deadline-day banner
Shinji Kagawa
Date of Birth 17.03.1989
Age 35
Nat. Japan  Japan
Height 1,75m
Contract until Jan 31, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Cerezo Osaka

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41-
41-

Shinji Kagawa [32]

Aug 31, 2014 - 5:56 PM hours
Shinji Kagawa [32] |#71
Aug 31, 2014 - 6:48 PM hours
Zitat von sauerland_borusse
Zitat von sascha1982wtal

Was meint ihr wie lange Shinji braucht um in Form zu kommen?
Wird er gegen Freiburg vlt schon spielen?
Ich bin guter Dinge das er schneller in Form kommt als Nuri offensiv ist das irgendwie immer leichter als auf der 6. Kagawa hat damals schon gezeigt das er schnell bei der Sache ist.


Vielleicht ist es der Euphorie geschuldet, aber ich glaube es geht schnell. Seinen Stil verlernt man nicht, den hat man inne oder eben nicht, klar kennt er die Laufwege noch nicht, aber das wird er schnell lernen. Er ist so ein ungemein ehrgeiziger Spieler, gibt da ein passendes Video auf Youtube zu. Ich denke der kommt schneller wieder als es unseren Gegnern lieb ist zwinker

Und eingewechselt wird er auf jeden Fall, tippe so auf Kloppos obligatorische 70 Minute. Stamm denke ich eher nicht, obwohl ich es mir irgendwo wünschen würde grins


Wie kommt ihr drauf, dass er seine Form verloren hätte ? Das ist die Frage. ManUtd ist ein Verein bei dem es nicht funktioniert, Kagawa hat damit mMn aber am wenigsten zu tun.


Unter SAF hat er doch so gut wie immer gespielt. Moeys hat das gemacht was viele neue Trainer machen, die dicken Namen aufstellen. Einzig LvG hat in ihm wohl nicht das gesehen was er sucht, unser Glück.

Er hat jetzt 2 Wochen Zeit um den BVB der Saison 14/15 kennen zu lernen. Wenn er so spielt wir bei ManUtd kann kann er auch von Beginn an spielen.

Und bei all den stärken von Miki/Reus, die Pässe die ein Kagawa bei ManUtd oder dem BVB geliefert hat, diese Beweglichkeit,Übersicht und Agilität haben sie einfach nicht.

Sucht euch ein Video aus:
https://www.youtube.com/channel/UCIoJeqaXBw8BXIhEd2gQnjw
This contribution was last edited by overthetop on Aug 31, 2014 at 6:53 PM hours
Shinji Kagawa [32] |#72
Aug 31, 2014 - 6:48 PM hours
was mich positiv stimmt: er hat ja trotzdem des öfteren gespielt und das auch nicht mal schlecht! (im gegensatz zu sahin zB hat er ja wirklich oft gespielt)

ich möchte behaupten, dass er unter SAF auch nicht in manchester "gescheitert" wäre! das sind aber nur spekulationen..

ich freu mich jedenfalls rieeeeeeeeeeeeeßig auf den kleinen flitzer
Shinji Kagawa [32] |#73
Aug 31, 2014 - 6:50 PM hours
Zitat von BVBFAN21

Hat jemand das Interview von ihm? Kann das wer posten?


Du kannst einfach unter https://www.bvbtotal.de/ schauen, es is ja frei Zwinkernd

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Aug 31, 2014 at 6:50 PM hours
Shinji Kagawa [32] |#74
Aug 31, 2014 - 6:52 PM hours
Zitat von Detective
Zitat von sauerland_borusse
Zitat von sascha1982wtal

Was meint ihr wie lange Shinji braucht um in Form zu kommen?
Wird er gegen Freiburg vlt schon spielen?
Ich bin guter Dinge das er schneller in Form kommt als Nuri offensiv ist das irgendwie immer leichter als auf der 6. Kagawa hat damals schon gezeigt das er schnell bei der Sache ist.


Vielleicht ist es der Euphorie geschuldet, aber ich glaube es geht schnell. Seinen Stil verlernt man nicht, den hat man inne oder eben nicht, klar kennt er die Laufwege noch nicht, aber das wird er schnell lernen. Er ist so ein ungemein ehrgeiziger Spieler, gibt da ein passendes Video auf Youtube zu. Ich denke der kommt schneller wieder als es unseren Gegnern lieb ist zwinker

Und eingewechselt wird er auf jeden Fall, tippe so auf Kloppos obligatorische 70 Minute. Stamm denke ich eher nicht, obwohl ich es mir irgendwo wünschen würde grins

Was für ein video meinst du?


Kann das leider nicht finden. Jdf erzählt er dort wie früh er von zu Hause weg ist um seinen Traum zu erfüllen, jeden Tag trainiert hat, auch in nicht passenden Schuhen, was seine Füße wiederspiegeln usw. Ist länger her dass ich es gesehen habe, vielleicht findet es ja wer, war echt gut gemacht.

•     •     •

Wir singen Norbert, Norbert, Norbert Dickel. Jeder kennt ihn, den Held von Berlin.

This contribution was last edited by sauerland_borusse on Aug 31, 2014 at 6:52 PM hours
Shinji Kagawa [32] |#75
Aug 31, 2014 - 6:57 PM hours
Endlich nun kann die Saison richtig beginnen. Die anderen werden sehr von Kagawas Spiel profitieren und ich schätze Reus könnte es als Zeichen ansehen. Der Transfer ist meiner Meinung nach von unschätzbaren Wert. Nun können wir uns auf dem lukrativen Asien Markt sehr gut positionieren und vielleicht den einen oder anderen Spieler länger an uns binden. Ilkay und Kagawa waren ja auch sehr gut befreundet. Ausserdem hat Kagawa gar nicht so schlecht in England gespielt. Es gibt einige Videos, auf denen man ganz klar sieht, dass er teilweise sehr gut gespielt hat aber seine Mitspieler nicht fähig waren seine Vorlagen zu verwerten. Dabei waren in dem Video mindestens Zehn 100% Chancen dabei. Ausserdem war er in seiner ersten Saison lange verletzt und hat trotzdem recht ordentlich gespielt. Auf der richtigen Position und unter seinem Ziehvater Klopp wird er relativ fix wieder ein sehr wichtiger Spieler, welcher uns enorm verstärken wird.
Shinji Kagawa [32] |#76
Aug 31, 2014 - 6:58 PM hours
Zitat von Borussenpower1
Zitat von BVBFAN21

Hat jemand das Interview von ihm? Kann das wer posten?


Du kannst einfach unter https://www.bvbtotal.de/ schauen, es is ja frei Zwinkernd


Top!Danke Dir!!grins
Shinji Kagawa [32] |#77
Aug 31, 2014 - 7:00 PM hours
Als erstes Zeichen für eine Rückkehr wurde allerdings gewertet, dass Kagawa bereits im Frühjahr ein Haus am Phoenixsee erwarb, der Alster von Dortmund, wo auch die BVB-Profis Reus, Hummels und Weidenfeller wohnen.
Ist der Artikel von Freddie Röckenhaus hier schon bekannt?

Einige interessante Infos drin:

"Als erstes Zeichen für eine Rückkehr wurde allerdings gewertet, dass Kagawa bereits im Frühjahr ein Haus am Phoenixsee erwarb, der Alster von Dortmund, wo auch die BVB-Profis Reus, Hummels und Weidenfeller wohnen."

"In Dortmund wird bereits geraunt, dass Mario Götze der nächste sein könnte, der sein Experiment in fremder Umgebung abbricht und in das vergleichsweise sanfte Biotop um Jürgen Klopp zurückkehrt."

" Kagawa war mit Dortmund Meister (2011, 2012) und Pokalsieger (2012). Er soll in Manchester satte acht Millionen Euro Gehalt im Jahr verdient haben. In Dortmund wird er zwangsläufig auf die Hälfte verzichten müssen, um ins Gefüge zu passen."

•     •     •

---------------------Bürki---------------------
-Piszczek-----Diallo------Akanji----Hakimi--
---------------------------------------------------
------------------Witsel--Delaney----------------------
-------------------------------------------
--------------------------Reus----------------------------
-----Sancho-------------------------Guerreiro---------
----------------------Alcacer-----------------
Shinji Kagawa [32] |#78
Aug 31, 2014 - 7:00 PM hours
Zitat von sauerland_borusse
Zitat von sascha1982wtal

Was meint ihr wie lange Shinji braucht um in Form zu kommen?
Wird er gegen Freiburg vlt schon spielen?
Ich bin guter Dinge das er schneller in Form kommt als Nuri offensiv ist das irgendwie immer leichter als auf der 6. Kagawa hat damals schon gezeigt das er schnell bei der Sache ist.


Vielleicht ist es der Euphorie geschuldet, aber ich glaube es geht schnell. Seinen Stil verlernt man nicht, den hat man inne oder eben nicht, klar kennt er die Laufwege noch nicht, aber das wird er schnell lernen. Er ist so ein ungemein ehrgeiziger Spieler, gibt da ein passendes Video auf Youtube zu. Ich denke der kommt schneller wieder als es unseren Gegnern lieb ist zwinker

Und eingewechselt wird er auf jeden Fall, tippe so auf Kloppos obligatorische 70 Minute. Stamm denke ich eher nicht, obwohl ich es mir irgendwo wünschen würde grins


die länderspielpause kommt genau richtig. zur begrüßung im stadion wäre es für ihn sicher schöner eingewechselt zu werden, allerdings kann ich mir sogar vorstellen dass wir ihn von anfang an sehen. machbar ists auf jeden fall.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



Shinji Kagawa [32] |#79
Aug 31, 2014 - 7:01 PM hours
Willkommen Shinji cool

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Shinji Kagawa [32] |#80
Aug 31, 2014 - 7:01 PM hours
Bin auch sehr zufrieden, wie unser Trio Watzke, Zorc und Klopp den Deal festgemacht haben. Zumal muss man bedenken, dass es wohl (auch wenn viele Fans es schon eher wollten) einfach nicht eher möglich war, den schnellen Shinji zu verpflichten. Und dann sollen noch weitere große Klubs an Ihm dran gewesen sein...als wirklich:
Daumen hoch!

Aber nun mal zu was anderem...Ist schon klar, welche Rückennummer er bekommen wird?
Der Ji hat ja bisher seine 23.
Vielleicht erhält er die 7 von Hofmann...?! Oder die 13? Ich bin gespannt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.