deadline-day banner
Sun, Oct 18, 2020
Hertha BSC II
Hertha BSC II
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC II   FC Energie Cottbus
Andreas Neuendorf A. Neuendorf Manager D. Lottner Dirk Lottner
€4.20m Total market value €3.00m
21.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Zehnter Spieltag am Stadiongrill (Spieltagsthread Hertha II gg. Energie Cottbus)

Oct 12, 2020 - 7:38 PM hours
  survey
  % votes
Wir ziehen die Buletten vom Grill :-)
 83.3  15
Geplänkel in der Leergutkiste :-I
 11.1  2
Der Himmer hängt voller Bratwürste :-(
 05.6  1
Total: 18

The survey has expired.

(V)User @NF-CB kramt bestimmt gerade in seinen Erinneruneg (V)
(V)° Wer mich verpetzt (sprich, wer die Quelle meiner schamlosen Räuberei benennt), darf den nächsten Spieltag anmoderieren °(V)
(V)°,, und damit dürfte auch meine Signatur enträtselt sein ,,°(V)

Radio Berlin-Brandenburg Live-Konferenz, am Mikrofon Jakob Rüger (vielen Usern noch bekannt vom Landespokal-Hit VfB Krieschow gg. FC Energie Cottbus)
"Zehnter Spieltag der Hinrunde in der Regionalliga Nordost, insgesamt 71 Zuschauer drängen sich bei der Partie Hertha BSC Berlin II gg. FC Energie Cottbus bzw. bei 1413FC Carl Zeiss Jena gg. den Chemnitzer FC. Wer wird Tabellen-Fünfter? Wir blenden uns ein in die Schlusskonferenz und rufen Andreas Witte "Auf dem Wurfplatz" in Berlin:

"Zufriedene Gesichter hier in Berlin, nachdem vor wenigen Minuten sage und schreibe dreiundvierzig wohlduftende Berliner Buletten in einer Direktabnahme vom Grill gezogen wurden... Und jetzt, da nur noch wenige Minuten zu braten sind, gilt für Emma Schulze hier am Bratstand: hinten langsam dicht machen und vorne nichts mehr anbrennen lassen. Sie stand während der gesamten neunzig Minuten eigentlich immer goldrichtig; überbrückte die Freiräume auf dem Rost geschickt mit schnellen Frikadellen und griff auch beherzt da ein, wo's weh tut; zum Beispiel in der vierundvierzigsten Minute, als ihr nach einem Stellungsfehler eine lange, dünne Schinkenwurst unhaltbar in die Holzkohle rutschte... (Zuschauergebrüll schwillt an)...Ja, nun...(Oohhhh)...Sie kann hier also ganz befreit...(Haaaaaah!!!!)...AUFGRILLEN!!!... Damit zunächst zurück ins Funkhaus..."

"Jawoll, da ist offensichtlich alles gelaufen in Berlin. Aber wie sieht es in Jena aus, wo ja zuletzt das Toastbrot ausging, Stephanie Baczyk?"

"Ja, um die 3-4 Bier sind hier noch zu trinken, wenn Klara Wagner hier nicht noch nachzapfen lässt. Es gab einige Unterbrechungen in der zweiten Hälfte, als, Sie sagten es, hier das Toastbrot alle ging und nach einer wütenden Attacke der Gäste der gesamte Stand zu kippen drohte. Danach viel Hektik im Grill: es brannte an allen Ecken und Enden, da fehlte die ordnende Hand. Völlig unverständlich dann die Auswechslung der bis dahin starken Schinkengriller gegen die zuletzt enttäuschenden Rippchen! Auch die Krakauer ohne den rechten Biss. Insbesondere vom teuren westfalischen Senf hatten sich die zahlenden Zuschauer mehr erwartet. Wieder und wieder wurde hier in Sprechchören die Hereingabe von Schaschlik gefordert; der jedoch, so Klara Wagner vor der Partie, bleibt für die dritte Runde im Landespokal in der Tüte und soll geschont werden... Immerhin, das als kleiner Lichtblick, sind die Thüringer hier nicht von Pappe, sondern vom Porzelanteller, denn Klara Wagner ist seit Anfang Oktober ... spülberechtigt ... Jetzt wieder ein harmloses Geplänkel in der Cola-Kiste, da ist doch mittlerweile viel Leergut im Spiel ... und da heißt es aufpass....

"EXPLOSION, EXPLOSION!!!"

"Ich höre grade Explosion in Berlin, schnell die Schaltung hinüber zu Andreas Witte "auf dem Wurfplatz":

"...ja, da hat es rums! gemacht, pardautz! Da hat die dicke Emma Schulze drei-vier mal zu viel am brüchigen Propangassschlauch gwackelt ... und sowas wird bestraft im Regionalligafussball ... da zischt erst eine ganz flache Stichflamme unter die Kotelettes ... Emma Schulze eine Sekunde unaufmerksam ... und dann geht der ganze Grill hoch, wie Michael Müller nach 'ner Wahlniederlage! Und jetzt hängt hier der Himmel voller Bratwürste! Was hatte es im Vorfeld für Diskussionen gegeben für diesen alten Gasgrill ... aus Opa's Zeiten! Noch vor dem Anpfiff hatte Manager Michael Preetz Emma Schulze noch beschworen: "Emma, nimm Holkohle!", aber so ist datt im Fußball: die Frikadelle ist rund und ein Pilz dauert sieben Minuten - und bupp, aus der Traum, Cottbus ist Tabellen-Fünfter. Damit zurück ins Funkhaus!"
_______________________________________________________
Über die möglichen Ausfälle und Aufstellungen kann ich am Montag Abend natürlich noch keine Auskünfte geben. Aber wir werden uns da hier schon auf dem Laufenden halten, nicht wahr? Und jetzt noch einmal: "Schaschlik vor, noch ein Tor!"

- - - - - - -

Zoidberg for President!!


(V) (°,,,,°) (V)

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Oct 12, 2020 at 7:48 PM hours
--- News-Ticker ---
Nach amtlicher Meldung von gestern steht der 7-Tage-Covid-Index in Cottbus bei 37. Damit wird die Grenze der Großveranstaltungsverordnung gerissen. Interessant evt.: als der Länder-Sport-Kompromiss verhandelt wurde, lag Cottbus' Index noch bei 2. Für das Spiel gegen Hertha II könnte es uns natürlich egal sein, denn das ist ein Berliner Problem. Bei Annahme einer durchschnittlichen Positivdauer von ca. 14 Tagen plus 2 Tage Testergebnisdauer dürften sich zum nächsten Heimspiel im St.d.Fr. am 25.10. gg. den BAK dennoch wieder nur 850-1000 Personen aufhalten dürfen, wenn überhaupt...

An diesem Punkt möchte ich mich ganz herzlich bei allen sorglosen Covid*oten bedanken, auch wenn keiner von denen hier mitlesen dürfte. (Unter der verehrten Userschaft vermute erst recht keinen.)

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Oct 14, 2020 at 7:30 AM hours
Bei aktuell 29 infizierten Mitarbeiten+Schülern des CTK von
Zitat von Aktivist

sorglosen Covid*oten
zu sprechen, finde ich persönlich als ziemlich unangebracht.

Es sollte zumindest klar sein, das für die saison keine verlässliche Zuschauerplanung stattfinden kann.
wir haben nach der Transferphase ein sehr dünnen Kader.
Florian Baak hat uns jetzt auch noch verlassen in Richtung Schweiz.
Ich denke Ihr seid klarer Favorit gegen uns.
Tipp:2:4 für euch

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Zitat von Aktivist
Für das Spiel gegen Hertha II könnte es uns natürlich egal sein, denn das ist ein Berliner Problem. Bei Annahme einer durchschnittlichen Positivdauer von ca. 14 Tagen plus 2 Tage Testergebnisdauer dürften sich zum nächsten Heimspiel im St.d.Fr. am 25.10. gg. den BAK dennoch wieder nur 850-1000 Personen aufhalten dürfen, wenn überhaupt...


Verstehe deine Schlussfolgerung irgendwie nicht. Was hat denn die Dauer der Erkrankung mit dem 7 Tage inzidenz zu tun? Dabei geht es lediglich um Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen unabhängig von der aktuellen Gesamtanzahl.
Stand heute 10 Uhr liegt der Inzidenz in Cottbus bei 44.
Der Verein gab bekannt, das für unser Auswärtsspiel am Sonntag, 18. Oktober um 13:30 Uhr bei der Hertha II leider keine Gästefans zugelassen sind und somit gibt es auch keine Tickets. Inklusive aller Spieler, Trainer, Betreuer und Werktätigen darf sich ohnehin nur eine geringe Anzahl an Personen im Stadionbereich aufhalten

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

This contribution was last edited by -chris-1987 on Oct 14, 2020 at 11:52 AM hours
Zitat von BlueWhiteWall
wir haben nach der Transferphase ein sehr dünnen Kader.
Florian Baak hat uns jetzt auch noch verlassen in Richtung Schweiz.
Ich denke Ihr seid klarer Favorit gegen uns.
Tipp:2:4 für euch


Wir pfeifen personell auch aus dem letzten Loch. Viele, zu viele Verletzte. Und nen ordentlichen Ball spielen eure Bubis ja immer so dass man euch auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf. 4:2 Für uns würde ich aber gerne mitnehmen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von -chris-1987
Der Verein gab bekannt, das für unser Auswärtsspiel am Sonntag, 18. Oktober um 13:30 Uhr bei der Hertha II leider keine Gästefans zugelassen sind und somit gibt es auch keine Tickets. Inklusive aller Spieler, Trainer, Betreuer und Werktätigen darf sich ohnehin nur eine geringe Anzahl an Personen im Stadionbereich aufhalten


Sonst wurde das Spiel ja meinstens im rbb livestream oder sonst wo übertragen. Ich hoffe, das das diesmal auch der Fall ist

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Bei der Landespokal Übertragung wurde seitens Kommentator geäußert, das das Spiel per Livestream übertragen werden soll ... vermutlich auch bedingt, durch diverse Covid Zahlen in Berlin vorausschauend geplant

im allgemeinen hat Aktivist schon recht , mit einigen Sorglosen Personen, ich hatte meine Bedenken beim Pokalspiel bezüglich Abständen u.a. geäußert ...

zu blubbb seinen Einspruch , selbstverständlich sind Mitarbeiter/Schüler vom CTK damit absolut NICHT gemeint , gerade diejenigen müssen sich aufgrund Sorglosigkeit o.g. in Gefahr bringen, und haben unseren absoluten Respekt verdient, bin mir sicher, Aktivist sieht das genauso.

Zum wesentlichen... hoffe ein knappes 1:2 , und das diverse Verletzte langsam wieder zurückkehren, wie Max schon schrieb, aufgrund derzeitig dezimierter Personal-lage sehe ich uns nicht als Favoriten, zumal abzuwarten ist wer aus der 1.Mannschaft Hertha verstärken wird.
This contribution was last edited by NF-CB on Oct 14, 2020 at 1:26 PM hours
Die Spiele gegen Hertha 2 sind immer Wundertüten. Es bleibt abzuwarten ob und wie viele Spieler aus der Ersten runtergeholt werden. Das kann durchaus hilfreich für die Hertha sein, kann aber auch ein Vorteil für uns sein, da die Mannschaft nicht eingespielt ist. Bestes Beispiel ist ja unser letztes Spiel gegen die Berliner.

Zum Spiel: Ich glaube Lottner bleibt bei einem 4-4-2 System. Wenn ich an eine 3er Kette aus Rahn und Storb denke, bekomme ich leichte Bauchschmerzen. Die würden von den jungen und dynamischen Hertha Spielern in Grund und Boden gerannt werden.

Jarosch und Hoppe fand ich bis auf wenige Aussetzer sehr stabil, daher sollte man an ihnen festhalten.

Offensiv würde ich auch keine Änderungen vornehmen. Sowohl das Mittelfeld als auch der Sturm hat überzeugt. Vor allem von Gladrow war ich zuletzt positiv überrascht. Gespannt bin ich inwiefern sich Erlbeck zurück in die Startelf kämpfen wird und wie er mit seiner Jokerrolle umgehen wird.

Hoffe wir besiegen die Bubis: 1-2 Auswärtssieg!
Ich vermute mal Lottner wird mit seiner 3er Kette und 2 Stürmern spielen lassen.
Die offensiven Außenverteidigerparts übernehmen Hoppe und Geisler. Die Mitte Erlbeck, Hoffmann und Eise. Vorne, das hoffentlich neue Traumduo Brügmann und Crnicki
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.