deadline-day banner
Benedikt Kirsch
Date of Birth 15.04.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg II

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2011
2011

Benedikt Kirsch [18]

May 6, 2016 - 2:37 PM hours
Benedikt Kirsch (bisher U23) erhält einen Dreijahresvertrag bei der SpVgg Greuther Fürth. „Benedikt hat mit sehr guten Leistungen bei der U23 auf sich aufmerksam gemacht und trainierte schon in den letzten Wochen bei den Profis mit. Benedikt ist ein Junge von uns. Ich danke allen die mitgeholfen haben, ihn so weit zu bringen, dass er ein Thema für die Lizenzmannschaft ist“, so Ramazan Yildirim. Der 20-Jährige kam 2008 zur Spielvereinigung und durchlief seitdem die U-Mannschaften des Kleeblatts.
Herzlich Willkommen bei den Profis!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Jun 23, 2016 at 8:50 PM hours
Benedikt Kirsch [18] |#1
May 6, 2016 - 3:02 PM hours
Der 20 Jahre alte Benedikt Kirsch aus der U23, der schon seit einigen Wochen bei der ersten Mannschaft trainiert, hat einen Profivertrag bis 2019 unterschrieben. Das Kleeblatt hat die Option, ihn noch einmal um ein Jahr zu verlängern.
Find ich klasse! Mir Hirsch geht einer, der eh nur geliehen war und man nur gegen Ablöse hätte fest verpflichten können. Mit Kirsch gegen Hirsch hat man alles richtig gemacht, macht seine Sache in der U23 neben Tom Trybull richtig gut, ist torgefährlich und ein richtig guter Kicker geworden.

Zudem hat man auch ne Option auf ein weiteres Jahr bis 2020. daumen-hoch

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Benedikt Kirsch [18] |#2
Jun 6, 2016 - 8:08 PM hours
Große Stücke hält Ruthenbeck auf Mittelfeldspieler Benedikt Kirsch, der bereits einen Profivertrag bis 2019 unterzeichnete: "Er ist zweikampfstark und kann ein richtig guter Achter werden", lobte der Kleeblatt-Coach den 20-Jährigen, den in der abgelaufenen Saison eine langwierige Schambeinverletzung plagte.
Schaun wir auch hier mal, inwieweit SR es schafft, Kirsch zu formen und zu fördern. Gerade wenn es schon heißt, er halte große Stücke auf ihn.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Benedikt Kirsch [18] |#3
Jul 13, 2016 - 9:21 PM hours
Kurz vor Schluss wurde Nachwuchshoffnung Benedikt Kirsch – im zentralen Mittelfeld neben Tobias Pellio – rüde von den Beinen geholt und musste humpelnd den Platz verlassen - die Diagnose steht noch aus.
Hoffen wir mal das es nichts schlimmes ist...

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR

***Pate des Dänemark Forums seit dem 01.07.2023***
Benedikt Kirsch [18] |#4
Jul 13, 2016 - 9:30 PM hours
Zitat von sami09
Kurz vor Schluss wurde Nachwuchshoffnung Benedikt Kirsch – im zentralen Mittelfeld neben Tobias Pellio – rüde von den Beinen geholt und musste humpelnd den Platz verlassen - die Diagnose steht noch aus.
Hoffen wir mal das es nichts schlimmes ist...


Och nö schief ... gerade bei ihm hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er uns in dieser Saison mehr überrascht als so manch anderer. Wäre natürlich bitter, wenn er länger ausfallen würde.

Mal abwarten, was nach der Untersuchung raus kommt. Gute Besserung jedenfalls an dieser Stelle.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Benedikt Kirsch [18] |#5
Jul 15, 2016 - 10:11 PM hours
Hat heute im Test gegen Zirndorf 'nen Doppelpack geschnürt. Also wieder alles easy. daumen-hoch

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Benedikt Kirsch [18] |#6
Jul 22, 2016 - 11:02 AM hours
Mal ein neuer Gedanke. Könnte Kirsch nicht vielleicht ein interner Stiepermann-Nachfolger sein? Kenne den Jungen zu wenig, um zu wissen, ob er auch 'ne Position weiter vorne spielen kann, aber in einem Testspiel traf er ja doppelt und dort stand dort auch erstaunlich offensiv auf dem Feld. Könnte auch dazu passen, dass es aktuell sehr ruhig ist, was das Thema Stiepermann-Nachfolger angeht. Kann jemand dazu mehr sagen?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Benedikt Kirsch [18] |#7
Jul 22, 2016 - 1:53 PM hours
Zitat von Kleeblattsvw

Mal ein neuer Gedanke. Könnte Kirsch nicht vielleicht ein interner Stiepermann-Nachfolger sein? Kenne den Jungen zu wenig, um zu wissen, ob er auch 'ne Position weiter vorne spielen kann, aber in einem Testspiel traf er ja doppelt und dort stand dort auch erstaunlich offensiv auf dem Feld. Könnte auch dazu passen, dass es aktuell sehr ruhig ist, was das Thema Stiepermann-Nachfolger angeht. Kann jemand dazu mehr sagen?

Ich habe jetzt auch noch nicht wahnsinnig viel von Kirsch gesehen, aber das was ich gesehen habe und die Leistungsdaten aus der Regionalliga, deuten eher auf einen spielstarken und torgefährlichen Achter hin. Ich denke auch eher, dass er hinter Gjasula auf dieser etwas offensiveren Position aufgebaut werden soll.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem







This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on Jul 22, 2016 at 1:53 PM hours
Benedikt Kirsch [18] |#8
Jul 22, 2016 - 3:26 PM hours
Habe Kirsch auch noch nie wirklich spielen sehen, lediglich als Balljunge (bei U23-Spielen vor wenigen Jahren) ist er mir noch in Erinnerung geblieben. tongue

Irgendwo (meine nordbayern.de) wurde mal geschrieben, dass SR ihn als klassischen 8er im zentralen Mittelfeld sieht, als kein 6er wie aktuell noch im Profil angegeben. Jedenfalls hat er schon ne ordentliche robuste Statur, seine Physis ganz anders als bei Spielern wie Kayaroglu oder Bodenröder.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Benedikt Kirsch [18] |#9
Jul 22, 2016 - 5:31 PM hours
Kirsch hat sich in der U 23 auch körperlich entwickelt, nachdem er in U 17 und U19 meistens nur Mitläufer war.

Für mich ist er eher ein defensiver Zerstörer, kampfstark bei Mann gegen Mann, im Spielaufbau sehe ich keine Stärken, keine überraschenden Ideen, Pässe quer oder zurück, seine offensiven Vorstöße endeten meistens im Festlaufen mit Ballverlust.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Benedikt Kirsch [18] |#10
Jul 22, 2016 - 6:48 PM hours
Das erklärt, warum wir einen spielaufbauenden 6er testen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.