Florian Flecker
Date of Birth 29.10.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club LASK

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3523
2313
61-
4--
2--

Florian Flecker [23]

Aug 8, 2020 - 10:12 AM hours
Der FC Würzburger Kickers hat Florian Flecker von Erstligist 1. FC Union Berlin verpflichtet. Der 24-jährige Österreicher erhält bei den Kickers einen Vertrag bis 2022.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Aug 12, 2020 at 8:22 PM hours
Florian Flecker [23] |#1
Aug 8, 2020 - 12:27 PM hours
Willkommen in Würzburg!

Kenne den Spieler auch nur vom Namen her, aber für mich auch ein guter Transfer und damit der Kaufmann-Nachfolger. Zudem auch in einem guten Alter mit einer gewissen Erfahrung, mit seinen 24 (bald 25) aber immer noch in seiner Entwicklung. Dass es bei Union nach dem etwas überraschenden Aufstieg dann nicht so geklappt hat, würde ich auch nicht zu groß hängen (wurde im Kaderplanung-Thread ja erläutert). Denke, dass man mit ihm einen technischen versierten, schnellen Spieler bekommt, der sich nun in Deutschland durchsetzen möchte. Gab aus der 2. Liga scheinbar noch weitere Interessenten, schön, dass er sich für Würzburg entschieden hat.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Florian Flecker [23] |#2
Aug 8, 2020 - 12:33 PM hours
Würde ich auch nicht überbewerten, hab gerade irgendwo gelesen (finde es leider nicht mehr) Union hat sich eine Rückkaufoption gesichert. Das machen die auch nicht wenn sie nicht mehr Potential in ihm sehen.

Bin echt gespannt, denke aber auch das es ein sehr guter Transfer ist und wir bald schon nicht mehr an Kaufmann denken.
Florian Flecker [23] |#3
Aug 8, 2020 - 12:42 PM hours
Zitat von Linus1977

Würde ich auch nicht überbewerten, hab gerade irgendwo gelesen (finde es leider nicht mehr) Union hat sich eine Rückkaufoption gesichert. Das machen die auch nicht wenn sie nicht mehr Potential in ihm sehen.

Bin echt gespannt, denke aber auch das es ein sehr guter Transfer ist und wir bald schon nicht mehr an Kaufmann denken.

Edit: hab eine Quelle gefunden und zwar die Seite von Union:
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/profis/Florian-Flecker-verlaesst-Union-Richtung-Wuerzburg-20188Z/
This contribution was last edited by Moe_07 on Aug 8, 2020 at 12:43 PM hours
Florian Flecker [23] |#4
Aug 8, 2020 - 6:08 PM hours
Willkommen in Würzburg! Auch wenn er einschlägt - was ich ihm und uns wünsche - muss es nicht sein, dass Union die Klausel zieht, da der Sprung zur Bundesliga doch auch einfach sehr groß ist.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Florian Flecker [23] |#5
Aug 8, 2020 - 6:22 PM hours
Herzlichen Willkommen in Würzburg smile
Glaube es ist ein guter Transfer.
Florian Flecker [23] |#6
Aug 8, 2020 - 6:42 PM hours
Ich denke ein würdiger Nachfolger für Fabio Kaufmann . Hätte es ihn gern weiter im Kickers Trikot gesehen . Aber wie heißt es nochmal so schön Reisende soll man nicht aufhalten . Herzlich Willkommen Lachend

•     •     •

Nur der FWK
Florian Flecker [23] |#7
Aug 12, 2020 - 7:37 PM hours
Zitat von Dr_Fletcher
Willkommen in Würzburg! Auch wenn er einschlägt - was ich ihm und uns wünsche - muss es nicht sein, dass Union die Klausel zieht, da der Sprung zur Bundesliga doch auch einfach sehr groß ist.



Denke auch, dass sie die Rückkaufklausel nur bedienen werden, sollten sie diese Saison wieder aus der Bundesliga absteigen und wenn Flo Flecker bei uns eine überzeugende Runde spielen würde, dann hätte man für vermutlich kleines Geld (500.000€?) eine gute Verstärkung für den Neustart in der 2.Liga.

Aber das ist ja stand heute ziemliche Zukunftsmusik und muss alles erstmal so eintreten .....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Florian Flecker [23] |#8
Jan 8, 2021 - 4:30 PM hours
Gibt Gerüchte, dass er bald beim WAC (Österreich) unterschreiben könnte.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Florian Flecker [23] |#9
Jan 8, 2021 - 5:21 PM hours
Zitat von Saviola92
Gibt Gerüchte, dass er bald beim WAC (Österreich) unterschreiben könnte.


Gibt es dazu auch eine Quelle?
Florian Flecker [23] |#10
Jan 8, 2021 - 8:24 PM hours
@Saviola92 das dürfte sich jetzt mit der Verpflichtung von Thorsten Röcher aus Ingolstadt erledigt haben, oder? Oder plant der WAC mit beiden unabhängig voneinander?

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.