Fri, Apr 16, 2021
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SpVgg Greuther Fürth
Markus Anfang M. Anfang Manager S. Leitl Stefan Leitl
€40.85m Total market value €29.88m
26.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: SV Darmstadt 98 vs. SpVgg Greuther Fürth 2:2 (2:0)

Apr 13, 2021 - 12:31 PM hours
  survey
  % votes
Sieg in Darmstadt! Nach über 40 Jahren! Heuer ist tatsächlich alles anders.
 69.0  20
Remis am Bölle! Naja, besser als das Hinspiel-Ergebnis.
 06.9  2
Niederlage gegen Dursun's Eleven! HSV 2.0 reloaded.
 24.1  7
Total: 29

The survey has expired.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 29. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Freitag, 16.04.2021 ab 18:30 Uhr:
SV Darmstadt 98 vs. SpVgg Greuther Fürth
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Nachdem unser Kleeblatt einen verdienten Last-Minute-Sieg in Heidenheim holte, sollte eigentlich vergangenes Wochenende das Heimspiel gegen Kellerkind Sandhausen anstehen. Leider wurde dies aufgrund mehrerer Corona-Fälle auf Seiten der Kurpfälzer abgesagt und entsprechend verschoben. Erneut kein Spiel und man war also wieder zum Zuschauen verdammt. Unsere Jungs konnten aber stattdessen genauestens beobachten, wie sich Tabellenführer Bochum in Paderborn ein blaues Auge holte und der Tabellennachbar HSV ebenso einen richtigen Tritt in die Weichteile abbekommen hatte. Während mal also freudig auf deren Ergebnisse schaute, musste man aber auch gleichzeitig feststellen, dass kein geringerer als unser nächster Gegner Darmstadt, die Hanseaten (erneut in deren Wohnzimmer) besiegen konnten. Zwar plagen den Mannen von Trainer Markus Anfang erhebliche Verletzungsprobleme, so kann dies aber auch nur taktisches Vorgeplänkel sein um unseren SL etwas zu verwirren. In die Karten lässt sich nämlich keiner gerne schauen. Wichtig wird sein, den Kampf anzunehmen und Stürmer Serdar Dursun, der ja in Fürth bestens bekannt sein dürfte, aus dem Spiel zu nehmen. Gelingt dies, ist das Sammeln von Punkten auch in Darmstadt nicht gänzlich unmöglich. Die Zeit ist langsam reif für den lang ersehnten 3er "am Bölle". Die Situation rund um die coronabedingten Spielabsagen/Verlegungen haben die vergangene Woche geprägt, die Ergebnisse der Konkurrenten konnten aus unserer Sicht kaum besser sein. Eine günstige Steilvorlage also für uns? Nun gilt es, diese zu nutzen und in Sachen Aufstiegsfrage im Endspurt ernst zu machen. Personell kann man fast aus dem Vollen schöpfen, man ist ausgeruht und hungrig nach dem Sieg! Fangen wir in Darmstadt also damit an, die Träume der Kleeblattstädtler wahr werden zu lassen. Pack mer's, Männer!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
Darmstadt: 12. (35 Punkte)
SpVgg: 3. (50 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
Darmstadt: S-N-U-S-S
SpVgg: S-U-S-N-U
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
Darmstadt: Serdar Dursun (17), Tobias Kempe (8), Tim Skarke, Marvin Mehlem (je 4)
SpVgg: Branimir Hrgota (11), Havard Nielsen (8), Julian Green (7)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
Darmstadt:
  • Marcel Schuhen (Wadenverletzung)
  • Mathias Wittek (Trainingsrückstand)
  • Patric Pfeiffer (Syndesmosebandanriss)
  • Silas Zehnder (Sprunggelenksverletzung)
  • Adrian Stanilewicz (Knieverletzung)
  • Tim Skarke (Adduktorenprobleme
  • Aaron Seydel (Achillessehnenoperation)

SpVgg:
  • Abdourahmane Barry (Bänderverletzung)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Frank Willenborg (Osnabrück), die beiden Assistenten sind Christian Bandurski und Konrad Oldhafer. Als 4. Offizieller fungiert Timo Klein. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Guido Winkmann und Thomas Stein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2019/2020: SpVgg - Darmstadt 3:1
2019/2020: Darmstadt - SpVgg 1:1
2020/2021: SpVgg - Darmstadt 0:4
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
Darmstadt --> SpVgg:
  • Mergim Mavraj (38 Spiele/2 Tore + Jugend)

SpVgg --> Darmstadt:
  • Nicolai Rapp (27 Spiele/1 Tor)
  • Serdar Dursun (64 Spiele/15 Tore)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der Darmstädter
Pressekonferenz der SpVgg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Darmstadt vs. SpVgg!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on May 21, 2021 at 9:24 PM hours
Show results 1-2 of 2.
Zitat von lockdog83
wäre schon eingefühlter Sieg.


Das könnte zum Ende der Saison der Grund sein, warum sich in Fürth alle den Kopf kratzen dürften wieso man eigentlich nicht als Erster aufgestiegen ist. Ohne die Leistungen der Bochumer und Hamburger schlechter darzustellen als sie sind - wenn das Kleeblatt auf Platz 1 stehen würde zum jetzigen Zeitpunkt würde keiner fragen warum.

In Hamburg mit 10 gegen 12 ein Unentschieden erkämpft - gefühlter Sieg. In Hannover nach zweimaligen Rückstand noch ausgeglichen - gefühlter Sieg. Gegen den Club in der letzten Sekunden noch den Lucky Punch gesetzt - gefühlter Sieg. Und jetzt wieder mit einer wahnsinnigen Moral ein verloren geglaubtes Spiel auswärts beim Angstgegner noch ausgeglichen - na klar, das ist natürlich auch ein gefühlter Sieg. Was am Ende allerdings immer in Vergessenheit gerät: Gegen Hannover nicht zwingend gespielt, gegen Nürnberg eine ganz miese zweite Hälfte gespielt, und gegen Darmstadt die Spielpause eigenmächtig nochmal und 60 Minuten verlängert.

Wie es einer der Vorredner schon sagte: sowas darf man sich eigentlich im Endspurt nicht mehr erlauben. Hamburg ausgenommen, aus den obigen Spielen hat das Kleeblatt nur 3 statt eigentlich nötiger & möglicher 9 Punkte geholt gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Und so sind es "nur" 51 Punkte und "nur" Platz 2 zum jetzigen Zeitpunkt, obwohl da mehr drin war, verhindert durch unerklärliche Blackouts-Phasen. Die muss Leitl ansprechen und unbedingt abstellen, weil mit Sicherheit nicht immer "gefühlte Siege" am Ende rausspringen werden wenn es wieder gegen etwas stärkere Gegner wie Düsseldorf oder Pauli geht, die ein Spiel auch mal killen können.

Auf der anderen Seite ist es natürlich auch positiv, wenn Punktverluste im Aufstiegsrennen noch den Kopf stärken, besonders bei so einer jungen Mannschaft. Als der HSV das 0:3 in Hannover verspielt hat, haben sie sich nicht abgeklatscht direkt nach dem Spiel wie die Jungs in schwarz heute. Und nach dieser drückenden Überlegenheit letzte Woche gegen Darmstadt lagen bei Terodde und Gjasula die Nerven im Interview schon gehörig blank. Vielleicht ist es doch die Art und Weise wie man die nicht gewonnenen Spiele absolviert, die am Ende entscheidend sein können. Kopfprobleme rund um Spieltag 30, da können die Hamburger ein Lied von singen.

Bemerkenswert fand ich, dass Leitl zu Beginn von zwei englischen Wochen nur zweimal gewechselt hat. Entweder setzt er am Dienstag auf Berggreen, Leweling und Co zu Beginn an oder das könnte noch interessant werden zum Ende des Aprils hin. Als Fürther würde ich mir wünschen, dass im nächsten Spiel Ernst erstmal draußen Platz findet. Gefühlt steht er in Gedanken noch mit dem roten Trikot vor der Nordkurve, anders kann ich mir diese Auftritte seit dem Wechsel nicht erklären. Schade, ich hätte gedacht dass er nochmal eine Schippe drauflegt zum Ende hin. Vielleicht hatte er das auch vor und ist einfach blockiert - auch hier, Aufstiegskampf findet auch im Kopf statt.

Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend, als Hannoveraner muss man sich ja auch irgendwie anders beschäftigen wenn die eigene Mannschaft schon nicht mehr am Wettbewerb teilnimmt. Deswegen sind gegen Braunschweig alle möglichen Daumen gedrückt - auf dass es nicht nur ein gefühlter, sondern ein richtiger Sieg wird Zwinkernd
Zitat von BlueObserver

Zitat von jon7nhy

Zitat von BlueObserver

Kann mich hier der Meinung anschließen das Leitl völlig überzieht. Nach dem Spiel gleich zu Anfang zu rennen ist doch völlig daneben da hat der HSV Fan recht.


Nochmal das selbe auch an dich. Woher willst du wissen was davor passiert ist, das sich dann zwei Trainer so angehen?

Emotionen kochen über und beide Trainer reagieren so. Wo ist also das Problem? Meine Fresse wie sich Menschen anstellen können.


Das Problem ist Leitl.



@BlueObserver

Versteh deine Aussage nicht sry, du weist doch gar nicht was vorgefallen ist, du hast einfach deine Sichtweise auf die Szene und beurteilst die Szene nach deinem Empfinden. Markus Anfang gilt ja selbst auch als sehr tempramentvoller Trainer, der gerne an der Seitenline mal auf und abspringt. Vll hat Anfang Leitl provoziert, vll hat Leitl überreagiert wer weis das schon, Fakt ist doch einfach das Menschen manchmal Fehler machen. Der Leitl hat sich damals beim Hinrundenspiel gegen den HSV ja auch etwas daneben benommen auf der Pressekonferrenz, was ich ja sogar als Fürth Fan zugeb. Aber jetzt mal ehrlich machen wir (du und ich) nicht auch jeden Tag zig Fehler? Wie oft sagen wir Freunden ab, weil wir gestresst sind und für sie keine Zeit haben? Wie oft sind wir krank und unsere Kollegen arbeiten für uns mit? Wie oft treten und töten wir Lebewesen die wir nicht bemerken? Wie oft haben wir Vorurteile gegenüber Menschen die wir gar nicht kennen? Wie oft lästern wir über Menschen die sich nicht mal wehren können?

Ich hoffe du hast nun verstanden auf was ich raus will, jeder Mensch macht Fehler in seinem Leben, große und kleine, du und ich. Vll haben sich Anfang und Leitl nach dem Spiel bereits ausgesprochen und noch ein Bier gemeinsam getrunken? Das weis aber weder du noch ich sondern einzig und allein Leitl und Anfang und selbst wenn sich beide nicht ausgesprochen haben und im Streit auseinander gegangen sind, ist das doch deren Problem und nicht unser Problem oder? Sind schließlich beides Erwachsene Menschen zwinker

Also lasst uns lieber über das Spiel sprechen und über die gezeigten Leistungen, für mich ein gerechtes Unentschieden. Darmstadt klar die bessere Mannschaft in Hälfte eins, Fürth dann die bessere in Halbzeit 2.
Vor wem ich den Hut ziehen muss ist vor eurem 3ten Keeper, ich fand den überragend, an den Gegentoren Schuldlos, das 2:0 war überragend gespielt und mir hat der Berko sehr gut gefallen in der 1sten Halbzeit.

Auf Fürth Seite hat mir Green in der 2ten Halbzeit sehr gut gefallen, nach seinem Tor hat er gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und war überall. Auch der Timmy war deutlich präsenter als der Ernst in Halbzeit 2. Hrgota fand ich leider mal wieder viel zu verspielt, wollte oft mit dem Kopf durch die Wand und am liebsten 5 Spieler ausdribbeln. Naja mit dem Punkt muss man leben, hoffe das Darmstadt so eine Leistung wie heute und gegen den HSV auch gegen Kiel und Bochum zeigt grins

•     •     •

Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth

This contribution was last edited by dexter91 on Apr 17, 2021 at 12:36 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.