Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39129
2787
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jan 6, 2019 - 12:26 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#221
Sep 3, 2019 - 6:49 PM hours
Zitat von kuestn
Interessant wie viele Freiburger hier rumheulen. Ihr könnt froh sein dass wir ihm den Wunsch überhaupt gewährt haben und haben gehen lassen. Zudem hätten wir bei der heutigen Marktsituation über das doppelte für ihn verlangen können aber sind euch auf aberwitzige 7 Millionen entgegengekommen.

Dann noch rummeckern und uns beleidigen ist natürlich ganz großes Kino.


Rummeckern und beleidigen muss nicht sein. Stimmt schon, zumal kein Hoffenheom Fan den Deal vereinbart hat....
Aber erläutere doch mal "aberwitzige 7 Mio." und ob du wirklich glaubst, es sei ein entgegenkommen. War die Tsg hier also nett oder wie und hat auf Geld verzichtet? Zudem, wie schon angemerkt, wie und wann kam denn die Marktwertssteigerung, die dich scheinbar zu dem "aberwitzig" verleitet hat, zustande? Fällt nicht zufällig in den Zeitraum Jan. - Mai 2019?
Die Klausel ist kein Drama, aber halt son bischen mimimi.

Vince spielt geil Fussball, ich finds geil dass er wieder hier kickt und nicht zuschauen muss und dabei ist mir völlig egal welchen Marktwert er angeblich hat, was er gekostet hat und ob die Tsg Oberen jetzt schiss vor seinen Freistössen, seinem Spiel oder wovor auch immer haben ist mir ehrlichgesagt auch Latte.
Vincenzo Grifo [32] |#222
Sep 3, 2019 - 6:56 PM hours
Zumindest schreibt die BZ inzwischen, dass es nur das Hinspiel in zwei Wochen betrifft.
Vincenzo Grifo [32] |#223
Sep 3, 2019 - 7:13 PM hours
Ich weiß es noch nicht, ob es nur das Hinspiel betreffen wird, jedoch ist dies anzunehmen.
Im Falle einer Nichtberücksichtigung von Grifo in weiteren Spielen gegen Hoffenheim dürfte das aber dann evtl. in den Bereich der Wettbewerbsverzerrung gehen, wenn es z.B. um Spiele geht, die für CL oder EL Platzierungen wichtig sind. Da dürften dann eher die (evtl.) betroffenen Vereine ansetzen.
Fairplay im Profifussball ist eher die Ausnahme und kann nicht erwartet werden. Allerdings stehen Ablösesumme und Klausel schon in einem Zusammenhang (ohne Klausel höhere Ablöse). 7 Mio sind gut und man möchte sich das gute Verhältnis zu Hoffenheim auch nicht kaputt machen.
Also alles gut und das eine Spiel geht auch rum.
Vincenzo Grifo [32] |#224
Sep 3, 2019 - 7:27 PM hours
Zitat von uwe_wassmer

Genau! Statt dass wir dankbar auf Knien rutschen, dass die große TSG in ihrer Barmherzigkeit dem armen Vincenzo die Rückkehr in seine fußballerische Heimat ermöglicht, erdreisten wir uns, eine eigene (kritische) Meinung zum Verhalten der TSG zu haben.


Wir sollten dankbar sein, dass die große TSG überhaupt mit uns redet. Ich mein, wir hätten es auch schlucken müssen, wenn dieser Verein von Welt gesagt hätte, Grifo darf nur dann für euch spielen, wenn wir das erlauben. Dass wir es ernsthaft wagen, eine eigene Meinung UND noch eigene Vorstellungen zu haben, wie wir mit Spielern umgehen, die für diesen Ausnahmeclub TSG gespielt haben, ist schon wirklich sehr sehr dreist und hat nchts mit Fair Play zu tun!
Vincenzo Grifo [32] |#225
Sep 3, 2019 - 7:39 PM hours
Zitat von rikku-mw
Zumindest schreibt die BZ inzwischen, dass es nur das Hinspiel in zwei Wochen betrifft.


Wir werden sie schlagen, jetzt erst recht !
Vincenzo Grifo [32] |#226
Sep 3, 2019 - 8:53 PM hours
Also ich finde diese "nicht Spiel Klausel" zwar auch ein wenig Fragwürdig, aber ich finde man sollte deswegen nicht auf der TSG rumhauen.

Wir wissen alle nicht wie es dazu gekommen ist, oder was der ausschlaggebende Grund dafür war.

Es sind alles nur Mutmaßungen, ich könnte nun genauso gut Mutmaßen dass es kurz vor Ende des Transferfensters war, Hartenbach und Saier meinten, man den Spieler wolle mir jetzt habe. Die TSG verantwortlichen genüßlich ihren Kaffe tranken und meinten, ja sicher wir verkaufen ihn euch für 15 Mio. Entsetze Blicke bei unseren beiden Einkäufern, ein kurzen Kopfschütteln und die lapidare Antwort, wir ham schon de Kwon eingekauft, den Jeong, den Schmid und den Itter, wir hom jetzt kai 15 Mio mehr in der Täsch. Könne wir da nichts machen. Die Verantwortlichen der TSG überlegen nochmal kurz nicken dann. Joa also als ihr den Vince des letzte ma geliehen habt, da het der gen uns net spiele dürfe, des mache mir jetzt nommal und dafür bekommt ihr ihn für 7 Mio. Hartenbach und Saier nicken schnell und schließen den Vertrag ab, und lachen sich dabei ins Fäußtchen, weil sie 8 Mio gespart haben und dem Vince dabei noch nen freies Wochenende gesichert haben.

Was ich damit sagen will, es ist leicht jetzt auf die TSG einzuhacken, weil sie sich diese Klausel haben zusichern lassen, aber wir wissen nicht was für Zugeständnisse sie im Hinblick auf den Preis oder sonstige Modlaitäten sie bei den Verhandlungen gemacht haben.
Und ich finde es falsch und dreist sie als die reichen bösen Geldsäcke darzustellen, wie es hier schon öfter auf den letzten Seiten passiert ist. Denn wären sie das gewesen, hätten sie nicht an Freiburg verkaufen müssen, und hätten dann evtl. mehr eingenommen. Wir haben einen Spieler bekommen, den wir nicht zwingend brauchen, den wir aber sehr gerne in unseren Reihen sehen. Und dafür nehme ich auch eine Woche mehr in Kauf Vince nicht auf dem Platz zu sehen und das ohne Murren und Knurren, denn ich denke Hartenbach und Saier haben gut verhandelt und das beste rausgeholt.
Vincenzo Grifo [32] |#227
Sep 3, 2019 - 8:57 PM hours
Mit der Aktion hat sich Hoppenheim auch nicht unbedingt einen Gefallen getan.

Die TSG Hoffenheim verkauft Vincenzo Grifo für etwa sieben Millionen Euro an den SC Freiburg - "sperrt" den Profi aber für das kommende Gastspiel seines neuen Arbeitgebers. Ein zweifelhaftes Manöver, bei dem der Sportsgeist in den Hintergrund rückt. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Carsten Schröter-Lorenz http://www.kicker.de/757111/artikel/hoffenheims-feiges-manoever-mit-grifo
Vincenzo Grifo [32] |#228
Sep 3, 2019 - 9:00 PM hours
Der Kicker bringt es in seinem Kommentar auf den Punkt:

Überschrift: "Hoffenheims feiges Manöver mit Grifo"

Im Text: "Dieses Manöver wirkt jedenfalls feige, ein bisschen kindisch und widerstrebt dem Sportsgeist. Unabhängig davon, dass eine solche Vereinbarung arbeitsrechtlich wohl keinen Bestand hätte."

Wenn der SC dieser Regelung zustimmt, warum auch immer, ist das erstmal ok.
Auf einem anderen Blatt steht, welcher "Geist" damit in den Vertrag einzieht.

Der Imageverlust für Hoffenheim ist in meinen Augen größer, als der erhoffte Vorteil, wenn Grifo nicht spielt.
Insofern ist dies in meinen Augen ein richtiges Eigentor von Hoffenheim
.
Vincenzo Grifo [32] |#229
Sep 3, 2019 - 9:00 PM hours
Was immer wieder zu lesen oder zu hören ist. "Man hätte den Spieler XY auch an einen anderen Verein verkaufen und hätte dann mehr einnehmen können" trifft eben nicht so ganz zu. Man ist nicht in der NBA. Gegen den Willen eines Spielers kann man niemand verkaufen und wenn der Spieler sagt, er möchte nur zum Verein yz, bleiben dem abgebenden Verein nicht so viele Optionen.
Vincenzo Grifo [32] |#230
Sep 3, 2019 - 9:06 PM hours
Zitat von McCoach

Der Kicker bringt es in seinem Kommentar auf den Punkt:

Überschrift: "Hoffenheims feiges Manöver mit Grifo"

Im Text: "Dieses Manöver wirkt jedenfalls feige, ein bisschen kindisch und widerstrebt dem Sportsgeist. Unabhängig davon, dass eine solche Vereinbarung arbeitsrechtlich wohl keinen Bestand hätte."

Wenn der SC dieser Regelung zustimmt, warum auch immer, ist das erstmal ok.
Auf einem anderen Blatt steht, welcher "Geist" damit in den Vertrag einzieht.

Der Imageverlust für Hoffenheim ist in meinen Augen größer, als der erhoffte Vorteil, wenn Grifo nicht spielt.
Insofern ist dies in meinen Augen ein richtiges Eigentor von Hoffenheim
.

Der Kicker bringt es absolut auf den Punkt. Gut das es öffentlich auch mal so ausgesprochen wird.
This contribution was last edited by FRxBR on Sep 3, 2019 at 9:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.