Thiago
Date of Birth 11.04.1991
Age 33
Nat. Spain  Spain
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1--
1--

Thiago Alcántara

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Thiago Alcántara |#7861
May 28, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von DenMCX

Hat jemand den Kicker nun zur Hand und kann mal bitte daraus zitieren?


Im Artikel rund um Martinez steht folgendes:

Zitat von Kicker print
Im Gegensatz zu Thiago und Arturo Vidal steht der Champions-League-Sieger von 2013 (Vertrag bis 2021) allerdings bei den Klub-Bossen nicht auf der Kippe. Während die zwei bei entsprechenden Angeboten durchaus als Verkaufskandidaten gelten, plant der neue Trainer Niko Kovac mit Javi Martinez als Sechser.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)

This contribution was last edited by Pleitegeier on May 28, 2018 at 10:24 AM hours
Thiago Alcántara |#7862
May 28, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von ToooooooooooR
Und noch ein Argument für einen Thiago Verkauf:
Spieler, die bei Barcelona unzufrieden waren, weil sie da zu wenig gespielt haben, die setzen sich bei uns garantiert nicht liebend gerne auf die Bank. Bei mir würde er ja nicht auf der Bank sitzen, aber ich befürchte halt bei unseren Bossen schon.


Abwarten was Kovac dazu sagt. Natürlich hast du Recht, dass Thiago sich nicht in München zufrieden auf die Bank setzen wird, dafür bräuchte es nicht einmal den Bezug zu seiner Zeit in Barcelona. Thiago ist im besten Fußballeralter, spielt in der Nationalmannschaft und hat definitiv die Klasse, um bei einem internationalen Spitzenverein Stammspieler zu sein - die Frage ist ob die Verantwortlichen wollen, dass er das hier ist. Da ohnehin kein Ersatz seines Spielertyps verpflichtet werden würde, wäre ein Verkauf einfach nur Irrsinn.
Thiago Alcántara |#7863
May 28, 2018 - 10:26 AM hours
Zitat von ToooooooooooR
Bei mir würde er ja nicht auf der Bank sitzen, aber ich befürchte halt bei unseren Bossen schon.


Er saß auch unter Pep im entscheidenden Spiel gegen Atletico auf der Bank, das hat mit unseren Bossen relativ wenig zu tun.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Thiago Alcántara |#7864
May 28, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von Pleitegeier
Zitat von DenMCX

Hat jemand den Kicker nun zur Hand und kann mal bitte daraus zitieren?


Im Artikel rund um Martinez steht folgendes:

Zitat von Kicker print

Im Gegensatz zu Thiago und Arturo Vidal steht der Champions-League-Sieger von 2013 (Vertrag bis 2021) allerdings bei den Klub-Bossen nicht auf der Kippe. Während die zwei bei entsprechenden Angeboten durchaus als Verkaufskandidaten gelten, plant der neue Trainer Niko Kovac mit Javi Martinez als Sechser.

Wie befürchtet, hauptsache man kann grätschen mit einem Messer zwischen den Zähnen und hat dicke E... in der Hose.
Die Schönwetterfussballer kann man nicht brauchen.ugly
Thiago Alcántara |#7865
May 28, 2018 - 10:30 AM hours
Zitat von Bibs1703
Sehr gute Spieler im besten Alter abzugeben ist fast immer dämlich. Bei Thiago gilt das doppelt. Und da werden ja Summen im Bereich 60-80 Mio diskutiert. Das ist natürlich völliger Unsinn. Wenn da ne Summe von 140-160 Mio aufgeboten wird, muss man bei jedem Spieler überlegen, auch bei Thiago.

Dass ein Thiago-Verkauf überhaupt zur Debatte steht ist in meinen Augen völliger Irrsinn, aber mMn vor allem auf die Münchner Journallie zurückzuführen. Ein Blick auf Twitter reicht, um zu sehen, was für ein absurd schlechtes Standing er bei einigen hat.
"Bei einem 50-Mio-Angebot sollte man ernsthaft überlegen ihn abzugeben" habe ich da von einem Journalisten (!) kurz nach dem Pokalfinale gelesen. Naja, er gibt halt kaum Interviews und reißt auch sonst keine lustigen Sprüche, die man so schön in Artikeln verarbeiten kann, da muss man natürlich irgendwie gegensteuern augen-zuhalten
Thiago Alcántara |#7866
May 28, 2018 - 10:32 AM hours
Bin kein Freund von dem ständigen kritisieren unseres Vorstands, aber Thiago abgeben wäre echt ein starkes Stück!

Zu "schlecht" für Bayern, aber dann sicherer Stammspieler bei Barca oder ManCity grins Das wäre wirklich die Kroos 2.0 Aktion. Wäre dann auch kein Wunder mehr, wenn man die KO bei James nicht zieht, weil auch er zu kreativ ist und nicht genug kratzt und beißt!

Ich könnte wirklich mit vielem leben, aber wenn man Lieblingsspieler Thiago geht (gehen soll), ist meine Freude auf die nächste Saison komplett dahin ugly

•     •     •


Thiago Alcántara |#7867
May 28, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von Horsmann
Zitat von Pleitegeier

Zitat von DenMCX

Hat jemand den Kicker nun zur Hand und kann mal bitte daraus zitieren?


Im Artikel rund um Martinez steht folgendes:

Zitat von Kicker print


Im Gegensatz zu Thiago und Arturo Vidal steht der Champions-League-Sieger von 2013 (Vertrag bis 2021) allerdings bei den Klub-Bossen nicht auf der Kippe. Während die zwei bei entsprechenden Angeboten durchaus als Verkaufskandidaten gelten, plant der neue Trainer Niko Kovac mit Javi Martinez als Sechser.

Wie befürchtet, hauptsache man kann grätschen mit einem Messer zwischen den Zähnen und hat dicke E... in der Hose.
Die Schönwetterfussballer kann man nicht brauchen.ugly

Der Kicker hat Thiago auf dem Kieker. Das merkt man wenn Wild bei DoPa und Wontorra war und im Kicker TV.
Solange nur der Kicker über Thiagos Abgang spekuliert mach ich mir keine Sorgen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Thiago Alcántara |#7868
May 28, 2018 - 10:36 AM hours
Zitat von Horsmann
Zitat von Pleitegeier

Zitat von DenMCX

Hat jemand den Kicker nun zur Hand und kann mal bitte daraus zitieren?


Im Artikel rund um Martinez steht folgendes:

Zitat von Kicker print


Im Gegensatz zu Thiago und Arturo Vidal steht der Champions-League-Sieger von 2013 (Vertrag bis 2021) allerdings bei den Klub-Bossen nicht auf der Kippe. Während die zwei bei entsprechenden Angeboten durchaus als Verkaufskandidaten gelten, plant der neue Trainer Niko Kovac mit Javi Martinez als Sechser.

Wie befürchtet, hauptsache man kann grätschen mit einem Messer zwischen den Zähnen und hat dicke E... in der Hose.
Die Schönwetterfussballer kann man nicht brauchen.ugly


Im Gegensatz zum Stimmungsbild im Forum. Hauptsache tolle Techniker und ein paar Übertseiger. Grätschen und Mentalität wird überbewertet. zwinker Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte, die Mischung macht es. Dass Thiago nicht völlig außerhalb der Kritik steht, wundert mich nicht. Er kann eben viel mehr und macht leider den nächsten Schritt nicht (sicherlich auch bedingt durch die vielen Verletzungen).

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Thiago Alcántara |#7869
May 28, 2018 - 10:38 AM hours
Zitat von Mc_PW
Zitat von ToooooooooooR

Bei mir würde er ja nicht auf der Bank sitzen, aber ich befürchte halt bei unseren Bossen schon.


Er saß auch unter Pep im entscheidenden Spiel gegen Atletico auf der Bank, das hat mit unseren Bossen relativ wenig zu tun.


Jeder Spieler sitzt auch mal auf der Bank. Gerade Pep hat sich bei jedem Gegner etwas spezielles überlegt und sehr selten mit der gleichen Startelf agiert. Und Thiago kam gefühlt auch jedesmal aus einer Verletzungsgeschichte. Ich weiß jedenfalls nicht mehr bei welchem Spiel er 100% fit war und trotzdem auf der Bank saß. Und klar, die Verletzungsanfälligkeit ist definitiv ein Argument für einen Verkauf.

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Thiago Alcántara |#7870
May 28, 2018 - 10:40 AM hours
Bevor hier permanent die Medienlandschaft für einen möglichen Abgang Thiagos verantwortlich gemacht wird, sollte man auch die Aussagen Thiagos berücksichtigen. Das was da in der vergangenen Zeit mitzubekommen war, hörte sich keinsfalls nach einem ewigen Treuebekenntnis an. Aussagen wie "Es ist kompliziert ... im Fußball weiß man nie" schließen nicht aus, dass Thiago den Abgang selbst will und der Verein sich über die Medien einfach positioniert, damit diese "Der FC Bayern ist kein Verkäuferverein und alle fühlen sich hier pudelwohl"-Glückseligkeit nicht beschädigt wird. Wir wissen ja gar nicht, was Thiago intern verlauten lässt. Sollte aber jemand glauben, ein Spieler verlässt den FC Bayern, weil der kicker das gerne so hätte, dann bitte schön. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.