Sat, Mar 16, 2024
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SV Werder Bremen
Nenad Bjelica N. Bjelica Manager O. Werner Ole Werner
€144.65m Total market value €97.60m
27.5 ø age 26.3
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SV Werder Bremen

Mar 15, 2024 - 10:35 PM hours
1. FC Union Berlin vs. SV Werder Bremen

16.03.2024, 15:30

26. Spieltag Fußball Bundesliga

Stadion an der Alten Försterei



Vorwort:

Am morgigen Tag trifft der 1.FC Union Berlin auf Werder Bremen. Kann Union nach zuletzt 2 sieglosen Heimspielen wieder dreifach punkten?


Gegnercheck:

Nachdem Bremen zu Beginn der Saison auch noch unten drin stand hat man sich mittlerweile gut stabilisiert und darf von Europa träumen. Als Team funktioniert man gut und auch einige Spieler stechen gut hervor.

Diese Woche konnte man aus dem Bremer Lager vernehmen,dass man mit ordentlich Selbstvertrauen an die Alte Försterei reist und sogar ein Versprechen für 3 Punkte wurden von Justin Nijnmah gegeben. Da darf man gespannt sein wie sich Bremen präsentiert. In Anbetracht der letzten Spiele sind auch mal wieder 3 Punkte nötig.

Mit Marco Friedl und Romano Schmid fallen zwei wichtige Spieler aus, was natürlich eher Union zu Gute kommen könnte aber auch ohne die beiden verfügt Bremen über ausreichend Qualität.


Union:

Nachdem man aus den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt holen konnte wird es jetzt mal so langsam wieder Zeit für 3 Punkte. Mit Bremen ist eine Mannschaft zu Gast, wo es durchaus machbar ist zuhause als Sieger vom Platz zu gehen. Gerade in den Heimspielen ist Union mittlerweile wieder sehr gut unterwegs und auch spielerisch ist eine Entwicklung zu sehen.

Durch den Ausfall des Rotgesperrten Andràs Schäfer dürfte jemand anderes auf Spielzeit kommen. Ich persönlich tendiere auf Aissa Laïdouni, da Haberer ebenfalls verletzt ist. Kràl dürfte mehr den Backup geben und von der Bank ins Spielgeschehen eingreifen.

Rein sportlich gilt es an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Lediglich vor dem Tor muss man etwas effizienter werden, weil man nun mal nur durch Tore an 3 Punkte gelangen wird. Gleichzeitig darf man Bremen aber auch nicht ausreichend Platz gewähren, da sie insbesondere über die Außen über gute Geschwindigkeit verfügen.

Nachdem man in den letzten Spielen den positiven Fortschritt bestaunen konnte rechne ich mit einem gutem Ergebnis und letztendlich 3 Punkte. Die Jungs sollen Spaß haben und sich für ihren Einsatz letztendlich dann auch belohnen.


Mein Tipp: 3:1 Heimsieg!
Toll! Danke. Wieder einmal sehr toll geschrieben. Ich hoffe das Aaronson spielt, da er noch einen Tick offensiver ist als Aissa und mir in den letzten Auftritten immer besser gefallen hat. Wir müssen tatsächlich die Heimspiele jetzt für uns entscheiden, außer vielleicht die gegen Bayern und Bayer, ansonsten würde es sehr eng werden. Bremen ist gut, ja, aber ich denke wir sind auf Augenhöhe und für Europa ist Bremen noch nicht konstant genug.

Auf 3 Punkte. Mein Tipp ist 2:1, da ich noch nicht weiß wer die ganzen Tore für uns erziehlen soll, aber hinten stehen wir wieder sehr solide.

Eisern
Mit Bremen kommt ein Gegner, der vor uns steht. Dennoch muss man dieses Spiel gewinnen, um einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft die positiven Ansätze aus dem Stuttgartspiel bestätigen kann und inwiefern man vorn endlich zu mehr Durchschlagskraft findet.

Noch ein Nachsatz zu einer Sache, die mich wirklich ärgert: ich hoffe, dass der Verein sein peinliches Verhalten ggü. den Bremer Ultras aus dem letzten Spiel reflektiert hat und sich da ein Stück weit auf die gegnerischen Fans zubewegt. Ich finde es wirklich peinlich, wie unsere Verantwortlichen sich da verhalten haben...
Zitat von Parensen
Mit Bremen kommt ein Gegner, der vor uns steht. Dennoch muss man dieses Spiel gewinnen, um einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft die positiven Ansätze aus dem Stuttgartspiel bestätigen kann und inwiefern man vorn endlich zu mehr Durchschlagskraft findet.

Noch ein Nachsatz zu einer Sache, die mich wirklich ärgert: ich hoffe, dass der Verein sein peinliches Verhalten ggü. den Bremer Ultras aus dem letzten Spiel reflektiert hat und sich da ein Stück weit auf die gegnerischen Fans zubewegt. Ich finde es wirklich peinlich, wie unsere Verantwortlichen sich da verhalten haben...


Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht, kannst du das bitte genauer erläutern?
Eisern

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Es gab in den letzten Wochen übrigens mehrere Versuche unsererseits, eine einvernehmliche Lösung mit dem 1. FC Union zu erreichen. Zu unserer Überraschung war das trotz Unterstützung durch die Eiserne Hilfe nicht möglich.
@Texas1966
Darum geht es.
Die BZ hat auch darüber berichtet.
Zitat von HerrFoerster
Es gab in den letzten Wochen übrigens mehrere Versuche unsererseits, eine einvernehmliche Lösung mit dem 1. FC Union zu erreichen. Zu unserer Überraschung war das trotz Unterstützung durch die Eiserne Hilfe nicht möglich.
@Texas1966
Darum geht es.
Die BZ hat auch darüber berichtet.


Ah ok, danke für die Info.
Ich persönlich möchte mich dazu nicht äußern, da ich inzwischen nicht mehr in der Materie stecke..


Zum Spiel:
Mal wieder Herz auf dem Rasen gelassen..
Bis auf eine kleine Aktion, die an den Pfosten ging, quasi nichts zugelassen..
Bjelica s erste Elf scheint super eingestellt zu sein, auf das schnelle Umschaltspiel der Bremer.
Wiederholt gefallen mir Vogt, Tousart und Aaronson sehr gut.
Letzterer wohl mit seinem besten Spiel bisher für uns.

Ich fand es gut, dass unser Trainer Mikkel eine Chance gegeben hat.
Man muss trotzdem zugeben, dass er Moment einfach keinen Faktor stellt und hoffe auf eine Auswechslung zur zweiten Halbzeit in Form von Hollerbach, oder Volland.

Falls OW sein Team nicht komplett umstellt und sie aufeinmal anders auftreten, rechne ich heute mit einem 3er..

Das Angreifen im Kollekitv- Verbung gefällt mir heute wirklich sehr gut.

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Aaronson einer der Gewinner unter Bjelica. Es hat lange gedauert, aber so langsam ist er für den Schlussspurt da. Hoffe, er kann sich hier genau so würdig verabschieden wie Gosens, Leite und Doekhi. Endlich etwas Selbstvertrauen für die großen Namen, freue mich über das kleine Erfolgserlebnis für uns alle.
9 Punkte zum Relegationsplatz, 7 nach Europa. Kleiner Scherz smile
Zitat von billy_diao
Aaronson einer der Gewinner unter Bjelica. Es hat lange gedauert, aber so langsam ist er für den Schlussspurt da. Hoffe, er kann sich hier genau so würdig verabschieden wie Gosens, Leite und Doekhi. Endlich etwas Selbstvertrauen für die großen Namen, freue mich über das kleine Erfolgserlebnis für uns alle.
9 Punkte zum Relegationsplatz, 7 nach Europa. Kleiner Scherz smile

Endlich zeigt er was er drauf hat. Ich finde man hätte ihn längst stärker machen können , indem man ihm das Vertrauen ausspricht und ihn auch nach schwächeren Spielen drauf lässt.
Hoffentlich wird deine Anspielung, das wieder 3 Leistungszräger abhauen.
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
3.5F. Rönnow
3.5Kevin Vogt
3.0D. Leite
4.0D. Doekhi
3.5R. Khedira
3.5L. Tousart
3.0C. Trimmel
3.0R. Gosens
1.5B. Aaronson
2.5Y. Vertessen
4.0M. Kaufmann
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.5M. Zetterer
3.5A. Jung
4.5J. Malatini
4.5M. Veljkovic
4.5S. Lynen
4.0Jens Stage
3.0M. Weiser
4.0O. Deman
4.5N. Woltemade
5.0M. Ducksch
6.0J. Njinmah

Noten zum Spiel

Guter Auftritt von unseren Jungs. Auch viel Zug drin nach vorn. Aaronson überragend heute. Sein bestes Spiel für uns.
Konter müssen wir unbedingt besser ausspielen, dann erspart man sich den engen Ausgang.

Von Bremen bis auf den Leichtraketenbeschuss auf Rasen und Heimbereiche nicht viel zu sehen.
Zitat von Nelsito
Zitat von billy_diao

Aaronson einer der Gewinner unter Bjelica. Es hat lange gedauert, aber so langsam ist er für den Schlussspurt da. Hoffe, er kann sich hier genau so würdig verabschieden wie Gosens, Leite und Doekhi. Endlich etwas Selbstvertrauen für die großen Namen, freue mich über das kleine Erfolgserlebnis für uns alle.
9 Punkte zum Relegationsplatz, 7 nach Europa. Kleiner Scherz smile

Endlich zeigt er was er drauf hat. Ich finde man hätte ihn längst stärker machen können , indem man ihm das Vertrauen ausspricht und ihn auch nach schwächeren Spielen drauf lässt.
Hoffentlich wird deine Anspielung, das wieder 3 Leistungszräger abhauen, nicht eintreffen/quote]
Union Berlin Player Ratings - Union Berlin
3.0F. Rönnow
2.5Kevin Vogt
2.5D. Leite
2.5D. Doekhi
3.0R. Khedira
3.5L. Tousart
2.5C. Trimmel
3.5R. Gosens
1.5B. Aaronson
3.0Y. Vertessen
4.5M. Kaufmann

Ich muss zugeben das ich zur Pause beide Stürmer rausgenommen hätte weil sie völlig abgemeldet waren und Vertessen zudem fast alle Bälle versprangen. Hinten ließ man kaum was zu, aber auch, weil Werder nur verteidigte und kaum über die Mittellinie kam.

Das die 2.Hälfte dann so begann war natürlich bockstark, das man sich aber nach dem Gegentreffer wieder unnötig zurückzog genau das Gegenteil und so wie Schlager pfiff hätte da noch ein Elfer für Werder alles getoppt. Aaronson gestern überragend aber auch zum Haareraufen durch seine ständige Dribbelei.

Auch wie Tousart und Kral offensiv agierten gefiel mir überhaupt nicht.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.