Halil Altıntop
Date of Birth 08.12.1982
Age 41
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,85m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Halil Altintop [7]

Jul 1, 2013 - 1:33 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Halil Altintop.


http://de.wikipedia.org/wiki/Halil_Altintop

Hp des FCA: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/profis/team.htm&pid=114

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

This contribution was last edited by MrACE on Oct 4, 2013 at 7:53 PM hours
Show results 1-7 of 7.
Halil Altintop [7] |#1
Jan 26, 2014 - 5:32 PM hours
Quote from Chris1205:
Quote from Tepeu:
Gute Besserung, ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein Augsburger Spiel das gleiche mit einem Dortmunder Spieler gemacht hätte. Da hätte der Thread wohl gleich 5 Seiten mehr. Ich hoffe es ist weniger schlimm, als es ausgesehen hat.


Ja und dann noch abartig den Schiri auspfeifen, weil er Gelb für diese Szene gegeben hat. :angry


Das passiert in Dortmund, in Augsburg und bei jedem anderen Verein in der Bundesliga. Teilweise aus Unkenntnis, weil man die Szene anders gesehen hat, teilweise pfeifen die Leute aber echt bei Szenen die absolut eindeutig sind bzw. die Situation vom eigenen Platz aus überhaupt nicht beurteilbar sind, wie bei Abseits auf der anderen Spielfeldseite. Also wäre ich hier vorsichtig mit dem Thema Doppelmoral.

Natürlich sieht die Szene echt übel aus. Wünsche ihm ebenfalls eine gute Besserung.
Halil Altintop [7] |#2
Oct 6, 2014 - 4:01 PM hours
Würde gerne mal was über Altintop sagen. Als FCK-Sympathisant kenne ich ihn noch aus seiner Zeit auf dem Betzenberg. Habe ihn mir vor ein par Wochen ebenfalls bei Comunio geholt und ihn dementsprechend ganz genau beobachtet. Was er da Woche für Woche auf den Platz zaubert ist ganz großes Kino. Obwohl ihm in dieser Saison noch die Torgefahr der letzten Saison fehlt, ist er mMn bester Spieler bei Augsburg und maßgeblich am derzeitigen Erfolg beteiligt. Vor allem ist er enorm vielseitig und ballsicher geworden. Spielt ja derzeit eher so etwas wie 6er oder 8er, bietet sich tief an, trägt die Bälle nach vorne und gibt auch noch tödliche Pässe. Derzeit wirklich in herausragender Form, so einen Wandel hätte ich ihm niemals zugetraut. Auch in Comunio spiegelt sich das in den Punkten wieder, obwohl er dabei meiner Einschätzung nach immer noch unterbewertet wird. Gerade sein Spiel gegen Wolfsburg war wieder herausragend!
Halil Altintop [7] |#3
Feb 2, 2015 - 12:29 PM hours
Beeindruckend finde ich einfach seine Fähigkeit in bedrängten Situationen eine mannschaftsdienliche Lösung zu finden. Er schirmt extrem gekonnt Bälle ab und versteht diese gut weiter zu leiten. Selbst ist er zwar nicht der schnellste, trotzdem versteht er es das Spiel schnell zu machen. Zudem ist er immer für ein Tor gut. Seine Erfahrung ist für unser Team einfach enorm viel wert.
Halil wird Ende des Jahres 33, das heißt es dürfte sein letzter Profivertrag in Europa sein. Da wird auch er abwägen, obwohl er sich ja offen zum FCA und der Stadt bekennt, was das beste für seine Zukunft ist. Einfach ist da die Entscheidung nicht für ihn. Aber wenn er nicht überdreht glaube ich schon, dass der FCA ihn halten will. 2-Jahresvertrag o.k., die Frage der Honorierung wird sich aber schon stellen.
Halil Altintop [7] |#4
Oct 25, 2016 - 12:00 AM hours
Zitat von Falamir
Sein Vertrag läuft ende dieser Saison aus. Glaubt ihr Altintops Vertrag wird noch einmal verlängert?



Der Halil kam am im Juli 2013 zu uns und unterschrieb einen 2-Jahresvertrag. In dieser Zeit gehörte er immer zu unseren besten Spielern. Auf Wunsch von Weinzierl wurde sein Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Die Saison 15/16 lief nicht mehr besonders gut für ihn, vermutlich wegen einiger Verletzungen. Aber immerhin kam er 16x, meist als Einwechselspieler zum Einsatz. In den ersten 8 Punktspielen dieser Saison wurde er 5x eingewechselt und dürfte in den beiden letzten Spielen von Anfang an ran.
Nun wird er im Dezember 34 Jahre alt. Diese 2 Startelfeinsätze Warren der Tatsachee geschuldet, dass Boba und Finn gleichzeitig verletzt waren. Und er hat nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht gespielt.
Am Ende der Saison 16/17 ist er 34 1/2 Jahre alt. Das ist für einen Spieler auf der laufintensiven 10 ein stolzes Alter. Ich weiß, Totti ist bereits 40 und spielt immer noch. Als Backup könnte durchaus noch ein Jahr dranhängen. Aber vermutlich wäre er dafür bei seinen jetzigen Konditionen zu teuer.
M.E. sind wir schon jetzt etwas spät dran, die Mannschaft zu verjüngen. Freiburg hat das vorgemacht. Deshalb wäre ich dafür, den Verjüngungsprozess baldmöglichst einzuleiten. Ob man den Halil allerdings für die Jugend oder die U23 gewinnen kann, weiß ich nicht. Seine Erfahrung könnte uns und dem Nachwuchs sicher nützen. Das Alles ist sicher auch eine Preisfrage.
Halil Altintop [7] |#5
Oct 26, 2016 - 12:54 AM hours
Janker 31, JICB 32, Baier 32, Altintop 33, Verhaegh 33, Feulner 34.
4 von denen standen in den letzten Wochen in der Startelf.
Wenn Du nur die aktuelle Situation betrachtest, kann ich Dein Unverständnis sogar verstehen . Sogar läuferisch sind wir, wenn man nur die Laufkilometer betrachtet, nicht sehr benachteiligt. Aber perspektivisch sieht die Sache völlig anders aus.
Tempofussball ala Leipzig oder BMG oder auch Freiburg ist mit älteren Spielern kaum möglich.
Und rein wirtschaftlich haben wir in der Vergangenheit deutlich besser mit jungen Leuten abgeschnitten. Ich denke hier an Baba, Hahn und Ostrzolek. Bei denen war der Transfersaldo sehr positiv. Man muss natürlich die Richtigen finden. Solche Erträge sind dringend notwendig, allein, um das Niveau der Mannschaft zu erhalten.
Natürlich ist "jung" nicht gleichbedeutend mit "gut". Aber eines ist sicher. Die Älteren stehen kurz vor dem Fussballruhestand. Und die müssen oft mit Spielern ersetzt werden, die aus bestehenden Verträgen herausgekauft werden müssen. Der Abgang von Klavan (Erlös 5 Mio) musste mit Hinteregger (Ablöse 10 Mio) ersetzt werden.
Bei der Forderung nach jungen Spielern geht es nicht nur um die sportliche Seite, sondern auch um die Wirtschaftlichkeit.
Halil Altintop [7] |#6
Jun 27, 2017 - 1:45 PM hours
Verträge werden im Fußball immer aufgrund vergangener Dienstleistungen geschlossen oder verlängert....... Wenn jemand noch nie gezeigt hatt das er was kann,so wie ich,kriegt er eben keinen Profivertrag.
Würde gern schreiben selten so nen Schmarrn gelesen, stimmt aber leider bei dir nicht....
Halil Altintop [7] |#7
Jun 28, 2017 - 9:57 AM hours
Denke ich an Halil Altintop, geht mir Verschiedenes durch den Kopf:

Er scheint ein total positiv und klar denkender Mensch zu sein. Er ist 'schon' 34 und sucht eine neue Herausforderung bei einem Klub, den man eigentlich nicht so auf der Rechnung hat, der ihm aber die Chance bietet, in der Qualifikation zur Champions League zu spielen. Seine Begründung unter anderem: Er möchte eine neue Herausforderung annehmen und glaube, dass ihn dieser Schritt auch persönlich noch einmal weiter bringe.

Mir imponiert seine Einstellung. Sie zeugt einerseits von einem recht starken Selbstbewusstsein, das ihn diese Herausforderung annehmen lässt. Dass diese Verpflichtung eine Herausforderung für ihn wird, ist ihm auch klar. Andererseits geht es ihm nicht nur um eine rein sportliche Perspektive, sondern auch um seine persönliche Entwicklung. Er hätte wohl einen geruhsameren Abschied vom Leistungssport irgendwo anders, wo es auch noch Geld zu verdienen gibt, anstreben können. Es scheint aber sehr spannend für ihn zu sein, wie er sich bei dieser Herausforderung bewährt. Es scheint so, dass nicht nur die Karriere als Fußballer wichtig ist, sondern auch die Charakterbildung eine ebenso bedeutende Rolle spielt.

Für mich ist es jetzt absolut nachvollziehbar, dass Halil Altintop der 'Charakterkopf' war, der die Mannschaft in der Kabine noch einmal motiviert hat, alles zu geben und zwar nicht nur für den Verein und die Fans, sondern auch jeder Spieler für sich selber. Solche Spieler braucht man in der Krise, um sich selber am Schopf da wieder heraus zu ziehen.

Ich denke, wir haben allen Grund, Halil Altintop Danke zu sagen und ihm alles Gute zu wünschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.