Aleksandar Dragovic
Date of Birth 06.03.1991
Age 33
Nat. Austria  Austria
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Red Star Belgrade
Interested club Austria Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3522
2321
6--
4-1
2--
probability 55 %  
55 %  
Last valuation: Mar 12, 2024
Share this rumour

A. Dragovic zu FK Austria Wien?

Nov 13, 2022 - 4:09 PM hours
Während der Liveübertragung bei SKY (Austria Wien vs WAC).
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#1
Nov 13, 2022 - 5:22 PM hours
Wenn er in Wien leben will und Profifußball spielen, wird es wohl nicht Rapid, das scheint mir recht klar.

- Galavo ist längerfristig gebunden.
- Mühls Vertrag läuft aus, der mag es wohl auch in Wien, aber bei seinem Profil könnte da schon nochmal GER anklopfen.
- Handls Vertrag läuft aus (und scheint aktuell hinter Meisl in der IV-Rangfolge)
- Meisls Vertrag läuft aus.
- Koumetios Leihvertrag läuft aus.
- aus der Reserve/Akademie drängt sich mWn keiner so richtig auf.

Nicht ganz unrealistisch, würd ich meinen. Gehalt ist wohl so eine andere Frage.
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#2
Nov 13, 2022 - 6:11 PM hours
Drago hat immer gesagt er möchte uns helfen.
Das wäre ein super Zeitpunkt
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#3
Nov 14, 2022 - 8:28 AM hours
Drago ist der Austria immer sehr verbinden und seit seinem Abgang ist er auch immer regelmäßig bei uns zu Besuch gewesen. Er hat auch vor Jahren einmal betont, dass er noch am Karriereende gerne zur Austria zurückkommt, und aufgrund seinen bisherigen Station kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ähnlich wie Suttner auf größere Gehaltsansprüche verzichtet.

Drago ist auf jeden Fall eine sofortige Verstärkungen und würde einen eventuellen Mühl Abgang sofort ersetzen. Ich traue Drago noch 2 bis 3 gute Jahre zu, und es wäre wirklich ein schöne Geschichte Ihn wieder als Abschluss der Karriere bei uns zu sehen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#4
Nov 14, 2022 - 12:52 PM hours
Der Spieler hat Vertrag bis 2024. Woher will die Austria das notwendige Kleingeld aufbringen, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen?
Gebe dem Gerücht daher keinerlei Wahrscheinlichkeit
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#5
Nov 14, 2022 - 1:46 PM hours
Zitat von kague
Der Spieler hat Vertrag bis 2024. Woher will die Austria das notwendige Kleingeld aufbringen, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen?
Gebe dem Gerücht daher keinerlei Wahrscheinlichkeit


Da hast wohl recht. Aber wie auch immer. Wenn es stimmt das es ihn heim zieht wird es eine Lösung geben (können)
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#6
Nov 14, 2022 - 2:28 PM hours
Zitat von kague
Der Spieler hat Vertrag bis 2024. Woher will die Austria das notwendige Kleingeld aufbringen, um den Spieler aus dem Vertrag zu kaufen?
Gebe dem Gerücht daher keinerlei Wahrscheinlichkeit


Naja, man kennt die Hintergründe des Vertrages nicht, daher kann man nur sehr viel spekulieren. Aber selbst zu seinen früheren Zeit, war es Drago's Wunsch einmal für bei Belgrad zu spielen und zur Austria zurückzukehren. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eine sehr niedrige Klausel bzw. Gentleman Agreement gäbe. Eine große Ablöse wird & kann die Austria nicht zahlen.

Ich hätte mit einer Rückkehr frühestens im Sommer gerechnet, aber je früher desto besser.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#7
Nov 14, 2022 - 4:12 PM hours
Den Deal stell ich mir aktuell aufgrund des vermutlich guten Gehalts von Dragovic recht schwierig für die Austria vor. Auch wenn beide Seiten wollen, gratis wird er wohl nicht spielen und ich bezweifle dass die Austria aktuell die nötige Finanzkraft aufstellen kann für so einen Transfer.

Ich glaube zwar, dass er nochmal nach Favoriten zurückkehrt, aber eher zu einem späteren Zeitpunkt seiner Karriere.
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#8
Nov 14, 2022 - 4:25 PM hours
Dragovic soll um die 600k netto bei Roter Stern verdienen. Wie viel verdienen denn die Topspieler bei der Austria? Da die serbische Liga nächstes Jahr einen direkten CL Platz stellt und Roter Stern komfortabel die Liga anführt, glaube ich nicht das ein Wechsel nächste Saison realistisch ist bzw. sehe keinen Grund, warum Drago da die CL nicht noch mitnehmen würde. Sommer 2024 wäre ein realistischer Zeitpunkt bei Vertragsende, wobei dann die Frage ist, ob es direkt zur Austria geht oder als Zwischenschritt noch irgendwo gewechselt wird, wo das Gehalt wieder besser ist, um danach dann bei der Austria die Karriere zu beenden.

•     •     •


A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#9
Nov 15, 2022 - 1:09 PM hours
Zitat von forlancevic
Dragovic soll um die 600k netto bei Roter Stern verdienen. Wie viel verdienen denn die Topspieler bei der Austria? Da die serbische Liga nächstes Jahr einen direkten CL Platz stellt und Roter Stern komfortabel die Liga anführt, ...

Sagt auch einiges über die Liga aus. Wer weiß ob es überhaupt stimmt, aber gehen wir mal davon aus, sonst könnte man das Gerücht eh gleich schließen: er möchte zurück nach Wien, aus familiären/privaten Gründen - da kommt nur "seine" Austria in Frage. So am Sand sind wir dann auch nicht als dass wir keine Profi-Gehälter zahlen könnten, er müsste und würde mMn natürlich auf einen großen Teil seines aktuellen Gehalts verzichten, aber sowas tut man nunmal wenn man aus familiären/privaten Gründen etwas verändern möchte. Sollte er den Wunsch Roter Stern mitteilen, würde man bestimmt einen Weg finden.

Gebe dem Ganzen vorerst 30% für den Winter, 50% im Sommer 2023.
A. Dragovic zu FK Austria Wien? |#10
Nov 16, 2022 - 4:08 PM hours
Zitat von schurl0905
Zitat von forlancevic

Dragovic soll um die 600k netto bei Roter Stern verdienen. Wie viel verdienen denn die Topspieler bei der Austria? Da die serbische Liga nächstes Jahr einen direkten CL Platz stellt und Roter Stern komfortabel die Liga anführt, ...

Sagt auch einiges über die Liga aus. Wer weiß ob es überhaupt stimmt, aber gehen wir mal davon aus, sonst könnte man das Gerücht eh gleich schließen: er möchte zurück nach Wien, aus familiären/privaten Gründen - da kommt nur "seine" Austria in Frage. So am Sand sind wir dann auch nicht als dass wir keine Profi-Gehälter zahlen könnten, er müsste und würde mMn natürlich auf einen großen Teil seines aktuellen Gehalts verzichten, aber sowas tut man nunmal wenn man aus familiären/privaten Gründen etwas verändern möchte. Sollte er den Wunsch Roter Stern mitteilen, würde man bestimmt einen Weg finden.

Gebe dem Ganzen vorerst 30% für den Winter, 50% im Sommer 2023.


Dragović hat bereits beim Wechsel von Leverkusen auf einen grossen Teil seines Gehalts verzichtet um bei uns für 600k zu spielen was für uns recht viel ist. Einen Bonus für die Meisterschaft, Cup und CL Quali gibt es sicherlich dazu auch noch. Er selbst sagt dass natürlich neben der Austria sein Herzensverein Roter Stern ist und er auch wegen seines Grossvaters zu uns gekommen ist. Nachdem er zwei Europa League gespielt hat für Roter Stern und wir zu 99% Meister werden und somit auch direkt für die CL qualifiziert sind, sehe ich keinen Grund für ihn zu wechseln. Der Traum jedes Roter Stern Fans ist es in der CL zu spielen bei einer überfüllten "Marakana", ein Drago mit serbischen Wurzeln weiss das selber und würde sich so etwas nie entgehen lassen. Das kann man nicht verstehen wenn man nicht selber von dort kommt. Nach dieser Saison, wo die CL zum letzten Mal in dem uns gewohnten Format stattfindet, ist es durchaus realistisch dass er uns verlässt.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.