Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020?

May 29, 2019 - 3:36 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#621
Feb 28, 2020 - 6:03 PM hours
Die Spielabsage des Spiels Bremen - Frankfurt mit der Begründung, es läge ja nur ein Tag dazwischen für die SGE, finde ich schon interessant.

Erinnert sich noch jemand an vorletzte Saison? Regulärer Spielplan der DFL? Sonntag in Köln, Dienstag daheim gegen Gladbach?

Da haben sie so ein Spiel sogar ohne Druck (man hätte den Plan damals anders legen können!) angesetzt. Jetzt sagen sie das Spiel ab, weil nur ein Tag dazwischen durch die Verlegung, und haben durch den Rahmenterminplan unter Umständen die Situation, dass das Spiel zwischen 33. und 34. Spieltag nachgeholt wird. Bei nem klaren Abstiegskandidaten.

Was denkt sich die DFL denn bei sowas? Wie kann man die Absage bitteschön so argumentieren, wenn man ohne Not vor gerade mal zwei Jahren bewusst die selbe Situation hergeführt hat? Sehr, sehr fragwürdig.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#622
Feb 28, 2020 - 6:47 PM hours
Man muss ja nicht die Fehler der Vergangenheit immer und immer wiederholen und sich darauf berufen was da schonmal gewesen ist. Gilt im Sport wie auch im privaten Leben.

Ich finde diese Entscheidung toll für den Sport und die Sportler. Was ich nicht verstehe sind Aussagen wie von Hrrrn Baumann
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#623
Feb 28, 2020 - 7:24 PM hours
Zitat von MinJeong
Man muss ja nicht die Fehler der Vergangenheit immer und immer wiederholen und sich darauf berufen was da schonmal gewesen ist. Gilt im Sport wie auch im privaten Leben.

Ich finde diese Entscheidung toll für den Sport und die Sportler. Was ich nicht verstehe sind Aussagen wie von Hrrrn Baumann

Was soll denn daran toll für Sport und Sportler sein? Die sollen einfach das Spiel spielen und fertig. Das wäre toll für alle...
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#624
Feb 28, 2020 - 8:45 PM hours
Und Thommy macht es identisch wie letzte Woche und trifft erneut nach Ecke für den Gegner.

Düsseldorf schon 2:0 vorne gegen die Hertha nach zehn Minuten. Für Nouri war es das dann wohl - Bremen damit auch krass unter Druck wenn Düsseldorf jetzt anfängt zu siegen und auch für den SC schmilzt der Vorsprung auf Rang 16.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#625
Feb 28, 2020 - 9:06 PM hours
Zitat von Zlatan9
Und Thommy macht es identisch wie letzte Woche und trifft erneut nach Ecke für den Gegner.

Düsseldorf schon 2:0 vorne gegen die Hertha nach zehn Minuten. Für Nouri war es das dann wohl - Bremen damit auch krass unter Druck wenn Düsseldorf jetzt anfängt zu siegen und auch für den SC schmilzt der Vorsprung auf Rang 16.



Genau,der Vorsprung schmilzt an einem Freitag Abend.Aber ich habe sowas an Vertrauen in unseren Verein
daß sie eher noch Euroleague spielen als daß sie mit dem Abstiegskampf in Berührung kommen.
Immer positv bleiben.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#626
Feb 28, 2020 - 10:02 PM hours
Zitat von sundown
Zitat von MinJeong

Man muss ja nicht die Fehler der Vergangenheit immer und immer wiederholen und sich darauf berufen was da schonmal gewesen ist. Gilt im Sport wie auch im privaten Leben.

Ich finde diese Entscheidung toll für den Sport und die Sportler. Was ich nicht verstehe sind Aussagen wie von Hrrrn Baumann

Was soll denn daran toll für Sport und Sportler sein? Die sollen einfach das Spiel spielen und fertig. Das wäre toll für alle...


na Du bist wohl noch übrig geblieben von Fastnacht augen-zuhalten

wenn Du bis 20 Uhr spielst und von Salzburg dann zurück nach Frankfurt musst mit all Deinen Wehwehchen und verspannter Muskulatur, danach dann von Frankfurt nach Bremen fahren musst dann ist das Himmel Arsch und Zwirn einfach unsportlich und Wettbewerbsverzerrung.

"Die sollen einfach das Spiel spielen und fertig" - Du bist so ne typische Playstation "Tussi" - sorry Tussi nicht persönlich nehmen.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#627
Feb 29, 2020 - 12:13 AM hours
Zitat von waschkarte
Die Spielabsage des Spiels Bremen - Frankfurt mit der Begründung, es läge ja nur ein Tag dazwischen für die SGE, finde ich schon interessant.

Erinnert sich noch jemand an vorletzte Saison? Regulärer Spielplan der DFL? Sonntag in Köln, Dienstag daheim gegen Gladbach?

Da haben sie so ein Spiel sogar ohne Druck (man hätte den Plan damals anders legen können!) angesetzt. Jetzt sagen sie das Spiel ab, weil nur ein Tag dazwischen durch die Verlegung, und haben durch den Rahmenterminplan unter Umständen die Situation, dass das Spiel zwischen 33. und 34. Spieltag nachgeholt wird. Bei nem klaren Abstiegskandidaten.

Was denkt sich die DFL denn bei sowas? Wie kann man die Absage bitteschön so argumentieren, wenn man ohne Not vor gerade mal zwei Jahren bewusst die selbe Situation hergeführt hat? Sehr, sehr fragwürdig.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich wäre an Stelle Bremens vollkommen sauer. Baumann hat es ja auch schon anders dargelegt. Er meinte, dass der Nachteil des einen Vereins, jetzt zum Nachteil eines anderen geworden ist. Erstaunlich für mich war, dass es auch so klang als hätte die DFL bei der Absage noch keinen genauen Plan gehabt. Das Frankfurt nicht benachteiligt werden sollte ist gleichzeitig richtig, aber ich wäre dafür das Spiel in 2 Wochen zu spielen. Am Mittwoch oder Dienstag. Spricht was dagegen?

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#628
Feb 29, 2020 - 12:16 AM hours
Zitat von MinJeong
Man muss ja nicht die Fehler der Vergangenheit immer und immer wiederholen und sich darauf berufen was da schonmal gewesen ist. Gilt im Sport wie auch im privaten Leben.

Ich finde diese Entscheidung toll für den Sport und die Sportler. Was ich nicht verstehe sind Aussagen wie von Hrrrn Baumann


What? Was ist daran toll für den Sport, wenn nach dem 33. Spieltag zwei Teams aus Abstiegskampf und EL-Kampf noch ein Spiel mehr haben?!

Bremen dann möglicherweise in der Woche drauf zwei Relegationsspiele. Zum Beispiel gegen den HSV.

Oder es geht für eine der beiden Mannschaften um nix mehr. Toll für den Sport? Toll für die Sportler?

Als DFL weißt du, dass sowas passieren kann. Frankfurt muss nur gegen Basel weiterkommen und das wird das Szenario sein. Mit der Begründung, dass man ja nicht zwei Spiele in 48 Stunden haben kann und das deswegen halt so ist. Während wir vor zwei Jahren ohne irgendeine Not in genau die Situation gebracht wurden.

Die Entscheidung ist vieles, aber nicht gut für den Wettbewerb Bundesliga.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#629
Mar 1, 2020 - 12:40 AM hours
Das wäre ja schon wahnsinnig, wenn die Eintracht da wieder durchmarschiert... aber ich denke da wird sich ein Datum eher finden, wenn alles normal läuft. Aber die Sorge und die Worte von Baumann sind absolut berechtigt, das macht ja auch psychologisch etwas mehr mit dir...

Mainz haut langsam ab, Düsseldorf punktet konstant, Köln ist mittlerweile ganz weit weg - natürlich ist da auch eigenes Versagen dabei, aber so macht man es gefühlt natürlich noch schwieriger.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#630
Mar 1, 2020 - 2:32 PM hours
Eine neues Betätigungsfeld für Wettanbieter: Neben Ergebnis, Anzahl der Tore usw. kann auch bei jedem Spiel auf das Erreichen der Stufen beim Stufenplan gesetzt werden. Bei Union gegen Wolfsburg sind sie nach 45 Minuten schon bei Stufe 2.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.