deadline-day banner

Info

1.FC Kaan-Marienborn   1.FC Nuremberg
Thorsten Nehrbauer T. Nehrbauer Manager R. Klauß Robert Klauß
- Total market value €36.90m
27.0 ø age 26.0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1. Runde DFB POKAL Schwarzmalerei Teil 2, der Glubb is a Depp oder etwa doch nicht?

Jul 27, 2022 - 8:14 PM hours
Etz probier's ich noch Mal hahaha. Hab zwar vorhin a schon Mal geschrieben aber es hat net geklappt..smile wollte mich vorstellen bin seit 5 Jahren heimlicher Leser bei euch etz wollte ich mich aus langweile Mal auch bei euch mit einmischen . Finde eure Diskussionen super und ehrlich .Daumen hoch . Komme aus Nürnberg und würde mich freuen ab und zu mit euch ein bisschen zu diskutieren. Auf ein freundliches miteinander. Daumen hoch alles für den Club
This contribution was last edited by Ritter1204 on Jul 29, 2022 at 11:53 PM hours
Ja was soll ich zum heutigen Spiel sagen? Unterm Strich haben wir unser Ziel erreicht, haben diesen "Pflichtsieg" genommen. Aber auf welche Art und Weise? Streckenweise in der ersten und besonders dominierend in der zweiten Halbzeit haben wir gegen eine zwei Klassen niedrigere Mannschaft sehr minimalistisch gespielt, haben viele lange Pässe ins Nirvana buxiert. Auch wenn ich die Taktik von Klauß nachvollziehen kann, bin ich persönlich eher ein Fan vom Kurzpassspiel, Kombinationsfußball. Wenn wir gegen direkte Konkurrenten spielen, wie in der engen zweiten Liga, ist Umschaltfußball wichtig und richtig. Gegen kleinere Mannschaften ist die Erwartung da, dass man das Spiel dominiert, aber heute hätte der 1. FC Kaan-Marienborn durchaus ein, zwei Tore machen können und wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Daher freue ich mich zwar auf den Sieg und die zusätzlichen Einnahmen, aber ich bezweifle, dass wir, so wie wir heute teilweise gespielt haben, es nochmal in die nächste Runde schaffen, egal wer der Gegner ist...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Zitat von Ritter1204
Etz probier's ich noch Mal hahaha. Hab zwar vorhin a schon Mal geschrieben aber es hat net geklappt..smile wollte mich vorstellen bin seit 5 Jahren heimlicher Leser bei euch etz wollte ich mich aus langweile Mal auch bei euch mit einmischen . Finde eure Diskussionen super und ehrlich .Daumen hoch . Komme aus Nürnberg und würde mich freuen ab und zu mit euch ein bisschen zu diskutieren. Auf ein freundliches miteinander. Daumen hoch alles für den Club


Liebend gern, würde mich freuen smile

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Sorry das ich mich gleich einmische aber was erwartest du denn nach einem Derby wo jeder alles gegeben hat ? Ich hab ähnlich noch weniger erwartet wie du anscheinend. Mund abwischen nächste Runde mit nehmen was anderes kann man in der ersten Runde nicht erwarten
Zitat von Ritter1204
Sorry das ich mich gleich einmische aber was erwartest du denn nach einem Derby wo jeder alles gegeben hat ? Ich hab ähnlich noch weniger erwartet wie du anscheinend. Mund abwischen nächste Runde mit nehmen was anderes kann man in der ersten Runde nicht erwarten


Ich habe tatsächlich nach dem Derby erwartet, dass man bissl mutiger spielt. Nicht dass wir uns keine Chancen erarbeitet haben, wir waren unterm Strich spielerisch besser als die Siegener, die ein ums andere Mal den Ball ins Aus gespielt haben wegen mangelnder Kommunikation (da sieht man den Klassenunterschied). Aber teilweise haben wir unnötig Bälle verschenkt, lange Pässe gemacht, den Gegner in Aktion gebracht. Nur das störte mich ein bisschen. Unterm Strich, wie gesagt, freue ich mich über die zwei Tore und den Zusatzeinnahmen (sind ja schon mal mehr als 600.000 TEUR safe).

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Und da geb ich dir voll kommen Recht . Aber du musst bedenken dir haben vor paar Tagen ein Derby gespielt und haben alles rein geschmissen (war sogar im Stadion) . Hab vorhin den BvB gesehn das war sehr sehr souverän aber die haben leider a paar mehr Millionen zur Verfügung wie wir smile deswegen sag ich ja Mund abwischen mit nehmen denke hätte wir stärkeren Gegner gehabt hätte es anders aus geschaut . Hab vorhin gelesen man hüpft nur so hoch wie man muss
Es war kein schönes Spiel von uns, das zeigen wir gegen tief stehende Gegner aber selten.
Das Ergebnis ist auf beiden Seiten zu gering ausgefallen. Kaan-Marienborn hätte sich ein Tor verdient gehabt, wir hätte 5-6 auf Grund der Chancen schießen müssen.

Mir hat allerdings nicht gefallen, dass man den Kyere nur schwer kontrolliert bekommen hat. Gerade Schindler, aber auch Wekesser sagen da ein, zweimal wie Schulbuben aus. Das darf unseren Erfahrenen nicht passieren.

Zum Schluss steht der Einzug in Runde zwei, ich hoffe wie immer auf ein machbares Los daheim, damit man noch mehr Geld mitnehmen kann.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von Schmausenbuck
Höchster Erstrundensieg seit 2011 starkaugen-zuhalten

Hauptsache weiter... souverän ist was anderes.


Damit ist für mich eigentlich alles zum Spiel gesagt grins
Vorab, ich habe nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen. Ich finde man kann bzw. sollte eine Dinge kritisch betrachten und an diesen dann arbeiten. Man sollte aber auch jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Wir werden nicht die einzige Mannschaft sein, welche sich gegen einen unterklassigen Verein (mind.2 Ligen) schwer tuen wird. Grüße und schönes Wochenende
Was soll man zum Spiel groß sagen ? Bassd scho.

Erste Runde ist immer eklig, wir kennen‘s zu Genüge.
Letzten Endes haben wir die Pflichtaufgabe erfüllt, was gerade ob unserer finanziellen Situation enorm wichtig ist.
Mit Glück gibt‘s nächste Runde n Heimspiel gegen einen Zweitligisten oder gar eins der Überraschungsteams, Runde 3 wäre schon ne richtig gute Sache.

Ich hoffe mit dem Einzug werden noch mal zusätzliche Mittel für Transfers ermöglicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.