Transferwünsche zum Sommer 2019

Mar 5, 2019 - 8:25 PM hours
Die Bundesligasaison geht in das letzte Drittel, die Kaderplanung geht allmählich los (bzw. sollte bei den Verantwortlichen schon fortgeschritten sein). Da im "alten" Thread schon erste Wünsche verlautbart wurden, soll nun an dieser Stelle der beliebte Transferwünsche-Thread eröffnet werden, bei dem sich man sich genüsslich über Wunschspieler für den SC austauschen kann.

Dabei aber bitte realistisch bleiben und keine Linksammlung posten, sondern kurz begründen, warum Spieler XY für den SC eine qualitative Verstärkung wäre.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#1
Mar 7, 2019 - 7:31 PM hours
Source: www.ndr.de
Der FC St. Pauli muss die Abgänge von Jeremy Dudziak und Richard Neudecker verkraften. Beide Profis lehnten laut dem Zweitligisten mehrere Angebote zur Vertragsverlängerung ab.
Beim FC St. Pauli haben Jeremy Dudziak und Richard Neudecker ihren Abschied angekündigt.

Ich gehe mal stark davon aus, dass im Sommer ein neuer Außenverteidiger nach Freiburg kommen wird - und Dudziak hat zuletzt eine tolle Entwicklung genommen. Er ist technisch sehr stark und mit 23 Jahren auch noch recht jung, obwohl er schon so lange dabei ist. Als Linksfuß war er vor seiner Verletzung lange als Rechtsverteidiger gesetzt. Er kann aber auch im Mittelfeld spielen. Klingt nach einem Spieler nach dem Geschmack von CS Cool Über seine ablösefreie Verpflichtung würde ich mich sehr freuen.

Neudecker war im letzten Jahr deutlich stärker - da hätte ich ihn durchaus als Bundesliga-tauglich eingeschätzt. Was in dieser Saison das Problem ist, weiß ich nicht. Aber er hat einen guten linken Fuß, ist noch jung, variabel einsetzbar und eben auch ablösefrei.

Ich gehe davon aus, dass beide in die Bundesliga wechseln werden, wenn sie St. Pauli jetzt schon abgesagt haben. Wobei es ja auch da noch mit dem Aufstieg klappen könnte. Vielleicht stehen die neuen Clubs ja sogar schon fest!?
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#2
Mar 7, 2019 - 8:05 PM hours
Neudecker ist halt (wie Dudziak übrigens auch) extrem verletzungsanfällig und hat deshalb diese Saison einige Spiele verpasst. Potential haben beide extrem großes und das sieht man finde ich auch, wenn man sich Spiele von Pauli anschaut, wenn sie mal nicht verletzt fehlen. Ob ein Neudecker sich über kurz oder lang bei Streich durchsetzten würde, bezweifel ich stark. Klar, technisch ist er stark und Zug zum Tor hat er auch, nur ist er oftmals zu eigensinnig und übersieht auch gerne mal den freien Mitspieler, wodurch er sich oft festrennt. Seine defensive Mitarbeit müsste er auch extrem steigern, will er bei Streich eine Chance haben. Ich kann mir einen Wechsel von Neudecker aufgrund von genannter Defizite ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch wenn er irgendwie aufgrund seiner Positionen (gelernter Achter, der oftmals auf Außen eingesetzt wurde) auch zu Streich passen würde. Ich glaube eher, dass er innerhalb der 2.Liga wechseln dürfte, vielleicht nach Hannover oder Nürnberg, also zu einem ambitionierten Absteiger?

Dudziak würde schon eher passen.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#3
Mar 7, 2019 - 10:50 PM hours
Die Bild schreibt, dass der HSV an Dudziak dran sein soll.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#4
Mar 8, 2019 - 10:50 AM hours
Habe mir nun auch mal meine Gedanken gemacht und würde mir folgende Spieler für den Sommer wünschen.

Rechtsverteidiger :
Kevin Rüegg FC Zürich 20 Jahre, Vertrag bis 30.06.2020 somit noch 1 Jahr Vertrag wenn der Verein noch etwas an Transfereinnahmen erzielen möchte müssten Sie in im Sommer abgeben, nur da er zu einem der Talente in der Schweiz zählt werden noch andere Vereine anklopfen.
Chance: Da er noch recht jung ist und Entwicklungsfähig wären wir wohl der angebrachte Verein zum dem auch noch recht Heimatnah.

Silvan Widmer FC Basel 25 Jahre, Vertrag bis 30.06.2022 in den 3 Spielen die ich live gesehen habe ist er mir sehr positiv aufgefallen, Zweikampfstark und mit gutem Stellungsspiel.
Hier wird es wohl recht schwierig werden da ich nicht glaube das Basel wieder soviel Leistungsträger abgibt man sieht ja wo das gerade hinführt.

Defensive Mittelfeld / Zentrales Mittelfeld
Luca Zuffi FC Basel 28 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021
auch hier hatte ich die Möglichkeit in schon des öfteren Live zu sehen, er ist mit Sicherheit einer der Dreh und Angelpunkte beim FCB, alleine durch seine Erfahrung auf internationaler Ebene würde er uns sicher gut tun.

Vladimir Darida Hertha BSC 28 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 zu ihm muß man denke ich nicht viel sagen nur soviel das ich immer noch der Meinung bin das er einer der besten 6er war den wir je hatten. Spielt gerade bei Hertha keine große Rolle mehr, leider aber auch oft verletzungsbedingt.

David Kinsombi Holstein Kiel 23 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 er ist mit Sicherheit die jüngere Variante zu den vorigen zwei aber auch mit der geringeren Erfahrung, trotzallem würde ich den Versuch wagen, es wird Zeit das wir einmal bei Kiel zuschlagen und nicht nur umgekehrt zwinker traue ihm jedenfalls die erste Liga durch aus zu.

Rechtes Mittelfeld
Christian Fassnacht Young Boys Bern 25 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 ist nicht immer zu 100% gesetzt was mich doch immer wieder wundert den schaut man sich seine Leistungsdaten an sagt dies eigentlich schon alles aus. Er wäre mit Sicherheit die gewünschte Verstärkung auf der rechten Seite. Denke aber auch hier das es zum eine finanziell so wie zwecks Konkurrenz schwierig werden könnte. Vielleicht Tausch mit Ravet Plus x Summe?!

Chang - hun Kwon FCO Dijon 24 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 der ist uns allen ja aus dem letzten Sommertransferfenster noch bekannt leider hatte er sich kurz vor der Ende der Saison verletzt.
Ihn wird man sicher weiter beobachtet haben um einen neuen Versuch zu starten den so wie wir unseren SCF kennen geben die nicht so schnell auf.
Ob er schon wieder zu alter Stärke gefunden hat kann ich schwer beurteilen.

Sturm / Mittelfeld
Moussa Koné Dynamo Dresden 22 Jahre, Vertrag bis 30.06.2022 er begeistert mich immer wieder aufs Neue und ihm gehört auf jedenfall die Zukunft.
Wird sicher nicht günstig da ja Dresden für ihn bereits schon über 2 Mio ausgeben hat, ein Versuch wäre es wert und Dresden ist auf Transfereinnahmen angewiesen gerade da es mit dem Aufstieg wohl eher wieder nichts wird.

Habib Diallo FC Metz 23 Jahre Vertrag bis 30.06.2020
da kommt der zweite Cisse Lächelnd man muß nur die Leistungsdaten lesen die sagen alles aus der junge weis wo das Tor steht. Er wäre sicher einer meiner Wunschkanidaten.

Adrien Thomasson R. Straßburg 25 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 an ihm waren wir ja schon einmal interessiert, habe ihn Zeit dem immer wieder auf dem Schirm gehabt und dies denk zu recht den auch bei Straßburg knüpft er an seine vorigen Leistungen an.
Aber sicher ist auch er nicht gerade für wenig Geld zu bekommen auch wenn er zu Straßburg Ablösefrei gewechselt ist, vielleicht ist aber genau das eine kleine Chance das hier nicht eine zweistellige Millionensumme aufgerufen wird.

Bei allen Transferwünschen gehe ich davon aus das wir auch auf den jeweiligen Positionen Abgänge haben werden.
Meine persönlichen Favoriten wären.
Rüegg - Darida/Kinsombi - Fassnacht - Diallo - Thomasson
This contribution was last edited by Momo-79 on Mar 8, 2019 at 11:01 AM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#5
Mar 8, 2019 - 11:27 AM hours
Ein Spieler den man unbedingt beobachten sollte, wäre meiner Meinung nach Linton Maina von Hannover 96. Wenn Hannover 96 absteigt wird er bestimmt lieber in der Bundesliga spielen wollen und das kann er bei uns am ehesten. Zudem denke ich nicht das wir Grifo bekommen werden, also ein weiterer Grund schon jetzt an Alternativen zu denken. Wenn Maina gespielt hat sah es oft gut aus und er scheint auch ein sehr polyvalenter Spieler zu sein, das würde wiederum Streich gefallen.

https://www.transfermarkt.de/linton-maina/profil/spieler/335103


Ein weiteres Talent von H96 das ich aber als durchaus schwieriger zum bekommen sehe ist Florent Muslija, er kommt ja eigentlich von unserm Nachbarn aus Karlsruhe, hat dann aber den Schritt in die 1.Liga gewagt. Er ist genauso wie Maina ein auch sehr interessanter Spieler den ich gerne bei uns sehen würde, beide zusammen würde Hannover aber wohl nicht an uns verkaufen.

https://www.transfermarkt.de/florent-muslija/profil/spieler/337036

•     •     •

Transferwünsche zum Sommer 2019 |#6
Mar 8, 2019 - 12:25 PM hours
Zitat von Momo-79
Habe mir nun auch mal meine Gedanken gemacht und würde mir folgende Spieler für den Sommer wünschen.

Rechtsverteidiger :
Kevin Rüegg FC Zürich 20 Jahre, Vertrag bis 30.06.2020 somit noch 1 Jahr Vertrag wenn der Verein noch etwas an Transfereinnahmen erzielen möchte müssten Sie in im Sommer abgeben, nur da er zu einem der Talente in der Schweiz zählt werden noch andere Vereine anklopfen.
Chance: Da er noch recht jung ist und Entwicklungsfähig wären wir wohl der angebrachte Verein zum dem auch noch recht Heimatnah.

Silvan Widmer FC Basel 25 Jahre, Vertrag bis 30.06.2022 in den 3 Spielen die ich live gesehen habe ist er mir sehr positiv aufgefallen, Zweikampfstark und mit gutem Stellungsspiel.
Hier wird es wohl recht schwierig werden da ich nicht glaube das Basel wieder soviel Leistungsträger abgibt man sieht ja wo das gerade hinführt.

Defensive Mittelfeld / Zentrales Mittelfeld
Luca Zuffi FC Basel 28 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021
auch hier hatte ich die Möglichkeit in schon des öfteren Live zu sehen, er ist mit Sicherheit einer der Dreh und Angelpunkte beim FCB, alleine durch seine Erfahrung auf internationaler Ebene würde er uns sicher gut tun.

Vladimir Darida Hertha BSC 28 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 zu ihm muß man denke ich nicht viel sagen nur soviel das ich immer noch der Meinung bin das er einer der besten 6er war den wir je hatten. Spielt gerade bei Hertha keine große Rolle mehr, leider aber auch oft verletzungsbedingt.

David Kinsombi Holstein Kiel 23 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 er ist mit Sicherheit die jüngere Variante zu den vorigen zwei aber auch mit der geringeren Erfahrung, trotzallem würde ich den Versuch wagen, es wird Zeit das wir einmal bei Kiel zuschlagen und nicht nur umgekehrt zwinker traue ihm jedenfalls die erste Liga durch aus zu.

Rechtes Mittelfeld
Christian Fassnacht Young Boys Bern 25 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 ist nicht immer zu 100% gesetzt was mich doch immer wieder wundert den schaut man sich seine Leistungsdaten an sagt dies eigentlich schon alles aus. Er wäre mit Sicherheit die gewünschte Verstärkung auf der rechten Seite. Denke aber auch hier das es zum eine finanziell so wie zwecks Konkurrenz schwierig werden könnte. Vielleicht Tausch mit Ravet Plus x Summe?!

Chang - hun Kwon FCO Dijon 24 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 der ist uns allen ja aus dem letzten Sommertransferfenster noch bekannt leider hatte er sich kurz vor der Ende der Saison verletzt.
Ihn wird man sicher weiter beobachtet haben um einen neuen Versuch zu starten den so wie wir unseren SCF kennen geben die nicht so schnell auf.
Ob er schon wieder zu alter Stärke gefunden hat kann ich schwer beurteilen.

Sturm / Mittelfeld
Moussa Koné Dynamo Dresden 22 Jahre, Vertrag bis 30.06.2022 er begeistert mich immer wieder aufs Neue und ihm gehört auf jedenfall die Zukunft.
Wird sicher nicht günstig da ja Dresden für ihn bereits schon über 2 Mio ausgeben hat, ein Versuch wäre es wert und Dresden ist auf Transfereinnahmen angewiesen gerade da es mit dem Aufstieg wohl eher wieder nichts wird.

Habib Diallo FC Metz 23 Jahre Vertrag bis 30.06.2020
da kommt der zweite Cisse Lächelnd man muß nur die Leistungsdaten lesen die sagen alles aus der junge weis wo das Tor steht. Er wäre sicher einer meiner Wunschkanidaten.

Adrien Thomasson R. Straßburg 25 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 an ihm waren wir ja schon einmal interessiert, habe ihn Zeit dem immer wieder auf dem Schirm gehabt und dies denk zu recht den auch bei Straßburg knüpft er an seine vorigen Leistungen an.
Aber sicher ist auch er nicht gerade für wenig Geld zu bekommen auch wenn er zu Straßburg Ablösefrei gewechselt ist, vielleicht ist aber genau das eine kleine Chance das hier nicht eine zweistellige Millionensumme aufgerufen wird.

Bei allen Transferwünschen gehe ich davon aus das wir auch auf den jeweiligen Positionen Abgänge haben werden.
Meine persönlichen Favoriten wären.
Rüegg - Darida/Kinsombi - Fassnacht - Diallo - Thomasson


Rüegg were absulut top würde uns viel mehr bringen als stenzel. Evt were ein tausch mit paar euros machbar?

Zuffi dagegen ist ein schönwetter spieler. Bitte die hände weg.

Fassnacht her damitzwinker were offensiv überall brauchbar
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#7
Mar 8, 2019 - 5:36 PM hours
Zitat von Momo-79
Habe mir nun auch mal meine Gedanken gemacht und würde mir folgende Spieler für den Sommer wünschen.

Rechtsverteidiger :
Rechtes Mittelfeld
Christian Fassnacht Young Boys Bern 25 Jahre, Vertrag bis 30.06.2021 ist nicht immer zu 100% gesetzt was mich doch immer wieder wundert den schaut man sich seine Leistungsdaten an sagt dies eigentlich schon alles aus. Er wäre mit Sicherheit die gewünschte Verstärkung auf der rechten Seite. Denke aber auch hier das es zum eine finanziell so wie zwecks Konkurrenz schwierig werden könnte. Vielleicht Tausch mit Ravet Plus x Summe?!


2 Sachen stimmen nicht so ganz. Zum einen ist Fassnacht absolut gesetzt bei YB, die Spiele die er nicht von Anfang an gespielt hat, sind eher der Rotation geschuldet. Weiter wird ein Tausch von Ravet gegen Fassnacht nicht geschehen, da Ravet mit seinem plötzlichen Wechselwunsch mitten in der CL-Quali in Bern alle Sympathien verspielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sportchef Spycher auch nur ein kleines bisschen Interesse an einer Rückholaktion von Ravet haben würde.

Ich habe mir Fassnacht auch schon einige Male als Zugang durch den Kopf gehen lassen, und bin mir eigentlich relativ sicher, dass das sehr gut passen könnte. Ich habe den Eindruck dass Fassi, wie wir ihn in Bern liebevoll nennen, ein Spielertyp wäre, der sehr gut zu Streich passen würde. In Bern spielt er auf der rechten Seite vor einem gewissen Kevin Mbabu, der den Rechtsverteidiger unheimlich offensiv interpretiert. Das bedingt von Fassnacht ein gehöriges Mass an Arbeit gegen den Ball bis in die eigene Platzhälfte hinein. Die Rechte Seite ist immer noch relativ viel extrem weit offen, dennoch gefällt mir Fassnacht für einen Flügelspieler auch in der defensive ausserordentlich gut. Dennoch ist Fassnacht kein defensiver Flügelspieler. Seine enorme Laufstärke erlaubt es ihm die ganze Rechte Seite zu bearbeiten. Fassnacht hat alle Fähigkeiten, die ein offensiver Flügelspieler braucht. Eine gute Technik, die Schnelligkeit und ein sehr sauberes Passspiel. Letzte Saison war sein grosses Problem noch die Chancenverwertung, da hätte er gut und gerne 15 – 20 Tore schiessen können. Das hat sich zwar verbessert, er lässt aber immer noch einiges liegen. Was mir in dieser Saison noch nicht so gefällt an ihm ist die Entscheidungsfindung. Häufig geht es mir etwas zu lange, bis er sich für eine Anspieloption entscheidet und meistens ist es dann die komplizierteste. Ein wenig mehr Geradlinigkeit würde seinem Spiel noch gut tun. Was ich noch fast vergessen hätte ist seine Kopfballstärke. Er hat diese Saison wirklich schon einige Kopfballtore geschossen. Er ist zwar kein Turm, besitzt aber eine sehr gute Präzision im Kopfball und ein gutes Timing. Er ist mit seinen 1.85 Meter ja doch grösser als der durchschnittliche Flügelspieler. Was ich zusätzlich interessant an ihm fände, ist seine (theoretische) Flexibilität. Aufgrund seiner Anlagen könnte ich ihn mir grundsätzlich auch als rechten Dauerläufer in einer 3-/5-er Kette vorstellen, sowie als hängende Spitze oder sogar auf der 8. Ob das defensiv hinhauen würde, ist schwer zu beurteilen, aber ein Versuch wäre es wert.

Zusammengefasst fände ich eine Verpflichtung von Fassnacht äusserst interessant und denke, dass er sehr gut ins System und zu Streich passen würde. Da er auch schon aus dem Talentalter raus ist, dürfte er auch nicht allzu teuer werden, ich könnte mir eine Ablöse irgendwo im Bereich zwischen 5 und 7 Millionen vorstellen.

Rüegg und Widmer habe ich bisher zu wenig gesehen, um sie einschätzen zu können. Rüegg tönt sicherlich sehr interessant, bei Widmer habe ich nicht das Gefühl, dass er bereits wieder an einen Abgang denkt. Zuffi wiederum kann gerne in Basel bleiben. Vor 2-3 Jahren hätte ich ihn noch mit Kusshand genommen, nun ist er aber gefühlt über dem Zenit. Ich denke kaum, dass er mit 28 den Aufgaben im Zentralen Mittelfeld der Bundesliga noch gewachsen wäre.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#8
Mar 10, 2019 - 4:16 PM hours
Ich fände Marvin Mehlem vorn SV Darmstadt interessant. Noch jung und mit ordentlich Potenzial! Die letzten Spiele auch endlich mal mit Scorerpunkten. Vertrag scheint 2020 auszulaufen, somit wäre für Darmstadt nochmal die Chance da Geld durch ihn einzunehmen. Kommt aus Baden, hat somit auch die Nähe zur Heimat. Nur wüsste ich nicht so ganz, wo beim SC seine Position wäre.

Michel Vlap vom SC Heerenveen hat es mir auch ein bisschen angetan. Großgewachsener ZM mit ordentlich Torgefahr! Seine Scorerwerte können sich absolut sehen lassen für einen 21-Jährigen in der Eredivisie. Könnte aber noch ein bisschen an Masse zulegen.

Für den Flügel wäre Václav Cerny eine Option. Galt früher als riesen Talent bei Ajax in der Jugend, konnte sich aber (auch verletzungsbedingt) bisher nie in der ersten Mannschaft festspielen. Seine Scorerwerte dieses Jahr in der zweiten Liga sind wieder gut, sein Talent ist ohne Frage riesig! Kann auch beide Seiten spielen, wäre somit auch für die Breite attraktiv. Ist zudem immer noch erst 21 und sein Vertrag läuft auch nicht mehr allzu lang. Die Konkurrenz für einen Platz in der ersten Mannschaft bei Ajax scheint derzeit zu groß zu sein, somit würde ein Wechsel für ihn schon Sinn machen.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#9
Mar 10, 2019 - 6:53 PM hours
Der Vlap sieht echt interessant aus. Den könnte man verpflichten und dann noch 1 Jahr an Heerenveen verleihen. Ein weiteres Jahr Spielpraxis könnte ihm gut tun.

Ich geh ja von einem Abgang Haberers aus. Sierro wird wieder ins Team rücken. Falls uns noch jmd für Koch ein unmoralisches Angebot unterbreiten sollte, würde ein weiterer Spieler im DM fehlen.

Hat mal jmd ex SCler Danny Williams zuletzt spielen sehen. Bei uns damals hat mir ja gut gefallen dass er zum einen technisch talentiert ist, als auch ordentlich zur Sache gehen kann. Klar reit er sich damit in eine Reihe mit Gondorf. Aber ich sehe das eher langfristig. Wir haben einige gute Talente auf der Position in der zweiten Mannschaft, für die dieser Sommer aber zu früh kommt. Franz geht voraussichtlich in seine letzte Saison bei uns. Und in den letzten 2 Jahren hatten wir auf der Position mit relativ vielen Verletzungen zu kämpfen.
Zumal Williams auch ablösefrei ist, wäre er als Zwischenlösung vielleicht eine Option.

Das gleiche gilt übrigens für Sorg als RV.

Das wären beides keine Transfers, welche die Zukunft des SC sind, aber für die Breite sinnvoll. Dann kann man das große Geld lieber in die offensiven Außenbahnen - in Grifo zum Beispiel stecken und noch nen Talent holen.

Dann hätte man hier Grifo, Sallai, Borello, Talent - bei Abgang Kath, Ravet und Terra.

ZM: Sierro, Franz, Gondorf
DM: Abrashi, Höfler, Williams

RV: Kübler, Sorg, Stenzel (mal gucken was mit dem ist). Dräger kann noch ein Jahr lang die zweite Liga unsicher machen.

LV: Bleibt dann so. Zur Not kann Sorg das auch spielen.

Mehr Optionen im Kader die keine Ablöse kosten. Geld auf den Außenbahnen angelegt.

MS: Kleindienst sein Vertrag läuft aus, Niederlechner wird mit der Nr. 3 nicht happy sein und sein Vertrag geht nur noch bis 2020, also verkaufen so leid es mir tut. Dafür dann noch einen talentierten Burschen hochziehen und vielleicht nen gutes Talent einkaufen.

Mit der IV bin ich zufrieden. Die Schlotterbecks machen einen guten Eindruck. Wenn man die weiter heranführt, machen die richtig Druck und sind irgendwann richtige Optionen und keine Notnagel mehr.

Ja und im Tor mal schauen. Falls Schwolow gehen sollte - ob man dann wirklich mit dem Duo Flekken -Frommann in die Saison geht. Wäre eigentlich typisch.

Aber ich geh dann auch mal von einem Investitionsvolumen von 16-20 Mios aus. Grifo wird nicht billig, und sehr gute Talente liegen inzwischen ja auch über 4 Mio.

Btw: ich gehe übrigens davon aus dass Sorg woanders in der BL anheuert - da gibt es ja genügend Clubs die dringen ein paar neue RVs brauchen, aber kein Geld dafür ausgeben wollen - siehe VFB oder Schalke.
Und Williams könnte in England wohl nen richtig gutes Handgeld einstreichen. Also beide Personalien nicht unbedingt einfach, aber sinnvoll.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#10
Mar 10, 2019 - 7:05 PM hours
Oliver Sorg muß ziemlich wahrscheinlich den 3.Abstieg seiner Karriere verkraften. Für sämtliche Anhänger, die sich nicht komplett von Aberglauben oder Glauben an Karma frei machen können, wäre eine Rückkehr von Sorg der reinste Horror.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.