Thiago
Date of Birth 11.04.1991
Age 33
Nat. Spain  Spain
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1--
1--

Thiago Alcántara

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Thiago Alcántara |#7891
May 28, 2018 - 11:41 PM hours
Zitat von astral
Nach dem Verkauf von Kroos wäre der von Thiage der nächste Schildbürgerstreich des Vereins.
Danach vielleicht noch James weg und dann war es das mit der Spielkultur.


Die zugrunde liegende Analyse ist beim ARV(!!) fehlerhaft.
Unser Problem sind weder Spielweise noch Akteure.
Das Kernproblem ist die Anfälligkeit der Leistungsträger und dass man nie mit Top Formation spielen konnte. Gleichwertige Ersatzleute wollte man nie. Seit Jahren nur Ausfälle und damit einhergehende Defizite und Kompromisse. Wie will man da gegen die Weltbesten gewinnen wenn unsere Besten ewig fehlen und inzwischen zu alt sind um das nötige Niveau zu bringen.
Alles nur Augenwischerei.

Aber nun gut sollen sie den Laden doch abwracken, ich bleibe trotz >40 Jahren Fantum nicht mehr ewig an Bord um mir diesen Dilettantenstadl zu geben. Es sind andere Zeiten und das werden sie schon recht bald spüren.

Den Stiernacken UH wird man nicht so einfach los und in der Zwischenzeit geht die Marke den Bach runter. Ist er dann weg ist der Scherbenhaufen so groß, dass man zu dem Zeitpunkt um zehn Jahre zurück geworfen wurde und wieder beim Einmaleins wie zu LVG Zeiten anfangen muss. Den Totalschaden dann wiederzubeleben geht dann nur noch über Externe und es wird arg teuer und dauert lange. Da der Wettbewerb nicht schläft wird man Jahre brauchen nur um das heutige Niveau neu zu erarbeiten.

Keine Ahnung ob ich die Lust habe, auf sowas zu warten. Vielleicht dauert es für einen über 50 einfach zu lang und ich hole mir meine Unterhaltung schon bald anderswo. Ist ja heute keine Herzblut Geschichte mehr sondern man zahlt einfach nur noch Premiumpreise für gute Unterhaltung. Ob das dann Club X oder Y ist spielt dann keine Rolle mehr weil heutzutage Entertainment on demand gilt und nicht dieser Masochisten Müll, den sich abgewirtschaftete Traditionalisten geben. High End Entertainment basiert nicht auf Herzblut sondern auf den attraktivsten Akteuren. Ist wie Kino. Spielt Tom Cruise mit, geht man ins Kino, ist es ein B-Movie Schauspieler dann eben nicht.

Hoeneß kapiert nicht, dass die Zeiten andere sind. Das läuft per „die Geister die ich rief“ und ist in der Branche nicht mehr aufzuhalten und auch der eigentliche Grund unseres Wachstums in den letzten Jahren. Das kommt nicht über „echte Liebe“ sondern über das attraktivste Hochglanzprodukt im nationalen Markt. Back to the roots ist hochnotpeinlicher Schwachsinn weil es die Realität verleugnet. Aber wenn er den Weg durchsetzen will bekommt er die Quittung und seine Stammtischbrüder werden den Niedergang nicht stoppen. Es wird lustig, aber am Ende ist es der Schaden des FCB und nicht meiner. Sein blödsinniges Denkmal kann Uli aber knicken weil er gerade das dazugehörige Fundament einreißt.
Thiago Alcántara |#7892
May 31, 2018 - 7:07 PM hours
vielleicht ist mir irgendein artikeln entgangen die letzten wochen, aber tatsache (?) ist doch, wenn wir mal davon ausgehen, dass kicker u. sportbild einmal recht behalten, was seltenst der fall ist (gerade christian falk sollte sich nach seinen tuchel tweets am besten ganz bedeckt halten, was den fc bayern angeht), dass thiago selbst sich laut gedanken über seine zukunft macht in form eines interviews, was erst einmal völlig in ordnung ist, sowieso, wenn die saison einen so unschönen abschluss gefunden hat. ich kann aber nirgendwo herauslesen, dass wir, also der verein seinen abgang in irgendeiner weise befeuern wollen. zumindest klingt es längst nicht so direkt wie bei bernat oder vidal (das nur zum vergleich).

es fing offenbar alles an mit seiner reaktion während/nach seiner auswechslung im pokalfinale. sowas fischen die journalisten hier nur zu gern auf. tage später folgt thiagos interview. nimmt man hierzu ulis worte, nach welchen zu erst einmal die vermeintlichen leistungsträger hier in großen spielen mehr zeigen müssen, kann man natürlich irgendwie auf die idee kommen, thiago wäre hier unten durch, sofern man thiago auf dem kieker hat. und son clown wie matthäus hat dem ganzen natürlich dann noch den rest gegeben, warum auch immer auf seine meinung journalistenseits großen wert gelegt wird. für mich ergibst dennoch keinen sinn, einfach aufgrund der tatsache, dass der sportbildbericht so wackelig klingt, da ist nichts handfestes dabei. für mich ist das ein typisches sommerloch thema, das mit beginn der wm garantiert geschichte sein wird. außer mir ist, und da bin ich wieder beim eingangssatz, irgendein artikel oder sogar o-ton entgangen.
Thiago Alcántara |#7893
May 31, 2018 - 7:21 PM hours
Dann wäre es doch wohl ein Leichtes, „am Ende des Tages“ eine kurze Klarstellung a la „Thiago wird nächste Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen“ medial abzusetzen. Das würde wohl der öffentlich kolportierten „mangelnden Wertschätzung“ per Knopfdruck entgegen wirken.
Thiago Alcántara |#7894
May 31, 2018 - 7:28 PM hours
Thiago raus, Fekir rein. Wäre das eine passende Gleichung?
Thiago Alcántara |#7895
May 31, 2018 - 7:33 PM hours
Zitat von Jannebub
Thiago raus, Fekir rein. Wäre das eine passende Gleichung?

Oder man kümmert sich um die richtigen Baustellen im Kader wie Rechtsaußen oder Sturm...

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Thiago Alcántara |#7896
May 31, 2018 - 7:34 PM hours
Zitat von Jannebub

Thiago raus, Fekir rein. Wäre das eine passende Gleichung?


Fekir ist offensiver als Thiago, wäre eher Konkurrenz zu James. Dieser hat aber ja auch gezeigt dass er sich auf der 8 wohlfühlt, allerdings hat Fekir dass so noch nie wirklich gespielt. Er könnte eher auch die Außenbahnen bekleiden statt das ZM. Wäre meiner Meinung nach zwar ein sehr guter Spieler aber relativ sinnlos bei Bayern. Überall wo Fekirs Stärken am ehesten zum tragen kommen ist man top besetzt.
Da sollte eher ein richtiger Winger kommen.

PS: ich würde Thiago niemals verkaufen.

•     •     •

Klopp für den DFB!

This contribution was last edited by friedmann on May 31, 2018 at 7:35 PM hours
Thiago Alcántara |#7897
May 31, 2018 - 7:35 PM hours
Zitat von Jannebub
Thiago raus, Fekir rein. Wäre das eine passende Gleichung?

Ich kenne den gar nicht und kann ihn nicht bewerten. Aber das läuft wieder auf eine Spatz in der Hand vs Taube auf dem Dach Diskussion hinaus.
Zudem besteht wohl Konsens, dass IV und Mittelfeld keine Baustellen sind und der Schuh woanders drückt. Warum dann dort das Geld verballern wo es nicht nötig ist?

Thiago ist komplett abgeschrieben und ein Fekir kostet happige AfA, die dann an anderer Stelle fehlt, besonders mit Blick auf Robbery Nachfolger.

Würdest du das machen?
Thiago Alcántara |#7898
May 31, 2018 - 7:36 PM hours
Zitat von friedmann
Zitat von Jannebub

Thiago raus, Fekir rein. Wäre das eine passende Gleichung?


Fekir ist offensiver als Thiago, wäre eher Konkurrenz zu James. Dieser hat aber ja auch gezeigt dass er sich auf der 8 wohlfühlt, allerdings hat Fekir dass so noch nie wirklich gespielt. Er könnte eher auch die Außenbahnen bekleiden statt das ZM. Wäre meiner Meinung nach zwar ein sehr guter Spieler aber relativ sinnlos bei Bayern. Überall wo Fekirs Stärken am ehesten zum tragen kommen ist man top besetzt.
Da sollte eher ein richtiger Winger kommen.


Fekir ähnelt Götze sehr, also eher dem Jungen Götze vor seinem Wechsel. Wenn man so einen Spieler hinter den Spitzen will, dann könnte das schon passen.
Thiago Alcántara |#7899
May 31, 2018 - 7:40 PM hours
Wenn man Thiago verkauft muss man eigentlich Verratti holen. Aber wahrscheinlich kommt dann Emre Can oder Khedira.
Thiago Alcántara |#7900
May 31, 2018 - 7:42 PM hours
Zitat von Bibs1703
Zitat von friedmann

Zitat von Jannebub

Thiago raus, Fekir rein. Wäre das eine passende Gleichung?


Fekir ist offensiver als Thiago, wäre eher Konkurrenz zu James. Dieser hat aber ja auch gezeigt dass er sich auf der 8 wohlfühlt, allerdings hat Fekir dass so noch nie wirklich gespielt. Er könnte eher auch die Außenbahnen bekleiden statt das ZM. Wäre meiner Meinung nach zwar ein sehr guter Spieler aber relativ sinnlos bei Bayern. Überall wo Fekirs Stärken am ehesten zum tragen kommen ist man top besetzt.
Da sollte eher ein richtiger Winger kommen.


Fekir ähnelt Götze sehr, also eher dem Jungen Götze vor seinem Wechsel. Wenn man so einen Spieler hinter den Spitzen will, dann könnte das schon passen.


Und da sehe ich bei Bayern gar keinen Bedarf.
Müller gehört und Zentrum, James auch. Gnabry gefällt mir als HS auch am besten. Bayern sollte viel eher einen klassischen Winger holen.

•     •     •

Klopp für den DFB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.