Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Finde die Tore von Isak bisher auch nicht unfassbar stark, aber darum geht mMn noch gar nicht. Das ist gerade seine erste wirklich Station, er darf das erste mal einfach immer 90 min spielen.

DIe ersten Spiele hat er nicht getroffen und was dann? Er wurde NICHT auf die Bank gesetzt und jetzt hat er das Vertrauen und explodiert langsam. Talent hat er ja sowieso, aber diese Liga eignet sich perfekt für einen Stürmer sich zu entwickeln.

Normalerweise müsste er dort bleiben, oder zu einem Verein wechseln, bei dem er de 100% gesetzte ST ist.

Und Leute, wenn er nicht Isak, sondern Dolberg heißen würde, dann würde das halbe Forum wieder ausrasten. Junge Spieler, die in Holland überzeugen darf man einfach nicht überbewerten. Manche schaffen es, aber eben nicht alle. Viele Ajax Talente werden in den Himmel gelobt (auch hier im Forum) und dann kommt Alex Isak und zeigt wie einfach es dort ist, aber dann wird häufig das Argument "schlechte Liga" genommen, welches man bei Dolberg nie gehört hat^^
leider kennt man Isak zu gut. wäre er unbekannt, würde man ihn hier wieder als Ibrahimovic 2.0 feiern der die eredivise zerschiesst.

ich hoffe Isak bekommt ab Sommer hier eine ehrliche Chance. seine Kurzeinsätze beim BVB, waren mMn schon ordentlich...

•     •     •

Talk less. Smile more.
Toljan hat am Ende 24.Minuten gespielt.
Ersten 2-3 Minuten als LV, Rest dann als RV.

Deutliche Fehler waren Heute nicht dabei, 2-3 wichtige Bälle abgefangen im eigenem Drittel.
Offensiv 1 gute Szene gehabt -> schöner Ball nach vorn gespielt, daraus wurde dann aber keine Chance, weil die Flanke abgefangen wurde.

Je nachdem wie doll Tierney verletzt ist, wird Toljan so oder so dann wieder spielen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Finde die holländische Liga als Leihstation bietet sich am ehsten für unsere Talente an, meiner Meinung kann man da gerne die Geschäftsbeziehungen intensevieren. Im Grunde hat ein Club wie Tilburg auch was davon, zwar bilden Sie für uns die Spieler aus, aber im Umkehrschluss haben die auch mal Chance international zuspielen und auf lange sicht mehr Geld zugenerieren. Natürlich kann das mit Isak ein absoluter Glücksgriff sein, aber grundsätzlich ist die Eredevise doch für ihre Talentförderung bekannt.

Würde mich freuen wenn man Isak noch ein weiteres Jahr in den Niederlanden lässt, eventuell noch Gomez oder Passlack für ein Jahr hinterher schickt.
Zitat von TheKillingJoke
leider kennt man Isak zu gut. wäre er unbekannt, würde man ihn hier wieder als Ibrahimovic 2.0 feiern der die eredivise zerschiesst.

ich hoffe Isak bekommt ab Sommer hier eine ehrliche Chance. seine Kurzeinsätze beim BVB, waren mMn schon ordentlich...


Wenn Isak nicht schon beim BVB spielen würde, würde man hier garantiert von einer Ablöse von 15 Mio. aufwärts reden. Ein 19-jähriger, der bei einem kleinen Verein der holländische Liga zerschießt.

Zeigt übrigens auch wie lächerlich sein Marktwert hier ist.ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Zitat von TheKillingJoke

leider kennt man Isak zu gut. wäre er unbekannt, würde man ihn hier wieder als Ibrahimovic 2.0 feiern der die eredivise zerschiesst.

ich hoffe Isak bekommt ab Sommer hier eine ehrliche Chance. seine Kurzeinsätze beim BVB, waren mMn schon ordentlich...


Wenn Isak nicht schon beim BVB spielen würde, würde man hier garantiert von einer Ablöse von 15 Mio. aufwärts reden. Ein 19-jähriger, der bei einem kleinen Verein der holländische Liga zerschießt.

Zeigt übrigens auch wie lächerlich sein Marktwert hier ist.ugly


Wie willst du jemanden einen ernsthaften Marktwert geben der nie spielt? Er hat doch nur in der Regionalliga Zeit bekommen und da wurde er als Kagawa-Profiteur dargestellt.
Mit Isak muss man sich im Sommer ernsthaft beschäftigen, ob er eine gefragte Rolle in Zukunft ausfüllen kann.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Borsigplatz

Zitat von TheKillingJoke

leider kennt man Isak zu gut. wäre er unbekannt, würde man ihn hier wieder als Ibrahimovic 2.0 feiern der die eredivise zerschiesst.

ich hoffe Isak bekommt ab Sommer hier eine ehrliche Chance. seine Kurzeinsätze beim BVB, waren mMn schon ordentlich...


Wenn Isak nicht schon beim BVB spielen würde, würde man hier garantiert von einer Ablöse von 15 Mio. aufwärts reden. Ein 19-jähriger, der bei einem kleinen Verein der holländische Liga zerschießt.

Zeigt übrigens auch wie lächerlich sein Marktwert hier ist.ugly


Wie willst du jemanden einen ernsthaften Marktwert geben der nie spielt? Er hat doch nur in der Regionalliga Zeit bekommen und da wurde er als Kagawa-Profiteur dargestellt.
Mit Isak muss man sich im Sommer ernsthaft beschäftigen, ob er eine gefragte Rolle in Zukunft ausfüllen kann.

Man könnte auch überlegen, ob man Isak nicht an Ajax (die waren ja schon letztes Jahr an ihm interessiert) abgibt und dafür Dolberg holt. Dolberg wäre in der Entwicklung schon weiter. Bei Isak bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es nächste Saison schon reichen wird oder ob er nicht noch ein Jahr Leihe benötigt.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Borsigplatz

Zitat von TheKillingJoke

leider kennt man Isak zu gut. wäre er unbekannt, würde man ihn hier wieder als Ibrahimovic 2.0 feiern der die eredivise zerschiesst.

ich hoffe Isak bekommt ab Sommer hier eine ehrliche Chance. seine Kurzeinsätze beim BVB, waren mMn schon ordentlich...


Wenn Isak nicht schon beim BVB spielen würde, würde man hier garantiert von einer Ablöse von 15 Mio. aufwärts reden. Ein 19-jähriger, der bei einem kleinen Verein der holländische Liga zerschießt.

Zeigt übrigens auch wie lächerlich sein Marktwert hier ist.ugly


Wie willst du jemanden einen ernsthaften Marktwert geben der nie spielt? Er hat doch nur in der Regionalliga Zeit bekommen und da wurde er als Kagawa-Profiteur dargestellt.
Mit Isak muss man sich im Sommer ernsthaft beschäftigen, ob er eine gefragte Rolle in Zukunft ausfüllen kann.


Wir haben für Isal vor zwei Jahren als gerade 17-jährigen schon neun Millionen Ablöse bezahlt. Alleine schon deshalb sind die drei Millionen ein Witz, Einsätze hin oder her. Durch seine Leistungen in Holland wird sich da aber bald was tun.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borusse91
Zitat von Flessa

Wirklich Schade, dass Favre wohl so gar nichts mit Isak anfangen kann.



Das stimmt doch überhaupt nicht, Isak hat doch die Tage selber erst gesagt (kannst hier gerne mal zurückblättern), dass es Favres unbedingter Wille sei, dass er im Sommer wieder zum BVB zurückkäme, was wohl gegen eine 1,5-Jährige Leihe diesen Winter sprach.

Ich glaube Favre wird uns im Sommer auf so einigen Positionen überraschen. Nicht nur bei Isak, auch Gomez und Raschl werden dann im 2.Favre-Jahr eine bedeutendere Rolle spielen.



Nicht dass ich dir misstraue aber ich habe deutlich weiter vorne nachgeschaut und auch im Netz kein Interview dazu gefunden. Wenn du das hast, bitte kurz verlinken! Firma dankt stark
Bisher läuft doch alles wunderbar was isak betrifft. Der junge wurde erst vor 2 Jahren im zarten Alter von 17 Jahren geholt, zudem als Stürmer eine Position ähnlich wie die des Torwarts in der man sich erstmal hinten anstellen muss und viel lehrgeld zahlt. Der junge spielt seit der Rückrunde also seit dem er 19 Jahre alt ist was verdamme jung ist für einen Mittelstürmer bei einem holländischen Durchschnittsklub, kriegt dort vertrauen macht seine Buden und spielt was das wichtigste ist von Anfang bis Ende durch. Spielpraxis in einer ganz ordentlichen Liga ähnlich dem Niveau der 2. Liga (Ajax natürlich wie auch 1-2 andere Teams durchaus gute 1. Ligamannschaften). Besser geht es doch gar nicht. Im Sommer wird er entweder weiter verliehen am besten wäre natürlich schon ein 1. Ligaverein jedoch wäre da die Frage ob er das Vertrauen und die spielzeiten kriegt weshalb ich mich vorerst zurückhalten würde. Oder aber er kommt zurück ins Team und erhält eine faire Chance und die Möglichkeit hier und da für 20-30 Minuten rein zu kommen. So oder so ist die Personalie Isak anders als noch vor der Leihe (die Gerüchte er wolle nicht verliehen werden und die Situation von Favre nicht berücksichtigt zu werden) sehr positiv zu bewerten. Ich hoffe bei Passlack und Pherai bspw. Wird es ähnlich laufen: 2. Liga und langsam im Profifussball Fuß fassen.

Bei toljan bin ich was die Rückkehr angeht sehr skeptisch und ich hoffe noch auf einen Abnehmer.
This contribution was last edited by raikson on Mar 31, 2019 at 11:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.