Sun, Dec 15, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Mönchengladbach
Oliver Glasner O. Glasner Manager M. Rose Marco Rose
€226.20m Total market value €185.23m
25.1 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Dec 13, 2019 - 12:05 PM hours
  survey
  % votes
Sieg unserer Borussia
 48.1  26
Unentschieden
 13.0  7
Niederlage für unsere Borussia
 38.9  21
Total: 54

The survey has expired.

.....
Show results 1-6 of 6.
Was man hier wieder für einen Müll liest...
Spieler, die eine super Hinrunde spielen, wird die Bundesligaqualität abgesprochen. Dann wird der Mannschaft vorgeworfen, dass sich nichts ändert, weil man das zweite Mal ein Spiel in der Nachspielzeit verliert... nachdem man 5-6 Spiele in dieser Saison auf genau diese Weise geholt hat. Es ist in der Bundesliga auch ewig her, dass dies zuletzt vorkam... Auch super: Andere Mannschaften holen Selbstvertrauen aus einem Bayern-Sieg nur wir nicht. Stimmt ja... Leverkusen verliert danach gegen Schalke, Frankfurt nach dem Sieg gegen Freiburg. Ah, hier hab ichs ja: Hoffenheim als einzige der letzten 10 Bayern-Besieger gewinnt auch das nächste Spiel.
Das Spiel war schlecht, aber das einzig Peinliche ist der Schrott, den hier manche schreiben
Zitat von Hexer
Zitat von Umbra

Zitat von Umbra

Möge das "Durchreichen " beginnen daumen-hoch



Läuft ....stark

Wow, und der 131. Beitrag von 131 Beiträgen mit komplett negativer "Resonanz" zur Borussia.
https://www.transfermarkt.de/bor-monchengladbach/user/forum/21/user_id/789407
Was treibt Euch Typen eigentlich dazu, bei jedem schlechten Ergebnis Müll im Forum abzuladen und bei guten Ergebnissen oder Phasen komplett abzutauchen?
Inhalt = 0, Niveau unterirdisch ugly
Ist es Langeweile, Frustabbau, Kompensation eigener Defizite???
Ein solches Verhalten ist einfach nur ekelhaft, aber typisch für Teile unserer heutigen Gesellschaft; in der Anonymität des www kann man halt seine sozialen Unfertigkeiten voll ausleben...


Und dann gibt es Leute, die immer wieder drauf anspringen und den Job des Paten übernehmen. Das kann ich genauso wenig verstehen. Solche Posts gab es hier immer schon, seitdem ich dabei bin. (fast 15 Jahre) Darauf einzugehen bringt nicht nur nichts, sondern man bietet diesen Leuten auch noch ein Forum. Naja...
Zitat von Borussia3000
Zitat von Arangol18

Zitat von zerocool76

Zitat von DonOllo

laut Aussage von Sky wurde das 1:0 von Köln nicht kontrolliert.


Ja, laut Sky war auch die Grätsche von Strobl vergleichbar mit der von Martinez.

Was ich damit sagen will ist, dass die es gerne nicht so genau nehmen mit ihren Aussagen.
Wie oben beschrieben bin ich fest davon überzeugt dass man das Tor überprüft hat, nur eben nicht auf die besagte und eindeutige Abseitsposition. Warum auch immer?!



Die DFL hat bestätigt, dass das Tor nicht überprüft wurde. Alleine mit dieser Bestätigung gibt man doch preis, dass es eine glasklare Fehlentscheidung war, ansonsten würde die DFL sich doch nicht die Mühe machen und eben jene Meldung twittern.


Link zu dem Tweet?


Sky hat bei der DFL nachgefragt und bestätigt, dass der Treffer nicht überprüft wurde.

https://www.kicker.de/765144/artikel/abseits_hohes_bein_sommer_zweifelt_beide_vfl_treffer_an

Das mit dem hohen Bein hätte man auch als Foul werten können. Was mich aber hier stört, dass die Schuld jetzt bei diesen beiden strittigen Themen gesucht wird und nicht an der sehr schwachen Leistung von uns. Der Sieg von WOB war verdient, da sollten wir es anerkennen. Wenn das erste Tor nich gegeben worden wäre, ergäbe sich eine andere spielsituation und unser 1:1 fällt dann auch nicht.

Dann wäre das 2:1 dann halt das 1:0 gewesen. Das mit dem hohen Fuß, kann, muß aber nicht. Die Frage ist doch eher, wie es zu den beiden Treffern hat kommen können und warum wir weder das frühe Pressing spielten noch überhaupt kaum Torchancen hatten.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Bei allem Verständnis, aber diese Typen die alle paar Monate maximal ein solides Spiel hinbekommen müssen wir aussortieren. Hofmann und Strobl heute als Beispiele. Strobl ist technisch so limitiert, stolpert da rum und weiß kaum wie er seine Beine einsetzen soll. Hofmann hat Ideen die nur er für sich hat, verliert jeden Zweikampf und leitet mehr Gefahr für den Gegner ein als alles andere.

Könnte kotzen, im Pokal raus, in der EL in der Gruppenphase raus und mal gucken wie die letzten zwei Spiele ausgehen und die Rückrunde...

Fakt ist, heute lief fast gar nix zusammen, wie gegen Union. Ab der 60. waren einige ausserdem total platt, was nicht passieren sollte. Ist ja nicht so als hätten wir heute 60 Minuten lang gepresst und hoch angelaufen. Defensiv war das auch nicht gerade überzeugend, aber nach vorne ging halt garnix, dass betrifft Strobl, Hofmann, Benes, Plea, Thuram und Stindl und Herrmann in Teilen.

Was dieser Unsinn über Brych und den VAR soll wissen wohl nur Leute die nach Ausreden suchen. Ja, Brych war Müll, aber als ob Kack Schiri Leistungen oder Fehler beim VAR neu wären. Wenn wir unsere Leistung abgerufen hätten, hätten wir gepunktet, mehr muss man nicht sagen.
This contribution was last edited by Auhron on Dec 15, 2019 at 9:32 PM hours
Also so schlecht wie ihr eure Mannschaft macht habe ich Sie gar nicht gesehen. Wir hatten halt den Vorteil das wir am Donnerstag eine komplette B-Elf ins Spiel schicken konnten und dadurch auch etwas frischer waren. Klar waren wir grad in der zweiten Halbzeit etwas zwingender aber Casteels musste zweimal auch in höchster Not klären.

Den Ärger um den VAR kann ich beim ersten Tor nachvollziehen, besonders da der VAR jede Woche anders ausgelegt wird. Bisher waren wir da ja nicht vom Glück verwöhnt, diesmal hat es für uns gepasst.
Die Situation um Weghorst vor dem 2:1 sehe ich aber in Bezug auf ein Eingreifen des VAR anders, das ist so eine 50:50 Entscheidung, wenn der Schiri es pfeift kann man sich nicht beschweren. Er pfeift es nicht und jetzt ist die Frage klare Fehlentscheidung? Ich denke nein.
Schaut man sich aber die letzten Wochen an muss man sagen wäre es an anderen Spieltagen wohl zurückgenommen worden. Aber das war gestern ja auch bei dem anderen Spiel so, S04 hätte sich da auch nicht über 2 Elfmeter wegen Trikotziehen im 16er beschweren können.
Das macht die Sache rund um den VAR halt auch so ätzend, jede Woche wird anders entschieden und es gibt überhaupt keine klare Linie. Klar sind da auch Menschen am Werk und jeder hat da halt seine Auslegung aber das es so unterschiedlich gehandhabt wird darf eigentlich nicht passieren.
Auch am "Morgen danach" gibt es zwei Dinge, die mich unheinämlich ärgern.

1.) Die Leistung und Einstellung einzelner Spieler
2.) Die Leistung des Schiedsrichterteams

Diese Dinge sind natürlich nicht voneinander abhängig, weswegen ich dieses "Wir haben schlecht gespielt, wir hätten auch ohne die Fehlentscheidubgen verloren" nicht verstehe. Ja, wir haben wirklich kein gutes Spiel gemacht, das kommt (leider zum dritten mal in Folge) vor, aber dennoch muss man auch mal sehen wie unsere Gegentore gefallen sind.

Zu 1.) Mich ärgert weniger die Leistung von Thuram oder Lainer, vielleicht auch, weil die insgesamt ne starke Hinrunde gespielt haben. Auch ärgert mich nicht, dass Strobl einfach zu langsam für unser derzeitiges Spiel ist. Das kann man eben nicht ändern. Was mich ärgert ist, dass wir in diesen Spielen gegen überharte Gegner nicht ordentlich dagegenhalten, nicht mal kollektiv den Schiedsrichter belagern, wenn Schlager nach drei gelbwürdigen Fouls unverwarnt bleibt und Beyer nach seinem ersten Foulspiel im Mittelfeld direkt den gelben Karton sieht.

Warum reklamiert niemand nach dem 0:1 oder dem 1:2? Und zwar so vehement, dass auch die Schnarchnasen im Keller auf den Trichter kommen, da mal etwas zu prüfen? Das gehört doch auch dazu. Es wird für mich zu viel hingenommen. Wenn mein Mitspieler hart gefoult wird und liegen bleibt, dann geh ich mal zum Gegenspieler und sag ihm ein paar Takte. Mal ne Rudelbildung, mal hochfahren, wenn es spielerisch mal nicht reicht. Wir haben uns spielerisch und kämpferisch gestern unserem Schicksal ergeben. Eins davon kann man aber mMn immer beeinflussen.

2.) Bei Punkt 1 schrieb ich was von reklamieren. Eigentlich bin ich kein Fan von Reklamierarmen und Schiri-Belagerungen und in Zeiten des VAR möchte man meinen, dass das Reklamieren, Elfer fordern usw. ebenso wie Schwalben zum Auslaufmodell werden sollten. Pustekuchen. Ohne Aufschrei erfolgt häufig keine Prüfung, das habe ich vom VAR gelernt.

Keine Frage, auch Brych hat schlecht gepfiffen und anfangs zu viel durchgehen lassen, um später bei handelsüblichen Fouls sofort gelb zu geben. Ich erinnere mich dann an 30 Sekunden mit 3 Fouls, die er dann plötzlich gar nicht mehr gepfiffen hat. Ich habe aber weniger Probleme mit einer schlechten Schiedsrichterleistung auf dem Platz als mit einer Nichtüberprüfung im Keller, die eigentlich verpflichtend gewesen wäre.

Insgesamt leider ein gebrauchter Abend, aber Niederlagen in Wolfsburg gehören eben traditionell ebenso dazu wie Siege gegen Bayern und Pleiten in Freiburg. In guten wie in schlechten Zeiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.