deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#671
Jul 15, 2019 - 9:32 AM hours
Zitat von Jones__
Zitat von daredennis7

Zitat von Jones__

Zitat von Borusse91

Zitat von LeFiete

Zitat von Borusse91

Zitat von Jones__

Reus wäre damit ein Streichkandidat. Würde halt nur Sinn machen, wenn er sich für Arsenal entscheidet und uns für 20 Millionen(+X) verlässt.



Man sollte bei aller Spekulation hier im Thread dann doch noch wenigstens etwas den Pfad des Realismus' beibeihalten. Als ob Reus seine Karriere nicht im BVB-Trikot beenden wird.

Dein obig genanntes Szenario ist fernab von jeder Plausibilität, vorallem Arsenal.

Denke Jones hatte einen kurzen Gedankenfehler .. setz in den Text den du zitiert hast „Götze“ für „Reus“ ein, dann wäre es plausibler. Götze ablösefrei abgeben 2020 würde ich persönlich zB. nicht gerne sehen.



Dann macht das Ganze schon ein bisschen mehr Sinn.


Keine Ahnung wie ich auf Reus komme. Meine natürliche Götze. augen-zuhalten
Die Konstellation:

-------------Fekir---------------
Hazard----Reus-----Sancho

oder
------------------Fekir----------------
Hazard--Brandt--Reus--Sancho

würden in meinen Augen schon Eindruck machen. Gleichzeitig hat man Fekir auf der 10 und im Notfall auch auf den Außen als Alternative. Wäre sicherlich noch ein gutes Upgrade bei wenig Kapitaleinsatz (Götzeabgang weiterhin vorausgesetzt).


Andere Frage, wäre Fekir denn in diesem Falle wirklich so eine große Bereicherung?
Fekir mag etwas torgefährlicher und vor allem dynamischer sein als Götze, aber letztlich ist er da vorne doch auch nicht der Spielertyp den hier alle auf MS sehen wollen. Kopfballgefahr geht von seinen 1,73 keine aus. Der Spieler für lange Bälle und Bälle verschleppen mit dem Rücken zum Tor ist er eher auch nicht.
Klar allgemein wäre Fekir ein sehr guter Transfer, aber für 50 - 60 Mio oder ähnliches würde ich im Kader eher andere Schwachstellen sehen. Selbst wenn dann 25 Mio in diesem Szenario für Götze wieder reinkommen würden. Klar Fekir kann mehrere Positionen spielen, aber im Endeffekt, auch nicht unbedingt viel mehr als Götze. Ich schätze Fekir und auch seine Fähigkeiten, natürlich hätte ich ihn gerne im Kader. Sehe aber nicht so, wie er vorne die Variante darstellen könnte, die wir uns erhoffen. Sancho ist auf RA gesetzt, Hazard hat man sicherlich nicht zum Spaß geholt. Im 4-1-4-1 wären Reus und Brandt im Zentrum gesetzt, im 4-2-3-1 sicherlich Reus und Brandt wäre der qualitative Ersatz. Natürlich würde Fekir die Qualität nochmal anheben und könnte den ein oder anderen Stammspieler da sogar auf seiner Position verdrängen, trotzdem würde ich für solch einen Transfer weniger Notwendigkeit sehen. Wäre eher so ein Spieler, der den Kader stark verbessert in der Breite, da er vor allem auf Positionen herausragend ist, wo man eben schon mindestens sehr gut besetzt ist.

Falls noch etwas passiert, wirds wohl eher ein Nachwuchsspieler auf dem Flügel oder ein Stürmer, der auch eine andere Variante vorne darstellt, wie Alcacer und Götze es aktuell vorne umsetzen.


Wir wünschen uns natürlich alle noch die körperliche Komponente im Sturm und auch eine gewisse Kopfballgefahr, die Faktenlage spricht doch aber dafür, dass wir nicht auf der Suche nach so einem Stürmer sind. Ich habe zumindest noch keinen großen robusten Stürmer bei Favre gesehen und das kann sicherlich auch zum Teil daran liegen, dass er die Götzes und Alcacers favorisiert.
Würde bedeuten, dass er auch in Zukunft lieber einen dynamischen dribblestarken MS bevorzugen würde, im Gegensatz zu Spielern wie Haller.
Wenn du mich als Fan fragst würde ich natürlich Haller Fekir vorziehen, weil er eben unsere Palette in der Offensive erweitert, aber wenn der Trainer eher mit der aktuellen Konstellation plant, dann ist halt die Überlegung dieser ein Upgrade zu verpassen.
Fekir ist um einiges schneller als Götze, was uns in den Kontern entgegen kommt, er ist stärker vor dem Tor und hat nach allem was ich in den letzten Jahren gesehen habe auch mehr Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen, trotz seiner eher schmächtigen Figur.
Preislich dreht sich aktuell vieles wohl um 25-35 Millionen, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Würde bedeuten, dass er nur unwesentlich teurer als Götze wäre.

Es wäre also auf dem Blatt ein denkbares Szenario Fekir gegen Götze zu tauschen und dafür letztlich 10 Millionen zu investieren. Er ist auf den Götzepositionen schlicht der bessere Spieler und kann gleichzeitig auch auf den Außen spielen. Dazu ein Talent der Marke Saka und wir sind gut aufgestellt für die neue Saison.

Würde dir in diesem „Traumszenario“ durchaus zustimmen. Man muss bei Fekir halt bedenken, dass er zwar von der Technik, dem Typus her wie ein klassischer 10er wirkt, aber viel Zeit als HS / MS neben Lacazette verbracht hat. Die beiden haben im Grunde genonmen einen Doppelsturm gebildet der rein von den körperlichen Aspekten noch kleiner wäre als die Konstellation Reus-Fekir/Götze. Rein von den Spielertypen und Erfahrungen dürfte das eigentlich also so funktionieren, wie Favre es sich vorstellen kann. Wobei ich sagen muss Fekir sah ich nach seiner Verletzung nicht mehr allzu oft, halte aber wegen den Gesamtleistungen die ich von ihm gesehen habe viel.

Auch wäre wohl das Risiko das Fekir in der Buli auf einmal zu wenig physische Komponenten auf den Platz bringt denke ich eher weniger ausgeprägt, da die Ligue 1 ja auch eine recht athletische Liga ist und Fekir ja auch durchaus CL / EL Erfahrung hat.

Denke zwar das Watzke und Zorc „zuviel“ von Götze halten für dieses Szenario, aber im Endeffekt wäre das eine echt interessante Sache. Dazu wie du sagtest ein Talent wie Saka, Ameachi oder so, das wäre dann eine recht runde Angelegenheit. Wieviel der Typus Brecher uns im Endeffekt sportlich helfen würde ist halt die Frage, wenn Favre diesen Typus nicht haben will. Wenn muss dieser Spielertyp auch kombinationsfähig sein, denke diesen seltenen Typus in finanzierbarer Situation zu finden ist eh extremst schwer und eigentlich nur möglich, wenn der abgebende Verein auch Risiken eingeht wie bspw. eine Leihe mit KO von Schick.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#672
Jul 15, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von BVBBC
Zitat von Danjo88

Zitat von BVBBC

@daredennis7

Schwer zu sagen, wer da im Verein wirklich an Mandzukic interessiert war und wer nicht. Es wird da sicher jemanden geben, aber ich denke mal, dass man wirtschaftlich irgendwo doch noch etwas Vernunft walten ließ und kann mir auch vorstellen, dass Favre extrem dagegen votiert hat. Der kann mit einem Mandzukic normalerweise rein gar nichts anfangen.

Ansonsten denke ich im Moment nicht, dass es noch einen Spielertyp wie Thuram gibt, der bezahlbar ist und schon ähnlich weit. Kouame von Genua kommt dem wahrscheinlich noch am nächsten, aber der hat noch das ein oder andere Defizit mehr in meinen Augen. Der ist sogar nochmal etwas schneller und beweglicher als Thuram, technisch auch auf hohem Niveau, in der Luft stark, aber der Abschluss ist nicht besonders und was mir bei ihm auch Sorgen machen würde, ist seine Spielintelligenz bzw. Entscheidungsfindung. Da braucht er vor allem in hohem Tempo noch zu lang und die Serie A ist unterm Strich nicht gerade die schnellste Topliga. So hat fast alles Hand und Fuß, wenn er Zeit hat, aber sobald er mit hohem Tempo Richtung Tor unterwegs ist, wird er ziemlich unsauber, verliert schnell die Übersicht und seine an sich sehr starken Flanken schlägt er dann blind. Auch körperlich hat er unter Gegnerdruck in meinen Augen noch Luft, was meines Erachtens im Moment sein größter Nachteil gegenüber Thuram ist. Das und seine Entscheidungsfindung sind dabei dann auch mit dem Rücken zum Tor ein Problem, weil er hier noch einiges dazulernen müsste, sich aktuell zu sehr auf Antritt und Beweglichkeit verlässt und so sicher nicht auf Anhieb als solche Anspielstation im Kombinationsspiel funktionieren würde. Auch im 1gg1 hat er somit noch Luft nach oben, wobei er dennoch deutlich besser ist als Aubameyang, Alcacer und Götze. Grundsätzlich sehe ich aber sehr viel Potenzial in dem Spieler, da er schon einige Sachen sehr gut kann und insgesamt auch recht komplett veranlagt ist. Dazu gefällt mir an ihm auch recht gut, dass er bislang recht uneigennützig spielt und somit nicht so sehr von seinem ausbaufähigen Abschluss abhängig ist - im Moment wohl seine größte Schwäche, vor allem, wenn es eben eng wird, da er sich hier noch viel zu sehr auf seine Läufe ohne Ball zwischen den Abwehrspielern verlässt. 2in1 wird es daher kaum noch geben, da ich denke, dass Kouame zwar ein Sleeper sein könnte, aber auch mindestens noch eine Saison Spielpraxis benötigt, weil er sich noch in sehr viele Richtungen - oder gar nicht - entwickeln könnte. Die traue ich ihm beim BVB derzeit nur bedingt zu.

Wenn deshalb jetzt noch was passiert, dann hoffe ich aber eh, dass zumindest der Fokus auf das 1gg1 in den Engen gelegt wird, was von mir aus auch gerne ein reines Talent sein kann. Den MS halte ich im Moment nicht für so entscheidend, wobei man mit Haller ja bspw. über einen Wechsel nächstes Jahr geredet haben dürfte (so interpretiere ich zumindest lose Gespräche, die keinen akuten Bedarf vermuten lassen, aber einen Bedarf am Horizont) - im Moment glaube ich, dass die Mannschaft aber mehr Tempo gebrauchen könnte als Haller mitbringt.


Apropos Thuram, glaubst du, dass er noch möglich ist?
Es hieß ja schon vor rund 2 Wochen, dass der Wechsel zu BMG fix sei und er zusammen mit Embolo kommt. Bisher hat man aber noch nichts weiteres gehört, also zumindest eine offizielle Verkündung seitens BMG gab es noch nicht.
Könnte ja evtl. bedeuten, dass wir vielleicht doch noch einmal dazwischen gegrätscht sind und versuchen Thuram von uns zu überzeugen. Es schwirrt ja immer noch das Gerücht herum, dass wir auf der MS-Position noch etwas machen wollen und da wir auch auf den Außen nicht übermäßig breit aufgestellt sind, finde ich immer noch, dass Thuram der Spieler wäre, der am meisten Sinn für uns ergeben würde, da wir somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Jetzt nach dem Diallo-Verkauf, dürfte durchaus noch etwas an Geld übrig sein, um ihn zu verpflichten. Es war ja eine Ablöse von 10-12 Mio. im Gespräch.
Ich denke mal, dass das für uns durchaus noch drin wäre, sofern wir Thuram doch noch überzeugt bekommen.
Wie gesagt, dass es mittlerweile wieder so ruhig geworden ist, was seinem Wechsel zu BMG angeht, lässt mich hoffen, dass wir es doch noch einmal bei ihm versucht haben und er sich anscheinend doch noch nicht final entschieden hat.


Ich glaube, dass er weder auf dem Markt ist, noch Geld vorhanden ist. Die Transferausgaben des Sommers und Winters sind einfach nach wie vor so hoch, dass man nicht davon ausgehen kann, ausgehend von den Quartalsberichten und den bisherigen Erfahrungen. Eine Strategieumstellung ist zwar gut möglich oder gar wahrscheinlich, aber auch da sind Grenzen gesetzt, die meines Erachtens im Moment immer noch überschritten sind, solange noch mehr Abgänge fehlen oder irgendwoher anderweitig sehr viel Geld reinkommt. Im Moment spricht aber wieder mehr für ersteres, weswegen noch einiges fehlt. Diallo wird daher jetzt meines Erachtens ein Geschäft, was man noch bereuen wird. Da kann man auch noch so sehr darauf hinweisen, dass Fussball in der Gegenwart gespielt wird (in der Diallo mich auch noch nicht vorbehaltslos überzeugt hat, aber Hummels überzeugt mich bezüglich Mannschaftsfit noch sehr viel weniger, weswegen ich den Gewinn in der Gegenwart sehr skeptisch sehe), aber wenn die Zukunft darunter leiden muss, ist es die Gegenwart nicht wert, weil man damit im Grunde nur zugibt, dass man oberhalb seiner Möglichkeiten agiert.

12 Mio. würden daher sicher noch irgendwie gehen, wenn man sich eh schon so aus dem Fenster lehnt und es wissen will, aber ich denke, dass man sich das dann doch vorläufig sparen wird und jetzt erst mal die Vorbereitung abwartet, um das ein oder andere Fragezeichen zu evaluieren. Betrifft ja auch nicht nur die Abgangseite, wer da noch eventuell gehen muss (bei einigen ist die Absprache klar, bei anderen eher nicht bzw. vieles möglich), sondern auch Nachwuchsspieler. Würde mich nicht wundern, wenn man im Zentrum bspw. nochmal auf Dahoud wartet, aber auch Raschl, Osterhage und Pherai sehen will, ob die jetzt schon für die erste Mannschaft in Frage kommen. Gerade im Zentrum kann ich mir daher vorstellen, dass der Bedarf durch Performance in der Vorbereitung definiert wird - was ich kritisch finde, da wir zuletzt häufiger Vorbereitungsweltmeister hatten, die dann keine Chance hatten. Das könnte auch auf anderen Positionen noch so sein, also auch im Angriff oder auch auf LV. So oder so denke ich aber nicht, dass der BVB dann noch eine Chance bei Thuram hat. Dafür haben sich die bisherigen Quellen zu sehr festgelegt. Unüberwindbare Hindernisse erwarte ich daher nicht mehr für Gladbach.


Also ich bin zwar jetzt auch kein riesiger Fan des Hummels-Transfers, vor allem zu den Konditionen nicht, denke aber, dass auch Diallo vielleicht etwas zu positiv hier gesehen wird.
Ja, Diallo ist erst 23 und hat noch massig Potenzial. Wenn ich aber ehrlich bin, dann überzeugt er mich von den drei jungen IV aus Akanji, Zagadou und eben Diallo am wenigsten und vor allem wenn man dann noch die gezahlten Ablösen dieser drei Spieler vergleicht. Gut, dass ist schwierig, da Zagadou ablösefrei aus der PSG-Jugend zu uns kam, dennoch waren die gut 28 Mio. für Diallo schon ein stolzer Preis, weshalb ich nicht traurig darum bin, das man nun mit 32 Mio. + Boni sogar noch ein bisschen was rausholen konnte.
Ich mache mir da auch wenig Sorgen um die Zukunft, da eben mit Akanji, Zagadou und auch Balerdi noch drei junge IV in unserem Kader sind. Sicherlich ist es bei Akanji ungewiss, wie lange er uns noch erhalten bleibt, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass er noch einmal bei uns verlängert. Vor allem nach dem Rekorddeal von ManU für Maguire, fällt mir auf die schnelle nun kein Top-Verein mehr ein, der akuten Bedarf an einem IV hat und dabei auf einen Akanji kommen würde. Das soll nicht heißen, dass dieser nicht das Zeug hat mal bei einem absoluten Topklub zu spielen, aber aktuell sehe ich ihn bei uns sehr gut aufgehoben, da ihn halt noch ein Schritt fehlt, den er noch gehen muss und nun demnächst auch mal gehen sollte um wirklich mal interessant für die Topklubs zu werden.
Dennoch ist die Mischung aus Erfahrung, Talent + Potenzial bei uns in der IV durchaus in Ordnung, weshalb ich den Diallo-Abgang als nicht ganz so kritisch sehe.

Ich denke, um auch wieder ein bisschen aufs Thema zurück zu kommen, dass sich durch den Diallo-Abgang die eher "ungeplante" Verpflichtung von Hummels wieder ein Stück weit relativiert, bilanztechnisch gesehen.
Warum ich das ungeplant in Anführungszeichen setze? Weil ich denke, dass man zwar einen erfahrenen IV auf dem Schirm hatte, aber eine Verpflichtung von Hummels bei den ersten Gedankenspielen um eben diesen erfahrenen IV, nicht wirklich drin vorkam und sich diese Tür erst später geöffnet hat und man durch diese hohe Ablöse, die wahrscheinlich nicht geplant war, ein Stück weit selbst im Budget, welches durchaus noch für einen Offensivspieler vorgesehen war, belastet hat.
Durch den Diallo-Abgang hat man dieses Budget wieder ein Stück weit entlastet und ich sehe es da nicht so kritisch wie du mit den Finanzen, als das da nicht noch ein Transfer im Bereich von 10-15, vielleicht sogar 20 Mio. drin wären für einen Offensivspieler, den wir m.M.n. noch benötigen. Zwar nicht dringend einen MS, sondern einen für die Außen mit 1vs.1-Skills, aber etwas Spielraum sollte dennoch vorhanden sein.
Nicht umsonst hatte Zorc ja zuletzt erwähnt, dass man sich die letzten Jahre etwas auf die hohe Kante gelegt hatte, um diesen Angriff auf dem Transfermarkt in diesen Sommer zu starten und er hat es sich trotz der bisher teuren Neuzugänge immer offen gehalten, ob man nicht doch noch etwas auf der Zugangsseite unternimmt. Natürlich vorausgesetzt, dass man noch Abgänge zu verzeichnen hat, die jetzt nach und nach kommen, denke aber, dass man sich nun etwas Luft verschafft hat.
Ob nun dieser Offensiv-Zugang Thuram ist oder gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, hatte ihn aber halt im Hinterkopf, da es von BMG-Seite aus immer noch keine Verkündung gab und Thuram bei uns gleich zwei potenzielle Planstellen abdecken würde.
Aber wer weiß, vielleicht hat Zorc da noch jemand anderen im Blick. Evtl. auch eher wieder ein Spieler der Marke Sancho, der vor zwei Jahren ja auch mehr so ein Perspektivtransfer war, der recht weit am Ende der Transferphase kam und nun unser wertvollster Spieler ist. Für solche Transfers ist ein Zorc halt immer gut, weshalb ich es nicht ausschließen würde.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn ein Pherai auf der USA-Reise zu überzeugen weiß und den Sprung in den Profi-Kader schafft. Die Anlagen sind definitiv dafür vorhanden, wenngleich ich denke, dass seine beste Position eher im ZM ist und nicht auf den Außen, wofür er dennoch durchaus Potenziale mitbringt.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#673
Jul 15, 2019 - 10:08 AM hours
Un mal ein anderes Sommerloch aufzumachen.

Neuhaus Vertrag endet 2021 und kommenden Sommer wäre Gladbach unter Zugzwang. Spielt er jetzt stark unter Rose auf, könnte er idealweise den Spielgestaltungspart neben Witsel übernehmen. Für mich ein sehr spannender 6/8ter.

•     •     •

Meister 2020.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#674
Jul 15, 2019 - 10:27 AM hours
Zitat von Danjo88

Zitat von BVBBC

Zitat von Danjo88

Zitat von BVBBC

@daredennis7

Schwer zu sagen, wer da im Verein wirklich an Mandzukic interessiert war und wer nicht. Es wird da sicher jemanden geben, aber ich denke mal, dass man wirtschaftlich irgendwo doch noch etwas Vernunft walten ließ und kann mir auch vorstellen, dass Favre extrem dagegen votiert hat. Der kann mit einem Mandzukic normalerweise rein gar nichts anfangen.

Ansonsten denke ich im Moment nicht, dass es noch einen Spielertyp wie Thuram gibt, der bezahlbar ist und schon ähnlich weit. Kouame von Genua kommt dem wahrscheinlich noch am nächsten, aber der hat noch das ein oder andere Defizit mehr in meinen Augen. Der ist sogar nochmal etwas schneller und beweglicher als Thuram, technisch auch auf hohem Niveau, in der Luft stark, aber der Abschluss ist nicht besonders und was mir bei ihm auch Sorgen machen würde, ist seine Spielintelligenz bzw. Entscheidungsfindung. Da braucht er vor allem in hohem Tempo noch zu lang und die Serie A ist unterm Strich nicht gerade die schnellste Topliga. So hat fast alles Hand und Fuß, wenn er Zeit hat, aber sobald er mit hohem Tempo Richtung Tor unterwegs ist, wird er ziemlich unsauber, verliert schnell die Übersicht und seine an sich sehr starken Flanken schlägt er dann blind. Auch körperlich hat er unter Gegnerdruck in meinen Augen noch Luft, was meines Erachtens im Moment sein größter Nachteil gegenüber Thuram ist. Das und seine Entscheidungsfindung sind dabei dann auch mit dem Rücken zum Tor ein Problem, weil er hier noch einiges dazulernen müsste, sich aktuell zu sehr auf Antritt und Beweglichkeit verlässt und so sicher nicht auf Anhieb als solche Anspielstation im Kombinationsspiel funktionieren würde. Auch im 1gg1 hat er somit noch Luft nach oben, wobei er dennoch deutlich besser ist als Aubameyang, Alcacer und Götze. Grundsätzlich sehe ich aber sehr viel Potenzial in dem Spieler, da er schon einige Sachen sehr gut kann und insgesamt auch recht komplett veranlagt ist. Dazu gefällt mir an ihm auch recht gut, dass er bislang recht uneigennützig spielt und somit nicht so sehr von seinem ausbaufähigen Abschluss abhängig ist - im Moment wohl seine größte Schwäche, vor allem, wenn es eben eng wird, da er sich hier noch viel zu sehr auf seine Läufe ohne Ball zwischen den Abwehrspielern verlässt. 2in1 wird es daher kaum noch geben, da ich denke, dass Kouame zwar ein Sleeper sein könnte, aber auch mindestens noch eine Saison Spielpraxis benötigt, weil er sich noch in sehr viele Richtungen - oder gar nicht - entwickeln könnte. Die traue ich ihm beim BVB derzeit nur bedingt zu.

Wenn deshalb jetzt noch was passiert, dann hoffe ich aber eh, dass zumindest der Fokus auf das 1gg1 in den Engen gelegt wird, was von mir aus auch gerne ein reines Talent sein kann. Den MS halte ich im Moment nicht für so entscheidend, wobei man mit Haller ja bspw. über einen Wechsel nächstes Jahr geredet haben dürfte (so interpretiere ich zumindest lose Gespräche, die keinen akuten Bedarf vermuten lassen, aber einen Bedarf am Horizont) - im Moment glaube ich, dass die Mannschaft aber mehr Tempo gebrauchen könnte als Haller mitbringt.


Apropos Thuram, glaubst du, dass er noch möglich ist?
Es hieß ja schon vor rund 2 Wochen, dass der Wechsel zu BMG fix sei und er zusammen mit Embolo kommt. Bisher hat man aber noch nichts weiteres gehört, also zumindest eine offizielle Verkündung seitens BMG gab es noch nicht.
Könnte ja evtl. bedeuten, dass wir vielleicht doch noch einmal dazwischen gegrätscht sind und versuchen Thuram von uns zu überzeugen. Es schwirrt ja immer noch das Gerücht herum, dass wir auf der MS-Position noch etwas machen wollen und da wir auch auf den Außen nicht übermäßig breit aufgestellt sind, finde ich immer noch, dass Thuram der Spieler wäre, der am meisten Sinn für uns ergeben würde, da wir somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Jetzt nach dem Diallo-Verkauf, dürfte durchaus noch etwas an Geld übrig sein, um ihn zu verpflichten. Es war ja eine Ablöse von 10-12 Mio. im Gespräch.
Ich denke mal, dass das für uns durchaus noch drin wäre, sofern wir Thuram doch noch überzeugt bekommen.
Wie gesagt, dass es mittlerweile wieder so ruhig geworden ist, was seinem Wechsel zu BMG angeht, lässt mich hoffen, dass wir es doch noch einmal bei ihm versucht haben und er sich anscheinend doch noch nicht final entschieden hat.


Ich glaube, dass er weder auf dem Markt ist, noch Geld vorhanden ist. Die Transferausgaben des Sommers und Winters sind einfach nach wie vor so hoch, dass man nicht davon ausgehen kann, ausgehend von den Quartalsberichten und den bisherigen Erfahrungen. Eine Strategieumstellung ist zwar gut möglich oder gar wahrscheinlich, aber auch da sind Grenzen gesetzt, die meines Erachtens im Moment immer noch überschritten sind, solange noch mehr Abgänge fehlen oder irgendwoher anderweitig sehr viel Geld reinkommt. Im Moment spricht aber wieder mehr für ersteres, weswegen noch einiges fehlt. Diallo wird daher jetzt meines Erachtens ein Geschäft, was man noch bereuen wird. Da kann man auch noch so sehr darauf hinweisen, dass Fussball in der Gegenwart gespielt wird (in der Diallo mich auch noch nicht vorbehaltslos überzeugt hat, aber Hummels überzeugt mich bezüglich Mannschaftsfit noch sehr viel weniger, weswegen ich den Gewinn in der Gegenwart sehr skeptisch sehe), aber wenn die Zukunft darunter leiden muss, ist es die Gegenwart nicht wert, weil man damit im Grunde nur zugibt, dass man oberhalb seiner Möglichkeiten agiert.

12 Mio. würden daher sicher noch irgendwie gehen, wenn man sich eh schon so aus dem Fenster lehnt und es wissen will, aber ich denke, dass man sich das dann doch vorläufig sparen wird und jetzt erst mal die Vorbereitung abwartet, um das ein oder andere Fragezeichen zu evaluieren. Betrifft ja auch nicht nur die Abgangseite, wer da noch eventuell gehen muss (bei einigen ist die Absprache klar, bei anderen eher nicht bzw. vieles möglich), sondern auch Nachwuchsspieler. Würde mich nicht wundern, wenn man im Zentrum bspw. nochmal auf Dahoud wartet, aber auch Raschl, Osterhage und Pherai sehen will, ob die jetzt schon für die erste Mannschaft in Frage kommen. Gerade im Zentrum kann ich mir daher vorstellen, dass der Bedarf durch Performance in der Vorbereitung definiert wird - was ich kritisch finde, da wir zuletzt häufiger Vorbereitungsweltmeister hatten, die dann keine Chance hatten. Das könnte auch auf anderen Positionen noch so sein, also auch im Angriff oder auch auf LV. So oder so denke ich aber nicht, dass der BVB dann noch eine Chance bei Thuram hat. Dafür haben sich die bisherigen Quellen zu sehr festgelegt. Unüberwindbare Hindernisse erwarte ich daher nicht mehr für Gladbach.


Also ich bin zwar jetzt auch kein riesiger Fan des Hummels-Transfers, vor allem zu den Konditionen nicht, denke aber, dass auch Diallo vielleicht etwas zu positiv hier gesehen wird.
Ja, Diallo ist erst 23 und hat noch massig Potenzial. Wenn ich aber ehrlich bin, dann überzeugt er mich von den drei jungen IV aus Akanji, Zagadou und eben Diallo am wenigsten und vor allem wenn man dann noch die gezahlten Ablösen dieser drei Spieler vergleicht. Gut, dass ist schwierig, da Zagadou ablösefrei aus der PSG-Jugend zu uns kam, dennoch waren die gut 28 Mio. für Diallo schon ein stolzer Preis, weshalb ich nicht traurig darum bin, das man nun mit 32 Mio. + Boni sogar noch ein bisschen was rausholen konnte.



Sehe ich anders. Ein Hummels kostet ab sofort nur noch Geld und wenn er auch nur ein Mü von seiner Topleistung abweicht oder andere Spieler runterzieht, indem die nicht ihre Topleistung erreichen können, um ihn abzusichern, ist er es nicht wert. Denn im Gegensatz zu Diallo wird er keinen Cent mehr reinspielen, sodass er sportlich nun umso mehr Druck hat, noch viel höhere Erwartungen zu erfüllen. Das halte ich nicht für möglich, aus bereits häufiger erläuterten Gründen.

Ansonsten ist Diallo realistisch betrachtet ein Verlustgeschäft. Bilanziell ergibt sich zwar ein Gewinn von rund 10-12 Mio., allerdings wird man davon ausgehen können, dass das vollauf steuerwirksamer Gewinn sein wird, da bilanziell viele Abgänge noch den Gewinn (wichtig: bedeutet nicht Cash!) hochtreiben dürften. Dementsprechend kann man wohl rund 3 Mio. von der erhaltenen Ablöse abziehen. Dazuhin war immer wieder die Rede davon, dass Mainz am Weiterverkauf beteiligt wird. Nehmen wir mal das untere Ende, das meist bei solchen Klauseln im Vertrag steht, dann sind das 10% und somit nochmal rund 3 Mio., sodass Mainz 31 Mio. bekommen hätte - möglicherweise auch 34 Mio., da auch schon die Rede von 20% war, was ich nicht kategorisch ausschließen würde. Darüber hinaus sind auch noch Beratergebühren geflossen. Auch hier sind 10% untere Grenze, die man annehmen kann. Stellt man das netto gegenüber, dann macht der BVB schon im Best-Case - also immer unteres Ende der Kosten und Boni für den BVB werden vollauf wirksam - mindestens 3 Mio. weniger, als er insgesamt für Diallo ausgegeben hat, die mit jedem Jahr noch um ein Vielfaches anwachsen werden, weil Hummels monetär nichts mehr bringen wird. Aus der Chance mehr aus Diallo rauszuholen, indem man ihn entwickelt und nicht bereits nach einem Jahr aufgibt (was man mit dem Hummels Deal getan hat), wird so die Garantie, dass man Hummels nun voll abschreiben muss. 20 Mio. p.a., um einigermaßen genau zu sein, sind damit einfach mal weg und bei Diallo hat man nichts eingenommen ...

Finanziell ist das ein Desasterdeal und sportlich hat man die Anforderungen noch weiter erhöht, ausgerechnet mit einem Spieler, der die Transferstrategie ad absurdum führt. So hat man Tempo gekauft (überschätzt dabei meines Erachtens aber 1gg1 Fähigkeiten), darauf einen mittlerweile mit Stolz bestätigten Fokus gelegt und dann kommt ausgerechnet Hummels für Diallo, der gerade in der CL immer größere Probleme mit schnellen, beweglichen Gegenspielern hatte ...


Ich mache mir da auch wenig Sorgen um die Zukunft, da eben mit Akanji, Zagadou und auch Balerdi noch drei junge IV in unserem Kader sind. Sicherlich ist es bei Akanji ungewiss, wie lange er uns noch erhalten bleibt, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass er noch einmal bei uns verlängert. Vor allem nach dem Rekorddeal von ManU für Maguire, fällt mir auf die schnelle nun kein Top-Verein mehr ein, der akuten Bedarf an einem IV hat und dabei auf einen Akanji kommen würde. Das soll nicht heißen, dass dieser nicht das Zeug hat mal bei einem absoluten Topklub zu spielen, aber aktuell sehe ich ihn bei uns sehr gut aufgehoben, da ihn halt noch ein Schritt fehlt, den er noch gehen muss und nun demnächst auch mal gehen sollte um wirklich mal interessant für die Topklubs zu werden.
Dennoch ist die Mischung aus Erfahrung, Talent + Potenzial bei uns in der IV durchaus in Ordnung, weshalb ich den Diallo-Abgang als nicht ganz so kritisch sehe.



Sehe ich auch anders. Man wird nicht alle 3 optimal entwickelt bekommen. Das ist klar, wäre auch mit Diallo nicht anders gewesen. Allerdings war die Chance, dass es zumindest die Hälfte auf das vorgesehene Level packt, recht groß, weil man die Risiken diversifiziert hat. Nun ist mit Hummels ein Spieler fix gesetzt, nimmt entsprechend Spielanteile für die Entwicklung der Spieler - und damit die Diversifikation - und wenn doch nicht, wird man die Talente schon am oberen Ende des Potenzials entwickeln müssen, damit sie das Geld wieder reinholen können, was da verschossen wurde und man fängt in der Nachfolge dennoch wieder bei 0 an, weil man innerhalb der nächste 3 Jahre wahrscheinlich wieder 2 neue IV benötigt, die aber nur 1 IV kostenseitig deckt - bestenfalls, da wir jetzt ja gesehen haben, was Verkausdruck für Marktpreise ergibt, gerade bei IV, die nicht restlos überzeugt haben. Eine Garantie, dass Hummels in den nächsten 3 Jahren mehr als Diallo liefert, die hat man sich jedenfalls nicht eingekauft. Schon gar nicht die Garantie, dass er sein Geld wert ist. Denn im Grunde reicht es jetzt nicht mal mehr nur, dass Hummels top spielt, sondern das Talent dahinter muss sich dennoch wie vorgesehen entwickeln können, was schwierig wird, weil es da nur einen sehr schmalen Grat gibt, wo beide Anforderungen gleichzeitig erfüllt werden könnten. Im Kern widerspricht sich das jedenfalls eher.


Ich denke, um auch wieder ein bisschen aufs Thema zurück zu kommen, dass sich durch den Diallo-Abgang die eher "ungeplante" Verpflichtung von Hummels wieder ein Stück weit relativiert, bilanztechnisch gesehen.
Warum ich das ungeplant in Anführungszeichen setze? Weil ich denke, dass man zwar einen erfahrenen IV auf dem Schirm hatte, aber eine Verpflichtung von Hummels bei den ersten Gedankenspielen um eben diesen erfahrenen IV, nicht wirklich drin vorkam und sich diese Tür erst später geöffnet hat und man durch diese hohe Ablöse, die wahrscheinlich nicht geplant war, ein Stück weit selbst im Budget, welches durchaus noch für einen Offensivspieler vorgesehen war, belastet hat.
Durch den Diallo-Abgang hat man dieses Budget wieder ein Stück weit entlastet und ich sehe es da nicht so kritisch wie du mit den Finanzen, als das da nicht noch ein Transfer im Bereich von 10-15, vielleicht sogar 20 Mio. drin wären für einen Offensivspieler, den wir m.M.n. noch benötigen. Zwar nicht dringend einen MS, sondern einen für die Außen mit 1vs.1-Skills, aber etwas Spielraum sollte dennoch vorhanden sein.
Nicht umsonst hatte Zorc ja zuletzt erwähnt, dass man sich die letzten Jahre etwas auf die hohe Kante gelegt hatte, um diesen Angriff auf dem Transfermarkt in diesen Sommer zu starten und er hat es sich trotz der bisher teuren Neuzugänge immer offen gehalten, ob man nicht doch noch etwas auf der Zugangsseite unternimmt. Natürlich vorausgesetzt, dass man noch Abgänge zu verzeichnen hat, die jetzt nach und nach kommen, denke aber, dass man sich nun etwas Luft verschafft hat.



Diese hohe Kante, von der du redest, müsste allerdings in der Bilanz stehen und die ist relativ konstant in den letzten Geschäftsberichten bei rund 50 Mio. gelegen. Die Abgänge in der Spitze hatten da wenig Einfluss. Natürlich kann man jetzt hergehen und das Konto plündern, aber selbst das würde im Moment ja nicht reichen, um die Ausgaben zu decken. Zudem fehlen für mich eben noch mehr Spieler, abgesehen vom Angriff, sodass man noch gar nicht fertig wäre, selbst wenn man das Geld jetzt in die Hand nimmt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Festgeldkonto sinnvoll fand, um Spieler wie Reus, Piszczek und Schmelzer beim BVB alt werden zu lassen und dann davon zu ersetzen. Ist das Festgeldkonto leer, muss es also wieder schnellstmöglich gefüllt werden, da Piszczek und Schmelzer zeitnah anstehen und mit Hummels ist jetzt eben noch ein Spieler zu dieser Liste gestoßen. Für 4 Spieler sind 50 Mio. heute halt nichts mehr und wenn die weg sind, wird man eben kleinere Brötchen in den jeweiligen Nachfolgen backen müssen oder hoffen, dass der Nachwuchs gute Arbeit leistet. Denn Cashcows hat der BVB nicht mehr allzu viele, die Margen versprechen, mit denen man mehr als den direkten Nachfolger bezahlen kann. Dafür sind die Einkaufspreise schon zu hoch und die Spieler mit Potenzial ihren Marktwert zu vervielfachen sind nicht mehr allzu zahlreich.


Ob nun dieser Offensiv-Zugang Thuram ist oder gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, hatte ihn aber halt im Hinterkopf, da es von BMG-Seite aus immer noch keine Verkündung gab und Thuram bei uns gleich zwei potenzielle Planstellen abdecken würde.
Aber wer weiß, vielleicht hat Zorc da noch jemand anderen im Blick. Evtl. auch eher wieder ein Spieler der Marke Sancho, der vor zwei Jahren ja auch mehr so ein Perspektivtransfer war, der recht weit am Ende der Transferphase kam und nun unser wertvollster Spieler ist. Für solche Transfers ist ein Zorc halt immer gut, weshalb ich es nicht ausschließen würde.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn ein Pherai auf der USA-Reise zu überzeugen weiß und den Sprung in den Profi-Kader schafft. Die Anlagen sind definitiv dafür vorhanden, wenngleich ich denke, dass seine beste Position eher im ZM ist und nicht auf den Außen, wofür er dennoch durchaus Potenziale mitbringt.


Kann schon sein, dass noch ein Talent kommt. Allerdings halte ich die Gerüchtelage im Moment für so dünn, dass es für mich tatsächlich still zu sein scheint, bis man ein paar Dinge genauer beobachten konnte oder der Markt nochmal in Bewegung kommt. Gerade im Angriff hat man die letzten Jahre ja auch mehr und mehr Geduld bewiesen, um keine überhitzten Preise zu zahlen. Das ist bei Thuram jetzt zwar nicht der Fall, aber wenn der sich anderweitig entschieden hat, ist man nunmal raus.

Pherai traue ich auch viel zu, allerdings käme es für ihn auch sehr stark darauf an, welches System man spielen lassen wollen würde. Gerade auf seiner Idealposition, der 10, ist man doch etwas breiter besetzt als auf anderen Positionen. Spielt man aber mit 2 DM, hat er meines Erachtens keine Chance und kann tun was er will.
This contribution was last edited by BVBBC on Jul 15, 2019 at 10:32 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#675
Jul 15, 2019 - 11:33 AM hours
Was mich noch interessiert ist wie Weigl nun, nach dem Entwicklungen in der IV (Hummels geholt, Diallo's warsch. verkauf) seine Chancen auf Spielzeit einschätzt.

Dadurch dass Diallos Ersatz Hummels nicht für LV in Frage kommt, auf der Position ist ohnehin noch Schulz gekommen, wird es wohl eng für ihn. Glaube an die Stammformation Hummels-Akanji(Alt. Balerdi-Zag).
Und im Mittelfeld? Auch nicht mehr Platz(Witsel, Delaney, Dahoud(grösstes Fragezeichen), Brandt und dazu Raschl.

Hmm, da kommt mir doch glatt der nächste Verkaufkandidat namens Weigl in den Sinn. Der will sicher mehr Spielen und danach sieht es mMn eher nicht aus.

Meinungen?

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Transferspekulationen OHNE Quelle |#676
Jul 15, 2019 - 11:41 AM hours
Zitat von KhanLouis

Was mich noch interessiert ist wie Weigl nun, nach dem Entwicklungen in der IV (Hummels geholt, Diallo's warsch. verkauf) seine Chancen auf Spielzeit einschätzt.

Dadurch dass Diallos Ersatz Hummels nicht für LV in Frage kommt, auf der Position ist ohnehin noch Schulz gekommen, wird es wohl eng für ihn. Glaube an die Stammformation Hummels-Akanji(Alt. Balerdi-Zag).
Und im Mittelfeld? Auch nicht mehr Platz(Witsel, Delaney, Dahoud(grösstes Fragezeichen), Brandt und dazu Raschl.

Hmm, da kommt mir doch glatt der nächste Verkaufkandidat namens Weigl in den Sinn. Der will sicher mehr Spielen und danach sieht es mMn eher nicht aus.

Meinungen?


Ich denke Favre will Weigl unbedingt behalten. Er ist erster Ersatz für Witsel und auf der RIV-Position ist durchaus Einsatzzeit drin. Im Zweifelsfall steht Weigl dort vor Balerdi und Toprak. Zagadou ist aus meiner Sicht seit Monaten von der Rolle.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Jul 15, 2019 at 11:41 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#677
Jul 15, 2019 - 11:52 AM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KhanLouis

Was mich noch interessiert ist wie Weigl nun, nach dem Entwicklungen in der IV (Hummels geholt, Diallo's warsch. verkauf) seine Chancen auf Spielzeit einschätzt.

Dadurch dass Diallos Ersatz Hummels nicht für LV in Frage kommt, auf der Position ist ohnehin noch Schulz gekommen, wird es wohl eng für ihn. Glaube an die Stammformation Hummels-Akanji(Alt. Balerdi-Zag).
Und im Mittelfeld? Auch nicht mehr Platz(Witsel, Delaney, Dahoud(grösstes Fragezeichen), Brandt und dazu Raschl.

Hmm, da kommt mir doch glatt der nächste Verkaufkandidat namens Weigl in den Sinn. Der will sicher mehr Spielen und danach sieht es mMn eher nicht aus.

Meinungen?


Ich denke Favre will Weigl unbedingt behalten. Er ist erster Ersatz für Witsel und auf der RIV-Position ist durchaus Einsatzzeit drin. Im Zweifelsfall steht Weigl dort vor Balerdi und Toprak. Zagadou ist aus meiner Sicht seit Monaten von der Rolle.


Diese ganzen Personalspekulationen bringen doch überhaupt nichts, solange noch völlig offen ist, welches System Favre zur neuen Saison hauptsächlich spielen lassen will. Für mich deutet einiges darauf hin, dass wir hinten auf eine 3er-Kette mit Hummels im Zentrum umstellen werden. Dann wird Weigl sicherlich zur 1. Alternative für Hummels und Witsel. Folglich dürfte für ihn genügend Spielzeit drin sein und mittel- bis langfristig wird er dann einen der beiden "beerben" können. Sollten wir dagegen mit 4er Kette agieren, sieht es für Weigl natürlich deutlich schwieriger aus.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#678
Jul 15, 2019 - 11:56 AM hours
Zitat von Wurschtelmeier
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KhanLouis

Was mich noch interessiert ist wie Weigl nun, nach dem Entwicklungen in der IV (Hummels geholt, Diallo's warsch. verkauf) seine Chancen auf Spielzeit einschätzt.

Dadurch dass Diallos Ersatz Hummels nicht für LV in Frage kommt, auf der Position ist ohnehin noch Schulz gekommen, wird es wohl eng für ihn. Glaube an die Stammformation Hummels-Akanji(Alt. Balerdi-Zag).
Und im Mittelfeld? Auch nicht mehr Platz(Witsel, Delaney, Dahoud(grösstes Fragezeichen), Brandt und dazu Raschl.

Hmm, da kommt mir doch glatt der nächste Verkaufkandidat namens Weigl in den Sinn. Der will sicher mehr Spielen und danach sieht es mMn eher nicht aus.

Meinungen?


Ich denke Favre will Weigl unbedingt behalten. Er ist erster Ersatz für Witsel und auf der RIV-Position ist durchaus Einsatzzeit drin. Im Zweifelsfall steht Weigl dort vor Balerdi und Toprak. Zagadou ist aus meiner Sicht seit Monaten von der Rolle.


Diese ganzen Personalspekulationen bringen doch überhaupt nichts, solange noch völlig offen ist, welches System Favre zur neuen Saison hauptsächlich spielen lassen will. Für mich deutet einiges darauf hin, dass wir hinten auf eine 3er-Kette mit Hummels im Zentrum umstellen werden. Dann wird Weigl sicherlich zur 1. Alternative für Hummels und Witsel. Folglich dürfte für ihn genügend Spielzeit drin sein und mittel- bis langfristig wird er dann einen der beiden "beerben" können. Sollten wir dagegen mit 4er Kette agieren, sieht es für Weigl natürlich deutlich schwieriger aus.


Wenn man mit Dreierkette spielen will, dann wäre es ja Wahnsinn Diallo abzugeben! Der ist als LIV einfach perfekt veranlagt. Für die Dreierkette hat man aus meiner Sicht das falsche Personal.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Transferspekulationen OHNE Quelle |#679
Jul 15, 2019 - 12:02 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Wurschtelmeier

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KhanLouis

Was mich noch interessiert ist wie Weigl nun, nach dem Entwicklungen in der IV (Hummels geholt, Diallo's warsch. verkauf) seine Chancen auf Spielzeit einschätzt.

Dadurch dass Diallos Ersatz Hummels nicht für LV in Frage kommt, auf der Position ist ohnehin noch Schulz gekommen, wird es wohl eng für ihn. Glaube an die Stammformation Hummels-Akanji(Alt. Balerdi-Zag).
Und im Mittelfeld? Auch nicht mehr Platz(Witsel, Delaney, Dahoud(grösstes Fragezeichen), Brandt und dazu Raschl.

Hmm, da kommt mir doch glatt der nächste Verkaufkandidat namens Weigl in den Sinn. Der will sicher mehr Spielen und danach sieht es mMn eher nicht aus.

Meinungen?


Ich denke Favre will Weigl unbedingt behalten. Er ist erster Ersatz für Witsel und auf der RIV-Position ist durchaus Einsatzzeit drin. Im Zweifelsfall steht Weigl dort vor Balerdi und Toprak. Zagadou ist aus meiner Sicht seit Monaten von der Rolle.


Diese ganzen Personalspekulationen bringen doch überhaupt nichts, solange noch völlig offen ist, welches System Favre zur neuen Saison hauptsächlich spielen lassen will. Für mich deutet einiges darauf hin, dass wir hinten auf eine 3er-Kette mit Hummels im Zentrum umstellen werden. Dann wird Weigl sicherlich zur 1. Alternative für Hummels und Witsel. Folglich dürfte für ihn genügend Spielzeit drin sein und mittel- bis langfristig wird er dann einen der beiden "beerben" können. Sollten wir dagegen mit 4er Kette agieren, sieht es für Weigl natürlich deutlich schwieriger aus.


Wenn man mit Dreierkette spielen will, dann wäre es ja Wahnsinn Diallo abzugeben! Der ist als LIV einfach perfekt veranlagt. Für die Dreierkette hat man aus meiner Sicht das falsche Personal.


Das sehe ich anders. Ich finde, wir haben für eine Dreierkette ein nahezu perfektes Personal. Wir haben weiter 4 IV + Weigl, der perfekt die zenteale Rolle ala Vogt einnehmen könnte. Piszczek und Schmelzer wären zusätzliche Optionen für die RIV bzw. LIV-Positionen. Mit Schulz, Hakimi, Guerreiro, Morey, Wolf und auch Larsen hat man dazu eine Fülle an geeigneten Schienenspielern.
Ich finde, unser Personal in der Abwehr ist für eine Fünferkette fast noch besser geeignet als für eine Viererkette. In erster Linie, weil wir sehr viele, sehr offensiv veranlagte AV haben.
This contribution was last edited by bvb_rockzz on Jul 15, 2019 at 12:04 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#680
Jul 15, 2019 - 12:11 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Wurschtelmeier

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KhanLouis

Was mich noch interessiert ist wie Weigl nun, nach dem Entwicklungen in der IV (Hummels geholt, Diallo's warsch. verkauf) seine Chancen auf Spielzeit einschätzt.

Dadurch dass Diallos Ersatz Hummels nicht für LV in Frage kommt, auf der Position ist ohnehin noch Schulz gekommen, wird es wohl eng für ihn. Glaube an die Stammformation Hummels-Akanji(Alt. Balerdi-Zag).
Und im Mittelfeld? Auch nicht mehr Platz(Witsel, Delaney, Dahoud(grösstes Fragezeichen), Brandt und dazu Raschl.

Hmm, da kommt mir doch glatt der nächste Verkaufkandidat namens Weigl in den Sinn. Der will sicher mehr Spielen und danach sieht es mMn eher nicht aus.

Meinungen?


Ich denke Favre will Weigl unbedingt behalten. Er ist erster Ersatz für Witsel und auf der RIV-Position ist durchaus Einsatzzeit drin. Im Zweifelsfall steht Weigl dort vor Balerdi und Toprak. Zagadou ist aus meiner Sicht seit Monaten von der Rolle.


Diese ganzen Personalspekulationen bringen doch überhaupt nichts, solange noch völlig offen ist, welches System Favre zur neuen Saison hauptsächlich spielen lassen will. Für mich deutet einiges darauf hin, dass wir hinten auf eine 3er-Kette mit Hummels im Zentrum umstellen werden. Dann wird Weigl sicherlich zur 1. Alternative für Hummels und Witsel. Folglich dürfte für ihn genügend Spielzeit drin sein und mittel- bis langfristig wird er dann einen der beiden "beerben" können. Sollten wir dagegen mit 4er Kette agieren, sieht es für Weigl natürlich deutlich schwieriger aus.


Wenn man mit Dreierkette spielen will, dann wäre es ja Wahnsinn Diallo abzugeben! Der ist als LIV einfach perfekt veranlagt. Für die Dreierkette hat man aus meiner Sicht das falsche Personal.


Das sehe ich anders. Ich finde, wir haben für eine Dreierkette ein nahezu perfektes Personal. Wir haben weiter 4 IV + Weigl, der perfekt die zenteale Rolle ala Vogt einnehmen könnte. Piszczek und Schmelzer wären zusätzliche Optionen für die RIV bzw. LIV-Positionen. Mit Schulz, Hakimi, Guerreiro, Morey, Wolf und auch Larsen hat man dazu eine Fülle an geeigneten Schienenspielern.
Ich finde, unser Personal in der Abwehr ist für eine Fünferkette fast noch besser geeignet als für eine Viererkette. In erster Linie, weil wir sehr viele, sehr offensiv veranlagte AV haben.


Wer soll denn LIV spielen? Der unbewegliche Zagadou? Oder ein Rechtsfuss? Oder gar Schmelzer? Ich finde als LIV braucht man einen relativ dynamischen Linksfuss um es optimal spielen zu können. Den sehe ich nicht. Wenn Zagadou LIV spielen soll, ist Hummels zentral zu langsam.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.