deadline-day banner

SC Freiburg - Datenpflege

Dec 22, 2008 - 1:10 AM hours
SC Freiburg - Datenpflege |#131
Nov 4, 2011 - 10:54 AM hours
Der Datenscout muss bei der 2ten Mannschaft noch den 15. Spieltag editieren.
SC Freiburg - Datenpflege |#132
Nov 23, 2011 - 9:57 PM hours
Die Spielberichte auf tm.de sind erweitert worden. Es werden nun die konkreten Aufstellungen angezeigt. Ich habe zumindest auf SC-Seite alle Spiele dieser Saison bearbeitet. Könnten da mal einige von euch drüber schauen, ob mir eventuell ein Fehler unterlaufen ist? Das wäre klasse. Gefundene Fehler dann einfach hier melden.

Achtung: Das System unterscheidet nicht die Spielseite bei einer identischen Position. Daher kann beispielsweise der linke Innenverteidiger auch rechts stehen und sein Pendant eben auf der anderen, "falschen" Seite.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg - Datenpflege |#133
Nov 29, 2011 - 11:28 AM hours
Quote from Dreisamnappi:
Die Spielberichte auf tm.de sind erweitert worden. Es werden nun die konkreten Aufstellungen angezeigt. Ich habe zumindest auf SC-Seite alle Spiele dieser Saison bearbeitet. Könnten da mal einige von euch drüber schauen, ob mir eventuell ein Fehler unterlaufen ist? Das wäre klasse. Gefundene Fehler dann einfach hier melden.

Achtung: Das System unterscheidet nicht die Spielseite bei einer identischen Position. Daher kann beispielsweise der linke Innenverteidiger auch rechts stehen und sein Pendant eben auf der anderen, "falschen" Seite.



Alles perfekt, oder wie? :)

Andere Sache: Stimmen bei unserem Kader eigentlich die Angaben zum Fuß? Krmas beispielsweise hätte ich eher als Rechtsfuß denn als beidfßigen Spieler angesehen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg - Datenpflege |#134
Nov 29, 2011 - 6:11 PM hours
Quote from Dreisamnappi:
Alles perfekt, oder wie? :)


Na klar! :D

Zitat
Andere Sache: Stimmen bei unserem Kader eigentlich die Angaben zum Fuß? Krmas beispielsweise hätte ich eher als Rechtsfuß denn als beidfßigen Spieler angesehen.


Genau dazu wollte ich heute auch eine Frage stellen. Ab wenn genau wird hier ein Spieler als "beidfüßig" angesehen? Irgendwie scheint mir da keine besonders klare Linie zu gelten. So ist z.B. bei uns Dembele als reiner Rechtsfuß angegeben, während bei München ein Toni Kroos als beidfüßig gilt (er wurde sicher so ausgebildet, aber im Spiel sieht man davon nicht viel).

Wenn es bedeutet, daß der Spieler den Ball mit dem schwächeren Fuß halbwegs sicher zum Nebenmann bringen kann, dann wären Leute wie Krmas, Dembele oder sogar Barth (einen Querpaß über zehn Meter zu Krmas spielt er auch mal mit links) sicher beidfüßig. Wenn man damit aber tatsächlich beidfüßige Spieler meint, dann wären das bei uns mMn Butscher, Rosenthal, Bickel, Nicu und mit Einschränkungen vielleicht noch Abdessadki, Reisinger und Jendrisek. Flum und Krmas wären dann aber sicher "einfüßig".

Edit: Vielleicht wäre es ja sinnvoll, wie bei manchen Computerspiel-Seiten den starken Fuß anzugeben und dazu dann eine Einschätzung über die Stärke des schwächeren Fußes.

•     •     •

All-Time Favorite 4-4-2:
Flekken - Mujdza, Ginter, Diarra, Kobiashvili - Zeyer - Baya, Cardoso, Grifo - Sellimi, Kruse

This contribution was last edited by lao-lao on Nov 29, 2011 at 6:13 PM hours
SC Freiburg - Datenpflege |#135
Jan 8, 2012 - 4:11 PM hours
Ich habe bei Guede mal eingepflegt dass er auch die deutsche Staatsbuergerschaft besitzt. Immerhin berichten davon mehrere Zeitungen und da er in Deutschland geboren ist koennte das durchaus sein. Leider scheint der Datenscout meine Aenderung nicht angenommen zu haben. Nappi uebernehmen Sie.

Btw die BZ schreibt auch davon dass sein Vater Franzose ist. Hat er dann auch die frz. Staatsbuergerschaft?
SC Freiburg - Datenpflege |#136
Jan 9, 2012 - 2:06 PM hours
Quote from donnie69er:
Ich habe bei Guede mal eingepflegt dass er auch die deutsche Staatsbuergerschaft besitzt. Immerhin berichten davon mehrere Zeitungen und da er in Deutschland geboren ist koennte das durchaus sein. Leider scheint der Datenscout meine Aenderung nicht angenommen zu haben. Nappi uebernehmen Sie.

Btw die BZ schreibt auch davon dass sein Vater Franzose ist. Hat er dann auch die frz. Staatsbuergerschaft?



Erledigt.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg - Datenpflege |#137
Jan 18, 2012 - 4:01 PM hours
Im Fanshop unter den Trikotbestellungen kann man Bastians, Nicu und Yano nicht mehr auswählen. Müsste man die dann nicht in die RL-Mannschaft versetzen? Gehören ja somit nicht mehr zum BL-Kader.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
SC Freiburg - Datenpflege |#138
Jan 18, 2012 - 4:36 PM hours
Quote from chosen-one:
Im Fanshop unter den Trikotbestellungen kann man Bastians, Nicu und Yano nicht mehr auswählen. Müsste man die dann nicht in die RL-Mannschaft versetzen? Gehören ja somit nicht mehr zum BL-Kader.


Solche nichtberücksichtigten Spieler bleiben hier im Kader der ersten Mannschaft, wie beispielsweise auch Rivic beim FCK.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg - Datenpflege |#139
Jan 23, 2012 - 5:35 PM hours
Quote from Freiburgerin:
Eine Sache: Bei Sorg steht in seinem Profil als Geburtsort Singen. Der SC schreibt nun er würde aus Engen stammen. Welchen Ort soll man da denn nun nehmen bzw weiß jemand wo er tatsächlich geboren wurde?


Ich habe erstmal Engen eingetragen, da der Verein wohl selbst die beste Quelle ist. Woher die Info mit Singen stammt, kann ich nämlich nicht nachvollziehen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SC Freiburg - Datenpflege |#140
Jan 23, 2012 - 5:50 PM hours
Quote from Dreisamnappi:
Quote from Freiburgerin:
Eine Sache: Bei Sorg steht in seinem Profil als Geburtsort Singen. Der SC schreibt nun er würde aus Engen stammen. Welchen Ort soll man da denn nun nehmen bzw weiß jemand wo er tatsächlich geboren wurde?


Ich habe erstmal Engen eingetragen, da der Verein wohl selbst die beste Quelle ist. Woher die Info mit Singen stammt, kann ich nämlich nicht nachvollziehen.


Leute aus der Region neigen oft dazu, Singen und Engen zu verwechseln, geht wenigstens mir so. Denkbar, dass das auch hier der Fall war. So oder so hast du recht, im Zweifelsfall traut man da lieber dem Verein.

•     •     •

I'm gonna make my own forum! With blackjack, and hookers! In fact, forget about the blackjack and the forum!

Ah, screw the whole thing.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.