deadline-day banner
Allan
Date of Birth 08.01.1991
Age 33
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Al-Wahda FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2333
1632
6-1
1--

Allan [FC Everton]

Jul 6, 2019 - 1:03 PM hours
Ehemaliger Spieler:

21.07.2015 - 04.09.2020

212 Spiele, 11 Tore und 16 Vorlagen

Aktueller Verein: FC Everton

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

This contribution was last edited by NapoliFan on Sep 5, 2020 at 12:08 PM hours
Allan [FC Everton] |#1
Jul 8, 2019 - 9:50 PM hours
Allan sollte bleiben. Han gestern da was gelesen dass seine Mutter was gesagt hat. Mal sehen

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Allan [FC Everton] |#2
Jul 10, 2019 - 11:40 AM hours
Sollte wirklich jemand 70m+ € bieten würde ich Ihn ziehen lassen. Junge Top-Talente wie Elmas für 20m € tun es auch.
Allan [FC Everton] |#3
Jul 10, 2019 - 2:58 PM hours
Zitat von DonLauria
Sollte wirklich jemand 70m+ € bieten würde ich Ihn ziehen lassen. Junge Top-Talente wie Elmas für 20m € tun es auch.


Mit jungen Talenten gewinnt man Nix, nicht mal die Coppa oder EL!
Allan [FC Everton] |#4
Jul 10, 2019 - 3:19 PM hours
Zitat von LeviA
Zitat von DonLauria

Sollte wirklich jemand 70m+ € bieten würde ich Ihn ziehen lassen. Junge Top-Talente wie Elmas für 20m € tun es auch.


Mit jungen Talenten gewinnt man Nix, nicht mal die Coppa oder EL!


korrekt!


Kante und Allan sind auf dieser Position die aktuell besten der Welt!

unbedingt halten!

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Allan [FC Everton] |#5
Jul 10, 2019 - 3:40 PM hours
Zitat von flofunky
Zitat von LeviA

Zitat von DonLauria

Sollte wirklich jemand 70m+ € bieten würde ich Ihn ziehen lassen. Junge Top-Talente wie Elmas für 20m € tun es auch.


Mit jungen Talenten gewinnt man Nix, nicht mal die Coppa oder EL!


korrekt!


Kante und Allan sind auf dieser Position die aktuell besten der Welt!

unbedingt halten!


Klar, das hat Ajax gezeigt. Ich bin auch ein riesen Fan von Allan aber aus Finanzieller Sicht und den damit verbundenen Möglichkeiten geht das schon.
Allan [FC Everton] |#6
Jul 10, 2019 - 5:08 PM hours
Zitat von DonLauria
Zitat von flofunky

Zitat von LeviA

Zitat von DonLauria

Sollte wirklich jemand 70m+ € bieten würde ich Ihn ziehen lassen. Junge Top-Talente wie Elmas für 20m € tun es auch.


Mit jungen Talenten gewinnt man Nix, nicht mal die Coppa oder EL!


korrekt!


Kante und Allan sind auf dieser Position die aktuell besten der Welt!

unbedingt halten!


Klar, das hat Ajax gezeigt. Ich bin auch ein riesen Fan von Allan aber aus Finanzieller Sicht und den damit verbundenen Möglichkeiten geht das schon.



ajax hat es ja eben nicht gezeigt...in letzter sekunde raus ...mit etwas mehr erfahrung hätten Sie es vielleicht über die Bühne gebracht!

mir ist keine Team bekannt, was jemals ohne erfahrene Spieler "Titel" gewonnen hat!

ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn es das schonmal gabsmile

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Allan [FC Everton] |#7
Jul 10, 2019 - 5:40 PM hours
Zitat von DonLauria
Zitat von flofunky

Zitat von LeviA

Zitat von DonLauria

Sollte wirklich jemand 70m+ € bieten würde ich Ihn ziehen lassen. Junge Top-Talente wie Elmas für 20m € tun es auch.


Mit jungen Talenten gewinnt man Nix, nicht mal die Coppa oder EL!


korrekt!


Kante und Allan sind auf dieser Position die aktuell besten der Welt!

unbedingt halten!


Klar, das hat Ajax gezeigt. Ich bin auch ein riesen Fan von Allan aber aus Finanzieller Sicht und den damit verbundenen Möglichkeiten geht das schon.


Ajax hat die EL gegen ein mehr als Bescheidenes (aber erfahrenes) ManU verspielt, selbes gilt für das CL Halbfinale, welches man sich in letzter Sekunde aus der Hand reissen liess. Das ist typisch für junge, unerfahrene Mannschaften.
Allan ist zusammen mit Koulibaly eine Mentale Stütze des Teams. Ich sehe ihn sogar wichtiger als Insigne (dieser ist etwas zu sentimental).

Unbedingt halten!
Allan [FC Everton] |#8
Aug 16, 2020 - 5:49 PM hours
Als das Gerücht um Neapels zentralen Mittelfeldspieler Allan und Borussia Dortmund in der Transfermarkt-Gerüchteküche aufkam, war die Meinung der TM-User gespalten. Von einem Überangebot auf der Position war gleich ebenso die Rede wie von einer dünn besetzten Mittelfeld-Zentrale. „Sky“-Reporter Mario Giunta hatte via Twitter von einem Interesse des BVB an dem 29-Jährigen berichtet. Sein renommierter Kollege Gianluca di Marzio stimmte kurz darauf mit ein.
Allan [FC Everton] |#9
Aug 29, 2020 - 7:03 PM hours
Allan steht unmittelbar vor einem Wechsel von SSC Napoli zum FC Everton. Wie der italienische Transferexperte Gianluca die Marzio berichtet, haben sich die Klubs auf eine Ablöse geeinigt und die Vertragsdetails mit dem Spieler sind ebenfalls geklärt. Laut dem Journalisten von „Sky Sports“ hat Everton im Werben um den brasilianischen Nationalspieler Atlético Madrid und Borussia Dortmund ausgestochen.
Allan [FC Everton] |#10
Sep 2, 2020 - 9:13 AM hours
Danke für alles, Allan! Weinend

Was war er nur für ein überragender Spieler bis Januar 2019. Dann hat ihm das PSG-Angebot anscheinend den Kopf verdreht.
Ich finde aber auch, dass die Vorgehensweise des Vereins damals unglücklich war. PSG hat ihm ein Riesengehalt von 8 Mio. netto angeboten und war wohl bereit ca. 60 Mio. für ihn zu zahlen. Allan hat, gemessen an seiner damaligen Klasse und Wichtigkeit, sehr wenig verdient (2 Mio. netto).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man damals zu ihm sowas ähnliches gesagt hat wie: ,,Du bist unverzichtbar und bleibst, wir verlängern deinen Vertrag und du erhältst ein doppelt so hohes Gehalt". Ist natürlich reine Spekulation, aber ich könnte mir sowas in die Richtung gut vorstellen, denn PSG hat ihm eben ein viermal so hohes Gehalt angeboten und man hat ihn nicht gehen lassen.
Im Nachhinein wäre es besser gewessen, wenn man ihn damals abgegeben hätte, da wir jetzt nur noch halb so viel bekommen und er ziemlich abgebaut hat.

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm viel Glück bei Carletto in Everton. Ich bedanke mich für fünf tolle Jahre und 212 Spiele in unserem Trikot.

Allans Highlights
Vor allem an die Spiele gegen PSG erinnere ich mich gerne zurück, in denen er und Koulibaly quasi jeden Zweikampf gewonnen haben.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Sep 2, 2020 at 9:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.