Woo-yeong Jeong
Date of Birth 20.09.1999
Age 24
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25-2
22-2
3--

Woo-yeong Jeong [29]

Jun 19, 2019 - 8:28 PM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#51
Aug 15, 2019 - 11:56 PM hours
Schon bei der ersten Spieltagspressekonferenz waren die ersten koreanischen Journalisten da und haben nach Jeong und Kwon gefragt.

Unter den Sponsoren an der Wand war noch nichts. Aber ich bin gespannt, ob an den Werbebanden im Stadion etwas auf neues Interesse aus Südkorea am SC hindeutet.
Woo-yeong Jeong [29] |#52
Aug 17, 2019 - 6:46 PM hours
Auch hier die Frage: Warum war Jeong nicht im Kader? Auf der PK hat Streich angedeutet, dass zumindest eine Einwechslung im Bereich des Möglichen liegt. Trotz dessen, dass die Kaderplätze nicht ausgereizt wurden, war er nicht dabei. Auch in der Zweiten stand er nicht auf dem Platz. Deutet für mich darauf hin, dass er angeschlagen war. Streich meinte ja, dass er 1-2 Tage die Woche aussetzen musste. Kann natürlich sein, dass das der Grund war. Weiß da jemand mehr?

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Woo-yeong Jeong [29] |#53
Aug 17, 2019 - 8:57 PM hours
Es war doch angekündigt, dass er angeschlagen ist und höchstens eine Einwechslung in Betracht kommt. Dann hat man 3 Offensivspieler auf der Bank, die voll trainieren konnten. Ist ja dann nachvollziehbar, dass er dann nicht unbedingt auf der Bank sitzt.
Woo-yeong Jeong [29] |#54
Aug 24, 2019 - 4:17 PM hours
Warum ist er schon wieder nicht mit dabei?

•     •     •


Woo-yeong Jeong [29] |#55
Aug 24, 2019 - 4:23 PM hours
Zitat von Ramsa-FCB
Warum ist er schon wieder nicht mit dabei?


Lies doch mal einen Post über dir. Er war zuletzt angeschlagen, leider, und musste im Training kürzer treten. Taktisch würde er grad eh nicht passen, auf der Bank sitzen mit Kwon und Sallai zwei, die etwas weiter sind was die Fitness angeht.

Da ist es erstmal besser, zu trainieren als mitzureisen ohne Chance, zu spielen. Wenn die Fitness reichen sollte (!) wird er dann sicherlich in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Woo-yeong Jeong [29] |#56
Aug 24, 2019 - 8:44 PM hours
Zitat von Ramsa-FCB
Warum ist er schon wieder nicht mit dabei?


Er spielt morgen bei der zweiten Mannschaft. Ich denke er braucht einfach noch Zeit. Aufgrund der aktuell recht luxuriösen Kadersituation bekommt er sie auch.
Woo-yeong Jeong [29] |#57
Aug 27, 2019 - 8:32 AM hours
Für den Koreaner Jeong, der die vierte Liga aus seiner Zeit bei Bayern München nach 29 Spielen und 13 Toren in der Regionalliga Bayern bereits bestens kennt, hatte es aus sportlichen Gründen nicht für den Profikader gereicht. Für den 19-Jährigen ist das keine so gute Nachricht, für den Verein in gewisser Weise schon. "Wir haben glücklicherweise wenig Verletzte", sagte Trainer Christian Streich am Samstag: "Da ist es schwierig, der eine oder andere muss zu Hause bleiben." Diesmal war es Jeong, erklärte der Coach "das nächste Mal kann es andere treffen..."
Zitat von Ramsa-FCB
Warum ist er schon wieder nicht mit dabei?


Hier noch eine Aussage zu Jeongs Fehlen im Kader. Scheint wohl schon fit zu sein, aber andere haben die Nase einen Tick vorn.
Woo-yeong Jeong [29] |#58
Sep 25, 2019 - 1:54 PM hours
"Der zweite Weg ist, dass wir ein paar Spieler abgegeben haben, aber bei nahezu allen eine Rückkaufoption besitzen. Sie sind nun alle in der Bundesliga oder in der 2. Liga, man muss diese Spieler beobachten. Das sind junge Talente, und für sie ist es wichtig, dass sie in einer gewissen Kontinuität spielen. Nur so können sie sich entwickeln. Bei der Qualität des Kaders unserer Profi-Mannschaft ist das nicht ganz so einfach. Daher ist es entscheidend, dass wir in der 3. Liga spielen. Aber wenn einer das Talent für die 2. oder 1. Liga hat, darf man ihm das nicht verweigern, sondern muss Lösungsansätze finden. Und das haben wir im Sommer getan.“

Karl-Heinz Rummenigge im heute veröffentlichten Interview auf der FCB Website.
Das lässt also darauf schließlich dass die Bayern, wie erwartet, eine Rückkaufoption bei Jeong haben.

"Nahezu allen" lässt natürlich dennoch keine 100%ige Sicherheit zu.
Diese Aussage heißt aber auch dass der von vielen Usern gewünschte Dorsch ebenfalls eine Klausel im Vertrag haben könnte und er somit doch nicht so leicht aus Heidenheim zu bekommen wäre..

Viel Konjunktiv, ich weiß smile
Woo-yeong Jeong [29] |#59
Sep 25, 2019 - 2:44 PM hours
War bei Dorsch nicht einfach der Vertrag ausgelaufen? Ich meine er hätte nicht verlängert.
https://www.transfermarkt.de/reserve-kapitan-dorsch-verlasst-bayern-munchen-ablosefrei-ndash-ziel-offen/view/news/307872
Jep. Stimmt

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bayern bei der kolportierten Summe eine Rückkaufklausel haben. Diese müsste logischer Weise exorbitant über der Kaufsumme liegen. Bei kolportierten 4,5 Mio Ablösesumme definitiv über 10 Mio, eher Richtung 15 Mios. Ist halt die Frage ob so etwas überhaupt Sinn macht, oder der SC mit 4,5 Mio einfach die Klausel abgekauft hat.
This contribution was last edited by donnie69er on Sep 25, 2019 at 2:45 PM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#60
Sep 25, 2019 - 8:52 PM hours
Zitat von donnie69er
War bei Dorsch nicht einfach der Vertrag ausgelaufen? Ich meine er hätte nicht verlängert.
https://www.transfermarkt.de/reserve-kapitan-dorsch-verlasst-bayern-munchen-ablosefrei-ndash-ziel-offen/view/news/307872
Jep. Stimmt

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bayern bei der kolportierten Summe eine Rückkaufklausel haben. Diese müsste logischer Weise exorbitant über der Kaufsumme liegen. Bei kolportierten 4,5 Mio Ablösesumme definitiv über 10 Mio, eher Richtung 15 Mios. Ist halt die Frage ob so etwas überhaupt Sinn macht, oder der SC mit 4,5 Mio einfach die Klausel abgekauft hat.


Hm. Wenn es Jeong aber auf das Niveau von z. B. Waldschmidt schafft - darunter wäre er für die Bayern komplett uninteressant - dann wären aber doch +/- 15 Mio. ein nicht überteuerte Preis in 2 bis 3 Jahren oder? Und bei fehlendem Interesse muss man als Bayern ja kein Gebrauch von eventuellen Klauseln machen. Das wäre doch auch eine Höhe wo der Sc, bei entsprechender Entwicklung von Jeong, auch angemessen entschädigt werden würde. Würde für mich nicht sinnfrei klingen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.