Transfergerüchte zum Sommer 2019/20 - Nur Abgänge!

Mar 6, 2019 - 6:37 PM hours
Zitat von FANatic19
Bei mir weckt Niederlechner Erinnerungen nach Reisinger. Ein Typ Wuchtig aber Wuselig. Mit dem Kopf ab und zu auch zu gebrauchen. Vom Typ her sind m.E. aktuell alle Freiburger top. Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Niederlechner gehört für mich aber auch definitiv zu den besseren Spielern in unserem Kader. Wäre er nicht verletzt, hätte er öfter gespielt und dann wäre er auch nicht 4,5 Mio sondern auf TM wenigstens 7-8 wert. Aber wie sagt Loddar so schön....könnte könnte Fahrradkette grinsstark

Negativ wurde schon fast alles gesagt, bis auf, dass er m.E. eher der Mitläufertyp ist als der Mitreißertyp. Wenn es bei der Mannschaft gut läuft dann ist er immer da und gefährlich vorm Tor. Läuft es bei der Mannschaft nicht so gut ist er nicht der Typ der es umbiegt und alle animiert vollgas zu geben um noch was zu reißen. Manchmal kommt von Ihm aber auch ein Tor ausm nichts. Das finde ich können aber fast alle freiburger Stürmer irgendwie gut. grins .

Edit: Das mit Terrazzino ist ja keine Neuigkeit. Erstaunlich ist aber, dass bisher nichts wegen Haberer irgendwo aufgetaucht ist.

Sollte Niederlechner gehen, vermute ich, dass Daferner als Herausforderer und Höler sowie Kleindienst schon einigermaßen ausreichen. Kleindienst muss jetzt auch mal in Liga 1 zünden. In Liga 2 konnte er ja schon sein Können einigermaßen zeigen. Warum alle auf Höler rumhacken weiß ich ehrlicherweise nicht. Der Typ hat bei uns ca. alle 3 Spiele ein Tor gemacht. Steigert er seine Quote nur minimal ist er schwer zu halten mit 24 Jahren und dann evtl. 12-15 Toren in 34 Spielen in der Buli. Das Ihm der Ball mal Verspringt ist m.E. keine Schande. Jeder der selbst mal gekickt hat sollte wissen, dass es manchmal einfach nicht klappen will. Ich glaube nicht, dass er dasitzt und nichts dagegen unternimmt. Trotzdem hat er 4 Tore in 989 Minuten = 11 Spiele je 90 Minuten. Dass das eine Milchmädchenrechnung ist, ist mir bewusst. Ich möchte nur vor Augen führen, dass es nicht so schlimm ist wie es evtl. emotional auf einem erstmal wirkt wenn Ihm mal etwas aufm Platz nicht gelingt.



Ich halte Niederlechner für unseren zweitbesten Stürmer nach Nils. Und wenn man ihn tatsächlich gehen lassen will, weil man mit ihm nicht wirklich zufrieden ist, dann erwarte ich da aber mal richtig guten Ersatz. Mit Nils und Höler und Dauerverletzt-Kleindienst kann man nicht in die neue Saison gehen.
Schon gar nicht, wenn Grifo und Haberer gehen, wovon auszugehen ist.

Ich befürchte, uns steht ein größerer Umbruch ins Haus, in allen Mannschaftsteilen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Zitat von zwoelfterfreund
Gladbach spielt auf jeden Fall international und falls Sommer wirklich geht, wäre Schwolow für mich ein ganz heißer Kandidate bei der Borussia.

Sommer geht aber nicht und wenn, dann dürfte man Nicolas als Nachfolger einarbeiten.
@Troyaner : Da bin ich voll mit Dir einverstanden. Niederlechner ist neben Nils unser beste Stürmer derzeit....

Aber beim SC war es schon immer so, dass Spieler in Rollen hineinwachsen mussten. Kleindienst hat seinen Vertrag ja nicht verlängert weil er die Freiburger Rehaklinik gerne von Innen ansieht. Irgendwann (wenn nicht jetzt wann dann?) muss was sportlich Zählbares von Ihm kommen. Man erwartet es von Ihm sonst verlängert man nicht! Sollte er in der neuen Saison nicht zünden wäre er m.E. der erste Abgang für 2020. Höler halte ich für perspektivistisch auch gut. Er könnte m.E. ein solider Stürmer in der Buli werden. Irgendwann müssen die beiden aber auch die Mehrheit der Spiele machen können sonst dürfen wir keine Spieler mehr verkaufen und auch nie jemanden aus der Jugend hochziehen.

Was uns diese Saison mehr gefehlt hat als Stürmer war das Tempo und die Teifenläufe auf den Außen. Gefühlt hat das nur Günter gemacht, dabei ist er garnicht der Mann dafür. Sallai kommt wieder und wird ein bärenstarker Mann. Sollte er fit bleiben werden wir eine Riesenfreude an Ihm haben. Bereits gegen Düsseldorf war er richtig gut drauf und man hat gesehen das er das Potenzial hat uns stärker zu machen.

P.S. Wir driften leider etwas weg vom Thema hier im Thread. Dafür entschuldige ich mich. Um die Kurve zu kriegen:

Sollte Niederlechner gehen und wir keinen Neuen Stürmer holen, habe ich für die MS Position nicht so viele Bedenken. Einen neuen Stürmer würde ich jedoch auch nicht vom Hof jagen. Prinzipiell hast Du nicht unrecht. Das Risiko ohne einen neuen in die neue Saison zu gehen ist nicht gerade gering. Ich glaube aber ansgesichts der personellen Lage im Sturm, dass andere Positionen wichtiger sind und, dass wir eher keinen großen Umbruch haben. Grifo soll ja laut Insidergerücht möglichst gehalten werden. Ich glaube nicht, dass er auf ein neues Abenteuer Lust hat. Jetzt will er erstmal kicken und dann in 2-3 Jahren kann er ja immernoch nach Italien. Da ist er im besten Fußballeralter... Neben Niederleichner geht evtl. Haberer und dann noch evtl. Schwolli oder Koch. Mehr als das kann ich mir aber nicht vorstellen was die ersten 13-15 Angeht...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

This contribution was last edited by FANatic19 on May 17, 2019 at 9:53 PM hours
Aus Schwolow werde ich aktuell nicht so richtig schlau. Eigentlich gehe ich davon aus, dass er kommende Saison nicht mehr das Tor des SC hüten wird. Seine Aussagen zuletzt könnte man aber auch anders interpretieren. Eine Lösung finden, jetzt werden Gespräche geführt und in den nächsten 1-3 Wochen eine Entscheidung gefällt... Könnte auch in die Richtung gehen, dass eine Verlängerung des Vertrags nicht völlig abwegig ist, es aber auf das Angebot des SC ankommt. Sprich welches Gehalt, Ausstiegsklausel (welche Höhe), evtl das sportliche Konzept für die kommende Saison, etc.

Wie ich darauf komme? In dem, von ihm angegebenen, Zeitrahmen wissen potentielle Interessenten ja noch nicht zwingend ob ihre Nr. 1 ebenfalls wechselt. Ok und während ich diese Zeilen schreibe, hoffe ich inständig, dass nicht doch an dem VfB-Gerücht was dran ist, Stichwort Relegation... augen-zuhalten

Letztendlich schätze ich die Chancen derzeit so oder so auf 70:30 zu Ungunsten des SC. Daran ändert auch meine Idee der Interpretationsmöglichkeit nichts.
This contribution was last edited by Milka on May 18, 2019 at 10:19 PM hours
Alexander Schwolow strebt auf die höchste Bühne des europäischen Fußballs. „Ich habe einen laufenden Vertrag und dem SC viel zu verdanken. Aber ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es mein Ziel ist, europäisch zu spielen“, lässt der Keeper des SC Freiburg im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ durchblicken, „am liebsten Champions League.“
Schwolow hat in der heutigen SportBild seinen Wechselwunsch noch einmal unterstrichen, dreht sich da aber auch ein bisschen im Kreis. Bei den vier deutschen CL-Teilnehmern ist keine Vakanz auf der Torhüterposition zu finden, bei den drei EL-Teams kann es noch zu Veränderungen kommen. Aber derzeit deutet nicht so viel darauf hin, dass Casteels Wolfsburg verlässt, bei Frankfurt ist die Torhüter-Frage noch offen (das hatten wir aber alles schon einige Male durchgekaut).

Wie es im Ausland aussieht bzw. welche konkreten Optionen es da geben könnte, kann ich nicht sagen (vielleicht doch Italien?). Aber ob da so schnell eine Entscheidung fällt, wage ich zu bezweifeln, weswegen ich diese offenkundigen Äußerungen ohne wirklich konkrete Option (so zumindest mein Empfingen) etwas schwierig finde.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Juve und AS Rom suchen nach einem neuen TW.
Vielleicht ist Rom ja eine Option. Waren die nicht mal interessiert? Haben aber auch Interesse an Juves Perin.
Pavlenka vor Wechsel zu Juve? Da wär ne Stelle bei Werder frei.
Sieht zumindest so aus, als ob in Italien ein kleiner Torhüter Wechsel stattfinden wird.
Es steht noch nicht fest ob Rom nächstes Jahr international spielt. Ist aber wahrscheinlich.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Inter Mailand könnte auch noch in dem italienischem Torwartkarussel aktiv werden. Da wird Stammgoalie Handanovic im Sommer 35 und einen Herausforderer intern gibt es nicht.
Ok wenn Juve Perin an die Roma abgibt, brauchen sie einen neuen Herausforderer von Szczeny.
Und die Roma ist nicht glücklich mit der Neuverpflichtung Olsen.

Also scheint hier doch noch was im Gange zu sein. Ich glaube die Interessenten die damals mal in der Presse herumgeisterten waren der AS Rom und FC Turin. Die haben mit Sirigu ja auch einen Stammtorhüter der widererwartend zu einem ambitionierterem Club wechseln könnte. Der FC hat ja seit den 90ern keinen Titel mehr gewonnen. Deren Glanzzeiten waren die 40er und 70er Jahre.

Ich könnte mir vorstellen dass Pavlenka nicht abgeneigt ist zu wechseln. Allerdings glaube ich nicht, dass Bremen richtig viel Geld für einen neuen Torhüter ausgeben würde. Und bei Schwolli gehe ich schon von 8 Mios aufwärts aus.

Mal schauen ein Trapp dürfte ja auch auf dem internationalen Markt sein. Und der hat als dt. Nummer 3 und in der CL viel Eigenwerbung betrieben.
Zitat von Zlatan9
Alexander Schwolow strebt auf die höchste Bühne des europäischen Fußballs. „Ich habe einen laufenden Vertrag und dem SC viel zu verdanken. Aber ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es mein Ziel ist, europäisch zu spielen“, lässt der Keeper des SC Freiburg im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ durchblicken, „am liebsten Champions League.“
Schwolow hat in der heutigen SportBild seinen Wechselwunsch noch einmal unterstrichen, dreht sich da aber auch ein bisschen im Kreis. Bei den vier deutschen CL-Teilnehmern ist keine Vakanz auf der Torhüterposition zu finden, bei den drei EL-Teams kann es noch zu Veränderungen kommen. Aber derzeit deutet nicht so viel darauf hin, dass Casteels Wolfsburg verlässt, bei Frankfurt ist die Torhüter-Frage noch offen (das hatten wir aber alles schon einige Male durchgekaut).

Wie es im Ausland aussieht bzw. welche konkreten Optionen es da geben könnte, kann ich nicht sagen (vielleicht doch Italien?). Aber ob da so schnell eine Entscheidung fällt, wage ich zu bezweifeln, weswegen ich diese offenkundigen Äußerungen ohne wirklich konkrete Option (so zumindest mein Empfingen) etwas schwierig finde.
In Wahrheit steht in dem Interview nichts Neues. Er wird halt erst darauf angesprochen, dass sein Vertrag 2020 ausläuft und dann auf das Interesse aus Rom im letzten Sommer. Das CL-Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Schwolow sagt auch:

  • "Ich bin sehr glücklich hier und sehe die Möglichkeit, mich in Freiburg noch mal weiterzuentwickeln."
  • "Eins ist für mich klar: Wenn ein Verein von der Struktur wie der SC kommt und mir 30 Prozent mehr Gehalte bietet, kommt das für mich nicht infrage."
  • "Dafür würde ich nicht das aufgeben, was ich hier lieben gelernt habe."
  • "Sportlich muss es ein Schritt nach vorn sein."
  • Und zur Wechselwahrscheinlichkeit: "Das ist komplett offen."
Zitat von kobi10
Zitat von Zlatan9

Alexander Schwolow strebt auf die höchste Bühne des europäischen Fußballs. „Ich habe einen laufenden Vertrag und dem SC viel zu verdanken. Aber ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es mein Ziel ist, europäisch zu spielen“, lässt der Keeper des SC Freiburg im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ durchblicken, „am liebsten Champions League.“
Schwolow hat in der heutigen SportBild seinen Wechselwunsch noch einmal unterstrichen, dreht sich da aber auch ein bisschen im Kreis. Bei den vier deutschen CL-Teilnehmern ist keine Vakanz auf der Torhüterposition zu finden, bei den drei EL-Teams kann es noch zu Veränderungen kommen. Aber derzeit deutet nicht so viel darauf hin, dass Casteels Wolfsburg verlässt, bei Frankfurt ist die Torhüter-Frage noch offen (das hatten wir aber alles schon einige Male durchgekaut).

Wie es im Ausland aussieht bzw. welche konkreten Optionen es da geben könnte, kann ich nicht sagen (vielleicht doch Italien?). Aber ob da so schnell eine Entscheidung fällt, wage ich zu bezweifeln, weswegen ich diese offenkundigen Äußerungen ohne wirklich konkrete Option (so zumindest mein Empfingen) etwas schwierig finde.
In Wahrheit steht in dem Interview nichts Neues. Er wird halt erst darauf angesprochen, dass sein Vertrag 2020 ausläuft und dann auf das Interesse aus Rom im letzten Sommer. Das CL-Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Schwolow sagt auch:

  • "Ich bin sehr glücklich hier und sehe die Möglichkeit, mich in Freiburg noch mal weiterzuentwickeln."
  • "Eins ist für mich klar: Wenn ein Verein von der Struktur wie der SC kommt und mir 30 Prozent mehr Gehalte bietet, kommt das für mich nicht infrage."
  • "Dafür würde ich nicht das aufgeben, was ich hier lieben gelernt habe."
  • "Sportlich muss es ein Schritt nach vorn sein."
  • Und zur Wechselwahrscheinlichkeit: "Das ist komplett offen."


Naja, Schwolows Aussagen in allen Ehren und das er International spielen will ist verständlich, traue ich ihm auch zu und würde mich für ihn freuen wenn er sich da durchsetzen kann. Aber man sollte ihm schon eine Frist setzten oder etwas in der Art. Wenn er kommende Saison ablösefrei wechselt wäre das auch suboptimal. Neuer Vertrag, verbesserte Konditionen, evtl. AK wobei das Versprechen, einen Wechsel kommende Saison nicht zu blockieren in Freiburg Wert hat... das sollte schon drin sein um eben zu verhindern, dass er kommende Saison ablösefrei wechselt.
Ich finde es von Schwolow mal grundsätzlich gut, dass er nicht wegen der Sprache und dem kulturellen Neuland für 30% mehr Gehalt nach Bremen wechselt. Mir zeigt das, dass er ganz genau weiß, was er möchte und was nicht. Daraus interpretiere, dass er nur dorthin wechselt, wo er international, möglichst CL spielen kann. Das Argument, man müsse ihm eine Frist setzen, damit man Planungssicherheit hat, kann man, muss man aber nicht teilen. Die Frage ist für mich hier, wie man intern die Torhüterposition einschätzt. Wenn man Flekken die Nr. 1 zutraut, muss der SC im Falle des Weggangs von Schwolow die Nr. 2 bewerten. Wenn Schwolow bleibt, kann sich Flekken überlegen, ob er geht oder weiterhin als Nr. 2 einreiht.

Ich bin überzeugt, dass der Weggang Schwolows durchdekliniert ist und man für beide Szenarien (Verbleib, Weggang) Lösungen hat.
This contribution was last edited by Streichkonzert on May 22, 2019 at 8:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.