Woo-yeong Jeong
Date of Birth 20.09.1999
Age 24
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
21-2
3--

Woo-yeong Jeong [29]

Jun 19, 2019 - 8:28 PM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#11
Jun 20, 2019 - 10:40 AM hours
Wo kommt denn die Summe von 4,5 Mios her? Gestern Abend hab ich auf Bild noch was von 2 Mios gelesen. SportBuzzer bezieht sich auch auf den Bild Artikel und spricht von 2 Mio. In welcher Meldung spricht man denn von 4,5 Mio?

Edit: OK angeblich hat Bild die Summe von 2 auf 4,5 Mio geändert? Kann das jmd prüfen? Vielleicht waren es 2 Mios mit RKO und 4,5 Mios ohne RKO.

Tie TZ spricht davon dass Bayern eine RKO hat. Auch die Vertragsdaten bis 2022 sind die bei Bayern, durften somit also nicht stimmen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/wooyeong-jeong-sc-freiburg-naechster-karriereschritt-fc-bayern-talents-11866499.html

Die verbotene Quelle Fussballtransfer sprach von 2 Mios mit RKO.

Also ich kann mir gut vorstellen dass es so ist. Entweder 2 Mios mit RKO oder 4,5 Mios ohne. Halt die Frage was der SC im Endeffekt eingegangen ist.
This contribution was last edited by donnie69er on Jun 20, 2019 at 11:01 AM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#12
Jun 20, 2019 - 11:26 AM hours
Das reine Durcheinander. Weder die Summe noch die Vertragslaufzeit wird vernünftig kommuniziert.
Und der SC hält sich wie immer bedeckt. Warum man nach einer Vertragsfixierung nicht für mehr Transparenz sorgt, verstehe wer will. Die "Geheimistuerei" wird langsam albern.
Dass Jeong da ist, ist erfreulich, die Begleitumstände nicht. Ich brauche das Theater jedenfalls nicht.
This contribution was last edited by Direktspiel on Jun 20, 2019 at 11:29 AM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#13
Jun 20, 2019 - 11:50 AM hours
Wenn 4,5 Mio geflossen sein sollte, dürfte Bayern eher keine RKO haben bzw. keine sehr niedrige. Das ergibt sonst wenig Sinn.

Möglich ist auch, dass man sich am Ende bloß auf ein Vorkaufsrecht der Bayern geeinigt hat, so dass Bayern immer dazwischen grätschen könnte, was dem SC dann (wirtschaftlich) egal wäre.

Gut, dass er hier ist. Mit Sallai, Schmid, Waldschmidt und Jeong haben wir nun schon ein paar tolle Fußballer in der Offensive, dazu Petersen ganz vorne drin. Gut so!
Woo-yeong Jeong [29] |#14
Jun 23, 2019 - 10:18 AM hours
Wenn 4,5 Millionen geflossen sind für einen Bayernliga Spieler (Regionalliga) dann muss ich sagen „Hut ab“. Das nenne ich mal eine Investition.
Der Spieler hat bis jetzt noch nicht viel „zeigen“ können, ob er in der Bundesliga zurecht kommt.
Sicherlich er hat viele Vorschusslorbeeren bekommen, aber da bin ich mal gespannt.

So „klein“ kann der SC gar nicht sein

•     •     •

Danke Achim Stocker
Woo-yeong Jeong [29] |#15
Jun 23, 2019 - 10:46 AM hours
Zitat von HexHex
Wenn 4,5 Millionen geflossen sind für einen Bayernliga Spieler (Regionalliga) dann muss ich sagen „Hut ab“. Das nenne ich mal eine Investition.
Der Spieler hat bis jetzt noch nicht viel „zeigen“ können, ob er in der Bundesliga zurecht kommt.
Sicherlich er hat viele Vorschusslorbeeren bekommen, aber da bin ich mal gespannt.

So „klein“ kann der SC gar nicht sein


Denke auch das der SC mehr Geld hat, als viele glauben möchten. Selbst die 8,5 Millionen für Rossier wären drin.

Im Endeffekt bin ich froh, das man die Konkurrenz ausstechen konnte und hoffe der Junge wird uns viel Freude bereiten.

Ob nun die 2 Mio plus RKO Stimmen oder die 4,5 Mio ohne ist relativ Banane, auch wenn ich HartenSaier un der Vergangenheit nicht immer verstanden habe, sie leisten sehr gute Arbeit und das seit Jahren und wissen genau was Sie machen. Und zwar immer das beste für den SC herausholen. Das wird hier nicht anders sein.

Theoretisch angenommen, der SC hat sich auf eine RKO eingelassen und die beträgt 10 Mio, der Spieler schlägt voll ein und geht nach einem Jahr wieder, hat man 8 Mio Gewinn gemacht.

Ob es so kommt oder nicht, kann keiner sagen. Ich freue mich einfach auf hoffentlich einen guten Neuzugang

•     •     •

Since 1992 - THE END
Woo-yeong Jeong [29] |#16
Jun 23, 2019 - 11:06 AM hours
Jetzt da das neue Stadion sehr konkret wird, die Finanzierung dafür steht, kann man das übrige Geld: sparen oder investieren. Soweit man es für sinnvoll erachtet, entscheidet man sich offensichtlich für Investieren. Man versucht zugleich, die Fluktuation im Kader auf den Stammspieler-Positionen nicht zu groß werden zu lassen - Stichwort Stabilität. Da man in der ersten Liga mit den Fernseheinnahmen und den neuen Stadion-Vermarktungsmöglichkeiten nun auch mit einem höheren Gehaltsvolumen kalkulieren kann, bleibt der eine oder andere Spieler nun halt auch einmal etwas länger. Mittel- und langfristig sieht es so schlecht nicht aus.
Woo-yeong Jeong [29] |#17
Jun 23, 2019 - 11:14 AM hours
Ob wirklich 4;5 Mil. geflossen sind werden wir wohl nie erfahren. Da der SC in Sachen Vertragslaufzeit bzw. Ablösen traditionellen ein Geheimnis macht. Warum ist das eigentlich so? Ich persönlich finde dies schon immer etwas albern. Als Fan sollte man über so etwas eigentlich informiert werden. Und nicht ausgeschlossen werden.
Das ist für mich auch der Grund kein Mitglied beim SC zu sein, da man hier nicht offen und ehrlich mit den Fans umgeht.
Denn wenn man aus so etwas schon ein Geheimnis macht, werden ganz andere Dinge nie das Licht der Welt entdecken
Woo-yeong Jeong [29] |#18
Jun 23, 2019 - 11:17 AM hours
Zitat von Hawaii-Schlumpf

Ob wirklich 4;5 Mil. geflossen sind werden wir wohl nie erfahren. Da der SC in Sachen Vertragslaufzeit bzw. Ablösen traditionellen ein Geheimnis macht. Warum ist das eigentlich so? Ich persönlich finde dies schon immer etwas albern. Als Fan sollte man über so etwas eigentlich informiert werden. Und nicht ausgeschlossen werden.
Das ist für mich auch der Grund kein Mitglied beim SC zu sein, da man hier nicht offen und ehrlich mit den Fans umgeht.
Denn wenn man aus so etwas schon ein Geheimnis macht, werden ganz andere Dinge nie das Licht der Welt entdecken

Gegenfrage: Hast du deinen Job, deinen Arbeitgeber und dein Gehalt ins Internet geschrieben (sofern Ablöse geflossen ist auch diese?) ? Warum sollte man es veröffentlichen bzw. was spricht dagegen es nicht zu tun? Nur damit jeder weiß wie viel Geld tatsächlich ausgegeben wurde?

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.

This contribution was last edited by SCF-Dani on Jun 23, 2019 at 11:17 AM hours
Woo-yeong Jeong [29] |#19
Jun 23, 2019 - 1:01 PM hours
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Hawaii-Schlumpf

Ob wirklich 4;5 Mil. geflossen sind werden wir wohl nie erfahren. Da der SC in Sachen Vertragslaufzeit bzw. Ablösen traditionellen ein Geheimnis macht. Warum ist das eigentlich so? Ich persönlich finde dies schon immer etwas albern. Als Fan sollte man über so etwas eigentlich informiert werden. Und nicht ausgeschlossen werden.
Das ist für mich auch der Grund kein Mitglied beim SC zu sein, da man hier nicht offen und ehrlich mit den Fans umgeht.
Denn wenn man aus so etwas schon ein Geheimnis macht, werden ganz andere Dinge nie das Licht der Welt entdecken

Gegenfrage: Hast du deinen Job, deinen Arbeitgeber und dein Gehalt ins Internet geschrieben (sofern Ablöse geflossen ist auch diese?) ? Warum sollte man es veröffentlichen bzw. was spricht dagegen es nicht zu tun? Nur damit jeder weiß wie viel Geld tatsächlich ausgegeben wurde?


Dem User scheint es halt wichtiger zu sein, als Fan vollumfänglich unformiert zu werden, als einen vernünftigen SC anzufeuern.

Wäre natürlich schon super für den SC, wenn jeder andere Verein über AKs, Gehaltsstrukturen, Vertragsdauern etc bescheid wüsste. Hauptsache als Fan weiß man bescheid. Dieser gemeine SC!
Woo-yeong Jeong [29] |#20
Jun 23, 2019 - 1:30 PM hours
Zitat von waschkarte

Zitat von SCF-Dani

Zitat von Hawaii-Schlumpf

Ob wirklich 4;5 Mil. geflossen sind werden wir wohl nie erfahren. Da der SC in Sachen Vertragslaufzeit bzw. Ablösen traditionellen ein Geheimnis macht. Warum ist das eigentlich so? Ich persönlich finde dies schon immer etwas albern. Als Fan sollte man über so etwas eigentlich informiert werden. Und nicht ausgeschlossen werden.
Das ist für mich auch der Grund kein Mitglied beim SC zu sein, da man hier nicht offen und ehrlich mit den Fans umgeht.
Denn wenn man aus so etwas schon ein Geheimnis macht, werden ganz andere Dinge nie das Licht der Welt entdecken

Gegenfrage: Hast du deinen Job, deinen Arbeitgeber und dein Gehalt ins Internet geschrieben (sofern Ablöse geflossen ist auch diese?) ? Warum sollte man es veröffentlichen bzw. was spricht dagegen es nicht zu tun? Nur damit jeder weiß wie viel Geld tatsächlich ausgegeben wurde?


Dem User scheint es halt wichtiger zu sein, als Fan vollumfänglich unformiert zu werden, als einen vernünftigen SC anzufeuern.

Wäre natürlich schon super für den SC, wenn jeder andere Verein über AKs, Gehaltsstrukturen, Vertragsdauern etc bescheid wüsste. Hauptsache als Fan weiß man bescheid. Dieser gemeine SC!



Weis nicht warum ihr meine Meinung so verurteilt. Ich feiere trotzdem den Sc an. Jedoch will ich kein Mitglied in irgendwas sein, welches keine Transparenz biete und aus Kleinigkeiten ein Geheimnis macht. In der Hinsicht unterscheidet sich der SC auch nicht von RB. Wo nur 6 Mitglieder über den Verein Bescheid wissen.

Was das ganze mit dem Beruf zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Erstens ist der SC ein Verein der aus Mitgliedern besteht und keine Firma wo es nur einen Boss gibt, dem das alles gehört. Zum 2 sind viele Löhne einsehbar. Durch Tarife bewegen die sich alle in einem kleine Fenster. Und bei Beamten kann man dies sogar bis auf den Cent errechnen. Selbst hier ist mehr Transparenz als beim SC.
Ich bin Fan des SC, deshalb muss ich aber nicht alles gut finden. Es ist wie es ist und ich beschwere mich deshalb auch nicht, sage nur meine Meinung. Ich akzeptiere diese Entscheidung des SC, finde sie aber nicht gut.
Schlimm finde ich nur das manche Menschen keine andere Meinung akzeptieren können und einen gleich ausgrenzen. Solche Menschen rennen wie der Dodo aus Ice Age nur der einen Meinung hinterher auch wenn sie falsch ist und in den Abgrund führt.
Auch die DDR war ein Staat der keine ander Meinung akzeptierte, wo es endete wissen wir alle.
Also ihr lieben „ nur meine Meinung zählt „ Menschen denkt mal darüber nach.
This contribution was last edited by Hawaii-Schlumpf on Jun 23, 2019 at 1:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.