Thiago
Date of Birth 11.04.1991
Age 33
Nat. Spain  Spain
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1--
1--

Thiago Alcántara

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Thiago Alcántara |#7881
May 28, 2018 - 1:10 PM hours
Zitat von hbk26

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was Rummenigge/Hoeneß heute über den Verkauf von Kroos denken.

Bei Thiago könnte es ähnlich wie mit Kroos laufen, denn der hat neben seiner allesüberragenden Technik auch noch ein wahnsinnig gutes Defensivverhalten, quasi der "moderne" Mittelfeldspieler.

Thiago MUSS gehalten werden, da soll Kalle - ähnlich wie bei Lewandowski - gleich einen Riegel vorschieben.


Das hilft dir alles nichts, wenn der Spieler keinen Bock mehr hat. Bei Thiago scheint wie damals auch bei Kroos etwas passiert zu sein und somit die letzten Prozente zu fehlen, die dann auf Top-Niveau eben den Unterschied machen. Mir fehlt bei Thiago schon lange der nächste Schritt. Der denkt vielleicht mittlerweile selbst, dass er nochmal was neues probieren muss um eben diesen Schritt zu gehen, oder vielleicht zieht es ihn auch wieder in die Heimat.

Jedenfalls kann man dagegen nur wenig tun, außer der neue Trainer kann ihn nochmal extrem motivieren und pushen und findet die perfekte Position für ihn. Thiago wurde doch bei uns auch seit einiger Zeit wild durch die Gegend geschoben, irgendwann war er sogar mal Linksaußen. Ist doch klar, dass er nicht den Lückenfüller spielen will.

Ich würde allerdings eher Javi Martinez verkaufen bzw. in die Abwehr zurückziehen und Thiago als spielmachenden 6er aufziehen, ähnlich wie er es unter Lopetegui schon für Spanien gespielt hat. Oder wie Mascarell eben unter Kovac bei der Eintracht. Davor dann 2 offensive bis sehr offensive Spieler aus James/Goretzka/Tolisso/Müller. Gegen Top-Gegner kann man dann ja z.B. Tolisso oder Goretzka etwas tiefer spielen lassen.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG

This contribution was last edited by Suedstaatler on May 28, 2018 at 1:12 PM hours
Thiago Alcántara |#7882
May 28, 2018 - 1:19 PM hours
Zitat von Suedstaatler

Zitat von hbk26

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was Rummenigge/Hoeneß heute über den Verkauf von Kroos denken.

Bei Thiago könnte es ähnlich wie mit Kroos laufen, denn der hat neben seiner allesüberragenden Technik auch noch ein wahnsinnig gutes Defensivverhalten, quasi der "moderne" Mittelfeldspieler.

Thiago MUSS gehalten werden, da soll Kalle - ähnlich wie bei Lewandowski - gleich einen Riegel vorschieben.


Das hilft dir alles nichts, wenn der Spieler keinen Bock mehr hat. Bei Thiago scheint wie damals auch bei Kroos etwas passiert zu sein und somit die letzten Prozente zu fehlen, die dann auf Top-Niveau eben den Unterschied machen. Mir fehlt bei Thiago schon lange der nächste Schritt. Der denkt vielleicht mittlerweile selbst, dass er nochmal was neues probieren muss um eben diesen Schritt zu gehen, oder vielleicht zieht es ihn auch wieder in die Heimat.

Jedenfalls kann man dagegen nur wenig tun, außer der neue Trainer kann ihn nochmal extrem motivieren und pushen und findet die perfekte Position für ihn. Thiago wurde doch bei uns auch seit einiger Zeit wild durch die Gegend geschoben, irgendwann war er sogar mal Linksaußen. Ist doch klar, dass er nicht den Lückenfüller spielen will.

Ich würde allerdings eher Javi Martinez verkaufen bzw. in die Abwehr zurückziehen und Thiago als spielmachenden 6er aufziehen, ähnlich wie er es unter Lopetegui schon für Spanien gespielt hat. Oder wie Mascarell eben unter Kovac bei der Eintracht. Davor dann 2 offensive bis sehr offensive Spieler aus James/Goretzka/Tolisso/Müller. Gegen Top-Gegner kann man dann ja z.B. Tolisso oder Goretzka etwas tiefer spielen lassen.


Den Eindruck, dass er sich von uns gedanklich verabschiedet hat, hatte ich zumindest noch im April ganz und gar nicht. Als er als letzter in Sevilla in die Kurve kam und sich bedankt hat und die ganze Kurve relativ lange Thiago Sprechchöre von sich gab, hatte ich schon den Eindruck, dass er „einer von uns ist“. Ganz klar, man darf das alles nicht überbewerten, aber bei Thiago hatte ich immer den Eindruck dass er sich mit Bayern identifiziert. Klar, man kann sich im Showgeschäft Fußball auch täuschen oder es kam tatsächlich zum Bruch mit unseren Bossen wie damals bei Gomez.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

This contribution was last edited by ElPresidente585 on May 28, 2018 at 1:19 PM hours
Thiago Alcántara |#7883
May 28, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von ElPresidente585
Zitat von Suedstaatler

Zitat von hbk26

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was Rummenigge/Hoeneß heute über den Verkauf von Kroos denken.

Bei Thiago könnte es ähnlich wie mit Kroos laufen, denn der hat neben seiner allesüberragenden Technik auch noch ein wahnsinnig gutes Defensivverhalten, quasi der "moderne" Mittelfeldspieler.

Thiago MUSS gehalten werden, da soll Kalle - ähnlich wie bei Lewandowski - gleich einen Riegel vorschieben.


Das hilft dir alles nichts, wenn der Spieler keinen Bock mehr hat. Bei Thiago scheint wie damals auch bei Kroos etwas passiert zu sein und somit die letzten Prozente zu fehlen, die dann auf Top-Niveau eben den Unterschied machen. Mir fehlt bei Thiago schon lange der nächste Schritt. Der denkt vielleicht mittlerweile selbst, dass er nochmal was neues probieren muss um eben diesen Schritt zu gehen, oder vielleicht zieht es ihn auch wieder in die Heimat.

Jedenfalls kann man dagegen nur wenig tun, außer der neue Trainer kann ihn nochmal extrem motivieren und pushen und findet die perfekte Position für ihn. Thiago wurde doch bei uns auch seit einiger Zeit wild durch die Gegend geschoben, irgendwann war er sogar mal Linksaußen. Ist doch klar, dass er nicht den Lückenfüller spielen will.

Ich würde allerdings eher Javi Martinez verkaufen bzw. in die Abwehr zurückziehen und Thiago als spielmachenden 6er aufziehen, ähnlich wie er es unter Lopetegui schon für Spanien gespielt hat. Oder wie Mascarell eben unter Kovac bei der Eintracht. Davor dann 2 offensive bis sehr offensive Spieler aus James/Goretzka/Tolisso/Müller. Gegen Top-Gegner kann man dann ja z.B. Tolisso oder Goretzka etwas tiefer spielen lassen.


Den Eindruck, dass er sich von uns gedanklich verabschiedet hat, hatte ich zumindest noch im April ganz und gar nicht. Als er als letzter in Sevilla in die Kurve kam und sich bedankt hat und die ganze Kurve relativ lange Thiago Sprechchöre von sich gab, hatte ich schon den Eindruck, dass er „einer von uns ist“. Ganz klar, man darf das alles nicht überbewerten, aber bei Thiago hatte ich immer den Eindruck dass er sich mit Bayern identifiziert. Klar, man kann sich im Showgeschäft Fußball auch täuschen oder es kam tatsächlich zum Bruch mit unseren Bossen wie damals bei Gomez.


Vielleicht hat thiago auch einfach Lust auf eine sportliche weiterentwicklung. Die gibt es bei euch ja leider aktuell nicht wirklich. Und in Zukunft deutet auch nicht viel darauf hin, dass es anders wird. Ihr müsst nur aufpassen dass das kein Dominoeffekt auslöst und ihr irgendwann nicht mehr interessant für die topspieler seid. Ihr habt euch im letzten Jahrzehnt einen unglaublich hohen Stellenwert im weltfussball erarbeitet. Aktuell ist dieser ein wenig am bröckeln. Ich hoffe, ihr kriegt die Kurve. Ein starker fcb ist enorm wichtig für die Bundesliga.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren
Thiago Alcántara |#7884
May 28, 2018 - 1:34 PM hours
Zitat von ElPresidente585
Zitat von Suedstaatler

Zitat von hbk26

Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was Rummenigge/Hoeneß heute über den Verkauf von Kroos denken.

Bei Thiago könnte es ähnlich wie mit Kroos laufen, denn der hat neben seiner allesüberragenden Technik auch noch ein wahnsinnig gutes Defensivverhalten, quasi der "moderne" Mittelfeldspieler.

Thiago MUSS gehalten werden, da soll Kalle - ähnlich wie bei Lewandowski - gleich einen Riegel vorschieben.


Das hilft dir alles nichts, wenn der Spieler keinen Bock mehr hat. Bei Thiago scheint wie damals auch bei Kroos etwas passiert zu sein und somit die letzten Prozente zu fehlen, die dann auf Top-Niveau eben den Unterschied machen. Mir fehlt bei Thiago schon lange der nächste Schritt. Der denkt vielleicht mittlerweile selbst, dass er nochmal was neues probieren muss um eben diesen Schritt zu gehen, oder vielleicht zieht es ihn auch wieder in die Heimat.

Jedenfalls kann man dagegen nur wenig tun, außer der neue Trainer kann ihn nochmal extrem motivieren und pushen und findet die perfekte Position für ihn. Thiago wurde doch bei uns auch seit einiger Zeit wild durch die Gegend geschoben, irgendwann war er sogar mal Linksaußen. Ist doch klar, dass er nicht den Lückenfüller spielen will.

Ich würde allerdings eher Javi Martinez verkaufen bzw. in die Abwehr zurückziehen und Thiago als spielmachenden 6er aufziehen, ähnlich wie er es unter Lopetegui schon für Spanien gespielt hat. Oder wie Mascarell eben unter Kovac bei der Eintracht. Davor dann 2 offensive bis sehr offensive Spieler aus James/Goretzka/Tolisso/Müller. Gegen Top-Gegner kann man dann ja z.B. Tolisso oder Goretzka etwas tiefer spielen lassen.


Den Eindruck, dass er sich von uns gedanklich verabschiedet hat, hatte ich zumindest noch im April ganz und gar nicht. Als er als letzter in Sevilla in die Kurve kam und sich bedankt hat und die ganze Kurve relativ lange Thiago Sprechchöre von sich gab, hatte ich schon den Eindruck, dass er „einer von uns ist“. Ganz klar, man darf das alles nicht überbewerten, aber bei Thiago hatte ich immer den Eindruck dass er sich mit Bayern identifiziert. Klar, man kann sich im Showgeschäft Fußball auch täuschen oder es kam tatsächlich zum Bruch mit unseren Bossen wie damals bei Gomez.


Das kam schleichend, aber der Knackpunkt war für mich das Hinspiel gegen Real. Ich war im Stadion und Thiago hat sich nicht weit von mir warm gemacht. Ich habe ihn in seiner ganzen Zeit bei uns nicht einmal so lustlos gegen einen Ball treten sehen. Aufgrund dieser Einstellung war seine Leistung wahrscheinlich, als er dann doch ziemlich schnell für Robben auf den Platz musste, auch erst mal ziemlich unterdurchschnittlich. Ich denke, die Bosse haben das eben auch beobachtet. Das war nicht gerade professionell von Thiago, aber auch etwas verständlich, weil er zu diesem Zeitpunkt eben nicht zur Stammformation gehörte.

Mir kommt es einfach so vor, als hätte er das nötige Vertrauen vom Trainer nicht mehr gespürt. Das hat auch nichts mit Identifikation zu tun, denn die ist bei Thiago 100% vorhanden, er ist auf jeden fall "einer von uns". Ich hoffe jedenfalls, dass Kovac auf ihn baut und er endlich seine angestammte Position bei uns findet. Ich sehe in ihm den viel besseren 6er, als Martinez, Tolisso, Vidal & Co.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Thiago Alcántara |#7885
May 28, 2018 - 1:54 PM hours
Wer schnellstmöglich zurück in die Bedeutungslosigkeit will, kann gerne mit dem Mittelfeld James, Goretzka, Martinez antreten. Da wirds dann schon gegen Red Bull Salzburg gefährlich.
Thiago Alcántara |#7886
May 28, 2018 - 1:55 PM hours
@ Suedstaatler: Also wenn die Bosse wegen solch einer Kleinigkeit gleich den Daumen senken, dann gute Nacht - dann soll sich der UH halt selbst aufstellen.
Er hat ja scheinbar die beste Einstellung von allen...
This contribution was last edited by DenMCX on May 28, 2018 at 1:56 PM hours
Thiago Alcántara |#7887
May 28, 2018 - 3:12 PM hours
Nach dem Verkauf von Kroos wäre der von Thiage der nächste Schildbürgerstreich des Vereins.
Danach vielleicht noch James weg und dann war es das mit der Spielkultur.
Thiago Alcántara |#7888
May 28, 2018 - 3:22 PM hours
Zitat von astral

Nach dem Verkauf von Kroos wäre der von Thiage der nächste Schildbürgerstreich des Vereins.
Danach vielleicht noch James weg und dann war es das mit der Spielkultur.


Man will halt wieder zurück in die Zeiten des häßlichen Fußballs. Mia san Mia, back to the roots.

Gladbach, Leverkusen, Werder, Dortmund ... standen für schönen Fußball.
"Ein Schuss, ein Tor, die Bayern" für hässlichen Erfolgsfußball und "Best of Bundesliga"-Sammelhaufen. Uli regelt. stark
This contribution was last edited by Ancelonso on May 28, 2018 at 3:23 PM hours
Thiago Alcántara |#7889
May 28, 2018 - 4:31 PM hours
Also wenn nach kroos das passiert, war es das für mich als Bayern-Fan. Zumindest bis Hoeneß abgedankt hat.
(schon klar, dass kroos auf rummenigges Mist gewachsen ist)

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Thiago Alcántara |#7890
May 28, 2018 - 4:59 PM hours
Zitat von DenMCX
@Suedstaatler: Also wenn die Bosse wegen solch einer Kleinigkeit gleich den Daumen senken, dann gute Nacht - dann soll sich der UH halt selbst aufstellen.
Er hat ja scheinbar die beste Einstellung von allen...


Ich bin der letzte der Thiago verkaufen würden, aber das ist eben das was ich beobachtet habe die letzten Wochen. Dazu kam dann noch der Kommentar von Hoeneß:

"Wir brauchen den einen oder anderen Spieler, der in den wichtigen Spielen Höchstleistung bringt und nicht, wenn man gegen die schwachen Gegner spielt", sagte Hoeneß gegenüber Sky.

Das war meiner Meinung nach dann eben auch an Thiago gerichtet. Wobei ich das nicht ganz einsehe, weil Thiago andauernd auf unterschiedlichen Positionen "aushelfen" durfte und ein Spieler seiner Klasse sich bestimmt nicht wirklich wertgeschätzt fühlt auf diese Weise. Auch er will wichtig sein und konstant auf einer Position spielen.

Naja, ich hoffe Kovac sieht das anders. Hoffnung macht mir wiegesagt die Rolle von Mascarell bei der Eintracht. Sehe wirklich nicht, warum Kovac auf Martinez setzen sollte, der war nämlich auch nicht auf der Höhe gegen Real. Spielerisch kam da mal wieder gar nichts. Deswegen würde ich den wieder lieber eine Reihe weiter hinten sehen, dann sparen wir uns auch den nächsten deutschen Traumtransfer von Hoeneß, Kevin Vogt.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.