deadline-day banner
Maximilian Beier
Date of Birth 17.10.2002
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27126
25126
2--

Maximilian Beier [14]

Aug 27, 2020 - 1:45 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Jul 4, 2023 at 2:01 PM hours
Maximilian Beier [14] |#1
Oct 19, 2020 - 6:24 PM hours
TSG bindet Top-Talent Beier langfristig
Die TSG Hoffenheim hat Nachwuchsstürmer Maximilian Beier langfristig gebunden. Der jüngste Bundesliga-Spieler der Klubgeschichte unterzeichnete zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Maxi ist ein extrem talentierter junger Spieler, dem wir in der Zukunft sehr viel zutrauen“, beschreibt Alexander Rosen den Angreifer, der bereits seit der vergangenen Saison zum Erstliga-Kader der TSG gehört. „Er verfügt über großes Potenzial und wird von uns die notwendige Zeit erhalten, um sich in Ruhe zu entwickeln“, sagt der TSG-Direktor Profifußball und betont, „dass Maxi ein weiteres Paradebeispiel für unseren Weg ist. Talente aus unserer eigenen Akademie in den Profikader zu integrieren und dort weiterzuentwickeln, war, ist und bleibt eine unserer zentralen Säulen“.
daumen-hoch
Maximilian Beier [14] |#2
Oct 19, 2020 - 6:50 PM hours
Ausgezeichnet! Vor allem die Vertragsdauer gefällt mir! daumen-hoch

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Maximilian Beier [14] |#3
Oct 19, 2020 - 8:47 PM hours
Prima!Gute Nachricht.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Maximilian Beier [14] |#4
Nov 10, 2020 - 10:22 AM hours
Weil es @pfuschi gerade im Klauss thread angesprochen hat: Hat jemand eine Ahnung warum es bei Beier überhaupt nichtmehr für den Profikader reicht? Ist er angeschlagen oder im Schulstress?
Ich verfolge die U23 (die ja jetzt Coronabedingt erstmal nichtmehr spielt) nur aus der Presse heraus und da hat zumindest nicht der Eindruck dass er dort untergeht, eher im Gegenteil.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Maximilian Beier [14] |#5
Nov 10, 2020 - 10:37 AM hours
Beier hätte es auch letztes Jahr nicht in den Kader geschafft, wenn wir nicht dieses unglaubliche Verletzungspech gehabt hätten. Man hat gesehen, dass da noch einiges fehlt und ich war nicht wirklich begeistert, dass man z.B. im Spiel gegen die Hertha auf ihn setzen musste. Wer es vergessen hat: Er hatte eine hundertprozentige Chance auf das 1:0 und wenn er die in diesem bis dato ausgeglichenen Spiel gemacht hätte, wären wir möglicherweise als Sieger vom Platz gegangen - so haben wir 0:3 verloren. Sowas kann sich bei allem Verständnis und aller Unterstützung sehr negativ auf die Entwicklung auswirken.

Beier soll sich jetzt erstmal in der RL etablieren, bevor er dann im Idealfall in die zweite Liga verliehen wird. Das ist am besten für seine Entwicklung und die steht in der Prioritätenliste weit vor dem Erfolg unserer Mannschaft.

Edit: Wenn Adamyan und Kramaric wieder bei 100% sind - und so lange wird das nicht mehr dauern - dann müssen wir darüber eh nicht mehr diskutieren. Der Konkurrenzkampf da vorne drin ist dann sehr groß und ein Jugendspieler hat da nichts mitzureden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Nov 10, 2020 at 10:41 AM hours
Maximilian Beier [14] |#6
Nov 10, 2020 - 10:58 AM hours
Zitat von mxmlhr
Beier hätte es auch letztes Jahr nicht in den Kader geschafft, wenn wir nicht dieses unglaubliche Verletzungspech gehabt hätten. Man hat gesehen, dass da noch einiges fehlt und ich war nicht wirklich begeistert, dass man z.B. im Spiel gegen die Hertha auf ihn setzen musste. Wer es vergessen hat: Er hatte eine hundertprozentige Chance auf das 1:0 und wenn er die in diesem bis dato ausgeglichenen Spiel gemacht hätte, wären wir möglicherweise als Sieger vom Platz gegangen - so haben wir 0:3 verloren. Sowas kann sich bei allem Verständnis und aller Unterstützung sehr negativ auf die Entwicklung auswirken.

Beier soll sich jetzt erstmal in der RL etablieren, bevor er dann im Idealfall in die zweite Liga verliehen wird. Das ist am besten für seine Entwicklung und die steht in der Prioritätenliste weit vor dem Erfolg unserer Mannschaft.

Edit: Wenn Adamyan und Kramaric wieder bei 100% sind - und so lange wird das nicht mehr dauern - dann müssen wir darüber eh nicht mehr diskutieren. Der Konkurrenzkampf da vorne drin ist dann sehr groß und ein Jugendspieler hat da nichts mitzureden.

Absolut richtig: Wenn Kramaric und der Rest der Offensivabteilung wieder voll einsatzfähig sind, müssen wir darüber nicht diskutieren. Wenn aber Stürmer ausfallen und zur Belastungssteuerung rotiert wird, sehe ich lieber einen wirkungslosen Beier als einen wirkungslosen Klauss.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Maximilian Beier [14] |#7
Nov 10, 2020 - 11:26 AM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von mxmlhr

Beier hätte es auch letztes Jahr nicht in den Kader geschafft, wenn wir nicht dieses unglaubliche Verletzungspech gehabt hätten. Man hat gesehen, dass da noch einiges fehlt und ich war nicht wirklich begeistert, dass man z.B. im Spiel gegen die Hertha auf ihn setzen musste. Wer es vergessen hat: Er hatte eine hundertprozentige Chance auf das 1:0 und wenn er die in diesem bis dato ausgeglichenen Spiel gemacht hätte, wären wir möglicherweise als Sieger vom Platz gegangen - so haben wir 0:3 verloren. Sowas kann sich bei allem Verständnis und aller Unterstützung sehr negativ auf die Entwicklung auswirken.

Beier soll sich jetzt erstmal in der RL etablieren, bevor er dann im Idealfall in die zweite Liga verliehen wird. Das ist am besten für seine Entwicklung und die steht in der Prioritätenliste weit vor dem Erfolg unserer Mannschaft.

Edit: Wenn Adamyan und Kramaric wieder bei 100% sind - und so lange wird das nicht mehr dauern - dann müssen wir darüber eh nicht mehr diskutieren. Der Konkurrenzkampf da vorne drin ist dann sehr groß und ein Jugendspieler hat da nichts mitzureden.

Absolut richtig: Wenn Kramaric und der Rest der Offensivabteilung wieder voll einsatzfähig sind, müssen wir darüber nicht diskutieren. Wenn aber Stürmer ausfallen und zur Belastungssteuerung rotiert wird, sehe ich lieber einen wirkungslosen Beier als einen wirkungslosen Klauss.

Das sehe ich genau andersrum, denn Beier möchte ich ungern verheizen. Und das, was letzte Saison passiert ist, ging in meinen Augen schon stark in diese Richtung...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Maximilian Beier [14] |#8
Nov 10, 2020 - 2:09 PM hours
Zitat von mxmlhr
Zitat von pfuschi

Zitat von mxmlhr

Beier hätte es auch letztes Jahr nicht in den Kader geschafft, wenn wir nicht dieses unglaubliche Verletzungspech gehabt hätten. Man hat gesehen, dass da noch einiges fehlt und ich war nicht wirklich begeistert, dass man z.B. im Spiel gegen die Hertha auf ihn setzen musste. Wer es vergessen hat: Er hatte eine hundertprozentige Chance auf das 1:0 und wenn er die in diesem bis dato ausgeglichenen Spiel gemacht hätte, wären wir möglicherweise als Sieger vom Platz gegangen - so haben wir 0:3 verloren. Sowas kann sich bei allem Verständnis und aller Unterstützung sehr negativ auf die Entwicklung auswirken.

Beier soll sich jetzt erstmal in der RL etablieren, bevor er dann im Idealfall in die zweite Liga verliehen wird. Das ist am besten für seine Entwicklung und die steht in der Prioritätenliste weit vor dem Erfolg unserer Mannschaft.

Edit: Wenn Adamyan und Kramaric wieder bei 100% sind - und so lange wird das nicht mehr dauern - dann müssen wir darüber eh nicht mehr diskutieren. Der Konkurrenzkampf da vorne drin ist dann sehr groß und ein Jugendspieler hat da nichts mitzureden.

Absolut richtig: Wenn Kramaric und der Rest der Offensivabteilung wieder voll einsatzfähig sind, müssen wir darüber nicht diskutieren. Wenn aber Stürmer ausfallen und zur Belastungssteuerung rotiert wird, sehe ich lieber einen wirkungslosen Beier als einen wirkungslosen Klauss.

Das sehe ich genau andersrum, denn Beier möchte ich ungern verheizen. Und das, was letzte Saison passiert ist, ging in meinen Augen schon stark in diese Richtung...

Dann haben wir dazu wirklich diametrale Ansichten. Ich war letzte Saison der Meinung, dass Beier sich auf dem Platz gut gefühlt und von den Einsätzen profitiert hat.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Maximilian Beier [14] |#9
Nov 10, 2020 - 3:35 PM hours
Der Trainer hats schon nicht leicht hier im Forum: setzt er die Nachwuchsspieler nicht ein, heißt es, er fördert ihre Entwicklung nicht, spielen sie ein paar Mal, werden sie schon verheizt.
Ich konnte auch in keinster Weise erkennen, dass Beier durch die Einsätze zum Ende der Runde verheizt wurde.
Das traf viel mehr auf Ribeiro zu, als ihn Schreuder beim Debakel gegen die Bayern bereits vor der Pause eingewechselt hat und die etablierten Spieler waren schon dermaßen zerlegt worden, daß sie garnicht mehr in der Lage waren, sich um Ribeiro zu kümmern.
Maximilian Beier [14] |#10
Nov 10, 2020 - 3:43 PM hours
Zitat von Wolle11
Ich konnte auch in keinster Weise erkennen, dass Beier durch die Einsätze zum Ende der Runde verheizt wurde.
Das traf viel mehr auf Ribeiro zu, als ihn Schreuder beim Debakel gegen die Bayern bereits vor der Pause eingewechselt hat und die etablierten Spieler waren schon dermaßen zerlegt worden, daß sie garnicht mehr in der Lage waren, sich um Ribeiro zu kümmern.

Wie gesagt, das Spiel gegen Berlin ist das beste Beispiel. Du legst das Heil der Offensive in die Hände eines 17-Jährigen, der den Matchball vergibt und von dort an eine richtig üble Niederlage mit ansehen musste. Bleibt das hängen? Vielleicht, wird man ggf. irgendwann sehen. Ribeiro ist damals schon 21 gewesen und hat eine Woche zuvor den Punkt gegen Gladbach gesichert, das sind völlig andere Voraussetzungen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.