deadline-day banner
Nils Petersen
Date of Birth 06.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Blankenburger FV

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1--
1--

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg)

Apr 15, 2014 - 9:06 AM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Nils Petersen.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by DerBremer on Jan 2, 2015 at 3:57 PM hours
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#1
Apr 20, 2014 - 2:01 AM hours
Tut ihm sicherlich gut, heute mal wieder getroffen zu haben :) (und die Kapitänsbinde für 3 min getragen zu haben :D )

•     •     •

Oh SV Werder, wir knien nieder,
Oh SV Werder immer, immer wieder!

Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#2
May 11, 2014 - 10:01 PM hours
Der "Wünsch Dir was Fred" is seit 07.05.2014 auf und 4 Seiten lang. In keiner Aufstellung - auch bei zwei Stürmern - spielt unser Sprücheklopper keine Rolle....

Petersen war teuer und die Nummer ist mMn der erste dicke Fehhlkauf von TERD. 4,5 Mios wiegen doppelt bei aktueller Finanzlage!

TE: Wir machen definitiv etwas im Sturm. Kampfansage an Petersen oder doch besser trennen.....

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------

This contribution was last edited by Zetsche on May 11, 2014 at 10:03 PM hours
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#3
May 11, 2014 - 10:13 PM hours
Quote from Zetsche:
Der "Wünsch Dir was Fred" is seit 07.05.2014 auf und 4 Seiten lang. In keiner Aufstellung - auch bei zwei Stürmern - spielt unser Sprücheklopper keine Rolle....

Petersen war teuer und die Nummer ist mMn der erste dicke Fehhlkauf von TERD. 4,5 Mios wiegen doppelt bei aktueller Finanzlage!

TE: Wir machen definitiv etwas im Sturm. Kampfansage an Petersen oder doch besser trennen.....

Die nächste Saison sollte man noch abwarten. Wenn RD öfter mit 2 Spitzen spielen lässt, könnte er noch wichtig für uns werden!
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#4
May 11, 2014 - 10:20 PM hours
Quote from anchoress:
Quote from Zetsche:
Der "Wünsch Dir was Fred" is seit 07.05.2014 auf und 4 Seiten lang. In keiner Aufstellung - auch bei zwei Stürmern - spielt unser Sprücheklopper keine Rolle....

Petersen war teuer und die Nummer ist mMn der erste dicke Fehhlkauf von TERD. 4,5 Mios wiegen doppelt bei aktueller Finanzlage!

TE: Wir machen definitiv etwas im Sturm. Kampfansage an Petersen oder doch besser trennen.....

Die nächste Saison sollte man noch abwarten. Wenn RD öfter mit 2 Spitzen spielen lässt, könnte er noch wichtig für uns werden!


Kommt dann aber auch darauf an, ob wir weiter eher auf Konter ausgerichtet spielen oder etwas Neues machen. Petersen ist jetzt ja nicht gerade der ideale Konterstürmer, ich sehe ihn eher als ganz klassischen Stürmer, der nach einem guten Pass nur seinen Fuß hinhalten muss und damit seine 10+ Tore macht.

•     •     •

#junobleibtbremer
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#5
May 12, 2014 - 12:27 AM hours
wenn ich mir petersens (nicht-) entwicklung in den letzten anderthalb jahren anschaue, und diese mit seinem preis ins verhältnis setze, muss auch ich sagen, das petersen ein riesenflop ist.
weder zeigt er seinen möglichkeiten entsprechende leistungen, noch passt er in dutts system.
der fehler liegt mmn bei eichin, der ihn ohne rücksprache mit einem trainer holte (schaaf war entlassen, dutt noch nicht eingestellt)- und das nach katastrophaler rückrunde;
das ergebnis war schon fast abzusehen.
ich empfinde ihn als zu teuer, um es mit ihm noch eine saison zu probieren- man sollte ihn, wenn irgendwie möglich, im sommer abgeben, um stattdessen einen weiteren stürmer des typs di santo zu holen.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#6
May 12, 2014 - 10:24 AM hours
Quote from Santi_di_Santo:
Quote from anchoress:
Quote from Zetsche:
Der "Wünsch Dir was Fred" is seit 07.05.2014 auf und 4 Seiten lang. In keiner Aufstellung - auch bei zwei Stürmern - spielt unser Sprücheklopper keine Rolle....

Petersen war teuer und die Nummer ist mMn der erste dicke Fehhlkauf von TERD. 4,5 Mios wiegen doppelt bei aktueller Finanzlage!

TE: Wir machen definitiv etwas im Sturm. Kampfansage an Petersen oder doch besser trennen.....

Die nächste Saison sollte man noch abwarten. Wenn RD öfter mit 2 Spitzen spielen lässt, könnte er noch wichtig für uns werden!


Kommt dann aber auch darauf an, ob wir weiter eher auf Konter ausgerichtet spielen oder etwas Neues machen. Petersen ist jetzt ja nicht gerade der ideale Konterstürmer, ich sehe ihn eher als ganz klassischen Stürmer, der nach einem guten Pass nur seinen Fuß hinhalten muss und damit seine 10+ Tore macht.



Sehe ich genau so. Pete is der klassische MS und muss im Spiel mehrere Pässe bekommen. Die kamen aber sehr selten in dieser Saison. Auch als Jocker ist er immer wieder gut. Wenn es bei uns endlich mal richtig funktionieren würde mit dem Passspiel, dann würde er auch seine Tore machen. Zu letzt klappte es ja schon ganz gut. Mal sehen was die neue Saison bringt :)
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#7
May 12, 2014 - 10:34 AM hours
Mit einem 4-2-3-1 und einen funktionierenden MF sowie Flügel die Chancen generieren, kann ich mir NP als potenten Scorer vorstellen.

So wie er diese Saison eingesetzt war bzw. unter den Bedingungen unter denen er gespielt hat, ist er halt verheizt.

Wir haben diese Saison eine bunte Suppe mit lauter Zutaten die nicht zusammenpassen gehabt, dass da nicht alles passt kann man meiner Meinung nach weder Dutt noch den einzelnen Spielern in die Schuhe schieben. Diese und nächste Saison müssen die Ansprüche andere sein, das ist klar.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#8
May 12, 2014 - 12:27 PM hours
Mir kommt Nils hier auch zu schlecht weg.
Man muss beachten, dass er immerhin unser torgefährlichster Stürmer ist.
Natürlich macht er nicht so viel fürs Spiel wie di Santo, da er auch nicht die Technik dafür hat sieht es auch immer bisschen komisch aus.
Aber er arbeitet super viel überall mit. Vom Typ her sehe ich ihn aber eher wie einen Mario Gomez. Daher anscheinend auch die Antipathie vieler Leute hier. Die Menschen mögen solche Stürmertypen nicht. Davon ab sind solche Stürmertypen aber wenn sie die Bälle bekommen immer für mehr als 10, wenn es sehr gut läuft auch für 15+ Tore gut.

Ich bin überzeugt, dass er auch nächste Saison, falls das MF und das System besser funktioniert, unser bester Torjäger wird. Er ist auch jemand, der nicht gleich weg wäre nur weil einer mit Scheinen winkt.
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#9
May 12, 2014 - 6:38 PM hours
Wir haben zuletzt vermehrt Raute gespielt und wenn ich das richtig gesehen habe war Elia der Mann neben di Santo..... natürlich nicht wie aufm Papier aber der hängende in der Raute.

Den einen wie den anderen Part kann Petersen nicht.

Also sollte Petersen oder Elia verkauft werden.

Mit dem Geld gibts denjenigen für aktuelles Spielsystem, oder behalten und Spielsystem umstellen!

Sollte TE seine Worten Taten folgen lassen und im Sturm def was tun, frag ich ich wirklich was wir mit Petersen sollen....

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------

This contribution was last edited by Zetsche on May 12, 2014 at 6:39 PM hours
Nils Petersen (ausgeliehen an den SC Freiburg) |#10
May 12, 2014 - 6:42 PM hours
wer soll denn Werder diesen Eichin-Fehleinkauf abnehmen ? Viel zu teuer für das was er kann ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.