deadline-day banner

SC Freiburg II - 2018/19

May 20, 2018 - 11:59 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#121
Sep 10, 2018 - 9:05 PM hours
Dass es auch anders geht, zeigen zum Beispiel der FK Pirmasens, der den luxemburgischen Nationalspieler Bohnert (Stammspieler) abgestellt hat und Waldhof Mannheim, bei denen mit Valmir Sulejmani sogar der Toptorjäger und wichtigste Spieler im TOPSPIEL gegen Steinbach gefehlt hat, dazu Stammspieler Deville (Luxemburg). Jeweils ohne Verlegung.
Jetzt kenne ich mich nicht mit der Regel aus, ob man nur eine Verlegung bekommt, wenn man an eine deutsche Nationalmannschaft abstellt. Aber das reine Argument des Ausfalls von wichtigen Spielern zieht zumindest nicht überall, ganz offensichtlich.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
SC Freiburg II - 2018/19 |#122
Sep 10, 2018 - 10:07 PM hours
Zitat von Bayer04_KN
Dass es auch anders geht, zeigen zum Beispiel der FK Pirmasens, der den luxemburgischen Nationalspieler Bohnert (Stammspieler) abgestellt hat und Waldhof Mannheim, bei denen mit Valmir Sulejmani sogar der Toptorjäger und wichtigste Spieler im TOPSPIEL gegen Steinbach gefehlt hat, dazu Stammspieler Deville (Luxemburg). Jeweils ohne Verlegung.
Jetzt kenne ich mich nicht mit der Regel aus, ob man nur eine Verlegung bekommt, wenn man an eine deutsche Nationalmannschaft abstellt. Aber das reine Argument des Ausfalls von wichtigen Spielern zieht zumindest nicht überall, ganz offensichtlich.


Ich hab mir die Regeln mal angeschaut, laut DFB Regeln gibt es eine Abstellpflicht für DFB Spiele §34 Abs.1). Ist ein Team betroffen kann man eine Absetzung eines Spiels in diesem Zeitraum verlangen (Abs.3). Weiter heißt es, dass dies nicht für eine 2. Mannschaft einer Lizenzspielermannachaft gilt, außer der Spieler hat bis zum 01.07. sein 21. Lebensjahr nicht vollendet, hat in der Saison bisher mindestens 50% der Spiele gespielt und es handelt sich um ein Spiel unterhalb der 3.Liga.

Quelle:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/176988-07_Spielordnung.pdf

Ich würde also sagen der SC verhält sich korrekt. Wenn du denkst, dass andere Vereine die Regeln nicht ausnutzen um einem sportlichem Nachteil zu entgehen, bist du vermutlich zu romantisch unterwegs. Selbst bei mir in der Kreisliga wird jedes Schlupfloch auch wenn es noch so umstritten ist wohlwollend angenommen. Hier muss man wenn überhaupt dem Verband einen Vorwurf machen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#123
Sep 10, 2018 - 11:10 PM hours
Zitat von Tomampf

Ich hab mir die Regeln mal angeschaut, laut DFB Regeln gibt es eine Abstellpflicht für DFB Spiele §34 Abs.1). Ist ein Team betroffen kann man eine Absetzung eines Spiels in diesem Zeitraum verlangen (Abs.3). Weiter heißt es, dass dies nicht für eine 2. Mannschaft einer Lizenzspielermannachaft gilt, außer der Spieler hat bis zum 01.07. sein 21. Lebensjahr nicht vollendet, hat in der Saison bisher mindestens 50% der Spiele gespielt und es handelt sich um ein Spiel unterhalb der 3.Liga.


Erstmal danke für die Recherche!

Mir stellen sich aber noch weitere Fragen: Gilt diese Abstellpflicht nur Spiele des DFB? Oder auch für andere Verbände? Oder darf man nur Spiele absetzen, wenn man Spieler für den DFB absetzt?

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
SC Freiburg II - 2018/19 |#124
Sep 11, 2018 - 7:52 AM hours
In den Regeln ist nur von „Auswahlspielen des DFB und dessen Mitgliedsverbänden“ die Rede. Zu anderen Verbänden hab ich auf die Schnelle nichts gefunden
SC Freiburg II - 2018/19 |#125
Sep 11, 2018 - 8:43 AM hours
Regeln hin oder her. Ich finde das Verhalten des SC absolut lächerlich. Es ist ja nicht so das Freiburg nicht genug Spieler mit hoher Qualität im Kader hat und die beiden U20 Spieler nicht unersetzlich sind/waren. Zur Not stelle ich einen ausbadet U19 oder aus dem Profikader ab. Man muss sich hier nicht mit Bayern auf eine Stufe stellen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#126
Sep 11, 2018 - 4:49 PM hours
Aufstellung gegen Offenbach:

Thiede
Rinaldi, N. Schlotterbeck , Fellhauer, K. Schlotterbeck, Okoroji
Roth, Rüdlin
Daferner, Pieringer, Nieland

Bank:
Kovac, Hug, Banovic, Hoffmann, Torres, Schmid, Boukhalfa

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#127
Sep 11, 2018 - 4:50 PM hours
Aufstellung gleich:

Pieringer - Daferner
Okoroji - Roth - Nieland - Rüdlin - Rinaldi
Schlotterbeck - Schlotterbeck - Fellhauer
Thiede

Taktikauftstellung Zufall.
SC Freiburg II - 2018/19 |#128
Sep 11, 2018 - 5:11 PM hours
Laut Ticker tatsächlich wohl erstmal im 3-5-2

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
SC Freiburg II - 2018/19 |#129
Sep 11, 2018 - 5:23 PM hours
17. Minute 1:0 Daferner, Vorlage Rinaldi (lt. Ticker)

Kann eigentlich jemand was zu den Neuen Pieringer und Nieland sagen? Die beiden scheinen sich ja neben Daferner erstmal festzuspielen und netzen auch gut. Gerade von Pieringer, der erst 18 Jahre ist, war das wohl kaum zu erwarten bzw. vorherzusehen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
SC Freiburg II - 2018/19 |#130
Sep 11, 2018 - 5:28 PM hours
Irgendwie lustig, dass nach der Diskussion gerade Daferner das 1-0 geschossen hat...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.