deadline-day banner
Fri, May 3, 2013
VfB Stuttgart II
Forum Stuttgart II
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart II   Arminia Bielefeld
Jürgen Kramny J. Kramny Manager S. Krämer Stefan Krämer
€5.30m Total market value €5.95m
21.0 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Spieltag 36: Arminia bei den sparsamen Schwaben

May 1, 2013 - 8:38 AM hours
  survey
  % votes
Sieg... Arminia gewinnt Teil 1 von 3
 80.0  16
Unentschieden, aber wer will schon teilen?
 05.0  1
Niederlage, weil der VfB vorne nicht geizig war
 15.0  3
Total: 20

The survey has expired.

3 verdammt wichtige Spiele und es entscheidet sich, welche Planungschublade die Verantwortlichen öffnen können… Liga 2 oder 3.
Nach dem holprigen Sieg gegen Halle erwartet uns ein umso schwereres Auswärtsspiel in Stuttgart.
Der Last-Minute-Sieg gegen die Hallenser (ich habe gelernt) sollte unseren Jungs eigentlich den nötigen Schub geben. Auch die Tatsache, dass unsere Jungs gelegentlich an ihrer Nervosität zu knabbern haben, lässt mich dazu tendieren, dass die Auswärtsspiele kein Nachteil sind.
Denn Zuhause steht man schon unter einem anderen Druck…

Am Mittwoch wurde noch einmal der zweite Anzug (Westfalenpokal) erfolgreich getestet und dieser passt wie angegossen.

Nachdem die Sperre von Lorenz auf ein Spiel reduziert wurde, kann auch Lorenz wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Somit dürften, bis auf Klos, die Stammspieler einsatzfähig sein.

Ich erwarte gegen die zweite Garde des VfB eine packende Partie, denn auch die selbsternannten Ballzauberer aus Telgte, haben dort nur äußerst glücklich ein Tor "geschossen" und gewonnen.
Allerdings könnten uns die Schwaben das gleiche Geschenk eines Eigentores übergeben. Aber da werden die ach so sparsamen Schwaben mit Sicherheit nicht dran denken. Aber solange sie auch in der Offensive ihrem Klischee der Sparsamkeit treu bleiben, wäre ich schon glücklich. Denn mit Soufian Benyamina haben die Stuttgarter einen hervorragenden Stürmer, der den Unterschied macht. Aber auch das spielstarke Mittelfeld, welches um den Routinier Rathgeb mit hungrigen, jungen Spielern wie Khedira, Janzer, Kiefer und Yalcin bestückt ist, ist unglaublich gefährlich.
Auch in der Abwehr gibt es viele junge, aber talentierte Spieler, bei denen der Altersdurchschnitt unter 23 liegt… so sieht es auch bei den Torhütern aus.

Alles in allem würde ich sagen, ist die Mannschaft überdurchschnittlich gut besetzt, nur fehlt es noch ein wenig an Erfahrung. Aber die Spieler sind ja nicht im Team, um beim VfB 2 zu versauern… Sie wollen nach den Sternen greifen und in Zukunft bei den Großen mitspielen.
Die Stuttgarter Talentschmiede ist ja bekannt für gute und erfolgreiche Spielerentdeckungen und vielleicht können unsere Jungs später behaupten, einmal gegen einen Weltklassespieler gekickt und vor allem gewonnen zu haben.

Aber nicht vergessen… das Spiel findet Freitag statt und nicht wie gewohnt erst am Samstag.
Wir müssen also vorlegen und die Konkurrenz damit unter Druck setzen…

Auf geht’s Arminia… Kämpfen und Siegen!

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Juan-Lede on May 1, 2013 at 6:58 PM hours
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.