deadline-day banner

Som la gent blaugrana - Talk

Jul 4, 2019 - 4:30 PM hours
Som la gent blaugrana - Talk |#81
Jul 18, 2019 - 9:19 AM hours
Ich bleibe dabei, die Umstellung führte nur zur Aufspaltung der Fanlager. Mittlerweile sind hier gefühlt fast ausschließlich Cules unterwegs, von Madridistas hört man fast nichts mehr.
Auf mich bezogen ist es ähnlich. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich ernsthaft Beiträge in anderen spanischen Threads gelesen habe, geschweige denn kommentiert.
Das ist meiner Meinung nach der mit Abstand größte Negativeffekt.
Som la gent blaugrana - Talk |#82
Jul 18, 2019 - 2:15 PM hours
Zitat von Projekt-Barca

Ich bleibe dabei, die Umstellung führte nur zur Aufspaltung der Fanlager. Mittlerweile sind hier gefühlt fast ausschließlich Cules unterwegs, von Madridistas hört man fast nichts mehr.
Auf mich bezogen ist es ähnlich. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich ernsthaft Beiträge in anderen spanischen Threads gelesen habe, geschweige denn kommentiert.
Das ist meiner Meinung nach der mit Abstand größte Negativeffekt.

Die Frage ist, wem wollen und können wir gerecht werden? Es wird auch weiterhin User geben, die in beiden Fanlagern oder anderen Foren schreiben. Es gab auch vor der Forenumstellung x Madridista (und andere), die im Spanienforum und in einem Vereinsforum der Bundesliga geschrieben haben. Wir haben so viele Vereinsexperten hier, die vorher natürlich auch geschrieben haben, nun ist es aber für User von Außen deutlich leichter geworden, Zugang zu speziellen Themen zu finden. Ich sehe da insgesamt einen deutlichen Mehrwert. Es gibt nun einige neue User, für die die vorherige Struktur absolut ungeeignet war.

Und dass man sich erstmal in seiner neuen Umgebung einlebt, um dann woanders vorbeizuschauen, ist auch normal. Gerade an Spieltagen wird es wieder viele übergreifende Diskussionen geben. Derzeit ist dazu auch weniger Bedarf als im Alltag.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Jul 18, 2019 at 2:16 PM hours
Som la gent blaugrana - Talk |#83
Jul 18, 2019 - 6:38 PM hours
By the way wäre zukünftig alle Zitate "einzuklappen" sehr hilfreich.
Wenn Leute teilweise Zitate über eine Seite machen, nur um am Ende "Volle Zustimmung" zu schreiben, dann ist das unfassbar nervig.
Wenn man die Zitate dann einklappen könnte, wäre es viel übersichtlicher.
Som la gent blaugrana - Talk |#84
Jul 18, 2019 - 6:42 PM hours
Zitat von Projekt-Barca
By the way wäre zukünftig alle Zitate "einzuklappen" sehr hilfreich.
Wenn Leute teilweise Zitate über eine Seite machen, nur um am Ende "Volle Zustimmung" zu schreiben, dann ist das unfassbar nervig.
Wenn man die Zitate dann einklappen könnte, wäre es viel übersichtlicher.

Volle Zustimmung!

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Som la gent blaugrana - Talk |#85
Jul 18, 2019 - 6:53 PM hours
Ich sehe als negativen Effekt bestätigt, dass teilweise die gleichen Diskussionen parallel laufen, weil es einfach zu viele Threads sind.

Im Aufstellung/Taktik Thread, genauso wie im Kader-Thread werden die Neymar/Griezmann Neuzugangsdiskussionen in Kombination mit der taktischen Ausrichtung parallel diskutiert, weil diese Themen einfach zusammengehören.

Da es nun seit der Verpflichtung auch noch einen Griezmann Thread gibt, wird nun sogar im dritten Thread parallel über den zukünftigen Kader und die Austellung/Taktik diskutiert.

Das stört schon, dass Diskussionen aneinandervorbei laufen. Bis auf diese Doppelungen und die Einzelspielerthreads gefällt mir die Struktur. Aber mehr Threads sollten es echt nicht werden.
This contribution was last edited by Emu10 on Jul 18, 2019 at 7:22 PM hours
Som la gent blaugrana - Talk |#86
Jul 18, 2019 - 7:38 PM hours
Zitat von Projekt-Barca
By the way wäre zukünftig alle Zitate "einzuklappen" sehr hilfreich.
Wenn Leute teilweise Zitate über eine Seite machen, nur um am Ende "Volle Zustimmung" zu schreiben, dann ist das unfassbar nervig.
Wenn man die Zitate dann einklappen könnte, wäre es viel übersichtlicher.


Und User nach Wunsch verbergen. daumen-hoch
Som la gent blaugrana - Talk |#87
Jul 18, 2019 - 7:49 PM hours
Zitat von Projekt-Barca
By the way wäre zukünftig alle Zitate "einzuklappen" sehr hilfreich.
Wenn Leute teilweise Zitate über eine Seite machen, nur um am Ende "Volle Zustimmung" zu schreiben, dann ist das unfassbar nervig.
Wenn man die Zitate dann einklappen könnte, wäre es viel übersichtlicher.

Kann mal nachfragen, ob das technisch überhaupt möglich ist. Aktuell wird ja schon automatisch gekürzt, der Rest ist ein Lernprozess bei den Usern, da kann man auch mal kurz als Nutzer den anderen darauf hinweisen.

User stummschalten glaube ist nicht im Sinne unseres Forums, allerdings gibt es auch hier Formate, die das so machen. Ich glaube, dass auch unbequeme und nervige Beiträge überlesen werden müssen bzw. es dazu gehört das zu lernen. Manche Mitmenschen im real life muss man auch aushalten. Aber ja, kann auch nachvollziehen, dass es gefallen würde.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Som la gent blaugrana - Talk |#88
Jul 18, 2019 - 9:13 PM hours
Ich denke auch, dass man da an die Disziplin der User appellieren muss. Ich versuche, wenn ich jemanden zitiere, nur den Abschnitt aus dem Beitrag rauszunehmen, auf den ich mich beziehen möchte und den Rest davor/danach mit... zu kennzeichnen, das macht es schon etwas übersichtlicher.

Finde es auch durchaus anstrengend, wenn 5 Beiträge in Folge zu 90% nur aus langen Zutaten bestehen smile
This contribution was last edited by Emu10 on Jul 18, 2019 at 9:14 PM hours
Som la gent blaugrana - Talk |#89
Jul 18, 2019 - 10:18 PM hours
Zitat von Emu10
Ich denke auch, dass man da an die Disziplin der User appellieren muss. Ich versuche, wenn ich jemanden zitiere, nur den Abschnitt aus dem Beitrag rauszunehmen, auf den ich mich beziehen möchte und den Rest davor/danach mit... zu kennzeichnen, das macht es schon etwas übersichtlicher.

Finde es auch durchaus anstrengend, wenn 5 Beiträge in Folge zu 90% nur aus langen Zutaten bestehen smile



Guter Punkt.
Wenn sich alle aktiven User hier dran halten, bleibt es übersichtlich. Die üblichen Zitierregeln sind ja klar.
Also versuchen wir es einfach so. Vielleicht kann die Technik ja wirklich etwas daran drehen.
Solange kann man es aber auch überlesen. So unendlich viele Zitate gibt es hier ja auch nicht.

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Som la gent blaugrana - Talk |#90
Jul 19, 2019 - 1:13 AM hours
Zitat von Emu10
Ich versuche, wenn ich jemanden zitiere, nur den Abschnitt aus dem Beitrag rauszunehmen, auf den ich mich beziehen möchte und den Rest davor/danach mit... zu kennzeichnen, das macht es schon etwas übersichtlicher.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings läuft jeder, der diese Zitierregel kennt und umsetzt, Gefahr, mit Vorwürfen wie "... aus dem Zusammenhang gerissen ..." konfrontiert zu werden. Das ist wohl schon den meisten passiert, die sich beim Zitieren kurz fassen möchten. Trotzdem denke ich, dass es der sinnvollste Weg ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.