Sat, Aug 17, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Fortuna Düsseldorf
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€97.60m Total market value €38.00m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Aug 12, 2019 - 4:10 PM hours
STT WERDER vs Düsseldorf


Kurzpost ( NATÜRRRLICH Handy-freundlich ) zur Frage:
kann WERDER das erste Match der neuen BL- Saison gewinnen ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Aug 12, 2019 at 4:27 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Soll dann auch einfach nicht sein.

Bei den Chancen wären 5-6 Tore möglich gewesen.

Defensiv leider völlig indiskutabel. Damit versaust du dir halt alles. Ich verstehe einfach nicht wieso dass bei Werder zur Grundausstattung gehört.

Stand jetzt: Augsburg, Mainz und Werder läuten den Abstiegskampf ein rolleyesZwinkernd
Jegge RV, Megge LV, TGS IV...

Also ich will mich ja nicht zu sehr aufregen, aber vllt übertreibt es Floko gerade n bisschen mit seinen Ideen. Wir waren selbst nach dem 3-1 noch halbwegs gut drin, hatten gerade eine starke Druckphase und dann baut er dahinten echt alles um, ohne aber wenigstens die eindeutigen Schwachstellen Sahin und TGS auszuwechseln.

Vorne dann 4 Stürmer, die sich nur noch auf den Füßen standen, 20 Minuten Brechstange, ohne dass wir dabei nochmal ähnlichen Dauerdruck entfacht hätten wie vor diesen ganzen Umstellungen.

Fußball ist ein einfaches Spiel. Udo Lattek meinte mal, lass die Spieler dort spielen, wo sie hingehören und sich wohlfühlen. D.h. für mich: Bring nicht Osako als Mittelstürmer, stell nicht alles auf einmal um, sodass am Ende 5 Spieler positionsfremd agieren mussten und bleibe deinen Prinzipien treu! Was soll das Gerede von offensivem, passgeprägtem Spiel, wenn wir so früh schon von allem abweichen und die Brechstange auspacken..? es geht dann auch einfach um die Balance. Zunächst agierten wir vorne drin ohne jede Körperlichkeit, um uns dann in den letzten 20 Minuten nur noch darauf zu fixieren ?

Das war ehrlich gesagt so ziemlich das erste Mal, dass sich Floko mMn herzlich vercoacht hat. Natürlich kann er für die Abwehrfehler so auch nix. Wir wurden ja nicht mal ausgekontert, sondern haben den Düsseldorfern durch 3-4 eklatante individuelle Fehler das Leben so einfach wie möglich gemacht. Aber so eine Häufung an unglücklichen Entscheidungen sowohl in der Startaufstellung und auch im Ingamecoaching ist wirklich ne Seltenheit bei Kohfeldt. Das war zu viel, zu kompliziert, zu unausbalanciert, zu extrem (erst nur Techniker vorne, dann nur noch Kanten)...

Beim nächsten Mal würde ich mir ja Mal sowas wünschen:

Megge-Klaassen
---Osako
Jegge-----Rashica
-----Lücke

Aber da unser Trainer das 4231 nicht mag, wird das wohl kaum passieren. Aber bevor ich Maxi wieder auf LV sehen muss, könnte man es ja auch einfach mal direkt offensiver und zwar so, dass die Spieler auf ihren Lieblingspositionen agieren, probieren. Ich bin mir sicher, dass weder Maxi noch Klaassen im DM ein ähnlicher Nichtfaktor wie Sahin wären. Und Osako hat kein schlechtes Spiel gemacht, aber ohne Partner ist er vorne eben oftmals aufgeschmissen.

Und wenn Floko jetzt wieder anfängt, Rashica mit pädagogischen Pausen zu konfrontieren, fass ich mir halt auch an den Kopf. Der war beileibe nicht schlechter als der Rest der Truppe, hat aber im Gegensatz zu fast jedem anderen bei uns immer nen perfekten Sonntagsschuss und Speed im Petto. Und seine Flanke war ein Gedicht.

Das Spiel hat mich echt hart enttäuscht. Düsseldorf war gut, aber ohne jeden Zweifel schlagbar. Selbst nach dem 1-3 war noch so viel drin. Immerhin etwas, das Hoffnung macht. Die Truppe steckt nie auf. Aber das ist halt auch das Mindeste...

Nun ja... Schön bescheidenes Wochenende euch allen schief

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Zitat von SyAbleman
Mal positiv betrachtet: Wer häte gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison nur einen Punkt hinter den Bayern stehen? Wenn wir das halten könnten, wäre das doch phänomenal!


Jup, sehe ich leider genauso. Die Saison ist gefühlt am 1. Spieltag bereits gelaufen.

Bin alles andere als ein Schwarzmaler, aber um in die Top 6 zu kommen, dürfen solche Heimspiele wie heute definitiv nicht passieren. Natürlich ein recht bitterer Spielverlauf und wenig Matchglück, aber auch sehr viel eigenes Unvermögen. Davy erschreckend schwach gewesen, die Krönung war der Moment, als er die 100% 3 Meter vor dem leeren Tor am selbigen vorbei schiebt. Hinzu kommen die individuellen Schnitzer in der Defensive. 43-47p, Rang 10-12 und Aus die Maus. Vielleicht geht ja im Pokal was.

•     •     •

Europapokalsieger: 1992
Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

SV Werder Bremen since 1899 - tm.de User der ersten Stunde #212
Zitat von Vela7
… Düsseldorf ist kalt wie eine Hundeschnauze und kämpft dazu wie das berühmte Dorf in Gallien..


Ich nehme das mal als Kompliment. zwinker

Natürlich hatten wir Glück, aber wenn das öfters vorkommt ist es dann auch schon irgendwie Können. Das wir letzte Saison einen außergewöhnlichen guten Teamspirit hatten, ist ja bekannt. Das sich das jedoch so nahtlos fortsetzt, überrascht mich dann schon bei den vielen Neuzugängen. Und das meinte ich auch @malcom3 . Funkel + Team hat es geschafft das auch die neuen Spieler Räume für ihre Nebenleute zulaufen und immer in Bereitschaft sind Fehler der Kollegen sofort zu korrigieren. So kann man auch einem technisch deutlich besserem Team, was Werder Bremen zweifelsfrei ist, ein bisschen den Schneid abzukaufen. Ich erinnere mich an ein paar Szenen die fast zum 1-4 geführt haben, das war schon fast Scheibenschiessen. Ich hab mich wirklich erschrocken. oops
Jetzt liegt Werder am Boden hab ich gedacht. Und das war eine kämpferisch phantastische Leistung der Fortuna.
Mit ein wenig Spielglück hätte die Partie, besonders am Anfang, jedoch genauso gut für Werder ausgehen können. Da haben wir gewackelt, sind aber nicht gefallen. Dann nahm das Spiel seinen eigenen Verlauf, in dem wir selbstverständlich auch mehrfach Glück hatten. Es war vielleicht das Glück der Tüchtigen.

Euch alles Gute und viel Erfolg, wir sehen uns im Januar in Düsseldorf. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.