Weston McKennie
Date of Birth 28.08.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Juventus FC
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-10
31-7
3-3
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2020
Share this rumour

Weston McKennie zu Hertha BSC?

Jul 1, 2020 - 5:42 PM hours
Wie SPORT1 erfuhr, will Weston McKennie den FC Schalke 04 gerne verlassen - und Hertha BSC ist jetzt in den Poker um den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler eingestiegen.

Der neureiche Hauptstadt-Klub, der wieder frische Millionen von Investor Lars Windhorst bekommen hat, sucht nach dem Leih-Ende von Marko Grujic (zurück zum FC Liverpool) dringend einen zentralen Mittelfeldspieler. Mit der dritten Windhorst-Tranche, die den Blau-Weißen 150 Millionen Euro bringt, sollen größtenteils auch Neuzugänge geholt werden.
12345
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#1
Jul 1, 2020 - 5:47 PM hours
Wäre ein starker Transfer!

•     •     •

Ha Ho He!
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#2
Jul 1, 2020 - 5:49 PM hours
Da hätten wohl aktuell nur wenige Schalker etwas dagegen, auch wenn er sich im Saisonendspurt definitiv steigern konnte. Hertha mit dem Sugardaddy ist für McKennie sicherlich ein interessantes Projekt, Berlin ne aufregende Stadt und für Schalke springt da wahrscheinlich auch ne nette Summe bei raus mit einem Vertrag bis 2024.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#3
Jul 1, 2020 - 5:52 PM hours
Puh, hätte mich ehrlich gesagt eher über ein Serdar-Gerücht gefreut.
Ob man allerdings diese Seuchen-Rückrunde bei S04 als Benchmark nehmen sollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Physis von McKennie könnte uns in der Zentrale auf jeden Fall helfen. Auf mich wirkte er streckenweise lust- und antriebslos mit einer „alles egal“ Einstellung, teilweise sogar bockig. Woran das liegt, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.
Fußballerisch hat er sicher auch seine Qualitäten.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#4
Jul 1, 2020 - 5:54 PM hours
Hertha hat 150 Millionen zur Verfügung gestellt bekommen, da kann man die Berliner ordentlich zur Kasse bitten bei 4 Jahren Restlaufzeit ohne AK. McKennie gehört auch noch nicht zu den Großverdienern im Kader
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#5
Jul 1, 2020 - 6:04 PM hours
Zitat von OldsnS04

Hertha hat 150 Millionen zur Verfügung gestellt bekommen, da kann man die Berliner ordentlich zur Kasse bitten bei 4 Jahren Restlaufzeit ohne AK. McKennie gehört auch noch nicht zu den Großverdienern im Kader

Das ist naive Träumerei. Eure Rückrunde, war ein riesen Ausfall. Und nur weil ein Verein Geld auf dem Konto hat, schmeißt er damit nicht sinnlos um sich. Hertha ist auch nicht entgangen das ihr finanziell hart schwankt und dringend Geld braucht um nicht insolvent zu gehen. Am Ende reduziert sich das wie immer auf Angebot und Nachfrage. Wenn es billigere und bessere Alternativen auf dem Markt gibt, werden diese eingekauft.
This contribution was last edited by Borse on Jul 1, 2020 at 6:05 PM hours
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#6
Jul 1, 2020 - 6:07 PM hours
Ob er ideal zu Tousart passt? Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle kristallisiert sich heraus, dass wir ein optimalen Partner für Tousart suchen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Weston McKennie zu Hertha BSC? |#7
Jul 1, 2020 - 6:09 PM hours
Ein Gerücht bei dem Anfeindungen vorprogrammiert sind... Schalke braucht dringend Geld und das weiß jeder. Hertha hat viel Geld und das weiß auch jeder.

Er wäre ehrlich gesagt niemand, den ich gerne in Berlin sehen würde. Nicht, weil ich nicht glaube dass er Qualitäten hat, sondern vor allem weil seine physische Spielweise nicht Herthas Problemfeld letztes Jahr war. Mir persönlich wäre ein spielerisch stärkerer Spieler lieber. Vor allem bei der Vertragssituation.
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#8
Jul 1, 2020 - 6:10 PM hours
Zitat von Borse
Zitat von OldsnS04

Hertha hat 150 Millionen zur Verfügung gestellt bekommen, da kann man die Berliner ordentlich zur Kasse bitten bei 4 Jahren Restlaufzeit ohne AK. McKennie gehört auch noch nicht zu den Großverdienern im Kader

Das ist naive Träumerei. Eure Rückrunde, war ein riesen Ausfall. Und nur weil ein Verein Geld auf dem Konto hat, schmeißt er damit nicht sinnlos um sich. Hertha ist auch nicht entgangen das ihr finanziell hart schwankt und dringend Geld braucht um nicht insolvent zu gehen. Am Ende reduziert sich das wie immer auf Angebot und Nachfrage. Wenn es billigere und bessere Alternativen auf dem Markt gibt, werden diese eingekauft.


Dem würde ich mich anschließen. McKennie ist nicht der einziger Achter, der Qualität hat und aufgrund der aktuellen Krise werden sicher mehrere Optionen auf den Markt kommen. Preetz ist eigentlich auch nicht dafür bekannt, dass er Transfersummen weit über dem Marktwert zahlt.

Aber an die Schalker hätte ich bei der Gelegenheit gleich die Frage, ob sie McKennie etwas beschreiben können, was er z.B. für Stärken/Schwächen hat. Danke schonmal daumen-hoch
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#9
Jul 1, 2020 - 6:13 PM hours
Angeblich ist die Ablösesumme 25 Millionen Euro.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Weston McKennie zu Hertha BSC? |#10
Jul 1, 2020 - 6:18 PM hours
Über die sportliche Misere ist mehr als genug geschrieben worden und die steht ausser Frage. Aber man muss auch verstehen, dass die Schalker Verantwortlichen nach der heutigen Pressekonferenz nicht das Tafelsilber verramschen werden.

Die erste Hälfte der letzten Saison war ja für die Berliner Kollegen jetzt auch nicht unbedingt vorzeigbar, wenn ich mich da nicht irre.

Wenn Schalke sich dazu entschließt McKennie zu verkaufen, wird es in meinen Augen im Bereich von 25-30 Millionen zu einer Einigung kommen können
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.