Rico Benatelli
Date of Birth 17.03.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club SK Austria Klagenfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 281-
251-
3--

Rico Benatelli [8]

Mar 13, 2017 - 4:49 PM hours
Die SGD hat am Montag mit Rico Benatelli den ersten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige wechselt innerhalb der 2. Bundesliga vom FC Würzburger Kickers ablösefrei nach Dresden und hat bei Dynamo einen Vertrag bis 30. Juni 2019 mit Gültigkeit für Bundesliga und 2. Liga unterschrieben.

Schön, dass du deine Zukunft in Dresden siehst, Rico, wir begrüßen dich schon jetzt ganz herzlich in der Dynamo-Familie!
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Jan 13, 2019 at 8:24 PM hours
Rico Benatelli [8] |#1
Mar 13, 2017 - 5:33 PM hours
Herzlcih Willkomen! Da hat RM das Auswärtsspiel ja super genutzt!

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Rico Benatelli [8] |#2
Mar 13, 2017 - 7:21 PM hours
willkommen bei der SGD!!
verfolge die Spiele der Kickers wenig biss gar nicht...kann mir daher kein Bild von ihm machen. weiß da jemand mehr?

•     •     •

Nur die SGD!!!
Rico Benatelli [8] |#3
Mar 13, 2017 - 9:13 PM hours
Aus dem Würzburger Forum:


benatelli ist ein eher ausgeglichener spieler. weder ist er ein besonders guter ballgewinner, noch besonders torgefährlich oder ein spielmachertyp der tolle bälle spielt. aber er kann all diese dinge auf der anderen seite dann eben zumindest ordentlich. er erinnert mich ein bisschen an hanno behrens vom club, auch wenn dieser an guten tagen noch etwas torgefährlicher ist. insgesamt ist benatelli mMn ein spieler, den man jederzeit guten gewissens im zentralen mittelfeld bringen kann und der für die meisten zweitligisten eine verstärkung darstellt. zudem hat er mit 24 jahren auch sicherlich noch etwas potential nach oben. auch von der persönlichkeit her kann ich nichts schlechtes über ihn sagen (wenn es da probleme gäbe, hätte es sich in einer kleinstadt wie würzburg sicherlich rumgesprochen).

ich denke mit benatelli habt ihr euch gut verstärkt. er wird wahrscheinlich nicht die eine zentrale figur in eurem mittelfeld, aber zum stammspieler sollte er es schon schaffen....

...................................................

•     •     •

Dettmar Cramer: »Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.«
(Lebensweisheit einer Trainer-Ikone)
Rico Benatelli [8] |#4
Mar 13, 2017 - 9:20 PM hours
Nabend in den Osten ausm Westen grins

Glückwunsch zum ersten Transfer zur neuen Saison!
Ich denke mit Rico Benatelli habt ihr einen guten Fisch an Land gezogen.

Da ich in der Jugend des VfL Bochum mit ihm zusammen gespielt habe, wurde seine Karriere von mir natürlich genau verfolgt, und somit habe ich ein paar Infos, sowie Stärken/Schwächen von ihm für euch.

Vom VfL Bochum ist er seiner Zeit zur Jugend des BVB gewechselt, bevor er in der zweiten Mannschaft des BVB zum Einsatz kam. Er nahm kurz danach ein Angebot aus Aue an und spielte schon zuvor in Liga 2. nach Anlaufschwierigkeiten konnte er sich zum Stammspieler entwickeln. Ich habe mich gewundert, dass er nach Würzburg gewechselt ist und eine Liga tiefer einen neuen Anlauf nahm. Doch man würde eines besseren belehrt, denn er ist direkt im ersten Jahr mit den Kickers aus Würzburg wieder in Liga 2 aufgestiegen.

Mittlerweile ist er 24 Jahre jung und meines Erachtens schon komplett eingelebt im Unterhaus der Bundesliga. Er ist einer der Säulen im Team von den Würzburger Kickers und spielt eine starke Saison. Er ist nahezu jedes Spiel gesetzt. Auch die Torgefahr kommt dieses Jahr zum Vorschein.

In der Jugend damals spielte er schon die Position im DM/ZM beim VfL Bochum. Zu seinen Stärken zählte damals schon die Übersicht, die er an den Tag legt, um somit seine Pässe bestens zu antizipieren. Auch zweikampfstark war er damals schon. Er scheute sich nicht, sich reinzuwerfen und agierte vor allem Defensiv sehr stark. Nach vorne hin waren seine Pässe für die Stürmer Gold wert. Ich denke, dass er in Würzburg eine ähnliche Position bekleidet wie in der Jugend und auch ebenfalls die gleiche Rolle interpretiert, wobei er in Würzburg vor allem nach vorne hin wesentlich gefährlicher scheint als es damals der Fall war.

Die größte Schwäche, die er leider immerhin noch besitzt, ist seine nicht vorhandene Schnelligkeit. Er war damals schon eher langsam, und auch heute ist er im Vergleich zu den Mitspielern nicht der Schnellste. ABER gerade auf seiner Position, die er spielt, ist Schnelligkeit eben nicht das wichtigste, sodass man diesbezüglich wohl ein Auge zu drücken kann.

Die nächsten zwei Jahre werdet ihr viel Freude an ihm haben und ich wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe und denke, dass er sich gut in Dresden einfinden wird und auch bei euch zu seinen Einsätzen kommen wird.

Ich hoffe, ihr könnt etwas mit den Informationen anfangen zwinker

Liebe Grüße Nevets

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Rico Benatelli [8] |#5
Mar 14, 2017 - 10:28 AM hours
Danke, Nevets ,

für mich sieht das nach nem Abschied von Konrad aus und Benatelli ersetzt ihn wohl.
Schauen wir mal.

Ich bin mal gespannt was sie mit ihm Vorhaben.
Bis jetzt haben mich alle Transfers der Sportlichen Leitung überzeugt, obwohl ich oft zu kritisch war!
Naja, ich hab halt deutlich weniger Ahnung... Verschlossen
Rico Benatelli [8] |#6
Mar 14, 2017 - 5:29 PM hours
Liest sich wie eine allgemeine Konkurrenz zu Aosman, Hauptmann und Lumpi. Scheint mit seinen Fähigkeiten gut in unser Passsicherheit-Ballverteilen im zentralen Mittelfeld Anforderungsprofil zu passen. Geschwindigkeit machen unsere AV und Außenstürmer. Auch ein anderer Typ als Alvarez. Viel Erfolg Rico!
Rico Benatelli [8] |#7
Mar 14, 2017 - 5:59 PM hours
Sehr guter Transfer, ist für mich auch der potentielle Lumpi Nachfolger. Und das zu diesem frühen Zeitpunkt so einen Spieler zubekommen Respekt. Nach Heise schon die 2 te Topverplichtung für die neue Saison.
Bei uns ändert sich echt alles super. Keine 100 Testspieler mehr.

Er wird Lumpi gleichwertig ersetzen können. Seine Fussballerrische Fähigkeiten wurden schon sehr gut beschrieben er ist auch ein Kämpfer und geht vorran. Wollte Ihn nach dem Aue Abstieg eig. schon bei uns sehen jetzt sind es halt 2 Jahre später und eine Liga höher die Er sportlich erreicht hat passt ja, und mit Sicherheit auch ein Top Preis/ Leistungsverhältniss wenn er jetzt nicht in ein totales Loch fällt.

Als DM seh ich Ihn jetzt nicht unbedingt, da wird falls Konrad geht noch jemand anderes kommen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...
Rico Benatelli [8] |#8
Mar 14, 2017 - 6:29 PM hours
Ehrlich gesagt, ich möchte überhaupt nicht, das Konrad geht! Mag sein, das er nicht die Vielzahl an Einsätzen hatte, dennoch halte ich ihn für einen absolut mannschaftsdienlichen Spieler. Also, es wäre schade.
Rico Benatelli [8] |#9
Mar 14, 2017 - 9:00 PM hours
Zitat von SGDHarzer66

Ehrlich gesagt, ich möchte überhaupt nicht, das Konrad geht! Mag sein, das er nicht die Vielzahl an Einsätzen hatte, dennoch halte ich ihn für einen absolut mannschaftsdienlichen Spieler. Also, es wäre schade.


Aber Konrad möchte es wohl, er hatte ja in der Winterpause schon um Freigabe gebeten. Denke es ist wenig sinnig ihn unter diesen Voraussetzungen zuhalten

•     •     •

Nur die SGD!!!

This contribution was last edited by Mikka89 on Mar 14, 2017 at 9:00 PM hours
Rico Benatelli [8] |#10
Mar 14, 2017 - 11:50 PM hours
Ich denke wie einige meiner Vorredner auch das er nicht der mögliche Konrad Ersatz ist. Was im übrigen daran liegt das Benatelli ein Achter bzw. Zehner ist und Konrad ein klassischer Sechser.
Ich für meinen Teil denke das man Konrad erst gehen lässt wenn man einen gleichwertigen Ersatz hat. Mit Lumpi würde ich trotzdem gerne verlängern da ich ihn für sehr wichtig in der Mannschaft halte.

Somit würde sich mein Mittelfeld stand jetzt so aufstellen.

Harti als Sechser, dahinter entweder Konrad oder Mister X und vielleicht ein Talent aus der Jugend.

Davor streiten sich Haupe, Aias und Benatelli um die beiden Achterplätze und Lumpi bleibt mit einem Talent Back Up.

------------- Harti (Konrad; Mister X, Talent X)
----- Aias (Lumpi) Haupe (Benatelli, Talent Y)

Vielleicht könnte ja jemand der näher an unserer Jugend steht ein paar Namen nennen wer sich für diese Positionen anbieten würde.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer

This contribution was last edited by Randsachse on Mar 15, 2017 at 12:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.