SC Freiburg II - 2018/19

May 20, 2018 - 11:59 PM hours
Alles zur zweiten Mannschaft bitte in diesem Thread.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg II - 2018/19 |#1
May 21, 2018 - 12:01 AM hours
Doch der SSV Reutlingen kam ein zweites Mal zurück. In der 70. Minute köpfte der A-Jugendliche Pieringer, der in der kommenden Saison für den SC Freiburg II in der Regionalliga spielen wird, nach einer Flanke von Raphael Schneider zum 2:2 ein.
Ein Neuzugang für die Spielzeit 2018/19 steht bereits fest. Es handelt sich dabei um den bisherigen Reutlinger Marvin Pieringer.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg II - 2018/19 |#2
May 24, 2018 - 5:00 PM hours
Von der U23 des SC Freiburg wechselt Manolo Rodas (21) aus dem Breisgau nach Westsachsen. Der talentierte Flügelspieler erhält beim FSV Zwickau einen 2-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2020. Im Herbst 2010 debütierte Manolo Rodas unter Trainer Frank Engel für die deutsche U15 Nationalmannschaft. In der zurückliegenden Spielzeit kam Rodas in der Regionalliga Südwest 31 Mal (4 Tore/5 Assists) für den Sportclub Freiburg zum Einsatz. Manolo Rodas ist in Offenburg-Elgersweier geboren und verdankt seinen exotischen Namen seinem Vater der aus Ecuador stammt.
Manolo Rodas geht zum FSV Zwickau.
SC Freiburg II - 2018/19 |#3
May 24, 2018 - 5:05 PM hours
Vom (noch) Verbandsligisten Freiburger FC kommt der 20 jährige Außenverteidiger Konrad Faber, welcher bereits in der Jugend beim Sport-Club reingeschnuppert hat und seit einiger Zeit mit der U23 des SCs trainiert.
This contribution was last edited by Termi1904 on May 24, 2018 at 5:06 PM hours
SC Freiburg II - 2018/19 |#4
May 24, 2018 - 7:53 PM hours
Zitat von Termi1904
Vom (noch) Verbandsligisten Freiburger FC kommt der 20 jährige Außenverteidiger Konrad Faber, welcher bereits in der Jugend beim Sport-Club reingeschnuppert hat und seit einiger Zeit mit der U23 des SCs trainiert.


Gibt es dazu eine offizielle Quelle?

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg II - 2018/19 |#5
May 24, 2018 - 8:22 PM hours
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von Termi1904

Vom (noch) Verbandsligisten Freiburger FC kommt der 20 jährige Außenverteidiger Konrad Faber, welcher bereits in der Jugend beim Sport-Club reingeschnuppert hat und seit einiger Zeit mit der U23 des SCs trainiert.


Gibt es dazu eine offizielle Quelle?


Ich kann dazu zwar keine offizielle Quelle nennen, weiß aber von einem FFC Vereinsmitglied, dass Faber schon im Winter ein Angebot vom SCF zum Wechsel vorliegen hatte. Der Spieler wollte aber unbedingt die Runde mit seiner aktuellen Mannschaft zu Ende spielen, der jetztige Wechsel im Sommer ist aber schon eine lange beschlossene Sache.

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
SC Freiburg II - 2018/19 |#6
May 24, 2018 - 9:37 PM hours
Zitat von Alinsky
Von der U23 des SC Freiburg wechselt Manolo Rodas (21) aus dem Breisgau nach Westsachsen. Der talentierte Flügelspieler erhält beim FSV Zwickau einen 2-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2020. Im Herbst 2010 debütierte Manolo Rodas unter Trainer Frank Engel für die deutsche U15 Nationalmannschaft. In der zurückliegenden Spielzeit kam Rodas in der Regionalliga Südwest 31 Mal (4 Tore/5 Assists) für den Sportclub Freiburg zum Einsatz. Manolo Rodas ist in Offenburg-Elgersweier geboren und verdankt seinen exotischen Namen seinem Vater der aus Ecuador stammt.
Manolo Rodas geht zum FSV Zwickau.


Schade, dass es der - wie ich finde- sehr unsympathische FSV Zwickau geworden ist. Ich habe dem Jungen die Daumen gedrückt, dass er vielleicht sogar den Sprung auf ein höheres Level schaffen könnte. Wünsche ihm trotzdem viel Erfolg in der 3. Liga.

Auf Seiten der (wahrscheinlichen) Zugänge, hat Lauberbach ja schonmal einen recht soliden Eindruck in der 3. Liga hinterlassen. Mit Sicherheit wird bei einer Verpflichtung der Hintergedanke sein, ihn bestenfalls in dieser Saison für den Schritt nach oben vorzubereiten.
Zu Kraulich kann ich wenig sagen, außer dass man wohl auch schonmal interessiert war, als er noch Stürmer war. Kann da jemand gehaltvolleres sagen?

Ich bin mal gespannt, was man mit Daferner in der nächsten Saison vorhat. Bei den Profis scheint die Position überlaufen zu sein - ob ihm eine weitere Saison in der Regionalliga dem Level der Ersten Mannschaft so sehr näherbringt, weiß ich aber auch nicht. Mit Rodewald, Pieringer und wahrscheinlich Schmid stünden zumindest auch 3 weitere Mittelstürmer im Kader.
SC Freiburg II - 2018/19 |#7
May 24, 2018 - 9:50 PM hours
Zitat von HerrFabian
Zitat von Dreisamnappi

Zitat von Termi1904

Vom (noch) Verbandsligisten Freiburger FC kommt der 20 jährige Außenverteidiger Konrad Faber, welcher bereits in der Jugend beim Sport-Club reingeschnuppert hat und seit einiger Zeit mit der U23 des SCs trainiert.


Gibt es dazu eine offizielle Quelle?


Ich kann dazu zwar keine offizielle Quelle nennen, weiß aber von einem FFC Vereinsmitglied, dass Faber schon im Winter ein Angebot vom SCF zum Wechsel vorliegen hatte. Der Spieler wollte aber unbedingt die Runde mit seiner aktuellen Mannschaft zu Ende spielen, der jetztige Wechsel im Sommer ist aber schon eine lange beschlossene Sache.


Eine offizielle Quelle gibt es (noch) nicht. Ich kann aber die Ausführung von HerrFabian bestätigen.
SC Freiburg II - 2018/19 |#8
May 25, 2018 - 11:30 AM hours
Zitat von RealWedding
Zitat von Alinsky

Von der U23 des SC Freiburg wechselt Manolo Rodas (21) aus dem Breisgau nach Westsachsen. Der talentierte Flügelspieler erhält beim FSV Zwickau einen 2-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2020. Im Herbst 2010 debütierte Manolo Rodas unter Trainer Frank Engel für die deutsche U15 Nationalmannschaft. In der zurückliegenden Spielzeit kam Rodas in der Regionalliga Südwest 31 Mal (4 Tore/5 Assists) für den Sportclub Freiburg zum Einsatz. Manolo Rodas ist in Offenburg-Elgersweier geboren und verdankt seinen exotischen Namen seinem Vater der aus Ecuador stammt.
Manolo Rodas geht zum FSV Zwickau.


Schade, dass es der - wie ich finde- sehr unsympathische FSV Zwickau geworden ist. Ich habe dem Jungen die Daumen gedrückt, dass er vielleicht sogar den Sprung auf ein höheres Level schaffen könnte. Wünsche ihm trotzdem viel Erfolg in der 3. Liga.

Auf Seiten der (wahrscheinlichen) Zugänge, hat Lauberbach ja schonmal einen recht soliden Eindruck in der 3. Liga hinterlassen. Mit Sicherheit wird bei einer Verpflichtung der Hintergedanke sein, ihn bestenfalls in dieser Saison für den Schritt nach oben vorzubereiten.
Zu Kraulich kann ich wenig sagen, außer dass man wohl auch schonmal interessiert war, als er noch Stürmer war. Kann da jemand gehaltvolleres sagen?

Ich bin mal gespannt, was man mit Daferner in der nächsten Saison vorhat. Bei den Profis scheint die Position überlaufen zu sein - ob ihm eine weitere Saison in der Regionalliga dem Level der Ersten Mannschaft so sehr näherbringt, weiß ich aber auch nicht. Mit Rodewald, Pieringer und wahrscheinlich Schmid stünden zumindest auch 3 weitere Mittelstürmer im Kader.


Das würd mich jetzt dann doch interessieren, warum der FSV deiner Meinung nach so unsympathisch ist Cool

Traust du Rodas denn den Sprung in die dritte Liga oder auch höher zu?
SC Freiburg II - 2018/19 |#9
May 25, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von Pippo77
Zitat von RealWedding

Zitat von Alinsky

Von der U23 des SC Freiburg wechselt Manolo Rodas (21) aus dem Breisgau nach Westsachsen. Der talentierte Flügelspieler erhält beim FSV Zwickau einen 2-Jahresvertrag, bis zum 30.06.2020. Im Herbst 2010 debütierte Manolo Rodas unter Trainer Frank Engel für die deutsche U15 Nationalmannschaft. In der zurückliegenden Spielzeit kam Rodas in der Regionalliga Südwest 31 Mal (4 Tore/5 Assists) für den Sportclub Freiburg zum Einsatz. Manolo Rodas ist in Offenburg-Elgersweier geboren und verdankt seinen exotischen Namen seinem Vater der aus Ecuador stammt.
Manolo Rodas geht zum FSV Zwickau.


Schade, dass es der - wie ich finde- sehr unsympathische FSV Zwickau geworden ist. (...)


Das würd mich jetzt dann doch interessieren, warum der FSV deiner Meinung nach so unsympathisch ist Cool

Traust du Rodas denn den Sprung in die dritte Liga oder auch höher zu?


Schließe mich an, wie kann man einen Verein denn "sehr unsympathisch" finden? Klar, gibt es immer irgendwelche Animositäten aus Fansicht, aber so sehr mich ein Verein bei einem Spiel aufregen kann, so vergänglich ist der Groll auch.
Nach zwei Jahren steht doch eh wieder eine ganz andere Truppe auf dem Platz, außerdem haben ja die wenigsten Vereine ein klares Profil, was sich stringent auf mehrere Spielergenerationen anwenden lässt, auch wenn das die Fans u.U. anders sehen.

Bei Freiburg hat es sich ja beispielsweise auch von den Breisgau-Brasilianern hin zur Fußball-Arbeit gewandelt. So sehr auch das spielerische verbal betont wird, ist es längst nicht mehr so auffällig vorhanden wie in der Anfangszeit des Volker Finke (ich weiß, andere Zeit und so...)
SC Freiburg II - 2018/19 |#10
May 25, 2018 - 2:46 PM hours
Zitat von RealWedding
Auf Seiten der (wahrscheinlichen) Zugänge, hat Lauberbach ja schonmal einen recht soliden Eindruck in der 3. Liga hinterlassen. Mit Sicherheit wird bei einer Verpflichtung der Hintergedanke sein, ihn bestenfalls in dieser Saison für den Schritt nach oben vorzubereiten.
Lauberbach hat ebenfalls in Zwickau unterschrieben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.