Weston McKennie
Date of Birth 28.08.1998
Age 25
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Juventus FC
Interested club Everton FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32-10
30-7
2-3
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

Weston McKennie zu FC Everton?

Jul 3, 2020 - 8:43 AM hours
[...] Nach BILD-Informationen sollen aus der Premier League neben Everton und Newcastle noch zwei weitere Klubs an ihm dran sein. Zahlungskräftige Vereine, die eine McKennie-Ablöse wohl stemmen könnten.

Fakt ist: S04-Sportvorstand Jochen Schneider (49) wäre bei einem passenden Angebot gesprächsbereit. Die Bosse erwarten angeblich mindestens 25 Mio Euro ... [...]

Es soll wohl einige Interessenten aus der Premier League für Weston McKennie geben. Dass Schalke gesprächsbereit ist und Weston mit einem Abgang zu liebäugeln scheint, ist kein Geheimnis mehr...
Weston McKennie zu FC Everton? |#1
Jul 3, 2020 - 10:45 AM hours
Sollte das Interesse von Everton wirklich konkret sein, würde ich mir wünschen, dass Schneider noch einen Versuch in der Causa Kenny unternimmt.
Weston McKennie zu FC Everton? |#2
Jul 3, 2020 - 11:01 AM hours
Zitat von OldsnS04
Sollte das Interesse von Everton wirklich konkret sein, würde ich mir wünschen, dass Schneider noch einen Versuch in der Causa Kenny unternimmt.


Aber dann bitte zu angemessenen Konditionen. Everton wollte ja angeblich 20 Millionen für Kenny und aufgrund der aktuellen Phase, Entwicklung etc. würde ich niemals mehr als 12 zahlen, zumal wir auch noch GEld brauchen auf anderen Positionen. Wenn man z.B. McKennie gegen Kenny+12-15 Millionen macht, dann wäre ich zufrieden, allerdings wäre mir das Geld sollte man McKennie verkaufen dann doch noch lieber, da ich Kenny zwar für einen guten halte, allerdings hat der weitaus geringeres Potential als McKennie.
Weston McKennie zu FC Everton? |#3
Jul 3, 2020 - 11:12 AM hours
Da kann ich dir nur zustimmen. Kenny+ Ablöse für McKennie wäre mein Favorit. Damit könnten dann gleich mehrere Baustellen geschlossen werden
Weston McKennie zu FC Everton? |#4
Jul 3, 2020 - 12:22 PM hours
Die Idee mit Kenny ist sicher keine schlechte. Ich wünsche euch da klappt was. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht ganz einfach wird. Langfrisitg wollen die den ja vielleicht auch selbst behalten. Der hat jetzt noch 2 Jahre Vertrag da der Kenny, vielleicht verlängert er den und man kann einen Deal aushandeln 25 Mio+1 weiteres Jahr Kennyleihe. Bevor man mit Kopfschmerzen bezüglich Rechtsverteidiger in die neue Saison geht hat man so noch ein Jahr Zeit und die Posi eindeutig gut besetzt. An einer festen Verpflichtung Kennys glaube ich z.B. auch wegen Gehaltsobergrenze nicht. In England verdienen die Jungs einfach oft mehr als diese 2,5 Mios. Weiß ich nicht ob der dann dazu bereit wäre. Also sollte das alles nicht passen aber eine Leihe in Frage kommen, dann sollte man die Chance auf ein weiteres Jahr mit Kenny nicht verpassen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Weston McKennie zu FC Everton? |#5
Jul 3, 2020 - 2:56 PM hours
Zitat von OldsnS04

Da kann ich dir nur zustimmen. Kenny+ Ablöse für McKennie wäre mein Favorit. Damit könnten dann gleich mehrere Baustellen geschlossen werden


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Schalke bereit in Zukunft kleinere Brötchen zu backen. Dann stellt sich mir die Frage ob Kenny auf Rechts hinten nicht eventuell ein griff in ein zu hohes Regal ist.

Klar klingt toll Summ X plus Kenny. Aber man muss bedenken, dass durch die Integration von Kenny in den Deal eine Summe Y nicht nach Schalke geht. Dazu ist die Position Rechtshinten nicht unbedingt spielentscheidend und eine, wo man günstigere und trotzdem solide Alternativen findet.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob man nicht lieber das Geld nimmt also in diesem Fall X + Y und dann einen günstigeren Rechtsverteidiger kauft, um für die Problempositionen à la Stürmer und Offensive im Ganzen mehr Geld zu haben?
This contribution was last edited by SebaRudy on Jul 3, 2020 at 2:57 PM hours
Weston McKennie zu FC Everton? |#6
Jul 3, 2020 - 3:54 PM hours
Zitat von SebaRudy
Zitat von OldsnS04

Da kann ich dir nur zustimmen. Kenny+ Ablöse für McKennie wäre mein Favorit. Damit könnten dann gleich mehrere Baustellen geschlossen werden


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Schalke bereit in Zukunft kleinere Brötchen zu backen. Dann stellt sich mir die Frage ob Kenny auf Rechts hinten nicht eventuell ein griff in ein zu hohes Regal ist.

Klar klingt toll Summ X plus Kenny. Aber man muss bedenken, dass durch die Integration von Kenny in den Deal eine Summe Y nicht nach Schalke geht. Dazu ist die Position Rechtshinten nicht unbedingt spielentscheidend und eine, wo man günstigere und trotzdem solide Alternativen findet.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob man nicht lieber das Geld nimmt also in diesem Fall X + Y und dann einen günstigeren Rechtsverteidiger kauft, um für die Problempositionen à la Stürmer und Offensive im Ganzen mehr Geld zu haben?


Welche Rechtsverteidiger hast du so im Sinn, die solide und günstig sind? Scheint ja einige zu geben, immerhin braucht Schalke ja 2. Denn aktuell sind genau 0 Spieler im Kader, die den RV auch nur ansatzweise mimen können.
Kenny kennt das Team und die Umgebung. Hat keine Bäume ausgerissen, aber war auch nicht unterirdisch. Als es gut lief hat er auch sehr ordentlich performt. Er wäre eine ziemlich sichere Verstärkung und man müsste nicht hoffen, dass er überhaupt passt. Dahinter kann man gerne etwas experimentieren.

Kommt aber natürlich darauf an, was sie bereit wären für McKennie zu zahlen.
Weston McKennie zu FC Everton? |#7
Jul 3, 2020 - 3:59 PM hours
Zitat von SebaRudy
Zitat von OldsnS04

Da kann ich dir nur zustimmen. Kenny+ Ablöse für McKennie wäre mein Favorit. Damit könnten dann gleich mehrere Baustellen geschlossen werden


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Schalke bereit in Zukunft kleinere Brötchen zu backen. Dann stellt sich mir die Frage ob Kenny auf Rechts hinten nicht eventuell ein griff in ein zu hohes Regal ist.

Klar klingt toll Summ X plus Kenny. Aber man muss bedenken, dass durch die Integration von Kenny in den Deal eine Summe Y nicht nach Schalke geht. Dazu ist die Position Rechtshinten nicht unbedingt spielentscheidend und eine, wo man günstigere und trotzdem solide Alternativen findet.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob man nicht lieber das Geld nimmt also in diesem Fall X + Y und dann einen günstigeren Rechtsverteidiger kauft, um für die Problempositionen à la Stürmer und Offensive im Ganzen mehr Geld zu haben?


Naja gute Außenverteidiger, vorallem im Entwicklungsfähigen Alter zählen auf dem Markt doch eher zu den kostenspieligeren Positionen. Hinzu kommt das man Kenny anhand der Leistung der letzten Saison nicht wirklich als "ein Regal zu hoch" betiteln sollte.
Bei Kenny würde vorallem die Mentalität und der Status bei den Fans sehr gut zu Schalke passen.
Gehaltstechnisch würde er sich sicher noch im Rahmen bewegen.

Auf McKennies Position sind wir nicht allzu schlecht besetzt. Insbesondere wenn Mascarell und Co wieder fit sind. Auf rechts hinten haben wir eine mächtige Baustelle.
Wenn man besagte Baustelle beheben könnte und darüber hinaus noch einen Transfergewinn erzielt + Gehalt einspart (McKennie hat erst letztes Jahr verlängert und hat sicher einen gut dotierten Vertrag) wäre der Deal meiner Meinung nach perfekt.
Weston McKennie zu FC Everton? |#8
Jul 3, 2020 - 4:16 PM hours
Zitat von Wartoi

Zitat von SebaRudy

Zitat von OldsnS04

Da kann ich dir nur zustimmen. Kenny+ Ablöse für McKennie wäre mein Favorit. Damit könnten dann gleich mehrere Baustellen geschlossen werden


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Schalke bereit in Zukunft kleinere Brötchen zu backen. Dann stellt sich mir die Frage ob Kenny auf Rechts hinten nicht eventuell ein griff in ein zu hohes Regal ist.

Klar klingt toll Summ X plus Kenny. Aber man muss bedenken, dass durch die Integration von Kenny in den Deal eine Summe Y nicht nach Schalke geht. Dazu ist die Position Rechtshinten nicht unbedingt spielentscheidend und eine, wo man günstigere und trotzdem solide Alternativen findet.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob man nicht lieber das Geld nimmt also in diesem Fall X + Y und dann einen günstigeren Rechtsverteidiger kauft, um für die Problempositionen à la Stürmer und Offensive im Ganzen mehr Geld zu haben?


Naja gute Außenverteidiger, vorallem im Entwicklungsfähigen Alter zählen auf dem Markt doch eher zu den kostenspieligeren Positionen. Hinzu kommt das man Kenny anhand der Leistung der letzten Saison nicht wirklich als "ein Regal zu hoch" betiteln sollte.
Bei Kenny würde vorallem die Mentalität und der Status bei den Fans sehr gut zu Schalke passen.
Gehaltstechnisch würde er sich sicher noch im Rahmen bewegen.

Auf McKennies Position sind wir nicht allzu schlecht besetzt. Insbesondere wenn Mascarell und Co wieder fit sind. Auf rechts hinten haben wir eine mächtige Baustelle.
Wenn man besagte Baustelle beheben könnte und darüber hinaus noch einen Transfergewinn erzielt + Gehalt einspart (McKennie hat erst letztes Jahr verlängert und hat sicher einen gut dotierten Vertrag) wäre der Deal meiner Meinung nach perfekt.


Aber Kenny scheint nicht überzeugt zu haben, dennoch forderte Everton angeblich 20 Millionen, also müssen wird davon ausgehen, dass die Ablöse für MCKennie mindestens im zweistellingen Millionenbereich reduziert wird durch die Integration con Kenny. Ist er das dann überhaupt wert?

Ich meine es gibt Jungs in der belgischen und holländischen Liga, die man für kleine Millioenbeträge holen kann. Denen oftmals das Potential zum riesenspieler fehlt, aber sie könenn konstant solide abliefern.

Als Luxemburger hau ich dann auch einfach mal Laurent Jans rein... erfahren gutes Alter. Sicher nicht zu teuer..
This contribution was last edited by SebaRudy on Jul 3, 2020 at 4:17 PM hours
Weston McKennie zu FC Everton? |#9
Jul 3, 2020 - 7:14 PM hours
Zitat von SebaRudy
Zitat von Wartoi

Zitat von SebaRudy

Zitat von OldsnS04

Da kann ich dir nur zustimmen. Kenny+ Ablöse für McKennie wäre mein Favorit. Damit könnten dann gleich mehrere Baustellen geschlossen werden


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Schalke bereit in Zukunft kleinere Brötchen zu backen. Dann stellt sich mir die Frage ob Kenny auf Rechts hinten nicht eventuell ein griff in ein zu hohes Regal ist.

Klar klingt toll Summ X plus Kenny. Aber man muss bedenken, dass durch die Integration von Kenny in den Deal eine Summe Y nicht nach Schalke geht. Dazu ist die Position Rechtshinten nicht unbedingt spielentscheidend und eine, wo man günstigere und trotzdem solide Alternativen findet.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob man nicht lieber das Geld nimmt also in diesem Fall X + Y und dann einen günstigeren Rechtsverteidiger kauft, um für die Problempositionen à la Stürmer und Offensive im Ganzen mehr Geld zu haben?


Naja gute Außenverteidiger, vorallem im Entwicklungsfähigen Alter zählen auf dem Markt doch eher zu den kostenspieligeren Positionen. Hinzu kommt das man Kenny anhand der Leistung der letzten Saison nicht wirklich als "ein Regal zu hoch" betiteln sollte.
Bei Kenny würde vorallem die Mentalität und der Status bei den Fans sehr gut zu Schalke passen.
Gehaltstechnisch würde er sich sicher noch im Rahmen bewegen.

Auf McKennies Position sind wir nicht allzu schlecht besetzt. Insbesondere wenn Mascarell und Co wieder fit sind. Auf rechts hinten haben wir eine mächtige Baustelle.
Wenn man besagte Baustelle beheben könnte und darüber hinaus noch einen Transfergewinn erzielt + Gehalt einspart (McKennie hat erst letztes Jahr verlängert und hat sicher einen gut dotierten Vertrag) wäre der Deal meiner Meinung nach perfekt.


Aber Kenny scheint nicht überzeugt zu haben, dennoch forderte Everton angeblich 20 Millionen, also müssen wird davon ausgehen, dass die Ablöse für MCKennie mindestens im zweistellingen Millionenbereich reduziert wird durch die Integration con Kenny. Ist er das dann überhaupt wert?

Ich meine es gibt Jungs in der belgischen und holländischen Liga, die man für kleine Millioenbeträge holen kann. Denen oftmals das Potential zum riesenspieler fehlt, aber sie könenn konstant solide abliefern.

Als Luxemburger hau ich dann auch einfach mal Laurent Jans rein... erfahren gutes Alter. Sicher nicht zu teuer..

Kenny hat sehr wohl überzeugt, Everton war nicht bereit Ihn abzugeben, weder für eine weitere Leihe noch für einen Preis den wir in der Lage wären.
Weston McKennie zu FC Everton? |#10
Jul 3, 2020 - 8:06 PM hours
Für +30 Mio. sollte man ihn gehen lassen. McKennie ist ein geiler Kicker, hatte aber bisher nicht den Impact bei uns und wäre in der aktuellen Situation am einfachsten zu ersetzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.