Youssoufa Moukoko
Date of Birth 20.11.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Borussia Dortmund
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 234-
173-
3--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 21, 2023
Share this rumour

Y. Moukoko zum FC Barcelona?

Jan 15, 2021 - 4:39 PM hours
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#11
Jan 16, 2021 - 9:18 AM hours
Zitat von Bulifan160302
Zitat von Corffel

Also bei den finanziellen Mitteln die Barcelona gerade zur Verfügung stehen und den angeblichen Versprechen des Kandidaten wechseln bestimmt Haaland, Sancho und Moukoko alle auf einmal zu den Katalanen ..
Die News der letzten Tage sind ja fast so schlimm wie im Sommer mit den ganzen Enten die aus England gekommen sind.


Warum sollte Dortmund ihn verkaufen, warum sollte er wechseln und warum sollte Barca die eh kein Geld haben sich eine 16 jährige Perspektivlösung holen.
Ein sinnloses Gerücht.


Es geht hier nicht nur darum was Dortmund möchte, sondern auch darum was der Spieler möchte. Und wenn er wechseln will wird er wechseln. Ich glaube aber trotzdem nicht daran, er hat im Grunde in Dortmund ein gutes Umfeld, wird seine Spielzeit bekommen und könnte schon nach dem Abgang von Haaland in der Hierarchie aufrücken. Generell glaube ich dass die Zeit für einen Wechsel nach Barcelona nicht die beste ist, schon gar nicht als junger und unerfahrener Spieler. Der Verein muss sich erstmal "ordnen", einen neuen Präsidenten wählen, das Kapitel Messi beenden und die Finanzen ordnen. Ich denke das wird einige Zeit dauern.
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#12
Jan 16, 2021 - 9:46 AM hours
Zitat von Der_Eine
Jetzt: 3%

In 2 Jahren: ~ 80%

Aktuell kann der Thread zu, ja.


Das gehst du aber von einer schnellen Entwicklung aus und von einem früh wechselwilligen Moukoko...
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#13
Jan 16, 2021 - 2:28 PM hours
Zitat von Corffel
Also bei den finanziellen Mitteln die Barcelona gerade zur Verfügung stehen und den angeblichen Versprechen des Kandidaten wechseln bestimmt Haaland, Sancho und Moukoko alle auf einmal zu den Katalanen ..
Die News der letzten Tage sind ja fast so schlimm wie im Sommer mit den ganzen Enten die aus England gekommen sind.


Danke, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#14
Jan 16, 2021 - 3:20 PM hours
Sehe ich mal mindestens die nächsten zwei Jahre bei 0%. Was für Enten...
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#15
Jan 17, 2021 - 1:32 PM hours
Sehe ich überhaupt nicht diesen Transfer. Bei Barca bekommt er nicht die Zeiten wie sie bei Dortmund möglich sind.
Barca holt sich einen wie Haaland wenn sie können und nicht einen Nachwuchsspieler der erstmal in der Bundesliag ankommen muss.
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#16
Jan 17, 2021 - 1:49 PM hours
macht aktuell wenig sinn, aber das andere Teams interessen haben wie z.B Barca ist aber klar. Denke er wird auf jedenfall ein paar jahre beim BVB bleiben.
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#17
Jan 17, 2021 - 4:47 PM hours
Wird wohl mit der Zeit in Barcelona landen, da Barca sein großer Traum ist, jedoch noch zu früh.

Würde mich aber nicht wundern, dass Barca sofern der BVB nicht schleunigst sein Vertrag verlängert, 2022 versucht ihn zu verpflichten, er wäre dann 17/18, dass dies bei Spielern mit Potenzial funktionieren kann sieht man an Fati und Pedri und Barca hat niemanden für die MS Position, aus den eigenen Reihen, diese Position gilt ist für die Zukunft neu zu besetzen.
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#18
Jan 17, 2021 - 5:24 PM hours
Zitat von Heisenberg-jr
Wird wohl mit der Zeit in Barcelona landen, da Barca sein großer Traum ist, jedoch noch zu früh.

Würde mich aber nicht wundern, dass Barca sofern der BVB nicht schleunigst sein Vertrag verlängert, 2022 versucht ihn zu verpflichten, er wäre dann 17/18, dass dies bei Spielern mit Potenzial funktionieren kann sieht man an Fati und Pedri und Barca hat niemanden für die MS Position, aus den eigenen Reihen, diese Position gilt ist für die Zukunft neu zu besetzen.

Irgendwann könnte das sicher passieren, aber jetzt ist das nahezu ausgeschlossen. Aus der ganzen Welt wechseln Talente zum BVB, denn es gibt in den Top 5 Ligen keinen Verein der sportlich so erfolgreich ist, so eine Strahlkraft hat wie Dortmund und gleichzeitig in dieser Frequenz Tennager zu internationel begehrten Stars zu formen. Auch aus Barcelona sind in den letzten Jahren Spieler diesen Weg gegangen.

Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass der Spieler im Sommer einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet, der sich, sobald er 18 wird, nochmal um zwei Jahre verlängert. Wenn nicht etwas ganz unerwartetes passiert übernimmt er mit 17-18 Jahren die Position von Haaland und kann dann 2-3 Jahre reifen. Selbst wenn er seinen Vertrag erfüllt, wäre er an dessen Ende erst 21 Jahre alt!
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#19
Jan 17, 2021 - 5:53 PM hours
Zitat von Arekon96

Zitat von Heisenberg-jr

Wird wohl mit der Zeit in Barcelona landen, da Barca sein großer Traum ist, jedoch noch zu früh.

Würde mich aber nicht wundern, dass Barca sofern der BVB nicht schleunigst sein Vertrag verlängert, 2022 versucht ihn zu verpflichten, er wäre dann 17/18, dass dies bei Spielern mit Potenzial funktionieren kann sieht man an Fati und Pedri und Barca hat niemanden für die MS Position, aus den eigenen Reihen, diese Position gilt ist für die Zukunft neu zu besetzen.

Irgendwann könnte das sicher passieren, aber jetzt ist das nahezu ausgeschlossen. Aus der ganzen Welt wechseln Talente zum BVB, denn es gibt in den Top 5 Ligen keinen Verein der sportlich so erfolgreich ist, so eine Strahlkraft hat wie Dortmund und gleichzeitig in dieser Frequenz Tennager zu internationel begehrten Stars zu formen. Auch aus Barcelona sind in den letzten Jahren Spieler diesen Weg gegangen.

Ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass der Spieler im Sommer einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet, der sich, sobald er 18 wird, nochmal um zwei Jahre verlängert. Wenn nicht etwas ganz unerwartetes passiert übernimmt er mit 17-18 Jahren die Position von Haaland und kann dann 2-3 Jahre reifen. Selbst wenn er seinen Vertrag erfüllt, wäre er an dessen Ende erst 21 Jahre alt!


Weil in Barcelona die letzten Jahre junge Spieler kaum Chance bekommen haben, da die "alte Garde" auch einfach noch zu gut war und die Trainer keine jungen Spieler gefördert haben.

Das hat sich jetzt seit 1 jahr geändert, Fati hat mit 16 debütiert und immer wieder Chancen bekommen, Pedri mit 17/18 fester Bestandteil des Teams, Dest mit 19, Araujo und Mingueza die jetzt gesetzt sind mit Anfang 20. Also Barca gibt jungen Spielern akutell definitiv die Chancen, ilaix moriba trainiert jetzt auch schon regelmäßig mit der ersten Mannschaft und wird wohl bald mit 17 sein Debüt geben.

Also die Zeiten haben sich dahingehend geändert, aber im Prinzip bin ich bei dir, 2-3 Jahre Minuten sammeln in der BuLi und das Talent bestätigen wäre sicher nicht verkehrt.
This contribution was last edited by Heisenberg-jr on Jan 17, 2021 at 5:54 PM hours
Y. Moukoko zum FC Barcelona? |#20
Jan 17, 2021 - 7:13 PM hours
Das ist doch völlig lächerlich. Alle toptalente der Welt wollen nach Dortmund und da soll ausgerechnet ein Spieler aus der eigenen Jugend hier weg gehen und dann auch noch zu barca, einen der wohl in den nächsten Jahren gefährdetsten top teams Europas. Interesse ist sicher da , aber dieses Interesse wird jeder Verein der Welt haben. Mou bleibt mindestens noch 4 bis 5 Jahre hier.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.