Sat, Apr 13, 2024
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€277.90m Total market value €240.85m
24.4 ø age 24.2
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Apr 8, 2024 - 11:54 AM hours
  survey
  % votes
Frankfurt dreht auf: Auswärtssieg und 3 Punkte!
 17.0  8
Remiskönig SGE: 1 Punkt und ein stabiles Torverhältnis.
 14.9  7
Keine Punkte von den Schwaben, Niederlage.
 48.9  23
So oder so, die SGE ist die geilste Sau der Welt!
 19.1  9
Total: 47

The survey has expired.

Diese Woche nicht nur ein Abendspiel, sondern das Topspiel!

Mit Platz 6 gegen Platz 3 auch durchaus zu Recht so angesetzt, fährt Eintracht Frankfurt zu Besuch zum VfB Stuttgart. Ein Freundschaftsbesuch wird es aber nicht!

Was soll man sagen, es läuft fett wie Bolle beim Vfb und die können ihr Glück noch immer kaum fassen,
Der Höhenflug wird noch intensiver, vor dem harten Kontrast der letzten Saison, als man tief im Abstiegskampf war und nur über eine holprige Relegation die Klasse hielt.

Hört sich irgendwie vertraut an, oder?

Auch die Marktwertentwicklung zeigt den Trend pro Vfb Stuttgart,
waren wir im November in Sachen Kaderwert noch ungefährt gleichauf, haben die Spieler des Vfb dank des anhaltenden Höhenfluges auch an Marktwert deutlich zugelegt und unsere Eintracht dann doch deutlich hinter sich gelassen (ca. 277 mios aktuell).

Erwürfelt wurde das alles nicht, unser Gegner am Samstag Abend hat sich die Aufwertung und den Höhenflug redlich erkämpft UND erspielt.

64 Tore geschossen, nur 34 gefangen. 60 Punkte und damit gleichauf mit Bayern München.
Das klingt vorne wie hinten nach Spitzenmannschaft. Ist es auch.

Es gilt folglich eine wirklich gefährliche Offensive abzuwehren, während man selbst eine sehr stabile Abwehr knacken will.

Mein heißer Tipp: Man muss "nur" Guirassy und Undav auf die Schlappen steigen und stehenbleiben bis Abpfiff. Auf die beiden verteilen sich nämlich ein Großteil aller ScorerPunkte des Vfb, die beiden haben zusammen 39 Tore und 9 Vorlagen.
(Bei uns ist das deutlich flacher verteilt ^^).

Eine große Herausforderung!
Eine große Herausforderung?

Nun, die Statistik hilft zu etwas Zuversicht.
-Die letzte torlose Partie zwischen SGE und Vfb war im Jahre 2015, die Älteren erinnern sich noch?!
-Seit Februar 2018 hat die Eintracht in jedem Bundesligaspiel gegen Stuttgart mindestens einmal getroffen.
-Außerdem haben wir in den letzten 5 Jahren nur ein Bundesligaspiel gegen Stuttgart verloren.
Und zwar das Hinspiel letzten November! Da erinnern sich auch die Jüngeren...

Wir wissen also prinzipiell, wie man den Stuttgarter Strafraum knackt und auch wie man ihre Angreifer in Schach hält.
Leichter wirds diesmal sicher nicht werden, aber wenn die SGE eines nachweislich kann, dann mit den Aufgaben wachsen grins

So und jetzt genug geblubbert, bitte ein schönes Spiel!
Oder auch nicht. Aber wenn nicht, dann dafür 3 Punkte!
Ausführen!

Forza SGE!
Ich denke wenn wir hinten endlich Mal stabil stehen und lange die 0 halten können, wir zumindest einen Punkt mitnehmen werden.

Wer weiß, vielleicht hilft es uns in der aktuell schwierigen Phase nicht das Spiel machen zu müssen und Kontern zu können.

Alles ist möglich, die Diva ist zurück.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899

Deutscher Meister 1959
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988, 2018
UEFA CUP Sieger 1980, 2022
Falls Skhiri nicht fit -> Ebimbe neben Larsson
Stuttgart hat aus den letzten 8 Spielen 6 Siege und 2 Unentschieden geholt. Rechne mit einer Niederlage. Tipp: 3:1
Aus Not heraus 4er Kette. Damit wir nicht komplett untergehen Trapp raus und Grahl rein.

So glaube ich an ein 1-1.
Mit Trapp dann leider eher Tendenz 0-3 für Stuttgart.
Hallo zusammen. Durch die ganzen Verletzungen und Sperren bleibt ja kaum noch jemand zum aufstellen. Habe es trotzdem mal versucht. Collins hinten rechts fand ich gegen Bremen sehr stabil. Deshalb hier in der S11. Nkounkou oder Max? Für mich hat Nkounkou den Vorzug bekommen weil er über die Seite mehr Druck macht als Max. Götze neben Skhiri da Larsson noch nicht fit genug. Ansonsten könnte das mal wieder ein Spiel für Knauff werden. Stuttgart wird sicher das Spiel machen. Da werden sich dann größere Räume ergeben, die Knauff dann durch seine Schnelligkeit nutzen kann. Im ST und IV ändert sich nichts.
Tipp: 1:3
This contribution was last edited by PhysicalGecko on Apr 8, 2024 at 2:17 PM hours
Zitat von sge_ruebe
Falls Skhiri nicht fit -> Ebimbe neben Larsson


Ebimbe hat "frei", da er seine 5.Gelbe absitzt leider.
Zitat von G-Block
Zitat von sge_ruebe

Falls Skhiri nicht fit -> Ebimbe neben Larsson


Ebimbe hat "frei", da er seine 5.Gelbe absitzt leider.


Ah dank dir. Gar net mitbekommen.
Dann zaubern wir den Donny als Ersatz dazu
Wenn skhiri nicht fit wird, wird’s ganz schön eng in der Zentrale. Götze hat auf der acht bisher auch nicht überzeugt aber was willst du machen? Die Notlösung mit tuta auf der sechs haben wir erstmal auch nicht mehr.. Larsson kommt auch aus einer Verletzung, also alles andere als ideal. schief
Gut, ich werde vor Ort sein und wie immer alles geben. Bisher hab ich ne sehr gute Bilanz in Stuttgart aber dieses Jahr sehe ich wenig Chancen für uns.
Die Aufstellung ist echt nicht einfach, wenn Skhiri, Dina Ebimbe, Buta, Tuta und Ekitiké fehlen.

Ich würde nicht Collins spielen lassen, gegen Stuttgart braucht es Disziplin sich nicht rauslocken zu lassen, wenn sie das Pressing triggern wollen. Da ist ein Neuling, der eventuell auch noch sehr euphorisiert verteidigen will und sich beweisen will, eher kontraproduktiv und macht die Abwehr auf und dann spielt Stuttgart gnadenlos durch. Auch wäre das die Führich-Seite von Stuttgart. Also würde ich, falls möglich, nochmal gerne Hasebe sehen, wie er die Abwehr koordiniert. Larsson ist glücklicherweise fit und kann hoffentlich schon Startelf und neben Götze könnte es funktionieren, auch wenn Stuttgarts Mittelfeld echt stark ist. Rechts bleibt eigentlich ja nur Knauff, sodass wenn nicht Bahoya starten sollte, dann eher Nkounkou den offensiv-dynamischen Part der Doppel-10 übernehmen sollte. Dahinter muss dann Max spielen, weil wieder keine Alternativen. Vorne dann Chaibi als struktureller Part der Offensive und Marmoush als Stürmer.

Einwechslungsoptionen sind dann: Grahl fürs Tor, Collins und Smolcic für die IV, Bahoya für Nkounkou, der nach hinten rücken könnte. Chandler für Knauff. Hoffentlich sind Buta, Ekitiké und Skhiri fit und könnten noch ne Halbzeit spielen, ansonsten müssten Nacho, Baum, und ein anderer Mittelfeldspieler aus der U21 nachrücken. Dazu noch van de Beek.

Am Ende ist alles eng und man kann einfach nur hoffen, dass alle konzentriert bleiben, denn eine weitere Undiszipliniertheit und ein weiteren ungeplanten Wechsel wegen Platzverweis-Gefahr können wir uns einfach nicht leisten.
This contribution was last edited by RobChang on Apr 8, 2024 at 2:55 PM hours
System würde ich 4 Kette nehmen, da erstens 1 IV fehlt, aber auch die schnellen Stuttgarter hinter die Kette spielen. Max würde ich defensiv bevorzugen. Rechts hoffe ich auf Buta, könnte aber auch Baum bringen.
Im Mittelfeld ist Chaibi neben sich, sodass der Rest fast alleine kommt. Ich habe überlegt Marmoush als LA und Ekitike als MS, glaube aber, dass der mit Einwechslung besser aufgehoben ist. Neben Knauff bleibt dann nur noch Nkounkou ohne defensiv Fesseln.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.