deadline-day banner
Kevin Ehlers
Date of Birth 23.01.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club SG Dynamo Dresden

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17--
14--
3--

Kevin Ehlers [39]

Feb 23, 2019 - 5:01 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Feb 23, 2019 at 5:02 PM hours
Kevin Ehlers [39] |#1
Apr 17, 2019 - 12:11 PM hours
Kevin Ehlers erhält Lizenzspieler-Vertrag bis 2023
Sehr gut! smile
Kevin Ehlers [39] |#2
Apr 18, 2019 - 8:55 AM hours
Source: www.tag24.de
Ehlers ist kopfball- und zweikampfstark, dirigiert die Abwehrreihe, sorgt dazu mit seiner Präsenz und selbstbewussten Ausstrahlung auch im gegnerischen Sechzehner für Torgefahr, auch wenn seine Torquote hier noch verbesserungswürdig ist.

Ehlers verfügt außerdem über ein gutes Aufbauspiel und kann auch von seiner Position als zentraler Abwehrspieler gefährliche Angriffe der eigenen Mannschaft einleiten. Allerdings muss er sich noch an die höhere Intensität im Männerfußball gewöhnen und auch hinsichtlich seiner Handlungsschnelligkeit in einigen Szenen zulegen.
Mal eine Einschätzung zu den Stärken und Schwächen von "Ehle".

Gerade was die Gewöhnung an den Männerbereich angeht wird sich natürlich zeigen müssen, ob er den Sprung schafft oder ob seine Leistungen im Jugendbereich eher dem körperlichen Vorsprung gegenüber Altersgenossen geschuldet waren. Wobei ich von dem, was er in Testspielen bisher zeigen konnte schon recht angetan war.
Was er auf jeden Fall aber auch einbringen sollte ist Geduld. Gerade auf den Abwehrpositionen ist es für einen Jungspund ja nicht gerade leicht sich in den Kader zu spielen, wie man bei Awassi gesehen hat, wenngleich der allerdings auch ein etwas anderer Spielertyp war.

PS: Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

PPS: @Kermit_der_Frosch wäre es nun nicht langsam an der Zeit das Profilbild zu ändern.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Apr 18, 2019 at 8:56 AM hours
Kevin Ehlers [39] |#3
Apr 18, 2019 - 5:36 PM hours
Zitat von MarCop73


PS: Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

PPS: @Kermit_der_Frosch wäre es nun nicht langsam an der Zeit das Profilbild zu ändern.


Kevin wird doch nächste Saison an Hansa verliehen, dann passt das doch wieder. Hansa hat in den Drittligaspielen auf der Bank regelmäßig keinen Abwehrspieler und spielt dazu in der Regel mit drei Innenverteidiger. grins

Das mit dem Bild wird wohl erst nächste Saison etwas werden, die Foto-Admins führen das nur schnell durch, wenn der Spieler noch gar kein Bild hat.
Kevin Ehlers [39] |#4
Jul 21, 2019 - 7:48 PM hours
Source: www.tag24.de
Das nächste große Dynamo-Talent? Fiel schwärmt von Kevin Ehlers!
Kevin Ehlers [39] |#5
Jul 28, 2019 - 9:11 PM hours
Source: www.tag24.de
Dynamos neuer Rohdiamant Kevin Ehlers: 18 Jahre jung und schon so abgezockt
Kevin Ehlers feierte am Samstag bei der 0:1-Niederlage von Dynamo gegen Nürnberg ein beeindruckendes Debüt
Kevin Ehlers [39] |#6
Aug 24, 2019 - 2:21 PM hours
Ehlers gefällt mir immer besser und aktuell führt tatsächlich kein Weg an ihm vorbei. Ich bin gespannt ob er dabei sogar dann auch mal für die U-Nationalmannschaft nominiert wird.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Kevin Ehlers [39] |#7
Aug 24, 2019 - 3:44 PM hours
Da schlafen wohl die Herren Wörns und Co. wieder einmal. In der deutschen U18 oder U19 spielen aktuell irgendwelche Regionalligakicker in der Innenverteidigung. In der U20 ist Paul Jaeckel von Greuther Fürth der bekannteste Spieler, aber auch er ist im Gegensatz zu Ehlers kein Zweitligastammspieler. Und Jaeckel ist hier mit 21 Jahren mit 650.000€ bewertet, da muss man Kevin sehr bald anheben.


Und selbst in der U21 sind alle Spieler sehr bald zu alt mit jetzt 23 Jahren wie Tah, Baumgartl, Anton und Koch. Welcher Trainer seine Qualität nicht sieht und lieber Regionalligakicker aufstellen will, dem ist nicht mehr zu helfen. Kevin ist etwas für Europapokal, er ist unfassbar weit in Sachen Spieleröffnung mit 18 Jahren in der zweiten Liga!
Kevin Ehlers [39] |#8
Aug 24, 2019 - 3:57 PM hours
So sehr ich da mitgehe, dass er weit in seiner Entwicklung ist, einen extrem routinierten Eindruck darbietet, kopfball- und zweikampfstark ist, gute, öffnende Pässe spielt und auch der Markwert erhöht werden muss, so muss ich auch sagen: Europapokal spielen leider schon Stefaniak und Eilers und Esswein und auch ein Kirsten, da wird wohl kein Platz mehr sein.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Kevin Ehlers [39] |#9
Aug 24, 2019 - 4:09 PM hours
Er wird schon wahrgenommen von einigen Bundesligisten. Mal schauen, wie er sich weiter entwickelt. Oder wenn es Rückschläge geben wird, wie beispielsweise mal mit einer Verletzung, was wir nicht hoffen. Die Rostocker sind sauer auf den Transfer. Ich glaube Kevin kann in ein paar Saisons uns richtig Geld einbringen. Aber warten wir mal ab, was er bis zur Rückrunde so macht.
Kevin Ehlers [39] |#10
Aug 24, 2019 - 7:00 PM hours
Bis jetzt ist er sicherlich der Spieler mit dem größten Einschlag. Mit 18 so abgeklärt zu agieren in der 2. Liga ist schon ganz großes Kino. Dazu noch Gardemaße. Fehlt nur noch, dass er vorne mal trifft. Wobei man auch da schon gegen Darmstadt Hefelsche Courage sehen durfte. Einmal ging er bis an den gegnerischen Strafraum mit und zog ab.

An ihm kann man in den U-Nationalmannschaften eigentlich nicht vorbeikommen.
Zum Glück hat er noch lange Vertrag.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.