Transferwünsche zum Sommer 2019

Mar 5, 2019 - 8:25 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#271
May 19, 2019 - 12:30 PM hours
Zitat von Louletano
Ich schreibe mal hier rein, weil es meines Wissens keinerlei Spekulationen zu diesem Thema gibt. Ob ich mir das so wünsche, ist eine andere Frage.

Wie ich gestern Nacht nach der Arbeit mit einem kühlen Bier auf der Couch den letzten Spieltag Revue passieren ließ, kam mir folgender Gedanke:

Ich könnte mir vorstellen, dass Hoffenheim ab der kommenden Saison auf Gregor Kobel setzt. Er hat sicherlich großen Anteil am Augsburger Aufschwung in der Rückrunde gehabt und sein Können unter Beweis gestellt (Ich weiß, klingt komisch am Tag nach nem 1:8).

Oliver Baumann hat in den letzten Jahren tendenziell eher stagniert, wenngleich auf gehobenem Niveau. Dennoch sehe ich ihn nicht in der Kategorie Weltklasse angekommen. Dies unterstreicht auch ein Fakt, der mir neulich von den Opta-Kollegen zur Verfügung gestellt wurde: Oliver Baumann hat durch eigene Patzer 22 Gegentore provoziert – kein anderer BL-Keeper kommt da annähernd dran.

Durch das Verpassen der internationalen Ränge wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, a) Gehalt zu sparen und b) einem jungen Keeper eine "Eingewöhnungsphase" zu geben. Die Patzer dürften Baumann für die ganz großen Klubs uninteressant machen, die mittleren Vereine scheinen keinen Bedarf zu haben.

Worauf ich hinaus will? Sollte Schwolow den SC tatsächlich verlassen, halte ich es gar nicht für unrealistisch, Baumann als seinen Ersatz zu verpflichten.

Eure Einschätzungen dazu würden mich wirklich sehr interessieren.


Ich glaube nicht daran. Alleine sein Gehalt wäre stand jetzt einfach nicht zu stemmen, da er in Hoffenheim angeblich ~3 Mio Euro im Jahr bekommt. Ohne das neue Stadion + die damit verbundenen finanziellen Möglichkeiten einfach nicht machbar... ausser Oli würde freiwillig auf Gehalt verzichten. Er kommt auch jetzt in das beste Torwart-Alter.

Des weiteren muss man auch sagen, dass man mit Formmann und Thiede wesentlich talentiertere Torhüter in der Pipeline haben als es Oli damals war. Selbst Flekken ist im Grunde genommen kein schlechter Keeper.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#272
May 19, 2019 - 5:10 PM hours
Zu dem möchten viele Baumann hier nicht mehr sehen.

Glaube bei kaum einem anderen, wurde es von den Fans so übel aufgenommen, wie bei seinem Wechsel nach Hoffenheim

•     •     •

Since 1992 - THE END
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#273
May 19, 2019 - 9:21 PM hours
Ich habe den Wechsel durchaus verstanden damals. Hoffenheim war damals schon ein sehr professioneller und seriöser Verein. Andere Möglichkeiten gab es in Deutschland auch nicht viele. Er hat einige internationale Spiele gemacht und immer vollstes Vertrauen genossen. Er hat alles richtig gemacht.
Für eine echte Rivalität zu Hoffenheim fehlt ja die sportliche Augenhöhe und auch die Tradition.

Ich denke auch, dass Kobel für die nächste Saison noch keine Option ist. Da wird eher eine weitere Leihe angestrebt, Augsburg böte sich ja an.

Für den SC sehe ich einen solchen Transfer auch nicht in Reichweite. Finanziell würden beide Seiten kaum zueinander finden und sportlich entspricht man nicht den Vorstellungen Baumanns.

Falls Baumann auf den Markt kommt (was ich auch nicht erwarte), wäre er eher eine Konkurrenz für Schwolow um eventuell begehrte Positionen in der Liga.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#274
May 20, 2019 - 11:18 AM hours
Falls Schwolow gehen sollte: Yvan Mvogo ist in Leipzig unzufrieden und will wohl weg. RR erklärt ihn zwar für unverkäuflich, d.h. ja bekanntlich aber nicht viel. An ihm hatten wir ja angeblich schon mal Interesse.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#275
May 20, 2019 - 2:23 PM hours
Was war eigentlich mit Donsah die Saison ?! Er kommt lediglich auf nur 6 Einsätze. An dem waren wir doch auch mal dran...

https://www.transfermarkt.de/godfred-donsah/profil/spieler/291266
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#276
May 20, 2019 - 5:13 PM hours
Was die Torhüterposition angeht, da Frage ich mich momentan, wo Schwolow denn hin will, wenn er international spielen möchte. Sehe höchstens die Eintracht als Ziel, falls Trapp zurück zu PSG muss und die Eintracht ihn sich nicht leisten will.

Was Mvogo angeht, ich hätte mir damals schon gewünscht, dass er zum SC kommt, als er nach Leipzig ist. Weiss gar nicht, ob wir nicht auch an ihm dran waren. Hab das iwie im Hinterkopf, kann mich aber auch irren. Ich denke, es wird schwer, ihn von RB loszueisen, weil ihn RB sehr wahrscheinlich nicht ziehen lassen will. Besonders jetzt mit der CL im Rücken, da wären zwei gute Torhüter nicht schlecht. Vllt eröffnet Nagelsmann den Kampf um die Nummer 1 wieder neu.

Nichtsdestotrotz finde ich, sollte der SC seinen Standortvorteil doch nutzen und etwas mehr in der Schweiz wildern. Wir hatten ja schon einige gute Eidgenossen in unseren Reihen, wenn ich da an Sutter, Berner oder Mehmedi denke. Und den Amir zähle ich jetzt auch einfach zu den Schweizern.

Wer mir so einfällt, falls Bedarf auf der Torhüterposition besteht, wäre Heinz Lindner vom GC. Die sind zwar gerade abgestiegen, aber Lindner war da meiner Meinung nach immer mit der beste Mann auf dem Platz bei GC. Lindner ist ja derzeit auch die Nummer 1 in Österreich, wenn mich nicht alles täuscht. Ich weiss jetzt aber nicht, wie die Vertragsmodalitäten sind, d.h. ob er ablösefrei wäre. Lindner war ja auch schon zwei Jahre in der Buli bei der Eintracht, kam aber zur selben Zeit wie Hradecky und da hat er den kürzeren gezogen.

Wen ich schon mal mit dem Name-dropping angefangen habe, wer mir auch noch so im Kopf rumschwirrt, wäre Lewis Holtby. Ablösefrei ist er ja. Und ich finde ihn persönlich nicht so schlecht, ich finde, er kommt momentan iwie unter Wert weg. Könnte mir gut vorstellen, dass ihn Streich wieder so hinbringt, wie er z.B. zu Mainzer Zeiten gewirbelt hat. Und mit 28 hat er ja auch noch ein paar Jahre vor sich. Vllt kann sich ja jemand aus dem Forum hierzu äussern. (Falls der Name schon genannt wurde, dann Entschuldigung, hatte jetzt nicht die Zeit, die ganzen Beiträge durchzulesen).
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#277
May 20, 2019 - 5:37 PM hours
https://www.transfermarkt.de/lazar-markovic/profil/spieler/144303 galt als das Talent in Serbien. Wie meistens bei den Balkankickern zu früh zu einem Spitzenverein (Liverpool) gewechselt und danach nicht mehr den Anschluss gefunden.
Jetzt wo Fulham abgestiegen ist, wäre er eventuell zu recht günstigen Konditionen zu verpflichten. Eventuell auch eine Leihe mit KO. Vielleicht hat in seiner bisherigen Karriere einfach auch nur ein Trainer wie CS gefehlt.
Vom Talent her bringt er alles mit, technisch sehr stark und kann auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden.
This contribution was last edited by FrankNFurther on May 20, 2019 at 5:40 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#278
May 20, 2019 - 6:09 PM hours
Der Spieler sagt mir gar nix... Letzte Saison 44 Minuten in der Premier League und das bei einem Absteiger - ist nicht viel. Sehe da die Gefahr eines zweiten Kapustka. Der Kerl kam bei uns auch nie wirklich in Tritt.
Markovic ist laut TM vereinslos. Ein leistungsbezogener Vertrag wäre da vllt was (ob er sich auf sowas einlassen würde?). Die Frage ist halt auch, inwiefern Spieler von der Insel gehaltstechnisch versaut sind.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#279
May 20, 2019 - 7:52 PM hours
Zitat von waldorf
Der Spieler sagt mir gar nix... Letzte Saison 44 Minuten in der Premier League und das bei einem Absteiger - ist nicht viel. Sehe da die Gefahr eines zweiten Kapustka. Der Kerl kam bei uns auch nie wirklich in Tritt.
Markovic ist laut TM vereinslos. Ein leistungsbezogener Vertrag wäre da vllt was (ob er sich auf sowas einlassen würde?). Die Frage ist halt auch, inwiefern Spieler von der Insel gehaltstechnisch versaut sind.


Klaro, würde diesen auch mehr für die Breite verpflichten bzw. nicht als Sofortverstärkung einplanen.
Ziemliche Gehaltseinbußen wird er so oder so hinnehmen müssen.
In der PL dürfte er ziemlich „verbrannt“ sein, bei Ihm ist in den letzten 2 Jahren so ziemlich alles schief gelaufen.
Auf der anderen Seite hätten wir damals keinerlei Chancen gehabt (MW lag, glaube ich teilweise bei über 30 Mio.)
Wie gesagt keine Ahnung inwieweit sowas realistisch ist bzw. ob er auch vom Charakter ins beschauliche Freiburg passt.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#280
May 20, 2019 - 11:47 PM hours
Mal ein kurzer Blick auf die günstigen Spieler, die in der Gerüchteküche diskutiert werden (ohne SC-Bezug). Als Diskussionsgrundlage: Wäre da einer für uns dabei?

1. Koo - verlängert offenbar nicht in Augsburg. Nicht der Schnellste, kann aber das Spiel schnell machen und ist torgefährlich

2. Hinterseer - tolle Torquote in Liga zwei. Der SC braucht vielleicht Ersatz für Niederlechner

3. Wooten - tolle Torquote in Liga zwei. Der SC braucht vielleicht Ersatz für Niederlechner

4. Heuer Fernandes - Darmstadt soll an Schuhen dran sein, braucht aber nur einen Keeper, wenn die Nummer eins geht. Und wenn Schwolow Freiburg verlässt...

5. Cauly - durchaus auffällig in Duisburg und schon so manches Mal hier gewünscht

6. Atanga - durchaus auffällig in Fürth. Sieben Torvorlagen und sehr schnell

7. Duljevic - schnell und sehr trickreich. Aber wohl kein einfacher Typ

8. Reese - einige Erfahrung, trotz erst 21 Jahren. Ein Kämpfer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.