt habe er zwar nicht das Gefühl, dass Borussias Sportdirektor Max Eberl schwach werden könnte, aber: "Florian braucht Spielpraxis, und die kann er bei uns eher bekommen als bei der starken Konkurrenz in Gladbach."
Düsseldorf strebt ein weiteres Jahr Leihe an. Wäre für Neuhaus' Entwicklung vielleicht gar nicht so schlecht.


In der heutigen pk hat Eberl gesagt, dass FN ab 01.07. definitiv bei der Borussia sein wird. Er hat auch gesagt, dass von Düsseldorf niemand auf ihn zugekommen ist.
Des weiteren ist die leihe zu 100% aufgegangen.
Ich habe da auch keine große Hoffnung das Neuhaus in der nächsten Saison noch bei uns ist sad in jedem Statement der Vergangenheit hat Eberl immer wieder durchblicken lassen das er da nicht gesprächsbereit ist. Ich denke in dieser Angelegenheit ist die Tür für Robert Schäfer zu schief

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Zitat von Borusse91
Doch es geht Schäfer nicht nur um neue Spieler. Die alten zu halten - sprich, die Leihspieler - ist ihm ebenso wichtig. "Bei allen gibt es eine Chance", versichert er. "Auch bei Florian Neuhaus werden wir es weiter probieren, die Leihe von Borussia Mönchengladbach um ein Jahr zu verlängern." Bis jetzt habe er zwar nicht das Gefühl, dass Borussias Sportdirektor Max Eberl schwach werden könnte, aber: "Florian braucht Spielpraxis, und die kann er bei uns eher bekommen als bei der starken Konkurrenz in Gladbach."
Düsseldorf strebt ein weiteres Jahr Leihe an. Wäre für Neuhaus' Entwicklung vielleicht gar nicht so schlecht.


Neuhaus wird in Düsseldorf nicht bleiben und kehrt möglich zur kommenden Saison zu uns. Das hat Eberl heute auf der PK gesagt. Düsseldorf hatte keine Chance ihn zu behalten.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von marvinb91
Zitat von Borusse91

Doch es geht Schäfer nicht nur um neue Spieler. Die alten zu halten - sprich, die Leihspieler - ist ihm ebenso wichtig. "Bei allen gibt es eine Chance", versichert er. "Auch bei Florian Neuhaus werden wir es weiter probieren, die Leihe von Borussia Mönchengladbach um ein Jahr zu verlängern." Bis jetzt habe er zwar nicht das Gefühl, dass Borussias Sportdirektor Max Eberl schwach werden könnte, aber: "Florian braucht Spielpraxis, und die kann er bei uns eher bekommen als bei der starken Konkurrenz in Gladbach."
Düsseldorf strebt ein weiteres Jahr Leihe an. Wäre für Neuhaus' Entwicklung vielleicht gar nicht so schlecht.


Neuhaus wird in Düsseldorf nicht bleiben und kehrt möglich zur kommenden Saison zu uns. Das hat Eberl heute auf der PK gesagt. Düsseldorf hatte keine Chance ihn zu behalten.



Das ist eine Aussage Stand 27.04.

Wie so oft im Fußball-Business, bis Ende August ist noch ne lange Zeit, sollte Neuhaus in der Vorbereitung zur Saison 18/19 nicht auf sich aufmerksam machen bzw. sich in den Dunstkreis der des Kaders spielen , ist eine weitere Ausleihe durchaus realistisch.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von marvinb91

Zitat von Borusse91

Doch es geht Schäfer nicht nur um neue Spieler. Die alten zu halten - sprich, die Leihspieler - ist ihm ebenso wichtig. "Bei allen gibt es eine Chance", versichert er. "Auch bei Florian Neuhaus werden wir es weiter probieren, die Leihe von Borussia Mönchengladbach um ein Jahr zu verlängern." Bis jetzt habe er zwar nicht das Gefühl, dass Borussias Sportdirektor Max Eberl schwach werden könnte, aber: "Florian braucht Spielpraxis, und die kann er bei uns eher bekommen als bei der starken Konkurrenz in Gladbach."
Düsseldorf strebt ein weiteres Jahr Leihe an. Wäre für Neuhaus' Entwicklung vielleicht gar nicht so schlecht.


Neuhaus wird in Düsseldorf nicht bleiben und kehrt möglich zur kommenden Saison zu uns. Das hat Eberl heute auf der PK gesagt. Düsseldorf hatte keine Chance ihn zu behalten.



Das ist eine Aussage Stand 27.04.

Wie so oft im Fußball-Business, bis Ende August ist noch ne lange Zeit, sollte Neuhaus in der Vorbereitung zur Saison 18/19 nicht auf sich aufmerksam machen bzw. sich in den Dunstkreis der des Kaders spielen , ist eine weitere Ausleihe durchaus realistisch.


wobei sich dann natürlich die frage stellt ob die Fortuna bis dahin nicht längst einen anderen Spieler für die Position verpflichtet hat. abwarten wie die Vorbereitung für Neuhaus läuft ohne sich einen potentiellen Stammspieler für die Kaderplanstelle zu holen wird man in Düsseldorf nicht.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Ich frage mich, ob unsere Verantwortlichen wirklich zocken werden sowie sie es im letzten Sommer mit Hennings getan haben. Da war es zwar eine etwas andere Situation, da Burnley schon verkaufswillig war, jedoch einen zu hohen Preis forderte.
Hier ist es ja eher so, dass Eberl gar nicht abgabewillig ist. Allerdings hat Gladbach derzeit 5 zentrale Mittelfeldspieler (mal offensiver, mal defensiver) und mit Neuhaus wären es 6.
Vielleicht kann ein Gladbacher mir kurz auf die Sprünge helfen, wo Eberl den Platz für Neuhaus in der kommenden Saison sehen könnte. Geht Jemand auf dieser Position? Oder sind die Spieler die hier als ZM/DM gelistet sind universal einsetzbar? Ich blicke bei dieser Planung nicht so Recht durch, da ich Gladbachs Bedarf auf anderen Positionen gesehen habe.
Sollte sich die Vermutung erhärten, dass Neuhaus' Platz bei Gladbach doch nicht so wirklich da ist, könnte Fortuna für ein weiteres Jahr durchaus interessant werden.
Vielleicht spekulieren wir darauf. Das ist in meinen Augen auch keine Planstelle, die wir besetzen müssen (vlt in der Tiefe), da wir mit Marlon Ritter einen Spieler haben, der selbst aus einer vielversprechenden Leihe kommt.
Funkel will diesen aber wohl nicht mehr haben, jedoch kann ich mir vorstellen, dass ein Abgang Ritters womöglich auch von einem Zugang Neuhaus' (oder adäquatem Ersatz) abhängt.
Ich persönlich würde sogar lieber mit Ritter in die Vorbereitung gehen und ihn auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich irgendetwas verkünde, denn ich traue dem Jungen wirklich viel zu, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

Die Neuhaus-Tür wird Fortuna so lange wie das Transferfenster auch auf ist, versuchen aufzureißen.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Ich kann dir sicher nicht sagen, wie Eberl plant. Ich sehe das aber ähnlich und würde Neuhaus noch ein Jahr bei der Fortuna lassen. Setzt er sich bei euch auch in Liga 1 so durch, dann hätten wir eine Win-Win-Win-Situation. Im Vergleich zu Ritter sehe ich Neuhaus allerdings nicht. Ritter ist ganz klar offensiver ausgerichtet. Letzten Endes ist es sicher keine Zocksituation seitens der Fortuna. In MG ist noch nicht klar, wie der Kader für die kommende Spielzeit aussehen wird und welches System favorisiert wird. Spielt man das 3-5-2 mit drei zentralen Mittelfeldspielern, so ist durchaus Platz für Neuhaus, wenn er sich in der Vorbereitung gut präsentiert. Eventuell wartet man da einfach erst einmal ab und will sich ein eigenes Bild über Neuhaus machen. In der Regel steht Max Eberl aber zu seinem Wort.
Völlig unnötig, diesen Thread jetzt wieder aus der Versenkung zu holen, so lange es keine Neuigkeiten hierzu gibt. Eberl hat einer erneuten Leihe eine klare Absage erteilt, also gibt es derzeit auch kein Gerücht.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Wenn nicht @Lunatic201 den Fred hervorgekramt hätte, wäre ich im Juni spätestens darauf gekommen.
Denn , sein Einwand bez. der Mittelfeldspielerschwemme in MG geth mir auch schon eine Weile durch den Kopf und ich sah da jetzt keinen aktuellen Spieler, den Max Eberl wohl schnellstens loswerden wollte.
Generell war die Neuhaus Verpflichtung doch mit Blick auf die Perspektive ausgerichtet......

Interessant allemal und ich könnte wetten dass da intern schon klärende Worte gefallen sind....

•     •     •

Was wird ?
Zitat von Bado-F95
Wenn nicht @Lunatic201 den Fred hervorgekramt hätte, wäre ich im Juni spätestens darauf gekommen.
Denn , sein Einwand bez. der Mittelfeldspielerschwemme in MG geth mir auch schon eine Weile durch den Kopf und ich sah da jetzt keinen aktuellen Spieler, den Max Eberl wohl schnellstens loswerden wollte.
Generell war die Neuhaus Verpflichtung doch mit Blick auf die Perspektive ausgerichtet......

Interessant allemal und ich könnte wetten dass da intern schon klärende Worte gefallen sind....


Wo hat Gladbach denn eine Schwemme an Mittelfeldspielern? An Spielern mit dem nötigen Niveau sehe ich da Zakaria, Kramer und Cuisance. Strobl ist der Notnagel und Benes wird kaum für eine größere Rolle eingeplant sein.

Von daher hat Gladbach Bedarf an einem Spieler wie Neuhaus. Vielleicht kann man aber im Gegensatz über eine Leihe oder gar Transfer von Benes oder Ndenge reden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.