Mike Frantz
Date of Birth 14.10.1986
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Saarbrücken II

Stats

No information

Mike Frantz [8]

Aug 5, 2014 - 12:36 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Mike Frantz [8] |#1
Aug 15, 2014 - 3:48 PM hours

 


...das finde ich mal richtig stark:



Mikefrantz.de ist nicht verfügbar
Mike Frantz vom SC Freiburg schaltet im besten Fußballer-Alter von nur 27 Jahren seine Homepage ab. Was ist da schiefgelaufen?


"Wer meine Meinung hören möchte, kann immer persönlich mit mir reden", lautet der fadenscheinige Trost, den er bietet.


Und Mike Frantz treibt es auf die Spitze, indem er Kritikern dieser Entwicklung entgegenhält: "Jeder, der mich kennenlernen möchte, kann gerne zum Training kommen."


http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_936201.html


 

•     •     •


...
Mike Frantz [8] |#2
Aug 15, 2014 - 5:33 PM hours
Zitat von S_C_F

 


...das finde ich mal richtig stark:



Mikefrantz.de ist nicht verfügbar
Mike Frantz vom SC Freiburg schaltet im besten Fußballer-Alter von nur 27 Jahren seine Homepage ab. Was ist da schiefgelaufen?


"Wer meine Meinung hören möchte, kann immer persönlich mit mir reden", lautet der fadenscheinige Trost, den er bietet.


Und Mike Frantz treibt es auf die Spitze, indem er Kritikern dieser Entwicklung entgegenhält: "Jeder, der mich kennenlernen möchte, kann gerne zum Training kommen."


http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_936201.html


 



sehr geile einstellung, gefällt mir. auch der autor des artikels versteht mit ironie umzugehen... (vgl. götze)

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Mike Frantz [8] |#3
Aug 15, 2014 - 6:23 PM hours
Zitat von bayfreisk
Zitat von S_C_F

 


...das finde ich mal richtig stark:



Mikefrantz.de ist nicht verfügbar
Mike Frantz vom SC Freiburg schaltet im besten Fußballer-Alter von nur 27 Jahren seine Homepage ab. Was ist da schiefgelaufen?


"Wer meine Meinung hören möchte, kann immer persönlich mit mir reden", lautet der fadenscheinige Trost, den er bietet.


Und Mike Frantz treibt es auf die Spitze, indem er Kritikern dieser Entwicklung entgegenhält: "Jeder, der mich kennenlernen möchte, kann gerne zum Training kommen."


http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_936201.html


 



sehr geile einstellung, gefällt mir. auch der autor des artikels versteht mit ironie umzugehen... (vgl. götze)



Jetzt fehlt nur noch, dass sich Oli Baumann vom sozialen Netz abmeldet. Im neuesten Kicker war er ja schon enttäuscht, von den Reaktionen aus dem Netz. Allerdings ist der Vergleich zu Mario Götze nicht ganz fair. Der wird vermutlich eine Werbeagentur für einige Euronen engagiert haben, die nichts anderes macht, als das Profil und das Image zu pflegen, was dann wieder zu weiteren Werbeengagements führt.

Mike Frantz [8] |#4
Sep 20, 2014 - 3:56 PM hours
Mike Frantz hat meines Erachtens gestern tolle 30 Minuten (inklusive Nachspielzeit) gezeigt, mal das Foul zum Schluss ausgeklammert. Tolle Körpersprache, gute Aktionen, ist über rechts gut durchmarschiert, hat richtig einen Impuls gebracht. Gerne mehr davon in Zukunft.

Das ist das schöne im Vergleich zum Vorjahr: mit Klaus und Schmid hat man auf den Außen, und mit Schuster und Darida auf der Sechs gute Leute in der ersten Elf. Nun aber hat man einen sehr guten Backup, wenn einer der Leute ausfallen sollte, insbesondere auch für die Offensivpositionen, wo letztes Jahr Coquelin etc. aushelfen mussten. Da ist Frantz schone eine andere Kategorie.

Ich bleibe dabei: klar, er hat Geld gekostet, ablösefrei wäre er mir auch lieber gewesen, aber der Junge wertet unseren Kader eindeutig auf! Ein guter Transfer, auch von der Mentalität her. Und so schlecht ist der fußballerisch/technisch gar nicht.
Mike Frantz [8] |#5
Sep 20, 2014 - 4:18 PM hours
Zitat von scooff
Mike Frantz hat meines Erachtens gestern tolle 30 Minuten (inklusive Nachspielzeit) gezeigt, mal das Foul zum Schluss ausgeklammert. Tolle Körpersprache, gute Aktionen, ist über rechts gut durchmarschiert, hat richtig einen Impuls gebracht. Gerne mehr davon in Zukunft.

Ich bin ganz deiner Meinung. Wie schon im STT angemerkt, hat er mir gestern auf rechts fast besser gefallen, als auf seinen eigentlichen Stammpositionen LA und DM. Ich musste erst mal in seinem Profil nachschauen, ob er überhaupt schon mal RA/RM gespielt hat, da ich ihn bislang nur links wahrgenommen hatte. Die 2-3 Flanken, die er aus vollem Lauf punktgenau in den Strafraum geprügelt hat, waren vom allerfeinsten. Genau solche ansatzlos geschlagene, scharfe Flanken nach Flügelläufen führen zu Torchancen, wenn denn die zentralen Spieler mitlaufen und mitdenken. Ich hätte nichts dagegen, Frantz in Hoffenheim auf einer Linie mit Klaus und Schmid hinter Philipp auf dem Platz zu sehen.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

This contribution was last edited by lipuma on Sep 20, 2014 at 4:21 PM hours
Mike Frantz [8] |#6
Sep 24, 2014 - 12:49 AM hours
Mike Frantz mit einem Doppelpack in 89 Sekunden !!

dafür gebührt ihm ein grosses Lob smile

Ich freue mich, dass er den einen oder anderen Kritiker überzeugen kann - eine richtig gute Verstärkung als Allrounder und seit heute auch unser Stürmer mit den meisten Toren (Stand jetztzwinker) Glückwunsch - weiter so.

•     •     •


...
Mike Frantz [8] |#7
Sep 24, 2014 - 1:13 AM hours
deja vu fürn mike heute in hoffe. gescored und 3-3. sportliche grüße an "8, führungsspieler".
Mike Frantz [8] |#8
Sep 24, 2014 - 1:14 AM hours
Zitat von S_C_F
Mike Frantz mit einem Doppelpack in 89 Sekunden !!
dafür gebührt ihm ein grosses Lob smile
Ich freue mich, dass er den einen oder anderen Kritiker überzeugen kann - eine richtig gute Verstärkung als Allrounder und seit heute auch unser Stürmer mit den meisten Toren (Stand jetztzwinker) Glückwunsch - weiter so.


Seine Leistung gegen die TSG war auch unabhängig von den Toren wirklich gut. Nun liegt es an ihm, dies zukünftig zu wiederholen, denn Einsatgsfliegen gibt es im Fußball genügend. Die zwei Tore machen in noch längst nicht zu einem guten Stürmer, aber er hat sich eine weitere Chance verdient.
Vielleicht tut es ihm gut, nicht auf den Flügeln zu kleben und dort ständig in Laufduelle geraten zu müssen. Zweimal stand er gestern im 16er richtig (bzw. ist er richtig in die Lücke gelaufen), das war auf jeden Fall gut, selbst wenn die Chancen nicht gerade schwer zu verwerten waren.

Auf lange Sicht, wenn Mehmedi wieder zurückkehrt, wird für ihn im Sturm aber kein Platz mehr sein. Dann stellt sich wieder die Frage, auf welcher Position man ihn bringen kann und soll.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Mike Frantz [8] |#9
Sep 24, 2014 - 10:09 AM hours
Kam noch irgendwie zur Sprache, ob das bei Mike eine Verletzung war oder einfach nur der Muskel zugemacht hat?
Mike Frantz [8] |#10
Sep 24, 2014 - 3:01 PM hours
Zitat von zwoelfterfreund
Kam noch irgendwie zur Sprache, ob das bei Mike eine Verletzung war oder einfach nur der Muskel zugemacht hat?


hier ein Interview nach dem Spiel, da ist eine etwaige Verletzung kein Thema:

http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873859607/l1859715263/t3802817978001/Sport/Alle/Doppeltorschuetze_Mike_Frantz_schimpft_ueber_Darida-Rot

•     •     •


...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.