deadline-day banner

SC Freiburg II - 2018/19

May 20, 2018 - 11:59 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#261
May 18, 2019 - 3:44 PM hours
Zitat von maxb132
Zitat von maxb132

Am letzten Spieltag gegen FSV Frankfurt mit folgender Aufstellung:

Thiede
Rinaldi, Schlotterbeck, Fellhauer, Bohro, Hug
Rüdlin, Tempelmann, Roth
Borrello, Daferner

Bank: Kovac, Faber, Torres, Kammerknecht, Pieringer, Rodewald, Boukhalfa

Schade kein Borrello gegen Nürnberg


1:0 Daferner (13 Minute)


2:1 Rüdlin (56.)
3:1 Rodewald (88.,Foulelfmeter)

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#262
May 19, 2019 - 9:18 PM hours
Die BZ wartet noch mit paar Infos auf:

- Banovic wird Trainer im Jugendbereich (ob beim SC oder anderswo keine Ahnung, meine aber sowas schonmal vor einiger Zeit gelesen zu haben)

- man steht anscheinend vor der Verpflichtung von 1, 2 Top-Talenten (wer das wohl ist?!)

- nur 5 oder 6 eigene U19-Spieler werden übernommen
This contribution was last edited by Milka on May 19, 2019 at 9:18 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#263
May 20, 2019 - 5:48 AM hours
Zitat von Milka
Die BZ wartet noch mit paar Infos auf:

- Banovic wird Trainer im Jugendbereich (ob beim SC oder anderswo keine Ahnung, meine aber sowas schonmal vor einiger Zeit gelesen zu haben)

- man steht anscheinend vor der Verpflichtung von 1, 2 Top-Talenten (wer das wohl ist?!)

- nur 5 oder 6 eigene U19-Spieler werden übernommen



Bei den Top-Talenten, wäre es super solche Kaliber wie Erik Majetschak zu bekommen. Ex-Mittelfeldpartner von Keitel in der U17 des DFB, bei RB Leipzig ausgebildet, der U19 entwachsen und hat den Vertrag nicht verlängert, da RB keine II. Mannschaft hat und die Chancen direkt Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu bekommen nicht sehr groß sind. Generell wäre es gut davon zu profitieren, wenn Vereine ihre zweite Mannschaft abgeschafft haben oder diese, wie beim VfB abgestiegen ist.
SC Freiburg II - 2018/19 |#264
May 22, 2019 - 2:32 AM hours
Zitat von Alinsky



Bei den Top-Talenten, wäre es super solche Kaliber wie Erik Majetschak zu bekommen. Ex-Mittelfeldpartner von Keitel in der U17 des DFB, bei RB Leipzig ausgebildet, der U19 entwachsen und hat den Vertrag nicht verlängert, da RB keine II. Mannschaft hat und die Chancen direkt Spielpraxis in der ersten Mannschaft zu bekommen nicht sehr groß sind. Generell wäre es gut davon zu profitieren, wenn Vereine ihre zweite Mannschaft abgeschafft haben oder diese, wie beim VfB abgestiegen ist.


Majetschak hat soweit ich weiß bereits ein Profi Vertrag unterschrieben. Ansonsten hab ich mir mal Gedanken über Zu und Abgänge gemacht.

Aufrücker aus der U19 wären nach Jahrgang
  • Bennet Schmidt
  • Lucas Hermes
  • Sascha Risch
  • Jonas Fritschi
  • Simon Estifanos
  • Enzo Leopold
  • Matteo Di Giusto
  • André Barbosa
  • Alex Mendez
  • Philipp Treu
  • Yannik Keitel bereits bei der II


Wahrscheinliche Aufrücker sehe ich:
  • Alex Mendez
  • Matteo Di Giusto
  • Lucas Hermes
  • Philipp Treu,


Wahrscheinliche Abgänge :
  • Marco Bauer (BSC)
  • Bennet Schmidt ( nicht gegen den 16. Jährigen Atubolu durchgesetzt)
  • Estifanos ( Diese Saison nicht gespielt)


Wer vom Rest noch aufrückt ist schwer zu sagen. Enzo Leopold hat am meisten Minuten gespielt, aber ich kann sein Talent nicht einschätzen. Jonas Fritschi war Stamm IV, Allerdings hat man Barbosa erst zu der Saison geholt, und er spielt bei der Schweizer U19 . Ich denke da werden einige schwere Entscheidungen fallen.


Nun zur II:

Sichere Abgänge:
  • Angelo Rinaldi
  • Tim Baschnagel
  • Ivica Banovic
  • Nico Rodewald

Aufrücker zu den Profis/Leihe:
  • Nico Schlotterbeck
  • Keven Schlotterbeck
  • Constantin Frommann


Macht bisher 7 Abgänge. Dazu kommen noch mögliche Kandidaten für eine Ausleihe oder Abgang
  • Chima Okoroji (Leihe oder Aufrücken zu den Profis)
  • Jonas Busam
  • Lukas Bohro
  • Fabian Rüdlin
  • Luca Herrmann (Leihe oder Aufrücken zu den Profis)
  • Christoph Daferner( Leihe oder Aufrücken zu den Profis)


Ich denke insgesamt könnte es schon zu ungefähr 10 Abgängen kommen. Bei 6 Aufrückern und 2 Talenten kommt man damit auf 8 Zugänge. Dazu kommt Sandrino Braun.
Es wird sich einiges ändern zur kommenden Saison, mit Roth und Braun haben wir die nötigen Stützen im Kader, ich hoffe die Jungs schaffen es wieder eine ordentliche Runde zu spielen.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
SC Freiburg II - 2018/19 |#265
May 22, 2019 - 8:48 AM hours
Wie ich gehört habe, sind die folgenden 6 Spieler dieses Jahr Aufrücker aus der U19 (ohne Gewähr natürlich)

Alex Mendez
Philipp Treu
Bennett Schmidt
Yannik Keitel
Sascha Risch
Enzo Leopold

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
SC Freiburg II - 2018/19 |#266
May 22, 2019 - 9:54 AM hours
Hallo zusammen,

Mir ist neulich wieder der Name Lino Tempelmann in den Sinn gekommen. Ich weiß der Junge war lange verletzt, aber ich erinnere mich, dass er mal als ziemliches Talent im ZM gehypt wurde.

Kann denn jemand sagen, ob er Mittel- oder langfristig als Spieler in der Buli gesehen wird?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.