Woo-yeong Jeong
Date of Birth 20.09.1999
Age 24
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
21-2
3--

Woo-yeong Jeong [29]

Jun 19, 2019 - 8:28 PM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#41
Jul 30, 2019 - 2:19 PM hours
Zitat von DaemoniX
Jeongs ordentlichen Auftritte erfreuen bisher nicht nur die SC Fans..

Seine Highlights beim Testspiel gegen Stuttgart haben bei Youtube schon über 310.000! Aufrufe.
Zum Vergleich, das Video wäre damit unter den Youtube Videos Stichwort "SC Freiburg" unter den Top 10.


Ich war vor zwei Wochen geschäftlich in Korea und JEDER Kunde kannte den sc Freiburg und die Spieler. Ein Jahr zuvor hatte noch keiner von Freiburg gehört.
Die waren sich auch alle sicher, dass einige Sponsoren (Samsung, Kia, etc) bei uns anfragen werden jetzt.
Zu dem Zeitpunkt hat noch keiner der beiden gespielt. Wie wird das erst wenn die ein paar Spiele von Anfang an bestreiten?

Der Deal könnte sich enorm lohnen langfristig.

In Georgien kennt uns auch jeder und wir sind bekannter als borussia Dortmund.

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Woo-yeong Jeong [29] |#42
Jul 30, 2019 - 3:29 PM hours
Zitat von Davi83
Zitat von DaemoniX

Jeongs ordentlichen Auftritte erfreuen bisher nicht nur die SC Fans..

Seine Highlights beim Testspiel gegen Stuttgart haben bei Youtube schon über 310.000! Aufrufe.
Zum Vergleich, das Video wäre damit unter den Youtube Videos Stichwort "SC Freiburg" unter den Top 10.


Ich war vor zwei Wochen geschäftlich in Korea und JEDER Kunde kannte den sc Freiburg und die Spieler. Ein Jahr zuvor hatte noch keiner von Freiburg gehört.
Die waren sich auch alle sicher, dass einige Sponsoren (Samsung, Kia, etc) bei uns anfragen werden jetzt.
Zu dem Zeitpunkt hat noch keiner der beiden gespielt. Wie wird das erst wenn die ein paar Spiele von Anfang an bestreiten?

Der Deal könnte sich enorm lohnen langfristig.

In Georgien kennt uns auch jeder und wir sind bekannter als borussia Dortmund.


Es gab auch den Moment, dass wir durch die tunesische Wüste gelaufen sind und irgendwo hinter der Sanddüne zu einer kleinen Oase kamen, in der wirklich JEDER wusste wo Freiburg liegt und welch großartiger Mann Volker Finke ist. grins

Aber zuviel Off-Topic.

Es wäre in der Tat in vielerlei Hinsicht lukrativ in den asiatischen Markt einzutauchen, z.B. auch was potentielle neue Spielerverpflichtungen angeht. Drücken wir die Daumen, dass unsere zwei Botschafter direkt "voll durchstarten"...
Woo-yeong Jeong [29] |#43
Jul 30, 2019 - 3:55 PM hours
Zitat von Spence2000


Es wäre in der Tat in vielerlei Hinsicht lukrativ in den asiatischen Markt einzutauchen, z.B. auch was potentielle neue Spielerverpflichtungen angeht. Drücken wir die Daumen, dass unsere zwei Botschafter direkt "voll durchstarten"...


Das war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken, als Jeong kam. Ich war mir schon damals sicher, dass man jetzt auch an Kwon herantritt. Als es dann hieß, Kwon sei mit einem Bundesligisten sehr weit, war ich sehr hoffnungsfroh, ohne dass da auch nur irgendjemand in der News an den SC gedacht hat..

Zum Einen natürlich die Hilfe bei der Integration. Die beiden kennen die Unterschiede zur eigenen Kultur und können sich helfen, Eindrücke zu teilen. Zum Anderen ist der südkoreanische Fussball dem Ideal, das der SC spielen möchte, sehr nahe. Laufintensiv, mit großem Fokus auf das Team, das Zusammenspiel, auch mit einer gewissen Demut verbunden. Das passt schon alles sehr gut zum SC.

Und dann ist, neben den fussballerischen Aspekten, natürlich auch der Marketing-Aspekt riesig. Südkorea ist eine wahnsinnig fussballbegeisterte Nation. Und, ähnlich wie es bei mir und vielen Freunden bei Nowitzki 2006 und 2011 war, ist es einfach begeisternd zu erleben, wie es einer der Landsmänner, noch dazu reflektiert und bodenständig, bei den ganz großen Nationen schafft. Und im Fussball ist Deutschland sicher eine der größten Nationen. Wenn sich die beiden hier durchsetzen - und das Talent haben beide - öffnen sich da ganz neue Möglichkeiten. Den SC wird man dann in Südkorea durchaus kennen, Fernsehmärkte öffnen sich (natürlich im kleineren Rahmen, die Hauptrechte liegen ja bei der DFL), Sponsoren aus dem Raum werden interessant, Trikots werden verkauft. Und: für weitere südkoreanische Talente wird der SC so richtig interessant. In Deutschland ist der SC ja durchaus berüchtigt dafür, Spieler besser zu machen, Perspektiven aufzuzeigen. Wenn - wohlgemerkt wenn - die beiden hier durchstarten, wird es auch eine große mediale Präsenz auf die Ruheoase Freiburg geben, mit allen Besonderheiten. So G'schichtle wie Trainer, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, Spieler, die ihre Teamkollegen jeden Abend zum Essen einladen und Sachen gemeinsam machen, auch die teils legendären Pressekonferenzen, all das wird dort aufgearbeitet werden, schlicht weil die Nachfrage da ist.

Davon wird auch Freiburg als Tourismusstandort profitieren. Freiburg wird eine Station auf der Europatour werden, mit Traingsbesuch oder Stadionbesuch. Wer bei Pauli oder in Düsseldorf ins Stadion geht, wird dort auf zahlreiche Fussballtouristen treffen, in Düsseldorf waren es viele Japaner, die ich dort gesehen habe aufgrund der großen japanischen Gemeinschaft, auf Pauli habe ich zahlreiche Iren, Engländer und Schotten getroffen und mich mit ihnen unterhalten, die meinten, Stadionhopping dort sei spannend. So könnte es hier auch werden. Aktuell sind es ja sehr viele Schweizer, die einen Ausflug zu einem Bundesligaspiel machen, es dürften erheblich mehr Koreaner werden. Und auch hier: für Sponsoren aus dem Raum wird man viel interessanter, denn der eigene Markenname steht so regelmäßig im Fokus der eigenen Konsumenten.
Woo-yeong Jeong [29] |#44
Jul 30, 2019 - 4:49 PM hours
Ich bin am Wochenende über sehr viele Schriftzeichen auf den Werbebanden im Stadion von Holstein Kiel gestolpert. Mit Lee und Seo haben die "Störche" in dieser Saison wie der SC zwei Südkoreaner. Ich habe keine Ahnung, wer da Werbung gemacht hat und was auf den Banden stand, aber es sah zumindest so aus, als ob sich da jemand die besten Werbeplätze gesichert hätte. Wohlgemerkt bei einem (kleinen) Zweitligisten.

Mit Son hatte Leverkusen in LG ja sogar einen großen Trikotsponsor. Soweit wird es beim SC sicher nicht gehen - Freiburg spielt nicht international und die beiden sind längst nicht so große Nummern wie Son.

Aber was macht der SC, wenn Angebote eintrudeln bzw was hat der SC gemacht? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass zwischen den bisherigen (regionalen) Sponsoren auf einmal koreanische Groß-Unternehmen stehen. Je besser Jeong und Kwon spielen, desto lukrativer dürften die Angebote werden. Sagt Leki dann Nein, weil das nicht zum SC passt?

Und wie werden künftig die Pressekonferenzen aussehen? Schmeißt Damin Lee sein Studium für eine Festanstellung beim SC, weil ab sofort immer südkoreanische Journalisten bei den PKs sitzen? grins
Woo-yeong Jeong [29] |#45
Jul 30, 2019 - 4:52 PM hours
Zitat von cheffele
Zitat von DaemoniX

Jeongs ordentlichen Auftritte erfreuen bisher nicht nur die SC Fans..

Seine Highlights beim Testspiel gegen Stuttgart haben bei Youtube schon über 310.000! Aufrufe.
Zum Vergleich, das Video wäre damit unter den Youtube Videos Stichwort "SC Freiburg" unter den Top 10.


Hast du einen Link? Hab grad auf die Schnelle kein Video gefunden. Danke


Kann es sein, dass der User sich da vertan hat? Also ich kann nichts finden. Der einzige Beitrag der annähernd die Zahl erreicht ist 1 Jahr alt..... Und hat überhaupt nichts mit dem Stuggi Spiel zu tun ???
Woo-yeong Jeong [29] |#46
Jul 30, 2019 - 5:23 PM hours
Zitat von ganderson


Kann es sein, dass der User sich da vertan hat? Also ich kann nichts finden. Der einzige Beitrag der annähernd die Zahl erreicht ist 1 Jahr alt..... Und hat überhaupt nichts mit dem Stuggi Spiel zu tun ???


Man muss auf Koreanisch "정우영" suchen um die Videos alle zu finden.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Woo-yeong Jeong [29] |#47
Jul 30, 2019 - 5:46 PM hours
Asche auf mein Haupt augen-zuhalten
Woo-yeong Jeong [29] |#48
Aug 9, 2019 - 10:44 AM hours
Hallo Freiburger,

wie sehen denn hier die Chancen auf einen Stammplatz aus?

Verfolge den Spieler an sich schon länger, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei euch als Stammspieler spielt ?

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
Woo-yeong Jeong [29] |#49
Aug 9, 2019 - 10:26 PM hours
Zitat von Dede17
Hallo Freiburger,

wie sehen denn hier die Chancen auf einen Stammplatz aus?

Verfolge den Spieler an sich schon länger, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei euch als Stammspieler spielt ?

Er ist neu gekommen aber ich würde die Chance als hoch einstufen, dass er sich einen Stammplatz ergattert

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.
Woo-yeong Jeong [29] |#50
Aug 9, 2019 - 10:57 PM hours
Da Jeong aus der Bayern Liga kommt, tippe ich, dass es der typische SC Weg wird. Will heißen; er wird auf seine Minuten kommen, in dem er regelmäßig zur 70./75. für z.B. Höler oder Schmidt kommt. So kann man testen, wie er über die kurzen Intervalle mit dem BuLi-Niveau klar kommt.

Solang Kübler nicht fit ist, wird Schmidt aller Voraussicht nach als RV gesetzt sein und von dort offensive Akzente setzen. Ist Kübler wieder fit, wird Schmidt rechts als offensiver Schienenspieler gesetzt sein und Höler dann eher in die Zentrale (mit Petersen als Sturmpartner, dahinter Waldschmid) rutschen.

Ich vermute, dass Höler zu Beginn der Saison den Vorzug auf rechts bekommt. Sollte Höler oder Schmid aber ausfallen (verletzt, Sperren, Belastungssteuerung,..), könnte ich mir vorstellen, dass Jeong auch von Anfang an ran darf und im Falle eines Schmidt Ausfalls Frantz den RV gibt.

Einen Stammplatz sehe ich aktuell noch nicht bei Jeong. Bei seinem Potential kann ich mir aber auch vorstellen, dass er Höler ordentlich Konkurrenz machen wird; sofern er lernt, Streichs Defensiv-Anforderungen gerecht zu werden. Daran sind ja aber schon einige andere hoch veranlagte Spieler gescheitert.

Auf Augenhöhe von Borello und Ravet sehe ich ihn allemal. Kann mir auch vorstellen, dass Streich ihn auch mal links für Sallai testet. Jeong ist ja nicht auf eine Seite fixiert, wobei ihm die rechte mehr liegt. Borello hat eine tolle Vorbereitung hinter sich und wird auch spielen wollen. Da wird es wohl regelmäßig ein Kopf an Kopff Rennen im Training sein, wer am Spieltag auf die Bank darf. Wie Streich mit Ravet plant, ist mir momentan noch ein völliges Rätsel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.