deadline-day banner
Sat, Nov 23, 2019
Servette FC
Servette FC
Rank no. {n}  
FC Basel 1893
FC Basel Forum
Rank no. {n}  

Info

Servette FC   FC Basel 1893
Alain Geiger A. Geiger Manager M. Koller Marcel Koller
€26.90m Total market value €37.85m
25.3 ø age 23.3

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019

Nov 14, 2019 - 9:25 AM hours
Ausgeruht mit frischen Kräften, geht es ab nach Genf auf eine Partie Ackerball.
Kann man den dritten dreier in Folge reihen oder macht man es unserem Tabellennachbar gleich?
Das ist hier die Frage.
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#1
Nov 14, 2019 - 2:51 PM hours
Für Auswärtsspiele würde ich auf Ademi statt Cabral setzen, weil er mehr arbeitet. Eig. könnte man auch gleich Doppelsturm spielen, wo Ademi mehr hängend auftritt. Hierfür würde ich Bua zuerst auf die Bank lassen und evtl. mit Zuffi statt Xhaka einen spielstärkeren Zentralen einsetzen. Aber grundsätzlich muss man nichts an dieser Aufstellung rütteln, die sich in Lugano bewiesen hat.

Wenn man jedenfalls mit dem Top-Personal aufläuft und sich auf die Zehenspitzen motivieren kann, müssen es die Dreier werden. Für gegen den FCZ im Letzigrund habe ich die Namen gesehen und wusste, dass es sehr schwer würde an diesem Abend. Rotieren würde ich idR. in den Heimspielen, wo man generell sehr spielbestimmend ist verglichen mit den Auswärtsspielen, allein weil der Gegner den Ball gerne überlässt. Geben auch die Statistiken her. Auswärts erwarte ich deshalb eine eingespielte Offensivkraft, die die wenigen Angriffsmöglichkeiten relativ einstudiert zu Ende spielen können.

Tippe auf ein 0-2 für Basel, der ja der große Angstgegner von Servette ist. Was eine irre Bilanz! Verschlossen Hoffentlich bleibt das am Sonnabend nächster Woche weiterhin bestehen.
This contribution was last edited by Venly on Nov 14, 2019 at 2:54 PM hours
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#2
Nov 15, 2019 - 5:07 PM hours
Ich erwarte ein servette das mitspielt und nicht perse hinten beton anrührt.
Die genfer haben zurzeit einen lauf und dürfen nicht unterschätzt werden, weshalb ich auf exiperimente verzichten kann, eventuel nikolic für omlin.
Vorne sehe ich cabral deutlich vor ademi, im gegensatz zu meinen vorredner erachte ich ihn auch als aktiver im spiel nach vorne sowie nach hinten.
Am liebsten hätte ich stocker auf der 10, der personelle umstand für dieses spiel lässt dies aber nicht zu.
Zhegrova würde mmE. zu viele freiheiten für tasar bedeuten, auch hat er die halbe vorbeteitung verpasst da er für den kosovo unterwegs war und zu guter letzt wäre da noch der rasen unter den ich mal ein fragezeichen setze.
Für den fall der idealfälle wäre es schön einen vonmos oder marchand im kader zu haben damit sie sich auch mal 10-20 min sich präsentieren könnten.
This contribution was last edited by Neanderthaler on Nov 15, 2019 at 5:27 PM hours
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#3
Nov 15, 2019 - 7:22 PM hours
Das mit Zhegrova kann ich zwar nachvollziehen, aber es ist schlussendlich immer noch 'nur' ein Punktespiel, also wenn er nicht in solchen Spielen wachsen will, dann wird es schwer für seine Entwicklung. Und er machte zuletzt doch einen recht spritzigen Eindruck, würde weiterhin darauf aufbauen und schauen, was sich mit ihm ergibt in der nächsten Zeit.
This contribution was last edited by Venly on Nov 15, 2019 at 7:23 PM hours
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#4
Nov 15, 2019 - 8:21 PM hours
Für seine entwicklung ist demut ein wichtiges attribut, daher wäre es interesannt zu sehen wie er darauf reagiert nicht in der startelf zustehen.
Für den konkurenzkampf wäre es von vorteil wenn auch andere spieler eine chance bekämmen, da er nicht restlos überzeugen konnte wäre dies ihnen gegenüber auch nur fair. Auf dem flügel könnte man ja auch mal vonmoss oder riveros bringen.
Allerdings ist das nur ein gedankenspiel.
Stand jetzt sehe ich ihn eher als joker der ein belebendes element sein kann und nicht als stammspieler.
Dafür hat er mmE. doch zu viele deffizite die gewisse risiken mitbringen, razional betrachtet steht risiko und ertrag in einem schlechtem verhältnis.
Bis jetzt kam man da noch schadlos hinweg, mit alderete hat man dazu einen weiteren spieler der es mit dem risiko gelegentlich etwas zu gut meint.
Bei dem aktuelen kopf an kopf rennen, sind drei punkte pflicht um konkurenzfähig zu bleiben.
Verlieren verboten.
Daher liegen experimente eher im sporadischen sinn drinn.
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#5
Nov 22, 2019 - 11:39 PM hours
Aufgrund dessen das ich an gewisse dinge nicht gedacht habe ist eine korrektur von nöten.
Und zwar cömert ist ja gesperrt deshalb rückt betgström nach, von mir aus dürfte stattdessen auch dimitriou eine chance erhalten.
Xhaka wäre bei einer gelben gegen yb gespert, dafür kann zuffi für ihn und stocker auf die 10.
Erfreulicherweise ist okafor zurück der dafür gleich auf den flügel kann.
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#6
Nov 23, 2019 - 6:55 PM hours
Okafor kommt nicht von Anfang an. Dafür spielt Xhaka, wobei Stocker wohl von Rechts kommen wird. Ansonsten ist es deine Elf. Bin mal gespannt.
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#7
Nov 23, 2019 - 9:49 PM hours
OMGVerschlossen
Nach dem spiel kommt bei mir so etwas die frage auf was man die letzten zwei wochen genau gemacht hat.
Laufwege, passtiming?
Zeitweisse stand man in hälfte eins vorne in reih und glied quer auf dem platz ohne bewegung nach vorne oder gegen den ball, mit ausnahme von cabral.
Servette dagegen organisiert da wusste jeder was zu tun ist, vom umschaltspiel ganz zu schweigen.
Taktik in theorie sowie praxis umgesetzt, während es bei uns doch recht planlos wirkte.
Für koller war es alles andere als ein weiteres empfehlungsschreiben den vertrag zu verlängern.
Dieses spiel zeigte gnadenlos auf wo der schuh drückt.
Man braucht wieder führungsspieler, wie auch impulsgeber.
Xhaka mit angezogener handbremse ist halt nicht xhaka.
Frei und zuffi einmal mehr schönwetter fussballer.
Stocker/widmer hben zwar gekämpft aber ohne das momentum auf ihrer seite.
Okafor brachte schwung, aber wenn der rest nicht mitzieht bleibt auch er wirkungslos.
Omlin spielte mal wieder in einer anderen liga.
Zum vergleich j.b park ein jahr vereinslos offiziel 5 tage in genf, hat aber null probleme mit der unterlage oder taktischer ausrichtung. Motivation einsatz einwandfrei vorbildlich.
Bei basel dagegen macht es den anschein, dass man jeweils nach länderspielpausen frisch aus dem urlaub kommt.
Heute hatte man neben dem unvermögen auch das pech in den entscheidenden momenten, was allerdings nicht unverdient war den das heuteige auftretten war eindeutig schlechter als der ref. oder die unterlage.
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#8
Nov 24, 2019 - 2:42 PM hours
Zitat von Neanderthaler

OMGVerschlossen
Nach dem spiel kommt bei mir so etwas die frage auf was man die letzten zwei wochen genau gemacht hat.
Laufwege, passtiming?
Zeitweisse stand man in hälfte eins vorne in reih und glied quer auf dem platz ohne bewegung nach vorne oder gegen den ball, mit ausnahme von cabral.
Servette dagegen organisiert da wusste jeder was zu tun ist, vom umschaltspiel ganz zu schweigen.
Taktik in theorie sowie praxis umgesetzt, während es bei uns doch recht planlos wirkte.
Für koller war es alles andere als ein weiteres empfehlungsschreiben den vertrag zu verlängern.
Dieses spiel zeigte gnadenlos auf wo der schuh drückt.
Man braucht wieder führungsspieler, wie auch impulsgeber.
Xhaka mit angezogener handbremse ist halt nicht xhaka.
Frei und zuffi einmal mehr schönwetter fussballer.
Stocker/widmer hben zwar gekämpft aber ohne das momentum auf ihrer seite.
Okafor brachte schwung, aber wenn der rest nicht mitzieht bleibt auch er wirkungslos.
Omlin spielte mal wieder in einer anderen liga.
Zum vergleich j.b park ein jahr vereinslos offiziel 5 tage in genf, hat aber null probleme mit der unterlage oder taktischer ausrichtung. Motivation einsatz einwandfrei vorbildlich.
Bei basel dagegen macht es den anschein, dass man jeweils nach länderspielpausen frisch aus dem urlaub kommt.
Heute hatte man neben dem unvermögen auch das pech in den entscheidenden momenten, was allerdings nicht unverdient war den das heuteige auftretten war eindeutig schlechter als der ref. oder die unterlage.


Da kann ich Neanderthaler nur zustimmen!
Die Aussage von Stocker finde ich super: Schon zur Halbzeit fanden wir den Schiedsrichter Arogant und wieso pfeift ein Franzose in der Schweiz! augen-zuhalten Zum Glück hat der FCB noch Omlin
This contribution was last edited by Berndrede on Nov 24, 2019 at 2:43 PM hours
Servette Fc - Fc Basel 1893 23.11.2019 |#9
Nov 26, 2019 - 7:29 PM hours
Zitat von Neanderthaler
OMGVerschlossen
Nach dem spiel kommt bei mir so etwas die frage auf was man die letzten zwei wochen genau gemacht hat.
Laufwege, passtiming?
Zeitweisse stand man in hälfte eins vorne in reih und glied quer auf dem platz ohne bewegung nach vorne oder gegen den ball, mit ausnahme von cabral.
Servette dagegen organisiert da wusste jeder was zu tun ist, vom umschaltspiel ganz zu schweigen.
Taktik in theorie sowie praxis umgesetzt, während es bei uns doch recht planlos wirkte.
Für koller war es alles andere als ein weiteres empfehlungsschreiben den vertrag zu verlängern.
Dieses spiel zeigte gnadenlos auf wo der schuh drückt.
Man braucht wieder führungsspieler, wie auch impulsgeber.
Xhaka mit angezogener handbremse ist halt nicht xhaka.
Frei und zuffi einmal mehr schönwetter fussballer.
Stocker/widmer hben zwar gekämpft aber ohne das momentum auf ihrer seite.
Okafor brachte schwung, aber wenn der rest nicht mitzieht bleibt auch er wirkungslos.
Omlin spielte mal wieder in einer anderen liga.
Zum vergleich j.b park ein jahr vereinslos offiziel 5 tage in genf, hat aber null probleme mit der unterlage oder taktischer ausrichtung. Motivation einsatz einwandfrei vorbildlich.
Bei basel dagegen macht es den anschein, dass man jeweils nach länderspielpausen frisch aus dem urlaub kommt.
Heute hatte man neben dem unvermögen auch das pech in den entscheidenden momenten, was allerdings nicht unverdient war den das heuteige auftretten war eindeutig schlechter als der ref. oder die unterlage.


Super Analyse. Jetzt geht es nächste Woche gegen YB, um die Rehabilitation bei den eigenen Fans, nach so einem Auftritt. Jetzt muss gewonnen werden ohne wenn und aber, weil es sich um ein Richtungsweisendes Spiel handelt. Entweder spielt man mit dem FCSG/ FCZ / Servette um Platz 2 oder wenn man gewinnt gegen YB wieder mit Chancen um die Meisterschaft. Denke, dass YB leicht im Vorteil ist, weil sich der FCB in eine muss Situation gebracht hat. Denke aber auch, dass die schlechtere Abwehr das Spiel entscheidet und da war YB zuletzt auch alles andere als überzeugend. Eine Mannschaft wird abgeschossen sagt mir mein Gefühl. Die Frage ist nur welche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.