Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020?

May 29, 2019 - 3:36 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#61
Jun 17, 2019 - 2:36 PM hours
Zieler kehrt zu Hannover zurück, überraschenderweise,
hätte ja vielleicht auch Frankfurt sein können, im Falle eines Abgangs Trapps. Zieler war für mich zuletzt der mit Abstand beste Stuttgarter, deshalb wundert mich sein Gang in Liga 2 schon ein wenig. Vermutlich ist bei Trapp aber weiterhin alles offen, Frankfurt hofft wohl weiterhin, ihn halten zu können. Also auch bei Schwolow wohl noch immer alles offen, aber ein Konkurrent weniger, sollte Trapp wieder nach Paris müssen. Sicher wird man ihm aber seitens des SC eine Frist gesetzt haben, bis wann er sich entschieden haben muss (z.B. 30.06.), schon alleine wegen der Nachfolgeregelung ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#62
Jun 17, 2019 - 8:57 PM hours
Linton Maina verhandelt wohl mit Augsburg: https://twitter.com/HannSportbuzzer/status/1140679753973862400
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#63
Jun 17, 2019 - 9:13 PM hours
Der Twitterlink schreibt aber von Noah Sarenren Bazee, nicht von Maina. Wen meinst du?

Wenn H96, dann finde ich Flo Muslija sehr interessant. Tempo und Technik auf der Außenbahn halt...
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#64
Jun 17, 2019 - 9:40 PM hours
Ups, das ist peinlich. Ja, ich wollte Noah Sarenren Bazee schreiben. Danke für den Hinweis!

Er hat eine lange Verletzungshistorie, aber dennoch bemerkenswert, dass Augsburg wohl Interesse hat.

Zitat von Phini
Der Twitterlink schreibt aber von Noah Sarenren Bazee, nicht von Maina. Wen meinst du?

Wenn H96, dann finde ich Flo Muslija sehr interessant. Tempo und Technik auf der Außenbahn halt...
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#65
Jun 17, 2019 - 11:16 PM hours
Zitat von baya7
Zieler kehrt zu Hannover zurück, überraschenderweise,
hätte ja vielleicht auch Frankfurt sein können, im Falle eines Abgangs Trapps. Zieler war für mich zuletzt der mit Abstand beste Stuttgarter, deshalb wundert mich sein Gang in Liga 2 schon ein wenig. Vermutlich ist bei Trapp aber weiterhin alles offen, Frankfurt hofft wohl weiterhin, ihn halten zu können. Also auch bei Schwolow wohl noch immer alles offen, aber ein Konkurrent weniger, sollte Trapp wieder nach Paris müssen. Sicher wird man ihm aber seitens des SC eine Frist gesetzt haben, bis wann er sich entschieden haben muss (z.B. 30.06.), schon alleine wegen der Nachfolgeregelung ...

Zieler hatte letzte Runde aber auch seine Böcke, allen voran das Eigentor... er selbst wird nach seinem Jahr in Leicester auch voranstellen selbst zu spielen und wenn er dies bei seinem auserkorenen Herzensklub machen kann, dann kommt so ein Wechsel zu Stande. Es spricht aber für sich, dass ein Keeper, der Weltmeister ist, fünf Jahre später zweitklassig spielt und das in keinem hohen Alter...
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#66
Jun 19, 2019 - 5:56 PM hours
Nach kicker-Informationen steht eine brisante Kooperation vor dem Aus, bevor sie überhaupt beginnt. Nach kontroversen Abwägungen soll sich die Führung des SC Paderborn gegen den beabsichtigten Deal mit Liga-Konkurrent RB Leipzig ausgesprochen haben.
Die Kooperation zwischen RB und Leipzig scheint doch nicht zu klappen Unschuldig
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#67
Jun 19, 2019 - 6:10 PM hours
Wenn das wirklich so kommt, fände ich das mal ziemlich cool. Wäre für mich das Zeichen, dass die Welt beim SCP noch (oder wieder) in Ordnung ist. Nur weil Krösche sich diesem Projekt anschließt, muss er ja nicht seinen alten Verein gleich mit reinziehen.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#68
Jun 19, 2019 - 6:25 PM hours
Diese Kooperation ist unter ökonomischen Gesichtspunkten sicher ein Vorteil für den SCP und könnte Ihm "Flügel verleihen". Aus sportlichen und sozialen Gründen werte ich es auch als ein Wehen einer weißen Fahne...

Jede Absage an die Kooperation wäre ein Sieg für den Sport und eine Niederlage für das erfolgsbesessene Wirtschaftsdenken. Der Sport (besonders der Fußball in Deutschland) ist für mich mehr als Siege und Niederlagen. Es ist eine Philosophie des Seins und eine Aussage über den Zustand einer Gesellschaft.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#69
Jun 20, 2019 - 9:39 AM hours
Etwas gewundert habe ich mich in dieser Woche über RB Leipzig. Ein Verein der seit seiner Entstehung Jahr für Jahr, alle 14 Tage, erfahren muß, wie beträchtliche Teile der gegnerischen Fans "unvernünftigerweise" ihren Unmut gegen Leipzig auf unterschiedlichster Weise kundtun, entdeckt nun in der Person von Ralf Rangnick, dass man diese "Unvernunft" auch bei den eigenen Fans nutzen kann, um den Druck auf Timo Werner zu erhöhen, den Vertrag zu verlängern oder einem vorzeitigen Weggang mit üppiger Ablösesumme zuzustimmen.

Überhaupt gibt der Fußballprofessor in dieser Causa nicht die allerbeste Figur ab. Als Fußballtrainer hat er in diesem Jahr mal wieder fast alle Experten überzeugt, Volker Finke hat zugegeben, im letzten Herbst das Dreisamstadion vor allem deshalb besucht zu haben, um den Rangnickschen Fußball zu bewundern. Letztendlich durfte er dann ein souveränes 3:0 des SC Freiburg miterleben. Der große Erfolg, der erstmalige Gewinn eines Titels am Saisonende ist Ralf Rangnick aber verwehrt geblieben. Das dürfte dem ehrgeizigen Coach neben dem vorzeitgen Aus bei der Euro League besonders gewurmt haben.

Ebenso bitter dürfte aber für ihn bis zum heutigen Tag der Poker um Timo Werner sein. Hat er im Frühjar noch zuversichtlich verkündet, er könne fast sicher ausschließen, dass Timo Werner seinen Vertrag bis zum nächsten Jahr erfüllt und dann ohne Ablöse den Verein verlässt, sieht er die Chancen für diese Szenario jetzt deutlich realistischer. Der Move, jetzt die möglichen Reaktionen der eigenen Fans gegenüber Timo Werner ins Spiel zu bringen, ist aber etwas merkwürdig. Ob die Erwartungen von Timo Werner im nächsten Jahr wie gewünscht erfüllt werden können, steht aber wieder auf einem anderen Blatt. Der FC Bayern wird vermutlich in diesem Sommer den großen Umbau vornehmen und ob Timo Werner im nächsten Jahr, die gleich guten Chancen hat, einen wichtigen Platz im Kader zu erorbern, bleibt die große Frage.

Der große Gewinner ist mal wieder der FC Bayern. Timo Werner dürfte der nächste ablösefreie Nationalspieler sein, den man nach der nächsten Saison einsammelt und mit Alexander Nübel steht der nächste Kandidat auch schon bereit.

Auch beim Hummels Transfer sehe ich eher den FC Bayern als den großen Profiteur, ich bin da ziemlich bei Oliver Fritsch von Zeit.online. Einen Innenverteidiger mit 30 Jahren, den man nicht mehr als unumstrittenen Stammspieler eingeplant hat, praktisch ohne Wertverlust beim Konkurrrenten unterzubringen ist nicht so schlecht. Bei den nächsten Aufeinandertreffen beider Teams dürfen dann die schnellen Bayern Spieler wie Coman, Gnabry ode Sané (?) die Richtigkeit dieser Entscheidung bestätigen. Aber auch die andere Version dieser Geschichte ist durchaus möglich. Die Erwartungen in Dortmund werden erfüllt und sie können in der nächsten Saison über die gesamten 34 Spieltagen auf Augenhöhe mit dem Serienmeister agieren. Sollte sich der Abstand aber wieder vergrößern, wird diese bei den BVB Fans eh schon umstrittene Rückholaktion nachträglich nochmals an Brisanz gewinnen.

Die Ironie der Geschichte wäre aber, wenn die Bayern im nächsten Sommer tatsächlich mal wieder die Champions League gewinnen würden und Mats Hummels sich die Frage stellen müsste, warum er nicht einfach noch 1 Jahr gewartet hätte.

https://www.zeit.de/sport/2019-06/mats-hummels-borussia-dortmund-rueckkehr-strategie
This contribution was last edited by Schwarzwaldmarie on Jun 20, 2019 at 9:46 AM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#70
Jun 20, 2019 - 10:40 AM hours
Zitat von Volltreffer4

Linton Maina verhandelt wohl mit Augsburg: https://twitter.com/HannSportbuzzer/status/1140679753973862400


Puh...der wäre sowas wie mein Wunschspieler gewesen. Das 96 den so ohne weiteres gehen lässt ist schwer vorstellbar. Um ihn wollten sie ein Aufstiegsteam bauen. Zudem hat er noch länger Vertrag und keine Ak soweit ich aus dem 96 Forum weiss und was ja auch verwunderlich wäre, er kommt ja aus der eigenen Jugend. Wenn sie den verscherbeln dann ist das ein deutliches Zeichen wie es um 96 bestellt ist. Bei dem sollte die Schmerzgrenze wigentlich sehr hoch sein. Andererseits sitzen die noch auf Walace und ich kann mir nicht vorstellen wie sie den noch loswerden wollen. Zumal er sich jetzt auch noch im Training verletzt hat.

Die Paderbornfans dürften erleichtert sein, dass es doch keine Koop mit RaBa gibt.
https://www.kicker.de/751683/artikel/paderborn-und-leipzig_doch-keine-kooperation
This contribution was last edited by Pe-Pe on Jun 20, 2019 at 10:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.