Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von Flessa

Wirklich Schade, dass Favre wohl so gar nichts mit Isak anfangen kann.



Das stimmt doch überhaupt nicht, Isak hat doch die Tage selber erst gesagt (kannst hier gerne mal zurückblättern), dass es Favres unbedingter Wille sei, dass er im Sommer wieder zum BVB zurückkäme, was wohl gegen eine 1,5-Jährige Leihe diesen Winter sprach.

Ich glaube Favre wird uns im Sommer auf so einigen Positionen überraschen. Nicht nur bei Isak, auch Gomez und Raschl werden dann im 2.Favre-Jahr eine bedeutendere Rolle spielen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von gabr1eL44
Zitat von Borusse91

Allein schon aufgrund seiner Elfmeterqualitäten unbedingt im Sommer zurückholen.

Guckt das Spiel einer? Hat er wenigstens einen der Elfmeter selbst rausgeholt Lachend?


Interessiert mich auch.
Einfach nur geil! Freut mich, dass endlich mal eine Leihe eines jungen Spielers die Entwicklung nimmt, die wir uns alle gewünscht haben. Zum Glück haben wir den nicht nach Bochum oder Kiel verliehen, sondern nach Holland geschickt. Wenn er Willem 2 nach Europa schießt und den Pokal holt, hat er sich in sechs Monaten dort zur Vereinslegende entwickelt. tongue

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Einfach nur geil! Freut mich, dass endlich mal eine Leihe eines jungen Spielers die Entwicklung nimmt, die wir uns alle gewünscht haben. Zum Glück haben wir den nicht nach Bochum oder Kiel verliehen, sondern nach Holland geschickt. Wenn er Willem 2 nach Europa schießt und den Pokal holt, hat er sich in sechs Monaten dort zur Vereinslegende entwickelt. tongue



In allen Punkten kann ich dir da nicht zustimmen, den hätte man ggf. auch in die zweite Liga verleihen können, um dort Spielpraxis zu sammeln. Würde mir sogar wünschen, dass er dort im kommenden Jahr zu einem Aufstiegskandidaten ausgeliehen wird, der auf der Stürmerposition Bedarf hat. Denn ein Serra oder Ducksch haben sich dort auch gut entwickelt. Burnic bekommt auch seine Einsatzzeiten.

Das einzige was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leihen zu Abstiegskandidaten in der Bundesliga. Burnic/Larsen nach Stuttgart, Ducksch Paderborn oder andere Beispiele. Bei einer Leihe geht es nicht um die bestmögliche Liga sondern um Spielpraxis auf einem angemessenen Niveau. Und ganz ehrlich finde ich das Niveau bei Köln, Hamburg, Union oder Pauli nicht so viel schlechter als in Hannover, Nürnberg oder Augsburg. Und die Wahrscheinlichkeit auf Einsatzzeiten ist auch höher.

Daher bitte bei Leihen zukünfig auf solche Sachen achten. Entweder in Liga zwei oder nach Holland, Schottland ggf. sogar nach Frankreich (je nachdem um welchen Spieler es sich dann handelt).

Aber alles in allem sind die Leihen im Winter recht positiv verlaufen und ich hoffe, dass man in Zukunft weiterhin gut analysiert, welches junges Talent zu welchem Verein passt.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Alexander Isak wurde nach dem Spiel von den holländischen Fans mit Sprechchören gefeiert. Der Kerl dürfte gerade ordentlich gepusht werden.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
DAZN zeigt das OldFirm Derby, Celtic gegen Rangers, jetzt.

Toljan auf der Bank, Lustig spielt, Soweit ich weiß ist Jerry auch nicht angeschlagen..
War mir aber klar das Lennon hier defensiver denkt und Lustig spielen lässt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von Zocker7
Alexander Isak wurde nach dem Spiel von den holländischen Fans mit Sprechchören gefeiert. Der Kerl dürfte gerade ordentlich gepusht werden.


Ich hoffe soooo sehr, dass der junge endlich mal seine Einsätze bei uns bekommt. Das er ein Striker ist, war davor schon bekannt und gerade gegen defensiv starke Teams haste dann mal einen, den man hoch anspielen kann.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass uns Alex Isak diese Saison noch den einen oder anderen Punkt bescheren hätte können, einfach weil er ein Stürmertyp ist, der uns momentan fehlt.
Zitat von rosicky1990
DAZN zeigt das OldFirm Derby, Celtic gegen Rangers, jetzt.

Toljan auf der Bank, Lustig spielt, Soweit ich weiß ist Jerry auch nicht angeschlagen..
War mir aber klar das Lennon hier defensiver denkt und Lustig spielen lässt.


Und der Arme willl hier tatsächlich wieder angreifen im Sommer. Zahlt ihn aus (gerne gequotelt) und erteilt ihm im Sommer die Freigabe, sodass er sich langfristig einem Projekt anschließen kann.

Bei Schürrle gerne ähnlich verfahren. Bekomme auch langsam Bedenken und befürchte, dass es im Sommer keinen Markt für ihn gibt. Und er selbst hat ja schon angedeutet, dass er von den BVB-Anhängerm überkritisch bewertet wurde. Und die Kommentare werden sicherlich nicht wohlwollender, wenn er sich hier für 2 Jahre auf die Tribüne setzt und seinen Vertrag aussitzt.
Tierney muss verletzt raus. Toljan wird kommen. Circa 20 Minuten bekommt er gegen Rangers.

Ob LV oder RV, denke RV, und Lustig dann LV

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von Borusse91
Zitat von Flessa

Wirklich Schade, dass Favre wohl so gar nichts mit Isak anfangen kann.



Das stimmt doch überhaupt nicht, Isak hat doch die Tage selber erst gesagt (kannst hier gerne mal zurückblättern), dass es Favres unbedingter Wille sei, dass er im Sommer wieder zum BVB zurückkäme, was wohl gegen eine 1,5-Jährige Leihe diesen Winter sprach.

Ich glaube Favre wird uns im Sommer auf so einigen Positionen überraschen. Nicht nur bei Isak, auch Gomez und Raschl werden dann im 2.Favre-Jahr eine bedeutendere Rolle spielen.


Dann will ich mal die Daumen drücken, dass du Recht hast. Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass Isak einfach kein einziges Mal irgendwann gebracht wurde, obwohl gerade auf seiner Position doch sehr große Probleme herrschten.

Wir könnten eine Menge Kohle sparen, wenn wir die besagten Spieler erfolgreich einbinden. Zumindest bei Isak und Gomez sehe ich auch ausreichend Potenzial dafür. (Raschl habe ich nicht gesehen, daher vermag ich das nicht zu beurteilen).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.