Transferspekulationen OHNE Quelle

Jun 20, 2019 - 9:58 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1971
Oct 15, 2019 - 11:18 AM hours
Zitat von emes10

Wenn er bei Chelsea unzufrieden ist mit seiner Backup Rolle setzt er sich wohl kaum für weniger Gehalt in Dortmund auf die Bank. Zudem bekommt er orfentlich Gehalt. Da würde ich eher einem Talent die Chance geben, das vllt schon ein paar Schritte weiter ist als Isak es war.


Eine Backup-Rolle bei Dortmund definiert sich doch wesentlich anders, als bei Chelsea. Hier käme er locker auf 20-30% Spielzeit (im Verhältnis zu Alcacer der dann bei 60-70% läge), während Giroud bei Chelsea derzeit irgendwo bei "ferner liefen" rumkrebst.

Wie gesagt, im WInter mit Vertrag bis 30.06.2021 und dann schauen, ob man dann nicht sogar Alex Isak zu diesem Stichtag zurückkaufen kann, sollte er eine dementsprechende Entwicklung bis dahin bei San Sebastian aufs Parkett gelegt haben, die die RKO von happigen 30mio rechtfertigen würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1972
Oct 15, 2019 - 2:12 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von emes10

Wenn er bei Chelsea unzufrieden ist mit seiner Backup Rolle setzt er sich wohl kaum für weniger Gehalt in Dortmund auf die Bank. Zudem bekommt er orfentlich Gehalt. Da würde ich eher einem Talent die Chance geben, das vllt schon ein paar Schritte weiter ist als Isak es war.


Eine Backup-Rolle bei Dortmund definiert sich doch wesentlich anders, als bei Chelsea. Hier käme er locker auf 20-30% Spielzeit (im Verhältnis zu Alcacer der dann bei 60-70% läge), während Giroud bei Chelsea derzeit irgendwo bei "ferner liefen" rumkrebst.

Wie gesagt, im WInter mit Vertrag bis 30.06.2021 und dann schauen, ob man dann nicht sogar Alex Isak zu diesem Stichtag zurückkaufen kann, sollte er eine dementsprechende Entwicklung bis dahin bei San Sebastian aufs Parkett gelegt haben, die die RKO von happigen 30mio rechtfertigen würde.


Halte ich gar nichts von. Mir ist Paco manchmal schon zu langsam. Mit Götze geht uns auch zu viel Tempo da vorne verloren und Reus scheint im Alter auch nicht gerade an Speed zu gewinnen. Wegen mir darf da vorne gerne mal wieder jemand mit ein wenig Tempo kommen.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1973
Oct 15, 2019 - 2:30 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von Borusse91

Zitat von emes10

Wenn er bei Chelsea unzufrieden ist mit seiner Backup Rolle setzt er sich wohl kaum für weniger Gehalt in Dortmund auf die Bank. Zudem bekommt er orfentlich Gehalt. Da würde ich eher einem Talent die Chance geben, das vllt schon ein paar Schritte weiter ist als Isak es war.


Eine Backup-Rolle bei Dortmund definiert sich doch wesentlich anders, als bei Chelsea. Hier käme er locker auf 20-30% Spielzeit (im Verhältnis zu Alcacer der dann bei 60-70% läge), während Giroud bei Chelsea derzeit irgendwo bei "ferner liefen" rumkrebst.

Wie gesagt, im WInter mit Vertrag bis 30.06.2021 und dann schauen, ob man dann nicht sogar Alex Isak zu diesem Stichtag zurückkaufen kann, sollte er eine dementsprechende Entwicklung bis dahin bei San Sebastian aufs Parkett gelegt haben, die die RKO von happigen 30mio rechtfertigen würde.


Halte ich gar nichts von. Mir ist Paco manchmal schon zu langsam. Mit Götze geht uns auch zu viel Tempo da vorne verloren und Reus scheint im Alter auch nicht gerade an Speed zu gewinnen. Wegen mir darf da vorne gerne mal wieder jemand mit ein wenig Tempo kommen.


Davon ab halte ich die RKO für Isak für so hoch, dass sie nicht gezogen werden dürfte. Dafür orientiert sich die Summe für meinen Geschmack schlicht zu sehr an der bestmöglichen Entwicklung Isaks, an die ich nicht glauben kann und die für mich auch nicht planbar ist. Schließlich ist es jetzt auch nicht gerade so, dass er nach seinem Wechsel durch die Decke geht, auch wenn er immerhin recht regelmäßig spielt - was auch angesichts der Konkurrenz positiv ist, da seine Mannschaft in der Offensive sehr gut besetzt ist. Trotzdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er innerhalb eines Jahres den nötigen Sprung macht, um hier eine gute Rolle zu spielen, die seine Entwicklung nicht direkt weider gefährdet.

Dazu kommt auch noch, dass ein etwaiger Sancho Verkauf im Sommer die Kassen zwar voll macht, aber denke ich dann auch wieder deutlich stärker in Investments gesteckt werden muss, die sich sportlich dermaßen entwickeln können, dass sie nicht nur dahingehend enorm helfen, sondern auch finanziell den Zyklus am Leben erhalten. Sprich: ich erwarte da einen hohen Anteil an Spielern, die enorme Margen versprechen, was für mich weder auf Giroud noch auf Isak - das Geld müsste ja auch irgendwoher kommen - zutrifft.

Davon abgesehen wollte Giroud früher schon nicht nach Dortmund, sondern in London bleiben, weswegen man ihm den Wunsch auch sportlich gerne erfüllen sollte. Preis-Leistung stehen für mich jedenfalls in keinem Verhältnis mehr, unabhängig davon, ob Favre was mit ihm anfangen könnte (ich glaube schon, aber wer weiß, wie es nach Favre weitergeht) oder ob er nun zu langsam ist oder nicht. Es hat schon seinen Grund, warum Abraham bei Chelsea auf einmal durchstartet und Giroud alt aussehen lässt. Weil er es nunmal mittlerweile auch ist. Selbst wenn er hier noch 20-30% aller Spielanteile bekommen könnte, fände ich, dass aus strategischer Sicht zu viel Geld involviert wäre, ohne viel Nutzen zu stiften.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1974
Oct 15, 2019 - 2:51 PM hours
Zitat von BVBBC

Zitat von DerMoe

Zitat von Borusse91

Zitat von emes10

Wenn er bei Chelsea unzufrieden ist mit seiner Backup Rolle setzt er sich wohl kaum für weniger Gehalt in Dortmund auf die Bank. Zudem bekommt er orfentlich Gehalt. Da würde ich eher einem Talent die Chance geben, das vllt schon ein paar Schritte weiter ist als Isak es war.


Eine Backup-Rolle bei Dortmund definiert sich doch wesentlich anders, als bei Chelsea. Hier käme er locker auf 20-30% Spielzeit (im Verhältnis zu Alcacer der dann bei 60-70% läge), während Giroud bei Chelsea derzeit irgendwo bei "ferner liefen" rumkrebst.

Wie gesagt, im WInter mit Vertrag bis 30.06.2021 und dann schauen, ob man dann nicht sogar Alex Isak zu diesem Stichtag zurückkaufen kann, sollte er eine dementsprechende Entwicklung bis dahin bei San Sebastian aufs Parkett gelegt haben, die die RKO von happigen 30mio rechtfertigen würde.


Halte ich gar nichts von. Mir ist Paco manchmal schon zu langsam. Mit Götze geht uns auch zu viel Tempo da vorne verloren und Reus scheint im Alter auch nicht gerade an Speed zu gewinnen. Wegen mir darf da vorne gerne mal wieder jemand mit ein wenig Tempo kommen.


Davon ab halte ich die RKO für Isak für so hoch, dass sie nicht gezogen werden dürfte. Dafür orientiert sich die Summe für meinen Geschmack schlicht zu sehr an der bestmöglichen Entwicklung Isaks, an die ich nicht glauben kann und die für mich auch nicht planbar ist. Schließlich ist es jetzt auch nicht gerade so, dass er nach seinem Wechsel durch die Decke geht, auch wenn er immerhin recht regelmäßig spielt - was auch angesichts der Konkurrenz positiv ist, da seine Mannschaft in der Offensive sehr gut besetzt ist. Trotzdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er innerhalb eines Jahres den nötigen Sprung macht, um hier eine gute Rolle zu spielen, die seine Entwicklung nicht direkt weider gefährdet.


Man darf ja auch eins nicht außer Acht lassen, in 2-3 Jahren kommt von unten einer nach oben, wenn der so weiterballert, darf man ihm nicht noch 1 oder 2 Stürmer vor die Nase setzen, sonst sagt der Goodbye.

Mal unabhängig davon, als diese RKO verkündet wurde, war mir schon klar, dass die viel zu hoch ist, dass der der BVB diese zieht. Der BVB würde sie höchstens ziehen, wenn Isak richtig durch die Decke geht, da muss man ihn ja nicht mal behalten, wenn man nur ans Geld denken sollte.
Ich glaube nicht, dass Isak beim BVB noch mal als Stürmer in Aktion treten wird.

Paco, Götze-Ersatz + Moukoko in 2-3 Jahren.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Oct 15, 2019 at 2:52 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1975
Oct 15, 2019 - 3:03 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von BVBBC

Zitat von DerMoe

Zitat von Borusse91

Zitat von emes10

Wenn er bei Chelsea unzufrieden ist mit seiner Backup Rolle setzt er sich wohl kaum für weniger Gehalt in Dortmund auf die Bank. Zudem bekommt er orfentlich Gehalt. Da würde ich eher einem Talent die Chance geben, das vllt schon ein paar Schritte weiter ist als Isak es war.


Eine Backup-Rolle bei Dortmund definiert sich doch wesentlich anders, als bei Chelsea. Hier käme er locker auf 20-30% Spielzeit (im Verhältnis zu Alcacer der dann bei 60-70% läge), während Giroud bei Chelsea derzeit irgendwo bei "ferner liefen" rumkrebst.

Wie gesagt, im WInter mit Vertrag bis 30.06.2021 und dann schauen, ob man dann nicht sogar Alex Isak zu diesem Stichtag zurückkaufen kann, sollte er eine dementsprechende Entwicklung bis dahin bei San Sebastian aufs Parkett gelegt haben, die die RKO von happigen 30mio rechtfertigen würde.


Halte ich gar nichts von. Mir ist Paco manchmal schon zu langsam. Mit Götze geht uns auch zu viel Tempo da vorne verloren und Reus scheint im Alter auch nicht gerade an Speed zu gewinnen. Wegen mir darf da vorne gerne mal wieder jemand mit ein wenig Tempo kommen.


Davon ab halte ich die RKO für Isak für so hoch, dass sie nicht gezogen werden dürfte. Dafür orientiert sich die Summe für meinen Geschmack schlicht zu sehr an der bestmöglichen Entwicklung Isaks, an die ich nicht glauben kann und die für mich auch nicht planbar ist. Schließlich ist es jetzt auch nicht gerade so, dass er nach seinem Wechsel durch die Decke geht, auch wenn er immerhin recht regelmäßig spielt - was auch angesichts der Konkurrenz positiv ist, da seine Mannschaft in der Offensive sehr gut besetzt ist. Trotzdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er innerhalb eines Jahres den nötigen Sprung macht, um hier eine gute Rolle zu spielen, die seine Entwicklung nicht direkt weider gefährdet.


Man darf ja auch eins nicht außer Acht lassen, in 2-3 Jahren kommt von unten einer nach oben, wenn der so weiterballert, darf man ihm nicht noch 1 oder 2 Stürmer vor die Nase setzen, sonst sagt der Goodbye.

Mal unabhängig davon, als diese RKO verkündet wurde, war mir schon klar, dass die viel zu hoch ist, dass der der BVB diese zieht. Der BVB würde sie höchstens ziehen, wenn Isak richtig durch die Decke geht, da muss man ihn ja nicht mal behalten, wenn man nur ans Geld denken sollte.
Ich glaube nicht, dass Isak beim BVB noch mal als Stürmer in Aktion treten wird.

Paco, Götze-Ersatz + Moukoko in 2-3 Jahren.


Naja, jetzt schon irgendeinen Platz im Kader freihalten für einen Spieler, der erst in 2-3 Jahren zu den Profis hochkommt ist aber auch ne ziemlich waghalsige Kaderpolitik, zumal ja noch überhaupt nicht klar ist, inwieweit Moukoko überhaupt der Durchbruch zu den Profis gelingt.
Es gab schon mehr als genug junge Talente, die in der Jugend alles zerballert haben, aber bei den Profis keinen Fuß gefasst haben, weshalb man da auch erst einmal die Kirche im Dorf lassen sollte.
Und ein Moukoko wird wohl kaum in 2 Jahren die Ansprüche haben, sofort einen Platz im Kader der Profis zu bekommen, sondern auch er muss sich erst einmal beweisen, indem er dann an einer Saisonvorbereitung der Profis teilnimmt. Dann kann man sich auch erst einmal genauer ein Bild von ihm machen und wie weit er schon wirklich ist.
Von daher wäre es viel klüger erst einmal an das hier und jetzt zu denken und nicht an das was in ein paar Jahren passieren könnte und aktuell ist es eben so, dass Paco mal wieder ausfällt und sein Vertreter Götze sich in seinem letzten Vertragsjahr befindet und eben auch nicht die Optimallösung als Paco-Backup ist.
Von daher wird die Planung erst einmal dahingehen, dass man sich kurzfristig sowohl qualitativ als auch quantitativ so aufstellt, dass man nicht jedes Mal zittern muss, wenn Paco mal ein schmerzverzerrtes Gesicht macht.
An einem Moukoko braucht man da aktuell noch nicht denken und in 2-3 Jahren kann sich sowieso noch so viel im Kader ändern, dass sich da auch wieder etwas für Moukoko auftun kann, ohne das man jetzt schon seine Planung darauf auslegt. Die letzten Jahre dienen dafür doch als bestes Beispiel und hinzu kommt ja noch, dass Paco sich in drei Jahren auch in seinem letzten Vertragsjahr befindet und es sich dann auch wieder die Frage stellt, wie es bei ihm weitergeht.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1976
Oct 15, 2019 - 3:17 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von BVBBC


Davon ab halte ich die RKO für Isak für so hoch, dass sie nicht gezogen werden dürfte. Dafür orientiert sich die Summe für meinen Geschmack schlicht zu sehr an der bestmöglichen Entwicklung Isaks, an die ich nicht glauben kann und die für mich auch nicht planbar ist. Schließlich ist es jetzt auch nicht gerade so, dass er nach seinem Wechsel durch die Decke geht, auch wenn er immerhin recht regelmäßig spielt - was auch angesichts der Konkurrenz positiv ist, da seine Mannschaft in der Offensive sehr gut besetzt ist. Trotzdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er innerhalb eines Jahres den nötigen Sprung macht, um hier eine gute Rolle zu spielen, die seine Entwicklung nicht direkt weider gefährdet.


Man darf ja auch eins nicht außer Acht lassen, in 2-3 Jahren kommt von unten einer nach oben, wenn der so weiterballert, darf man ihm nicht noch 1 oder 2 Stürmer vor die Nase setzen, sonst sagt der Goodbye.

Mal unabhängig davon, als diese RKO verkündet wurde, war mir schon klar, dass die viel zu hoch ist, dass der der BVB diese zieht. Der BVB würde sie höchstens ziehen, wenn Isak richtig durch die Decke geht, da muss man ihn ja nicht mal behalten, wenn man nur ans Geld denken sollte.
Ich glaube nicht, dass Isak beim BVB noch mal als Stürmer in Aktion treten wird.

Paco, Götze-Ersatz + Moukoko in 2-3 Jahren.


Wobei man sich auch fragen muss, ob Alcacer dann noch da ist, wenn Moukoko tatsächlich zu den Profis hochgezogen wird. Das ist für mich im Moment nicht so gesichert, wie man es vom heutigen Stand ausgehend schließen könnte. Es ist in einem so kurzlebigen Geschäft, in dem bestenfalls 1-2 Jahre ernsthaft planbar sind - auch wenn es immer wieder Spieler gibt, die man gefühlt 10 Jahre auf dem Zettel hatte, muss eben immer vieles vom Timing zusammenkommen - noch ziemlich weit weg und daher nicht unmittelbar in den Planungen kalkulierbar. Aber gehen wir mal davon aus, dass Moukoko es in 2-3 Jahren in den Profikader schafft, dann trifft das ziemlich genau mit dem Zeitpunkt zusammen, an dem es bei Alcacer um eine Vertragsverlängerung geht. Dabei geht es dann um seinen letzten großen Vertrag und ich würde aus heutiger Sicht nicht darauf wetten, dass er dann sicher bleibt.

Einerseits trifft Alcacer so gut, dass er nochmal andere Optionen bekommen dürfte, wenn er so weitermacht, die möglicherweise für ihn interessanter sind. Andererseits stellt sich halt die Frage, wer Götze Nachfolger wird, was dann auch noch die Situation für Alcacer in 2-3 Jahren bestimmen dürfte, wobei auch dieser Stürmer dann evaluiert werden dürfte, wenn es darum geht, dass man Moukoko aufnimmt. Je nachdem, wie gut dieser sich eben bis dahin behaupten kann und wie die Zukunft dann eben aussieht, da sicher nur einer sich vollauf durchsetzen wird - und das muss nicht automatisch Alcacer sein, wenn er auch aus heutiger Sicht Favorit ist - und somit im Zweifel mindestens einer schon wieder abgegeben werden könnte.

Dass da kein Platz für Moukoko entstehen kann, kann ich mir somit nicht vorstellen, wenn man jetzt im Sommer etwas langfristiger plant, da sich bis in 2-3 Jahren wieder genug Fragen stellen werden, ob die Entscheidungen von heute auch dann noch richtig gut sind oder ob man dort ansetzen kann oder gar muss. Daher wird man kaum an Moukoko denken müssen, wenn es um die Entscheidung für den Götze Nachfolger geht, weil zu viel Zeit dazwischen liegt, bis Moukoko wirklich eine Option wäre und es dann genug Möglichkeiten gibt, für wen man ihn dann hochzieht, wenn er auch wirklich so weit ist und eine echte Chance hat - da sollte man auch aufpassen, dass der Übergang in den Herrenbereich schon nochmal was anderes ist, als in den U-Bereichen, selbst wenn da mehrfach 1-2 Jahrgänge locker übersprungen werden.

Kurz: ich glaube, dass Moukoko und dessen Perspektive für den nächsten Sommer noch keine Bedeutung für die Transferpolitik haben müssen, weil noch genug passieren wird, bis er tatsächlich weit genug ist. Das spricht wenn überhaupt zudem eher dafür, dass man jetzt im Sommer keine Kurzzeitlösung für nur ein Jahr sucht, sondern mindestens für 2-3 Jahre - aber eben auch nicht erst übernächsten Sommer.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1977
Oct 15, 2019 - 10:50 PM hours
Was haltet ihr von Denis Zakaria? Hat mir heute gegen die Iren sehr gut gefallen. Ein Kämpfer und kaum Fehlpässe. Wir waren ja glaube ich mal an ihm dran.. denke aber das er locker 40mio. Kostet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1978
Oct 15, 2019 - 11:12 PM hours
Auch über das Interesse seitens des Spielers zu einem Ausland-Wechsel kann nur spekuliert werden. Als kleiner Junge war Klostermann Fan von Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund gewesen. Sollte der BVB sich also in den Transfer-Poker einmischen, könnte es spannend werden. Aber derzeit kann RB absolut starke Argumente für einen Verbleib in Leipzig aufzeigen. Daher dürfte der Bundesligist weiterhin der erste Ansprechpartner bleiben.
Hier geht es um Arsenals Interesse, Klostermann womöglich als Alternative zu Bellerin dazuzuholen. Dortmund wird noch nicht als konkreter Interessent genannt. Dass man sich aber mit ihm definitiv beschäftigen wird, gerade wegen seiner relativ günstigen Vertragskonstellation, darf erwartet werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1979
Oct 16, 2019 - 2:22 AM hours
Zitat von Borusse91
Auch über das Interesse seitens des Spielers zu einem Ausland-Wechsel kann nur spekuliert werden. Als kleiner Junge war Klostermann Fan von Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund gewesen. Sollte der BVB sich also in den Transfer-Poker einmischen, könnte es spannend werden. Aber derzeit kann RB absolut starke Argumente für einen Verbleib in Leipzig aufzeigen. Daher dürfte der Bundesligist weiterhin der erste Ansprechpartner bleiben.
Hier geht es um Arsenals Interesse, Klostermann womöglich als Alternative zu Bellerin dazuzuholen. Dortmund wird noch nicht als konkreter Interessent genannt. Dass man sich aber mit ihm definitiv beschäftigen wird, gerade wegen seiner relativ günstigen Vertragskonstellation, darf erwartet werden.


Beschäftigen wird man sich mit einem deutschen Nationalspieler wahrscheinlich schon in irgendeiner Form, aber ich denke dass man Morey nicht der Aussicht geholt hat im nächstes Jahr einen Nationalspieler vor die Nase zu setzen und auch bei Hakimi sehe ich uns nicht wirklich chancenlos, gerade da er zur Transfermasse werden könnte bei einem potentielle Sancho Transfer. Kann mir bei der Konstellation schwer vorstellen dass der BVB derzeit aktiv um Klostermann baggert.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#1980
Oct 16, 2019 - 7:14 AM hours
Zitat von barcaberlin
Zitat von Borusse91

Auch über das Interesse seitens des Spielers zu einem Ausland-Wechsel kann nur spekuliert werden. Als kleiner Junge war Klostermann Fan von Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund gewesen. Sollte der BVB sich also in den Transfer-Poker einmischen, könnte es spannend werden. Aber derzeit kann RB absolut starke Argumente für einen Verbleib in Leipzig aufzeigen. Daher dürfte der Bundesligist weiterhin der erste Ansprechpartner bleiben.
Hier geht es um Arsenals Interesse, Klostermann womöglich als Alternative zu Bellerin dazuzuholen. Dortmund wird noch nicht als konkreter Interessent genannt. Dass man sich aber mit ihm definitiv beschäftigen wird, gerade wegen seiner relativ günstigen Vertragskonstellation, darf erwartet werden.


Beschäftigen wird man sich mit einem deutschen Nationalspieler wahrscheinlich schon in irgendeiner Form, aber ich denke dass man Morey nicht der Aussicht geholt hat im nächstes Jahr einen Nationalspieler vor die Nase zu setzen und auch bei Hakimi sehe ich uns nicht wirklich chancenlos, gerade da er zur Transfermasse werden könnte bei einem potentielle Sancho Transfer. Kann mir bei der Konstellation schwer vorstellen dass der BVB derzeit aktiv um Klostermann baggert.


Ich denke, dass auch die Vertragskonstellation von Pisczcek eine Rolle spielen wird, der ja ursprünglich seine Karriere nächsten Sommer beenden wollte aber jetzt offensichtlich doch drüber nachdenkt, weiterzumachen.
Mit Hakimi und Morey auf rechts hätte ich Stand heute Bauchschmerzen, da Achraf einfach noch zu viele Böcke drin hat, dafür offensiv unglaublich stark ist. Morey ist schlichtweg nicht einzuschätzen.
Links hat man Schulz und Guerreiro.

Sollte es so kommen, wie es nach jetzigem Stand aussieht, ist Pisczcek nächstes Jahr weg und Hakimi wieder in Madrid. Daher wird man sich auch jetzt schon mit Klostermann beschäftigen, den Spieler spätestens im Winter auch kontaktieren. Dann sollte zumindest Pisczcek auch langsam wissen, wie es für ihn weitergeht. An einen Verbleib von Achraf glaube ich persönlich nicht, wenn dann höchstens mit Rückkaufklausel.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.