deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020?

May 29, 2019 - 3:36 PM hours
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#41
Jun 6, 2019 - 9:08 PM hours
Zitat von Seba_K
Zitat von Pe-Pe

Freiburg hatte zum 30.6.18 einen Personalaufwand von 40 Mio. Augsburg 32 Mio. Betrifft nicht nur die Profiabteilung, aber bei beiden Vereinen gehen vermutlich um die 80 % an die Fussballprofis der 1. Mannschaft.


Woher kann man sich denn auf einmal so einen Personaletat leisten? Man baut ja auch noch nebenher ein Stadion.


Weiss ich auch nicht. Wenn man aber 20 % abzieht sind es noch 32 Mios für Spieler. Das müsste in etwa realistisch sein. Wie den auch sei, diese Zahlen da beim Kicker für jeden Club sind schon interessant...
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#42
Jun 7, 2019 - 10:04 AM hours
Source: www.scp07.de
Der SC Paderborn 07 und effect® haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2020/21 verlängert. Damit wird die Energy-Drink-Marke von MBG International Premium Brands GmbH auch zukünftig auf den Trikotärmeln des SCP07 zu sehen sein.
Angesichts der Meldungen er letzten beiden Tage kann man diese Meldung wohl nur mit einem Schmunzeln aufnehmen tongue

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#43
Jun 7, 2019 - 11:26 AM hours
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.scp07.de
Der SC Paderborn 07 und effect® haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2020/21 verlängert. Damit wird die Energy-Drink-Marke von MBG International Premium Brands GmbH auch zukünftig auf den Trikotärmeln des SCP07 zu sehen sein.
Angesichts der Meldungen er letzten beiden Tage kann man diese Meldung wohl nur mit einem Schmunzeln aufnehmen tongue

Ob die wohl bei Papa Rangnick um Erlaubnis fragen mussten? grins
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso wir noch keine Ärmelsponsoren haben?
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#44
Jun 7, 2019 - 11:47 AM hours
Zitat von Peachum

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso wir noch keine Ärmelsponsoren haben?


Haben wir doch grins ? Seit knapp nem halben Jahr oder so ziert Badenova unsere Ärmel zwinker
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#45
Jun 7, 2019 - 11:47 AM hours
Haben wir doch - bei uns hängt badenova am Ärmel.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#46
Jun 7, 2019 - 12:48 PM hours
Zitat von SCTORRO
Zitat von Peachum

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso wir noch keine Ärmelsponsoren haben?


Haben wir doch grins ? Seit knapp nem halben Jahr oder so ziert Badenova unsere Ärmel zwinker

Ok dann ist die Meldung echt an mir vorbei gegangengrins

Zum Thema mit Paderborn:
Auch wenn viele Fans gegen die Kooperation sind, kann der Verein damit eigentlich nur gewinnen. Das Scouting von RB ist wirklich richtig stark und man schafft es immer wieder Granaten aus dem Nichts zu holen. Wenn dann ein paar den Weg über Paderborn gehen um in der Bundesliga anzukommen, ist das für alle Seiten etwas.
Nun werden Augustin oder Bruma mit dem Aufsteiger in Verbindung gebracht. Ich glaube Letzterer hat gegen uns mal das Tor seines Lebens geschossen und Augustin erinnert schon stark an Mateta.
Also für Paderborn richtige Topspieler. Wenn das so weitergeht könnten die sich schneller etablieren, als einem lieb ist..
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#47
Jun 7, 2019 - 2:40 PM hours
Aber wem ist dann damit geholfen, wenn sich Paderborn so etabliert? Einzig RB profitiert, weil man sich Spieler holen und in Farmteams parken kann. Damit wird es für kleine Teams noch schwieriger Hochkarätige Spieler zu holen, da die lieber den besser dotierten Vertrag mit "Tenure Track" zur Champions League nehmen. Paderborn könnte länger oben stehen, aber nur solange sie in der Gunst von RB sind. Danach ist da nichts mehr - keine Transfererlöse, die langfristig Finanzen sichern, keine Spieler, die durch den Verein hochgebracht wurden etc.
Zusätzlich wird der Preis weiter nach oben gedrückt, weil RB potentiell mehr Spieler holen kann und finanziell leistungsfähiger ist, als die Bundesliga-Mittelklasse.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#48
Jun 7, 2019 - 5:26 PM hours
Zitat von donnie69er
Mir ging es eigentlich nicht darum dass der SC sich das leisten kann, sondern dass Augsburg sich das nicht leisten kann. Übrigens schon der zweite Vereine diese Woche nach dem HSV der explizit den SC als Gegenbeispiel heraushebt. Auf der anderen Seite ist man bei den Umsätzen so krass unterlegen - selbst den Augsburgern - das waren irgendwie über 30 Mios die die mehr einnehmen als wir....da überrascht es schon dass man quasi 20% mehr an Personalkosten sich leisten kann als die Fuggerstädter. Was machen die denn mit ihrer ganzen Kohle? Das ist die Frage die mich umtreibt.

Servus. Lese hier seit dem Niederlechner und dem Schmid Transfer gerne mit. Gerade in den Finanzen scheinen wir ja in ähnlichen Sphären am unteren Ende der Tabelle zu sein.

Die aktuelle Transferperiode lässt sich da als Musterbeispiel nehmen, wieso wir noch deutlich geringere Personalkosten haben als ihr.

Diesen Sommer gehen mit Stafylidis, Ji und wahrscheinlich Koo 3 Spieler mit guten Bezügen, die bei einer Vertragsverlängerung vermutlich sogar zu unseren Topverdienern (rund um Finnbogason, Gouweleeuw oder Max) aufgestiegen wären, was Reuter so bestätigt hat. Also nimmt man lieber in Kauf, dass Spieler ablösefrei gehen, als zu hohen Gehältern zu verlängern, gerade weil keiner drei unersetzbar ist.

Durch diese Einsparungen haben wir ein verhältnismäßig hohes Transferbudget und einen teuren Rekordtransfer mit Hinteregger 9 Mio und dieser könnte diesen Sommer gebrochen werden, bzw in die Nähe kommen. Die Gehaltseinsparungen lassen sich zudem vllt damit erklären, dass sie bei uns extrem leistungsbezogen sind , um bei Spielern wie Moravek, Framberger, Finnbogason nicht während Verletzungspausen zu viel bezahlen zu müssen. Außerdem haben wir im Kader viele Local Player Spieler, die über kurz oder lang vermutlich den Sprung in die Profimannschaft schaffen und sehr geringe Gehälter haben.

•     •     •

Nur der FCA.
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#49
Jun 8, 2019 - 12:07 AM hours
ich packs mal hier rein... um die sommerpause zu überbrückenZwinkernd
sehr interessanter/ empfehlenswerter talk mit julian nagelsmann über viele themen im, um und auch ausserhalb des fussballs.
https://baden-tv.com/beyond-sports-talk-mit-julian-nagelsmann/

auch die 2 episoden des "phrasenmähers" mit ihm kann ich wärmstens empfehlen (einfach googeln)

JN ist aus meiner sicht eine der beeindruckensten persönlichkeiten im trainergeschäft. kaum zu glauben was der mit 31 jahren schon alles erlebt hat.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Was macht die Konkurrenz 2019 / 2020? |#50
Jun 14, 2019 - 6:56 PM hours
Mainz05 hat wieder einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und vor allem es geschafft mit dem absoluten Leistungsträger Mateta zu verlängern. Bin ich der Einzige der sich wundert wie Mainz das (vor allem finanziell) schafft? Wie kann es sein, dass dieser vergleichsweise doch ähnliche wenn nicht noch vor ein paar Jahren sogar noch kleinerer Verein es schafft Spieler für bis zu 10 Mio einzelne Spieler zu kaufen und in jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler besitzt der über 10 Mio wert ist. Beim SC wären Spiele à la Gbamin, Martin, Niakhate, Mateta und Malong schon längst irgendwo anders. Liegt es nur am neuen Stadion? Der ist ja nicht einmal dauerhaft ausverkauft? Liegt es nur an den Logen. Ich weiß, dass Logenplätze in der zweiten Liga z.B. bei 1860 München noch vor ca. 10 Jahren ca. 500tsd pro Saison gekostet haben. Das war zwar allianz arena aber kann es sein, dass Mainz ähnliche oder sogar höhere Beträge für seine Erstligalogen in der heutigen Zeit ausruft? Dieses Jahr hat Mainz bereits 22,5 Mio für neue Spieler ausgegeben. Letztes Jahr waren es 32. Da stand zwar immernoch ein Plus von 23 unterm strich aber trotzdem ist das schon eine Bemerkenswerte Entwicklung und eine echte Hausnummer für einen "kleinen" Verein. Betrachtet man die Transferbilanz der Mainzer seit 2009/10 und vergleicht diese mit unsere so stellt man fest, dass wir insgesamt 4 mal Zweistellige Beträge investiert haben und Mainz hingegen 6 mal die doppelstellige Zahl investiert hat. Dabei sind auch Perioden mit über 30 Mio Investment dabei. Bei uns sind es höchstens 20,25. Insgesamt hat Mainz in den letzten 10 Jahren deutlich mehr in die Mannschaft reingesteckt als wir und ich frage mich ernsthaft wann wir den Zug verpasst haben oder ob ich irgendwas falsch einschätze in Bezug auf unsere Konkurrenzfähigkeit. Mainz war für mich immer ein ähnlicher Verein (Umfeld etc. inklusive). Aktuell sind wir jedoch mehr als meilenweit voneinander entfernt. Dabei geht es mir aber nicht um die sportliche Leistung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Spielt Mainz vielleicht Poker mit dem hart verdientem Geld und wir scheuen das Risiko? Woran liegt es?

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.