Tanguy Nianzou
Date of Birth 07.06.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Sevilla FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
6--
4--
2--

Tanguy Nianzou

Jun 17, 2020 - 12:25 PM hours
Tanguy Nianzou |#161
Jun 27, 2020 - 8:25 AM hours
Zitat von Tormund
Zitat von tostigulo

Zitat von _Boasson_

Zitat von BaziBuam

Zitat von TheGronk

Seit Brazzo glaube ich, dass ein Transfer fix ist erst wenn der Spieler für uns auf dem Platz steht. Nach dem ganzen Sane-Fails bin ich sehr vorsichtig.
@
Welche Sané-Fails? Bei Kouassi haben mittlerweile fünf Medien übereinstimmend berichtet, darunter RMC.


Naja, Brazzo liefert ganz andere Fails.

Winger im Kader:
- Coman (50 Prozent der Saison verletzt)
- Gnabry (50 Prozent der Saison verletzt)
- Perisic (geliehen, fehlende Qualität, oft verletzt)

Zentrale Mittelfeldspieler im Kader zu Beginn der Saison:
- Thiago
- Goretzka
- Tolisso (wann hat der eigentlich zuletzt für uns mal ein "gutes" Spiel gemacht"?)
- Cuissance (Ersatzspieler aus Gladbach)

Innenverteidiger zum heutigen Tag im Kader:
- Hernandez (80 Mio!)
- Süle
- Boateng
- Alaba
- Pavard
- Javi Martinez

Ergo: Erster Transfer für die neue Saison: natürlich. Ein Innenverteidiger.


Pavard war sicherlich als RV geplant und Kimmich als ZM...


Waren beide erwiesener Maßen nicht. Man ging mit Kimmich als RV in die Saison und erst im Verlauf wurde Kimmich zum DM.


Er schreibt aber IV zum heutigen Tag - und da muss Pavard einfach als RV gelten. Reden wir über den Start der Saison muss Alaba als LV gelten... dazu kommt dass Martinez so oder so auch als 6er durchgehen kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht mehr bei uns ist...

Und zuletzt beschwert man sich über die hohe Verletzungsanfälligkeit der Winger und wirft dann dieses Argument direkt über Bord, wenns um die IV geht. Hätten wir nicht die Dichte dieses Jahr gehabt, hätten wir auch keine IV mehr stellen können.

Man merkt dem Post halt leider an, dass es nicht objektiv beurteilt, sondern nur zwanghaft Argumente contra Brazzo sucht...
Tanguy Nianzou |#162
Jun 27, 2020 - 8:39 AM hours
Kouassi ist schon eine sinnvolle Verstärkung, die uns auch finanziell nicht bedrängt. Anders als wenn man an die üblichen Verdächtigen (Upamecano, Kabak, Elvedi etc.) herangetreten wäre. Das Profil des Spielers macht auch Sinn, wie ich finde.

Abgesehen davon ist die Situation in der Innenverteidigung prekärer als es vielleicht auf den ersten Blick erscheint...

Ist Süle noch einer für die Spitze oder rutscht er es jetzt nach der zweiten schweren Verletzung ab?
Boateng wird hier wohl kaum verlängern, allenfalls bis nächstes Jahr bleiben.
Javi ist sowohl in der IV als auch im DM obsolet.
Was spricht schon großartig für eine Verlängerung von Alaba, wenn nach der medialen Infolage geht?
Bleibt letztlich Lucas, der hier noch lange nicht angekommen ist.

Setzt sich dieser Trend fort, wird auch nächstes Jahr ein IV kommen. Sollte es dann z.B. Upamecano werden – noch dazu ablösefrei – hätte man nicht verkehrt gemacht, zumindest was die Zugänge anbelangt.
Tanguy Nianzou |#163
Jun 27, 2020 - 8:44 AM hours
Zitat von _Boasson_

Naja, Brazzo liefert ganz andere Fails.

Winger im Kader:
- Coman (50 Prozent der Saison verletzt)
- Gnabry (50 Prozent der Saison verletzt)
- Perisic (geliehen, fehlende Qualität, oft verletzt)

Zentrale Mittelfeldspieler im Kader zu Beginn der Saison:
- Thiago
- Goretzka
- Tolisso (wann hat der eigentlich zuletzt für uns mal ein "gutes" Spiel gemacht"?)
- Cuissance (Ersatzspieler aus Gladbach)

Innenverteidiger zum heutigen Tag im Kader:
- Hernandez (80 Mio!)
- Süle
- Boateng
- Alaba
- Pavard
- Javi Martinez

Ergo: Erster Transfer für die neue Saison: natürlich. Ein Innenverteidiger.


Pavard war sicherlich als RV geplant und Kimmich als ZM...
Man kann Brazzo ja viel vorwerfen, aber dass der Transfer von Kouassi unnötig wäre gehört definitv nicht dazu.
- Pavard ist fest als RV eingeplant
- Martinez wird gehen, allerspätestens 2021
- Bei Boateng deuten die Zeichen ebenfalls auf einen Abschied 2021 hin
- Je nachdem ob Alaba verlängert, wird entweder Alaba oder Hernandez im Sommer 2021 vermutlich ebenfalls gehen
- Süle kommt gerade von seinem zweiten KBR seiner Karriere zurück

Ergo: Unsere IV-Situation mag im Moment für die nächste Saison noch ganz gut aussehen, ab Sommer 2021 wird es hier aber spätestens wieder viel Handlungsbedarf geben. Daher macht es absolut Sinn ein Jahr im Vorraus ein 18 Jähriges Toptalent auf dieser Position ablösefrei zu holen. Kein Plan was man daran groß kritisieren will.
This contribution was last edited by comunio_crack on Jun 27, 2020 at 8:44 AM hours
Tanguy Nianzou |#164
Jun 27, 2020 - 9:02 AM hours
Kouassi Ist für mich der erste Transfer unter Brazzo den ich richtig gut finde!

Endlich mal kein geblubber, wie „er ist ja so unfassbar toll..“, sondern ohne viel dazu zu sagen den Transfer zu Ende gebracht.

Dazu hat Kouassi noch die richtigen Anlagen, ist ein Top-Talent und war Ablösefrei, ich kann an dem Transfer beim besten Willen nichts negatives finden!

Das ich Brazzo trotzdem immer noch für eine Fehlbesetzung halte, tut für mich nichts zu Sache..
Tanguy Nianzou |#165
Jun 27, 2020 - 9:04 AM hours
Zitat von der_schatten
Kouassi Ist für mich der erste Transfer unter Brazzo den ich richtig gut finde!

Endlich mal kein geblubber, wie „er ist ja so unfassbar toll..“, sondern ohne viel dazu zu sagen den Transfer zu Ende gebracht.

Dazu hat Kouassi noch die richtigen Anlagen, ist ein Top-Talent und war Ablösefrei, ich kann an dem Transfer beim besten Willen nichts negatives finden!

Das ich Brazzo trotzdem immer noch für eine Fehlbesetzung halte, tut für mich nichts zu Sache..


Der erste Transfer, der richig gut ist unter Brazzo?
DAVIES ?

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Tanguy Nianzou |#166
Jun 27, 2020 - 9:29 AM hours
Zitat von LordSinclair
Zitat von Fred-Perry

So wie Tuchel über ihn spricht, muss das eine absolute Granate sein


Ich bin da mittlerweile vorsichtig, ich werde keine Vorschusslorbeeren verteilen, hier sind schon andere Sternchen verglüht.


Vor allem wird er sich ärgern, dass man wieder ein Toptalent verliert. Man kann doch sowieso nur die Anlagen bewerten. Eine Garantie für eine fiktive Weltklasse gibt es nie. Aber man muss sich nur die Entwicklung einiger Talente beobachten, die von PSG z.B. in die Bundesliga gewechselt sind, um zum Schluss zu kommen, dass sie dort eine hohe Qualität im Talentbereich haben. Und Kouassi ist der nächste Rohdimanat.
Tanguy Nianzou |#167
Jun 27, 2020 - 9:37 AM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von LordSinclair

Zitat von Fred-Perry

So wie Tuchel über ihn spricht, muss das eine absolute Granate sein


Ich bin da mittlerweile vorsichtig, ich werde keine Vorschusslorbeeren verteilen, hier sind schon andere Sternchen verglüht.


Vor allem wird er sich ärgern, dass man wieder ein Toptalent verliert. Man kann doch sowieso nur die Anlagen bewerten. Eine Garantie für eine fiktive Weltklasse gibt es nie. Aber man muss sich nur die Entwicklung einiger Talente beobachten, die von PSG z.B. in die Bundesliga gewechselt sind, um zum Schluss zu kommen, dass sie dort eine hohe Qualität im Talentbereich haben. Und Kouassi ist der nächste Rohdimanat.


Ich kenne Kouassi ja auch nur aus YT-clips.
Für mich ist das ein Upper-Class-Talent. War Sanches für mich damals auch, der ist - und das ist aus der Ferne überhaupt nicht abschätzbar - mental gescheitert.

Sollte Kouassi da mentale Stabilät mitbringen - alla Kimmich, Davies bspw. - dann ist das aus meiner Sicht ein Top-Transfer. Sportlich kann man das durchaus schon grob abschätzen.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Tanguy Nianzou |#168
Jun 27, 2020 - 9:53 AM hours
Man kann ja von Brazzo halten was er will und der macht mit Sicherheit auch (noch?) viele Fehler, aber mir gefällt die Strategie, die wir fahren.

Hat ein bisschen was von einem Mix aus Bayern und Dortmund. Vor allem dieses gezielte angreifen auf junge Spieler, die das Talent haben, hier durch die Decke zu gehen und dann, im Gegensatz zum BVB, auch "ewig" hier bleiben hätte ich mir schon länger gewünscht. Keine Baumjohanns oder Schlaudraffs, sondern Top-Talente wie Davies, Sancho (auch wenn man den nicht bekam), Kouassi oder Aouchiche. Spannend, genauso wie der struktuelle Aufbau im Leistungszentrum.

Mag sein, dass er sich bei Lucas verhoben hat, aber mal davon abgesehen, finde ich wirklich, dass das gut aussieht. Die Richtung stimmt, Brazzo entwickelt sich in meinen Augen (auch medial) und ich bin schon zufrieden. Wobei die wirliche Feuertaufe der Sommer ist.

Martinez mit Kouassi zu ersetzen - so spekuliere ich schonmal - ist auf jeden Fall ein Steal.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Tanguy Nianzou |#169
Jun 27, 2020 - 9:59 AM hours
Zitat von FCB2017
Man kann ja von Brazzo halten was er will und der macht mit Sicherheit auch (noch?) viele Fehler, aber mir gefällt die Strategie, die wir fahren.

Hat ein bisschen was von einem Mix aus Bayern und Dortmund. Vor allem dieses gezielte angreifen auf junge Spieler, die das Talent haben, hier durch die Decke zu gehen und dann, im Gegensatz zum BVB, auch "ewig" hier bleiben hätte ich mir schon länger gewünscht. Keine Baumjohanns oder Schlaudraffs, sondern Top-Talente wie Davies, Sancho (auch wenn man den nicht bekam), Kouassi oder Aouchiche. Spannend, genauso wie der struktuelle Aufbau im Leistungszentrum.

Mag sein, dass er sich bei Lucas verhoben hat, aber mal davon abgesehen, finde ich wirklich, dass das gut aussieht. Die Richtung stimmt, Brazzo entwickelt sich in meinen Augen (auch medial) und ich bin schon zufrieden. Wobei die wirliche Feuertaufe der Sommer ist.

Martinez mit Kouassi zu ersetzen - so spekuliere ich schonmal - ist auf jeden Fall ein Steal.


Ich habe die Hoffnung, dass Kahn Hasan besser führen wird als ein UH (Kovac, Hernandez, forsches Agieren bei Odoi...). Ich hoffe es inständig.

Ich bin seit Kahns Antritt bisher noch nicht negativ überrascht worden. Auch Kahns defensives Agieren (vielleicht machen wir auch gar nichts...) hat mir gefallen.

Leider war Kahn vor einer Herandez - Verpflichtung noch nicht im Boot. Dann hätten wir jetzt einen fetten Geldpool bzgl. einer sich hier andeutenden effizienten als auch effektiven Herangehensweise...

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Tanguy Nianzou |#170
Jun 27, 2020 - 10:03 AM hours
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von der_schatten

Kouassi Ist für mich der erste Transfer unter Brazzo den ich richtig gut finde!

Endlich mal kein geblubber, wie „er ist ja so unfassbar toll..“, sondern ohne viel dazu zu sagen den Transfer zu Ende gebracht.

Dazu hat Kouassi noch die richtigen Anlagen, ist ein Top-Talent und war Ablösefrei, ich kann an dem Transfer beim besten Willen nichts negatives finden!

Das ich Brazzo trotzdem immer noch für eine Fehlbesetzung halte, tut für mich nichts zu Sache..


Der erste Transfer, der richig gut ist unter Brazzo?
DAVIES ?


Das habe ich mir auch gedacht. Aber auch Pavard war eine sehr gute Verpflichtung. Und Cuisance muss man abwarten, kann sich ebenfalls noch als genialer Schachzug erweisen. Ich finde seine Anlagen extrem spannend.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.